Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 24

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hi, danke für eure Hinweise.

Ich kann bei Advanced Config bei der Mac-Version nichts einstellen, ohne dass es zu einer Fehlermeldung kommt: Fehler im Core Audio Treiber. Die Soundkarte ist nicht verbunden oder richtig konfiguriert.

Im Moment bekommen ich keine Steuerung oder eine Soundausgabe hin.

GreetinX Marc
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 10:03 am
Marc2405 wrote :
Hi, danke für eure Hinweise.

Ich kann bei Advanced Config bei der Mac-Version nichts einstellen, ohne dass es zu einer Fehlermeldung kommt: Fehler im Core Audio Treiber. Die Soundkarte ist nicht verbunden oder richtig konfiguriert.

Im Moment bekommen ich keine Steuerung oder eine Soundausgabe hin.

GreetinX Marc


Die sprechen ja auch nicht vom Mac!
Beim Mac musst du den Denon hinten umstellen auf Mac. Die Soundkarte wällst du 4 In / 4 Out Card und rechts DN-MC6000

der Denon muss aber eingeschaltet sein wen du VDJ aufstartest.
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 10:34 am
Ja, habe ich mir ja auch gedacht, aber die Einstellung "Soundkarte 4 In / 4 Out Card und rechts DN-MC6000" führte ja zu verzerrtem Sound.

Daher habe ich ja gefragt, wie man beim Mac die Einstellungen abändern kann, sodass eine bessere Soundqualität zu erreichen ist.

GreetinX Marc
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 10:37 am
Marc2405 wrote :
Ja, habe ich mir ja auch gedacht, aber die Einstellung "Soundkarte 4 In / 4 Out Card und rechts DN-MC6000" führte ja zu verzerrtem Sound.

Daher habe ich ja gefragt, wie man beim Mac die Einstellungen abändern kann, sodass eine bessere Soundqualität zu erreichen ist.

GreetinX Marc


Da weiss ich auch keinen Rat, bei mir geht es ohne ein Problem in super Qualität.
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 10:42 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 11:13 am
Hi, mir fällt gerade ein, ob ich vielleicht bei der Mac-Version die Performance-Einstellungen ändern sollte, so mehr auf Qualität oder so?

GreetinX Marcus
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 11:33 am
Mr_T wrote :
Oh da hört man begeisterung von jemanden der das Teil letzte Woche noch zurückgeben wollte :)
Ich kann es manchmal auch nicht nachvollziehen das nur ein so blöder Treiber einem das Leben schwer macht...wie kann man sowas nur veröffentlichen ohne es vorher zu testen.


nunja,
die begeisterung über die soundkarte war ja von anfang an da!
dennoch lässt es sich meiner meinung nach mit der vms4 besser arbeiten, übersichtlicher....
und die fader muss ich mir endlich noch ordentlich zuweisen.. das nervt noch mit 1 und 2 (was ja letzten endes gewohnheitssache ist...)

werde wohl aber den denon behalten, hat immerhin fast 2kg weniger gewicht.....

ich habe aber mit dem denon asio treiber unter x32 mit config input linins, output headphone, etc....
keinerlei probleme und glasklaren sound....
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 1:14 pm
Abgesehen von den sicherlich sehr konstruktiven Beiträgen finde ich solche Sammelthreads sehr unpraktisch. Man sollte das vermeiden. Also ich mag bei einer Recherche nicht Dutzende von Seiten durchlesen, zumal die Suchfunktionen nicht auf die betreffende Einzelseite positioniert. Leider eine Unsitte in vielen Foren :-(
 

Posted Tue 11 Jan 11 @ 2:35 am
Die Leute die hier jeden Tag mitlesen und sich unterhalten bekommen alles soweit mit... wenn es was besonderes gibt, wird es (soweit es einer macht) ins Wiki geschrieben.
Hast du eine bestimmte Frage, dann wird dir innerhalb kurzer Zeit geantwortet. Und das geht hier im Forum sehr nett und unkompliziert, solang man selber nett bleibt ;)
In einer Kneipe schreibt auch keiner auf, was am Stammtisch besprochen wurde, entweder du merkst dir alles oder trinkst noch ein Bier und machst einen "Reset" #~)
 

Posted Tue 11 Jan 11 @ 3:02 am
Hallo DJ-Kollegen!

