Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 23

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Erstaunlich, die ganze Nacht alles Top und um 4.00 Uhr morgens dann ein defektes Deck, wegen den asio Treiber, ist
Ja eigendlich trauig, da bringt Denon so ein geiles Teil raus was ja auch nicht gerade billig ist und an so ein scheiß Treiber kommt es dann zu Probleme.

Hoffe es kommt bald ein schönes passende Case, oder gibt es schon
was in Deutschland, das was hier vorgeschlagen wurde hat mich nicht umgehauen
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 10:33 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 10:13 pm
Den Skin werde ich nie benutzen... ich kenne zwar meine Lieder aber das dort überhaupt keine Restspielzeit mehr angezeigt wird verwundert mich... Ausserdem ist das eingabe und suchfeld unten viel zu klein.
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 3:23 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Mr_T wrote :
Den Skin werde ich nie benutzen... ich kenne zwar meine Lieder aber das dort überhaupt keine Restspielzeit mehr angezeigt wird verwundert mich... Ausserdem ist das eingabe und suchfeld unten viel zu klein.


Das suchfeld kannst du ja mit dem Browser button an der DN-MC6000 auf vollbild vergrösern.
Denke man kann die restdauer bestimmt ein- bzw. ausschalten.

Schreibt doch anregung dan kann ich ihm das weiterreichen.
Habe ihm auch vorgeschalgen einen seperaten zu machen mit vertauschten channels, damit man die console nicht mappen muss.
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 4:27 am
Der Skin ist mir auch zu groß.

Restzeit.. ich glaube da seh ich was auf dem ersten Bild.
aber...
Mir fehlt eine Anzeige welchen Effekt ich gerade mit dem EFX1_Regler ausgewält habe.
Oder welcher Video Effekt mit den Param1+2 gerade eingestellt ist..
Aussteuerungsanzeige für die einzelnen Decks.. (Masterout verlass ich mich auf den Kontroller)

Aber die Jogs sehen cool aus ;)

Eine Mischung von VMS4 Skin und Denon-Skin.. das wäre vielleicht etwas.

Welchen Skin nutzt ihr imho eigentlich für den 4Deck Betrieb ?
Ich immer noch den VDJ-Standard 4Deck Skin.
Wobei mir da die 2 unteren Decks kleiner und die oberen aus 2Deck Skin (mehr Infos) eher zusagen würden.
Naja.. kommt Zeit kommt Skin ;)
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 5:03 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Momentan nutzte ich noch den Original 4 deck skin.
Evtl. mal den DN-MC6000 wenn er mit den zusagen wird
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 5:05 am
Nachdem mein MC immer noch bei Denon zur Rep. ist, habe ich dieses WE mit meinem neuen Mac am Pult des Kollegen arbeiten dürfen.
Einfach den Schalter von PC auf Mac gestellt und alles hat sofort gefunzt! Ist schon der Hammer kein Asio oder irgendwelche Einstellungen, kann also diese Kombi nur weiterempfehlen!
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 5:07 am
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 6:56 am
Schönes Case, ich lasse gerade bauen, mal sehen was es in der fertigung kostet.
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 7:47 am
Hi, euch allen alles Gute für 2011!

Ich habe jetzt seit zwei Wochen ungefähr den MC 6000 und ein MacBook Pro. Es funktioniert mittlerweile alles von der Steuerung her gesehen. Der Controller wird immer erkannt, aber ich habe das Gefühl, dass der Sound irgendwie verzerrt ist. Die Controller-und VDJ-Einstellungen habe ich wie im Handbuch vorgenommen.

Es hört sich so an, als ob die Höhen und Mitten total übersteuert sind und die Bässe nur mit mindestens 75% Potistellung gut hörbar sind.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen bei den drei Potis (Höhen, Mitte und Bässe) und auch bei Gain-Einstellungen ausprobiert, aber so ein
richtig "guter" Sound kommt einfach nicht aus den Boxen.

Wenn ich CDs über den MC 6000 abspiele, dann ist der Sound sehr gut. Nur die MP3s werden verzerrt wieder gegeben.

Ich benutze die VDJ-Mac -Version 7.02, ein 13"-MacBookPro (2,66 GHz und 4 GB RAM) und habe den Controller an einen externen Mixer angeschlossen.

Es wäre cool, wenn ihr mir helfen könnt. Der Controller in Kombination mit dem MacBook scheint ja schon relativ failsafe zu sein, aber die Soundqualität lässt dann bei der Wiedergabe von MP3s zu wünschen übrig. Oder liegt es vielliecht daran, dass ich die MP3s von meinem Windows-Rechner auf das MacBook gezogen habe. Unter VirtualDJ wird bei Eigenschaften nie eine Bitrate der Dateien angezeigt.

