Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 43

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hi ja ich habe am mapper Änderungen vorgenommen allerdings keine die die Shift Taste betreffen. Mir ist aufgefallen das ich die Probleme nur hatte wenn ich mit Shift und jogwheel in den Dateien scrolle oder mit dem jogWheel loop Move mache. Macht vielleicht nicht jeder deshalb auch noch nicht jedem aufgefallen.
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 3:51 am
Sebastian161282 wrote :
Hi ja ich habe am mapper Änderungen vorgenommen allerdings keine die die Shift Taste betreffen. Mir ist aufgefallen das ich die Probleme nur hatte wenn ich mit Shift und jogwheel in den Dateien scrolle oder mit dem jogWheel loop Move mache. Macht vielleicht nicht jeder deshalb auch noch nicht jedem aufgefallen.


Hatte ich auch, aber mit dem orginal mapper, war denn aber weg, nach dem FW von Denon und nach dem ich jetzt den neuen Lappi habe keinerlei Probleme mehr, benutze auch den mapper von Basti. Ich bleib dabei, das hat bestimmt was mit den
Lappi's zu tun.
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 4:00 am
Bei mir Kahm das Problem erst nachdem fw update auf ich würde gern wieder zurück
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 4:30 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Bis jetzt bist Du der einzige der zurück will ;-)

Evtl. liegt es ja an einem Problem im Mapping, also falscher Parameter?
Sichere doch Deinen Mapper mal weg und probiere den nativen oder einen aus der Download Sektion aus.

Für die alte FW wirst Du doch an den Denon Support wenden müssen.

 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 5:50 am
Sebastian161282 wrote :
Bei mir Kahm das Problem erst nachdem fw update auf ich würde gern wieder zurück


Hast dein Mac dran oder Ein anderen Lappi dran, wie gesagt, nach dem ich ein neuen Lappi mit viel mehr Leistung dran habe
läuft alles wie es soll, auch mit 64Bit benutze ja auch dein mapper. Ich vermute mal, das dein Lappi die Befehle nicht so schnell verarbeiten kann.
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 6:07 am
gabs nicht dafür die midilatenz einstellung im controller? die man dann etwas entschärfen sollte?
ich arbeite mit dem mapping von heiko, basierend auf dem original mapper und hatte seit dem firmwareupdate keinerlei probleme mit meinem win 32 setup.... was den macangeht so geh ich das erste mal am donnerstag live.....

haui zum thema support schreiben... ich habe an den uns und euro-support geschrieben und warte seit über einen monat vergebens auf antwort......
zum vergleich bei american audio wird/wurde oft am selben tag geantwortet :-)


btw. haui? mc da???
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 6:27 am
Das mit dem Mapping werde ich testen.

An Maik: wir sprechen hier von midi Befehlen wenn Keyboarder es schaffen midibefehel mit dynamik vom Keyboard von einem pentium 100 verarbeiten zu lassen, sollte das von unserem kleinen Controller an nem Mac Book von 2009 mit core 2 duo 2,63 gHz und 8 GB Arbeitsspeicher keine Probleme machen.
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 6:34 am
Sebastian161282 wrote :
Das mit dem Mapping werde ich testen.

An Maik: wir sprechen hier von midi Befehlen wenn Keyboarder es schaffen midibefehel mit dynamik vom Keyboard von einem pentium 100 verarbeiten zu lassen, sollte das von unserem kleinen Controller an nem Mac Book von 2009 mit core 2 duo 2,63 gHz und 8 GB Arbeitsspeicher keine Probleme machen.


Ja, ich weiß, aber nimmst du gerade nicht einen anderen Lappi, oder ist das bei deinem Mac auch. Wie gesagt nach dem FW von Denon war es weg und ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten.
Ist blöd, man macht die ganze Nacht Musik und auf einmal ist ein Deck eingefroren, selbst mit der Maus passiert nichts, bei mir ging es nur nach dem ich VDJ geschlossen hatte und den Denon auch ein mal aus und wieder angemacht habe.
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 8:54 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Jetzt sagt bloss nicht dass es auch bei der MC6000 ähnliche Probleme (unerklärliche Abstürze) gibt wie bei der VMS4!

Hatte mich nämlich jetzt entschieden, wegen der Zuverlässigkeit die VMS4 durch die MC6000 zu ersetzen.

Paul
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 9:02 am
pr0030 wrote :
Jetzt sagt bloss nicht dass es auch bei der MC6000 ähnliche Probleme (unerklärliche Abstürze) gibt wie bei der VMS4!

Hatte mich nämlich jetzt entschieden, wegen der Zuverlässigkeit die VMS4 durch die MC6000 zu ersetzen.