Auch ich bin nun in der Gemeinde MC6000 angekommen.
Installation war mit mit dem MAC ein Kinderspiel und ich kann einfach nur sagen, Klasse Teil der DENON!!!

Nach soeben erfolgter Rücksprache mit MAGMA soll ich Euch dieses CASE
http://www.magma-bags.de/produkte/cws-300-plus/controller-workstation-300-plus-2.php3

sehr empfehlen und ich habe es selbst auch gleich mal bestellt. Bei der Bestellung für den DENON reicht ein kleiner Hinweis, dann kommen zwei seitliche Zusatzpolster mit und der DENOS sitzt einwandfrei.

Na dann ... frohes Schaffen!
 

Posted Tue 11 Jan 11 @ 4:21 am
Willkommen und danke für die Info!!!

Übrigens:
Bei jeder Bestellung ab einem Wert von 49,90 € erhälst Du einen „MAGMA Power-Bonus“ on top, der sich je nach Bestellwert wie folgt staffelt:


Bestellwert ab: Power-Bonus:
49,90 € = 5 €
99,90 € = 10 €
149,90 € = 15 €
199,90 € = 30 €
249,90 € = 50 €

Sammelbestellung?

 

Posted Tue 11 Jan 11 @ 4:30 am
Verstehe ich das richtig, du hast dir das Case bestellt und gesagt
Es ist für den mc und Magma schickt dir zusätzlich Polster mit.

Bin auch am überlegen ihn mir zu hohlen, denn von den maßen müßte er passen, muss aber richtig fest rein
Damit er auch richtig sitzt und nicht beim Transport rausfällt

Und wo genau hast du ihn bestellt?
 

Posted Tue 11 Jan 11 @ 4:31 am
 

Posted Tue 11 Jan 11 @ 4:40 am
Habe gerade eine Mail von Magma bekommen,
Mitte Februar bekommen sie ein passendes Case für den mc,
Soll man morgen auf ihrer Website sehen können.
Da schau ich doch morgen mal und entscheide dann, Preis konnte er mir nicht sagen.
 

Posted Tue 11 Jan 11 @ 9:31 am
Hi, habe das Problem mit der Soundverzerrung beim Mac hinbekommen. War einfacher als gedacht.

Also: Config -> Performances -> 48 khz-Conversion (?) -> Quality

GreetinX Marc
 

Posted Tue 11 Jan 11 @ 10:58 am
Kann ich den Skin Mix-Lab 3.1 auch unter 7.0.2 und dem mc6000 benutzen,
ohne das es zu Probleme gibt. Danke schon mal
 

Posted Wed 12 Jan 11 @ 9:37 am
maik probier es mal aus.....
seit der 7er version musste glaube irgendwas im skin angepasst werden, wenn das schon geschehen ist, sollte es keinerlei probleme geben.

ich nutze auch absolut ohne probleme den VMS4 skin von DJDad und bin sehr zufrieden.
 

Posted Wed 12 Jan 11 @ 9:43 am
Na dann schau ich mal, ist einfach der beste Skin, der neu Mix-Lab 4.0 Beta hat noch zu viele Fehler und
Hat zu viel schnick schnack
 

Posted Wed 12 Jan 11 @ 10:07 am
 

Posted Wed 12 Jan 11 @ 11:07 am
Stimmt Theo,
nettes ding.. vorallem wiel man da, wie auch beim VMS4 Skin "on Air" zwischen 2 und 4 Decks umschalten kann.
Werde mir das teil mal näher ansehen im Live Betrieb.

btw. der Heiko bekommen nächste Woche mal meinen MC6000 zum spielen...
Wünsche mir ja das er uns, wenn er die Zeit hat, nen geiles Mapping zurecht bastelt...

Ob er wünsche entgegen nimmt? Postet doch mal paar Ideen.....


Ich persönlich fände es ja zb. genial, wenn es möglich wäre die Farben der Decks zu ändern (Momentan für A und B ja Blau, in Rot für A und B)
Auch wäre es Cool wenn man den Mode Pitch/Scratch umstellen könnte.. Ich Scatche ja nicht und wenn mans abschaltet leuchten auch die Decks nicht mehr :-(
 

Posted Wed 12 Jan 11 @ 1:02 pm
13%