Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 25

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Einen Wunsch hätte ich..

Habe mir im Mapping loop verschieben auf den jog gemappt.

Ich bekomme es einfach nicht hin (auch mit device_side nicht) das der linke jog loop verschieben und der rechte jog loop länge ändern macht.
Es geht immer nur einer.
 

Posted Wed 12 Jan 11 @ 1:16 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie kommt ihr klar mit dem video crossfader im 4 deck mod, irgendwie geht mir das komplett gegen die hand :o/ und wie habt ihr die sound setup eistellungen bei 4deck betrieb?

mit asio geht ja nicht, da absturzgefahr :o)

die einzige art wie es bei mir läuft,

denon pc mix

advanced

deck1 lautsprecher dn 6000 1/2
deck2 lautsprecher dn 6000 3/4
deck3 lautsprecher dn 6000 1/2
deck4 lautsprecher dn 6000 3/4
headphones 5/6
master 7/8

ist der einzige (für mich zwar unlogische) weg das es 100% läuft :o/

Braenzu
 

Posted Wed 12 Jan 11 @ 2:33 pm
Keiner mehr der Probleme hat mit sein Baby?
Oder liegt es nur noch in der Ecke und wird nicht genutzt.
 

Posted Thu 13 Jan 11 @ 8:16 am
Bis aufs warten auf den PERFEKTEN SKIN bin ich zufrieden ;)

Soundqualität einfach TOP..
Mikrofoneingang mit regelbarem Echo.. Spitze ;)
Kopfhörerausgang haut einem die Ohren weg wenn man nicht auspasst.

Bisher keine Probleme.
Toshiba mit Vista32 - Standard einstellung vom Denon = PC Mix : VDJ auf None + Kopfhöhrer + Asio Denon (nix Advanced)

Nur der CF sorgt noch für Aufregung - Ist halt blöd wenn ich nen linken Linefader benutze und den CF nach rechts schieben soll..
Lass den jetzt immer in der mitte und nutze nur die Linefader.
Ich hoffe mal auf einen Skin der alles regelt (oder Firmware-update von Denon)
Neuer Asio Treiber muss ja auch mal kommen..
 

Posted Thu 13 Jan 11 @ 9:18 am
maik2609 wrote :
Keiner mehr der Probleme hat mit sein Baby?
Oder liegt es nur noch in der Ecke und wird nicht genutzt.


MAC
Da liegt nichts in der Ecke, bin rundum zufrieden seit dem Anfang. Einstecken und läuft.
Skin verwende ich BlackSheep V3 (Ultimate) finde ich persönlich super.
 

Posted Thu 13 Jan 11 @ 9:53 am
Hab ich im Traktor forum gefunden.

-Zitat Anfang-
Beim DN-MC6000 ist etwas schiefgegangen denn der aktuelle Zustand ist wahrscheinlich weder seitens Denon noch seitens NI beabsichtigt gewesen - und nun haben die beiden Firmen (zumindest Denon) ein Problem. Denon hat ein unlizensiertes und unabgesprochenes Timecodefähiges Gerät auf den Markt gebracht; die bereits verkauften & allokierten Geräte sind ganz sicher ohne diese Lizenzabgaben kalkuliert...
-Zitat Ende-

Was bedeutet das ?
Der MC6000 kann mehr als er sollte ?
Wir haben zu wenig bezahlt ?
Die nächsten werden teurer oder abgespeckt ?
 

Posted Thu 13 Jan 11 @ 10:25 am
@Theo:
CF arbeite ich auch nicht mit (hab ich in VDJ deaktiviert). Ansonsten genau wie Du schreibst: läuft alles prima ;o)

In der Landwirtschaft kenn ich mich nicht so aus, aber ich glaub im DJ-Forum haben sie eine lange Diskussion geführt ob unser Baby mit TR*** Scratch/TC läuft oder nicht. Irgendeiner hat dann festgestellt, dass das wohl geht. Scheinbar will Tr** das aber nicht, sondern dafür ebenfalls Knete haben.

...Mich interessiert das alles aber eher nicht, da ich sowieso mit nem besseren Proggi unterwegs bin ;o)

Und wenn die Kiste jetzt teurer werden soll/wird für ein beigepacktes Prg., was ich nicht haben will, sollte Denon sich halt überlegen unser Programm beizupacken...das wäre doch was ;o)
 

Posted Thu 13 Jan 11 @ 10:38 am
hallo leute,
ich habe morgen wieder liveeinsatz, bekommt man das jetzt fehlerfrei und ohne abstürze hin, das im 4deck pc mode deck a auf channel 2 und deck b auf channel 3 ist?
hat zufälligerweise jemand nen mapping oder was muss ich genau wo eingeben?

danke leute...
 

Posted Thu 13 Jan 11 @ 11:35 am
Huhu,
könnt ihr mal bei euch bitte testen wie es mit der CPU Auslastung ausschaut?
Bei mir "zappelt" die CPU nämlich immer zwischen 0 - 40% hinundher, selbst im Leerlauf, wenn VDJ mit angeschlossenem Controller zwar an ist, aber nichts abgespielt wird. Ich kenne das so nämlich nicht von anderen Controllern.