Paul


Nein nein, keine Panik. Das Problem besteht zur Zeit nur bei Basti, der mc läuft.

Basti kann sein, das bei deim FW etwas nicht ganz glatt lief.
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 9:34 am
nein Firmware spielt problemlos gehe davon aus das es wohl doch zugriff gibt auf einige Funktionen die wohl so nicht gewollt sind.

Übrigens bin ich nicht allein mit dem Fehler im Englischen Thread gibts da auch den ein oder anderen und hier schrieb ja auch schon der ein oder andere.

Mac Book ist seit gestern wieder da.

Bisher kann ich den Fehler auch nicht mehr provozieren.
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 12:11 pm
Sebastian161282 wrote :
nein Firmware spielt problemlos gehe davon aus das es wohl doch zugriff gibt auf einige Funktionen die wohl so nicht gewollt sind.

Übrigens bin ich nicht allein mit dem Fehler im Englischen Thread gibts da auch den ein oder anderen und hier schrieb ja auch schon der ein oder andere.

Mac Book ist seit gestern wieder da.

Bisher kann ich den Fehler auch nicht mehr provozieren.


Ja aber trat der Fehler mit den Mac oder mit Windoof auf, mir konnte da wo ich den Fehler hatte auch keiner helfen und
wie oben schon gesagt war es weg. Ich Wüste sonst nicht wie ich dir helfen könnte.
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 12:24 pm
war am Mac. Mir kann wohl auch keiner Helfen!!!!
Keiner Versteht mich.......

Jetzt mal wieder ernst...

da wohl kaum jemand die gleiche Combo fährt, wie ein anderer ist das mit nachvollziehen ja immer sehr schwierig.

Wie gesagt ich krieg den Fehler heute auch nicht mehr reproduziert.

Also erstmal Thema durch.
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 1:49 pm
Na toll, hatte mich gefreut auf das Magma Case für den MC und was bekomm ich von Thomann????
Das VMS4 Case....heul.

Jetzt muss ich warten, es gibt ja nichts mehr für den MC.
Der Controler ist so gefragt und keiner hat einen, Thomann hat den Controler Komplet rausgenommen.
Da können wir uns ja glücklich schätzen, das wir einen haben.
 

Posted Wed 02 Mar 11 @ 6:43 am
Das interessiert mich jetzt: passt die MC6000 da rein? Wenn ja, mach mal bitte ein Foto und stell das hier rein. Wäre für mich interessant zu wissen, ob bei (evtl.) Neuanschaffung das Ding in mein VMS4-Magma-Case passt!
 

Posted Wed 02 Mar 11 @ 6:55 am
DJFrankyP wrote :
Das interessiert mich jetzt: passt die MC6000 da rein? Wenn ja, mach mal bitte ein Foto und stell das hier rein. Wäre für mich interessant zu wissen, ob bei (evtl.) Neuanschaffung das Ding in mein VMS4-Magma-Case passt!


Hallo.
Nein passt nicht, der VMS4 Case ist etwas größer, zu dem kannst Du vorne nichts steuern (Micro, Kopfhörer)
Ist schon wieder bei Thomann
 

Posted Wed 02 Mar 11 @ 7:21 am
Danke!
 

Posted Wed 02 Mar 11 @ 7:51 am
hi ich brauch jetzt doch nochmal hilfe. Wem darf ich meinem Mapper zum testen schicken.
Habe da glaub ich einen Fehler der dann eins meiner Probleme verursacht.

Habe mir die Cue 4 Taste so gemappt das wenn ich einen Loop gesetzt habe und den nun bewegen will ich die Cue 4 Taste drücke und nun den gesetzten Loop mit dem Jogwheel bewegen kann. Funktioniert soweit auch komplett, drückt man nun aber um z.B. per Jogwheel in der Browserliste zu scrollen die Shift Taste macht der Controller einen Deck Change ohne dies Anzuzeigen sprich ich kann dann das nächste Deck steuern sprich statt Blue dann Red.

Würde das mal jemand mit meinem Mapper testen und dann vielleicht auch bei der Lösung des Problems helfen?


 

Posted Wed 02 Mar 11 @ 9:18 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Habe heute den MC6000 bestellt. Lieferung voraussichtlich in etwa 6 Wochen :-(

Paul
 

Posted Fri 04 Mar 11 @ 12:25 pm
Sind beim Original Mapper bei euch auch die Seiten für den LAutstärke Regler vertauscht? Original wie auch andere Skins
 

Posted Fri 04 Mar 11 @ 4:43 pm
23%