Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 41

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
wollte gerade meinen skin hochladen, aber es geht nicht, gebe alles ein dann upload und es passiert nichts.
Es wird dann immer das fenster neu geöffnet ohne jegliche eingaben.

Habe ja schon mal einen skin hochgeladen von mir bei dem hat alles geklappt.
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 6:29 am
Probier es doch später einfach nocheinmal. Evtl bauen die wieder was an der Webseite rum. Ist alles wieder seeehr langsam...

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 7:30 am
jakovski wrote :
Di kannst auch einfach bei 'Eingänge' die Timecodes auswählen. Ist Jacke wie Hose. Steht aber eigentlich auch alles in der Bedienungsanleitung, bzw. dem WIKI.

Gruß, Heiko

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.


Also habe jetzt wirklich alles Probier Advance sowie normal Timecode ... bekomme einfach kein Timecodesignal hin ... nur das normale Fiepen durchgeschleift ...
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 7:43 am
Mach doch einfach mal Screenshots von Deiner Advanced Config. Ohne genauere Informationen kann Dir hier keiner helfen.

Meine Kristallkugel ist leider auch gerade kaputt....
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 8:34 am
Advance Config sieht bei mir so aus das er immer eine Fehlermeldung bringt ... egal wann iwas mit asio Fehler ... bin MAC user !! Der Fehler wird aber schon weiter vorne mal besprochen und keiner hat ne lösung ...
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 8:53 am
So ich habe heute endlich mal den MC6000 an mein MacBook Pro angeschlossen und muss sagen TOP!

Anschließen, kein Treiber Installieren, Mapper rüber kopiert und alles geht...ohne zu mucken, ohne groß was einzustellen....

Das einzige was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die CPU Auslastung. Nicht das ich irgendwelche Soundfehler habe, ist eher ne generelle Frage....

Wie schaut es da bei Euch aus? Ich habe wenn 2 Decks geladen sind und ein Deck abspielt ca. 30 - 40 %, soweit sogut...
Beim Track laden geht es dann aber gut und gern auf 90% Auslastung hoch....
Bild freezt auch ab und an mal ganz kurz, Musik läuft aber ohne Probs weiter.

Wenn ich zb. nen Track laufen lasse und parallel BPM scanne, hängt das Bild ordentlich, Musik spielt ohne Fehler weiter...

Solle OSX nicht Ressourcen schonender sein?

Habe das MBP Mid 2009 von Mr T.
4GB Arbeitsspeicher - 2,53 Ghz Core2Duo - 5400rpm HD (500 GB) - Snow Leopard

Wie sind denn eure Vergleichswerte beim Mac?
Wer Arbeitet hier überhaupt alles an MAC mit dem MC6000???

Muss man eigl. bei OSX nichts bezüglich der Latenz irgendwo einstellen?
Gefunden habe ich nicht und Asio Treiber gibts ja so in der Form nicht.

greetz, Dominik
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 11:15 am
Ansprechverhalten "Hotcues" auf Deck 2

Hallo Gemeinde!
Ich hab ein seltsames Problem festgestellt:
MC6000 an MBPro, 4 Deck Skin.
Track ins linke Deck"1"gelade, Hotcue gesetzt und die "Wiederholrate" liegt bei ca 1 Sekunde.
Bedeutet, egal, wie schnell ich auf den Cuebutton drücke, kommt nur etwa 1X pro sekunde der Sprung auf die gewählte Position.

Im rechten Deck ist kann ich quasi so schnell hintereinander auf den Cuebutton drücken wie ich will, es erfolgt immer eine Reaktion ohne Zeitverzögerung.

Wieder das linke Deck aber mit Shift, also "Deck3"= alles prima.

Im Ergebnis habe ich sozusagen "Deck 2,3,4 sofortiges Ansprechen auf den Tastendruck, nur Deck1 diesen 1-Sekunden Intervall.

Hat das mal jemand gestestet, bzw. vielleicht sogar ne Lösung parat?

Bester Grüßé

Micha
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 1:01 pm
gelöst:

Mann,mann... ich muß mich mal echt näher mit VDJ befassen.
Hatte im Deck1 Den HotCue-Lock angeschaltet...wie peinlich.

Gruß
Micha
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 1:13 pm
@ DJ-Evangel

Das muss an Virtual DJ liegen.

Der Ausschlag ist bei mir genauso zu verzeichnen aber ich kann sogar parallel noch Parallels Desktop starten und da Daslight laufen lassen ohne das sich was an der Performance von Virtual DJ ändert. Die Freeze Geschichte hat somit eher weniger mit der Performance deines Mac Books zutun.

 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 2:28 pm
irgendwelche Ideen?

Es freezt ja net direkt beim BPM Scann sondern Stockt halt alles...