Danke schon einmal im Voraus!

Viele Grüße,

Marc
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 7:53 am
Hier noch was zum Thema Case und Taschen

http://www.thomann.de/de/magma_multipurpose_studiogigbag25.htm

Passend für: TRAKTOR S4, VMS4, DN-MC6000 oder 1 Controller USB/Midi 25 Keyboard + 17"Laptop + Interface + Netzteile + Kabel und weiteres Zubehör (passend auch für TR 808/909 oder 12" Platten und Battlemixer)
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 8:12 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Mr_T wrote :
Hier noch was zum Thema Case und Taschen

http://www.thomann.de/de/magma_multipurpose_studiogigbag25.htm

Passend für: TRAKTOR S4, VMS4, DN-MC6000 oder 1 Controller USB/Midi 25 Keyboard + 17"Laptop + Interface + Netzteile + Kabel und weiteres Zubehör (passend auch für TR 808/909 oder 12" Platten und Battlemixer)


Ja die habe ich mir letzte woche geholt und muss sagen der wahnsinn was da alles reinpasst
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 8:24 am
vielleicht liegt es an deinen mp3 dateien oder du hats unbewusst irgendwas verstellt?
ich kann bei mir den bass am MC6000 in der regel maximal auf 11uhr stellen, meist eher 10 sonst habe ich VIEL zu viel bass....
bin mit dem klang soweit zufrieden von dem MC.... nein was heißt zufrieden..ich bin begeistert!
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 8:25 am
Oh da hört man begeisterung von jemanden der das Teil letzte Woche noch zurückgeben wollte :)
Ich kann es manchmal auch nicht nachvollziehen das nur ein so blöder Treiber einem das Leben schwer macht...wie kann man sowas nur veröffentlichen ohne es vorher zu testen.
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 9:11 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
zum sound der denon sk,

benutzt bitte nicht den asio mode sondern geht auf "advanced" und legt da die kanäle auf "denon lautsprecher" der sound ist danach HAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRR!!!!!!
und vorallem läuft dann auch das system stabil ohne abstürtze die durch den asio treiber hervorgerufen werden

kann evangel's aussage nur bestätigen...bass musste ich auf 10 uhr stellen sonst hält es die hausanlage nicht aus. brutaler druck in allen bereichen!

ich war bis jetzt ein conectiv fan, aber wer die mc 6000er mal gehört hat, wird denon fan ;o)

Braenzu
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 9:19 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
bei mir klappts ja jetzt auch ohne Probleme

was ich allerdings nicht ganz verstehe. Ich hatte davor mal probehalber meine Audio2 drangehängt. Auch diese hatte nach ca.1 Stunde Aussetzer und Verzerrungen. Dürfte doch eigentlich gar nicht sein, da der MC6000 ja nur als Controller benutzt wurde .. ?
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 9:37 am
DJ DanTPRO InfinityMember since 2008
Ich kann bei mir die Kanäle garnicht erst auf "Denon Lautsprecher" stellen, ich hab da wenn den Punkt "DN-MC6000", aber wie gesagt, jegliche Form die ich bis jetzt ausprobiert habe ist im Klangergebnis miserabel.
Ausser ich will aufs Mikro verzichten, dann läuft bei mir am besten die Einstellung die der Quick-Guide einem vorgibt.
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 9:54 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit welcher version testest du den den denon?

Braenzu
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 9:56 am
DJ DanTPRO InfinityMember since 2008
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 10:02 am
Schön das jetzt auch andere merken das der Treiber echt sch.... ist.
Haben die bei Denon wohl mit einen Taschenrechner erstellt.
Wie ich vor ca. 2 Wochen noch gesagt habe es liegt am Treiber,
wollten mir das einige nicht glauben, aber egal werde meine Einstellung jetzt ändern,
wie ihr beschrieben habt und dann mal schauen. Hatte
mich schon gewundert warum es noch ein Denon-Lautsprecher in der einstellung gibt.

Zu dem Skin vom MC6000 kann ich nur sagen, sieht zwar gut aus, aber
das war es auch schon. Man hat mit dem Skin nicht alles so unter controlle, müßte dann auch immer umschalten wenn man trackdaten sehen will oder alleine das kleine fellt mit meinen Titeln,


nee nee, muss man ja nicht nehmen den skin
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 10:03 am
12%