Was hast du für ein MacBook Modell???

Ich bin ja absoluter OSX Neuling, also gern her mit Tips, falls ich was testen könnte?
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 2:47 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
DJ-Evangel wrote :


Das einzige was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die CPU Auslastung. Nicht das ich irgendwelche Soundfehler habe, ist eher ne generelle Frage....

Wie schaut es da bei Euch aus? Ich habe wenn 2 Decks geladen sind und ein Deck abspielt ca. 30 - 40 %, soweit sogut...
Beim Track laden geht es dann aber gut und gern auf 90% Auslastung hoch....
Bild freezt auch ab und an mal ganz kurz, Musik läuft aber ohne Probs weiter.

Wenn ich zb. nen Track laufen lasse und parallel BPM scanne, hängt das Bild ordentlich, Musik spielt ohne Fehler weiter...


Ich war am Anfang auch etwas verblüfft als ich höhere Werte hatte als beim Windows.
Allerdings hat mich Armin beruhigt und gemeint, das es mit der Zeit weniger wird.

Was auch so war.
OSX macht wohl am Anfang immer irgendwelche Optimierungen im Hintergrund.

Bei rein Audio + Stream bin ich zwischen 15% - 20% mit Video zwischen 20% - 30%
Beim Laden kommt er eigentlich nur selten über 50%

Schau bitte nach, ob Du unter Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Automatischer Wechsel der Grafik Modi "deaktiviert", also den Haklen entfernt hast.

Allerdings hakt der Skin auch bei mir wenn ich nebenbei noch scanne.
Düfte eine VDJ Skin Geschichte sein.

Allerdings mache ich das nicht wenn ich unterwegs bin, das ich da eine Menge scanne ;-)


DJ-Evangel wrote :
Wer Arbeitet hier überhaupt alles an MAC mit dem MC6000???


Meine hat ja der Armin, schnief! Seine die ich dann bekomme, wird wahrscheinlich erst Ende März bei mir aufschlagen!
Doppelschnief ;-)

DJ-Evangel wrote :

Muss man eigl. bei OSX nichts bezüglich der Latenz irgendwo einstellen?
Gefunden habe ich nicht und Asio Treiber gibts ja so in der Form nicht.


Ne, gibt es leider nicht mehr. Muß wohl nicht sein ;-)
Selbst NI hat zum Beispiel nichts mehr hinterlegt, das man in deren Programm was einstellen kann.

Das einzige was Du noch machen kannst ist auf Fortgeschrittenes Strechting zu stellen.

Seitdem ich das gemacht habe, ist auch der kurze Dropout beim Sprung in die Suchleiste bzw. beim Korrigieren der Eingabe weg!

 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 2:47 pm
Oh Haui, tut mir leid zu hören das dein MC immernochnet da ist....
Aber du wirst in dann umso mehr lieben, wenn du ihn das erste mal anschließt :-)

Das mit dem Fortgeschritten umstellen teste ich gleich mal, ich denke du meinst das Stocken wenn man die Backtaste betätigt?

Grafik hatte ich noch nichts umgestellt, probiere ich auch aus, wenn es die Option bei meinem Book gibt.

Das mit dem Scannen ist klar, das macht man ja nicht erst im Club.
Da bin ich mal gespannt ob sich das noch einpegelt dann mit der CPU, Potent genug sollte das MBP ja sein sonst hätte Rene mir das schon gesagt ;)

Das Feeling jedenfalls ist Klasse bis jetzt beim Mac und meinen Nächsten Gig am Donnerstag will ich mit dem Teil bestreiten.

Was nutzt ihr für MB's? 2010er oder auch etwas älter?


Edit: Die Grafikoption habe ich nicht beim Mid 2009 Gerät.
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 2:58 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hmm, Ok ich habe ein 2010er mit einem i5.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das es von der CPU her so einen Riesenunterschied macht. Keine Ahnung.

Das Stocken im Skin wenn Du die Backspace Tase drückst, bleibt!
Muß irgendeine VDJ Skin Geschichte sein.

Nein, ich hatte immer wenn ich vom Browser mittels Tase in die Suchleiste gesprungen bin, einen klitzekleinen Soundaussetzer.
Auch ganz ganz kurz wenn ich zum erstenmal einen Buchstaben korrigieren mußte.

Komischerweise immer nur beim erstenmal, also pro Sprung in die Suchleiste.

Seidem ich auf Fortgeschrittenes habe, ist da in der Soundausgabe nichts mehr.
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 3:05 pm
So Freunde nach langem hin und her werde ich wohl nun doch auf den Denon MC6000 + Magma Case umsteigen (wenn die Teile lieferbar sind)
Wie man sieht habe ich momentan die vms4 im Einsatz.
Ich arbeite mit dem standard 2 Deck Skin und einem Mac
Was wird sich für mich ändern von Seiten vdj / Bedienung wenn ich den Denon nutze?
Klappt da alles in etwa so wie bei der vms4 mit welcher ich doch zufriden bin mich jedeoch die nicht
Fixbaren Bugs der Hardware ärgern.

Ich würd gern vdj auf Kanal 2+3 legen und 1+4 für Line Eingänge frei lassen, das mapping kann ich mir geringfügig dann
selbst anpassen. Arbeitet ihr mit den Fake EQ Befeheln da der Denon ja auch ein Hardware EQ hat?
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 3:42 am
Also ich habe jetzt alles so wie ich es will, der MC und das Magma Case passen einfach geil zusammen und wenn man viell in Clubs unterwegs ist hat man auch nicht viel zu schleppen, seit dem FW von Denon läuft alles wie am schnürchen wie es sein
sollte, macht jetzt richtig spass und würde es auch nicht mehr ändern.
Mein lappi mit Win7 und 64Bit langweilt sich so gar, ich hatte ja erst gedacht, wegen 64Bit gibt es probleme, aber nix, einfach super.
Lasse miir den Skin jetzt noch mal so ein wenig ändern und dann bin ich glücklich.

 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 7:00 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Nachdem mir die VMS4 gestern beim Gig wieder ohne erkennbaren Grund abgekackt ist werde ich nun auch auf die MC6000 umsteigen.

Wo ist sie z.Zt. am schnellsten verfügbar?


Paul
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 7:48 am
Andi,
ich hatte ja auch die VMS4... ist eigl. ganz easy, einstecken und loslegen.

Das mit deinem Vorhaben ist kein Problem, du kannst die jedes Line-Gerät auf jeden Kanal legen.

Im PC Mode bewegt sich auf dem Bildchirm alles mit, da brauchst du die Fake befehle nicht.

Ansonsten was ändert sich noch?... hmm ja du hast knapp 2 KG wenigir zu schleppen :p
Aber die bedienung am MC ist schon etwas anders als bei der VMS4, da die VMS4 größer ist und mehr Platz bietet muss man sich etwas umgewöhnen. Ich vermisse zb. immernoch die Beleuchtung der VMS4, denn der MC ist alles in allem viel dunkler bzw. vieles leuchtet garnicht.

Aber alles in Allem wird sich der Umstieg lohnen und die Soundcard wirst du lieben!

Lieferbar ist meines Wissens nach der MC nirgends im Moment.....

Musik Schmidt, da war ich letztens, die hatten bis heute nicht ein einziges Gerät. Erwarten tun sie ende März erst eine Lieferung.
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 8:27 am
Braenzu wrote :
lass den denon asio treiber sein und benutze dazu;

config/soundkarten

advanced

deck1 Lautsprecher (DN MC 6000) kanal 1/2
deck2 Lautsprecher (DN MC 6000) kanal 3/4

apply

hierzu beim denon die kanäle 2 + 3 auf usb midi stellen und 1+ 4 auf line oder aux, hinten auf int. mixer stellen und im skin die volume fader manuel auf 100% stellen. auf diese art wird dein 6000 als analog mischer benutzt und du kannst alles mit kanal 2+3 steuern


wenn du 4 kanäle willst

denon hinten auf pc mix und alle fader auf midi stellen

deck1 Lautsprecher (DN MC 6000) kanal 1/2
deck2 Lautsprecher (DN MC 6000) kanal 3/4
deck3 Lautsprecher (DN MC 6000) kanal 1/2
deck4 Lautsprecher (DN MC 6000) kanal 3/4

apply

oder wenn du unbedingt den asio nutzen willst:

config/soundkarten

- line in
- headphone
- asio denon

master 1/2
headphone 3/4
ultra latency aktivieren

anwenden

Braenzu



Ich werd noch bekloppt...
Ich bekomme mit dem Mac jedesmal den Core Audio fehler wenn ich Deck 1 und Deck 2 im Advance Modus zuweisen will.
@ Armin , Evangel @all Macies, wie habt ihr denn eure Einstellungen gemacht?
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 8:27 am
Hey Rene,
ich habe als Einstellung die aus der Anleitung genommen, musste nichts verändern.
Mein Mapping (Kanal 3-1-2-4) habe ich von PC mitgenommen.

Inputs: Line In
Outputs: Headphones
Sounfcard: 4 / 4 (MC 6000)

lüppt wie am schnürchen.....

Hast du schon das Firmwareupdate gezogen?

greetz, Dominik
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 8:33 am
Ok so gehts, trotzdem ist es mit Advance nicht möglich...
Hast du das auch das der rechte Kanal lauter ist? Gain stehen auf gleichem Niveau
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 8:42 am
22%