Als Skin habe ich u.a. den Original, VMS4 und TCMania getestet.

Ich weiß das so 40% nicht viel ist und nicht das es schlimm wäre, das es so "zappelt" aber vielleicht habe ich ja auch was falsch eingestellt oder nicht beachtet.

4 Deck Mode - Denon PC-Mix.
 

Posted Fri 14 Jan 11 @ 1:21 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
DJ-Evangel wrote :
Huhu,
könnt ihr mal bei euch bitte testen wie es mit der CPU Auslastung ausschaut?
Bei mir "zappelt" die CPU nämlich immer zwischen 0 - 40% hinundher, selbst im Leerlauf, wenn VDJ mit angeschlossenem Controller zwar an ist, aber nichts abgespielt wird. Ich kenne das so nämlich nicht von anderen Controllern.

Als Skin habe ich u.a. den Original, VMS4 und TCMania getestet.

Ich weiß das so 40% nicht viel ist und nicht das es schlimm wäre, das es so "zappelt" aber vielleicht habe ich ja auch was falsch eingestellt oder nicht beachtet.

4 Deck Mode - Denon PC-Mix.


im lerlauf habe ich, egal ob auf den 4 deck gleichzeitg was läuft oder nicht (original 4 deck skin) ein cpu auslastung zwischen 15-21%.
Wenn ich dann ein track lade ist die cpu bei max. 70%
 

Posted Fri 14 Jan 11 @ 1:40 am
ja die auslastung ist ja bei mir auch net wirklich grenzwertig hoch.
es geht mir da mehr um dieses zappeln weil die cpu nie wirklich ganz "still" steht sondern ununterbrochen zwischen 0 - ca.40% hinundher zappelt..auch wenn nix läuft...
 

Posted Fri 14 Jan 11 @ 1:47 am
lintforter wrote :
Hab ich im Traktor forum gefunden.

-Zitat Anfang-
Beim DN-MC6000 ist etwas schiefgegangen denn der aktuelle Zustand ist wahrscheinlich weder seitens Denon noch seitens NI beabsichtigt gewesen - und nun haben die beiden Firmen (zumindest Denon) ein Problem. Denon hat ein unlizensiertes und unabgesprochenes Timecodefähiges Gerät auf den Markt gebracht; die bereits verkauften & allokierten Geräte sind ganz sicher ohne diese Lizenzabgaben kalkuliert...
-Zitat Ende-

Was bedeutet das ?
Der MC6000 kann mehr als er sollte ?
Wir haben zu wenig bezahlt ?
Die nächsten werden teurer oder abgespeckt ?


Das würde mich aber auch brennend interesieren :-)
 

Posted Fri 14 Jan 11 @ 1:47 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
DJ-Evangel wrote :
ja die auslastung ist ja bei mir auch net wirklich grenzwertig hoch.
es geht mir da mehr um dieses zappeln weil die cpu nie wirklich ganz "still" steht sondern ununterbrochen zwischen 0 - ca.40% hinundher zappelt..auch wenn nix läuft...



schon mal im Ressourcenmonitor geschaut, ob vielleicht noch was anderes höhere CPU Auslastung hat ? Mir ist aufgefallen, dass wenn ich andere Sitzung schließe, auch die CPU von VDJ auf unter 5% geht. (wenn z.B. Effekttasten auf Hold stehen, ist die CPU auch höher )

hab Windows 7 32 bit
 

Posted Fri 14 Jan 11 @ 1:48 am
alles sonst ist beendet... kein wlan, kein virus, kein browser, etc....
ich versteh halt nur das "zappeln" nicht so ganz...
 

Posted Fri 14 Jan 11 @ 1:53 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
dieses Zappeln kenne ich - hab ich nur wenn ich über eine externe Soundkarte ( Audio2 ) abspiele

Dort konnte ich im Ressourcenmonitor alle 20 sec einen Ausschlag erkennen unter "Systemunterbrechungen"

nur mit der Soundkarte vom MC6000 bin ich dauerhaft unter 5 %
 

Posted Fri 14 Jan 11 @ 1:57 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
DJ-Evangel wrote :
alles sonst ist beendet... kein wlan, kein virus, kein browser, etc....
ich versteh halt nur das "zappeln" nicht so ganz...


hatte früher das problem auch mit dem zappel fällt mir ein. svchost (windows proggi) hat das zappel verursacht. Hat nach einer neuinstallation aufgehört.
 

Posted Fri 14 Jan 11 @ 1:58 am
Das haben schon einige hier gehabt, das Problem lag aber immer auf der Rechner Seite und nicht bei VDJ. Ich weiß das du gerade eine Neuinstallation hinter dir hast, ist schon komisch... könnte vielleicht mit der Kommunikation zwischen Midigerät und dem PC zusammenhängen... ich bin da kein spezi.
 

Posted Fri 14 Jan 11 @ 2:55 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das "zappeln" habe ich auch, egal an welchem Rechner!

Egal was ich gemacht habe ;-)
Insbesondere bei den NI Karten ist es stärker als zum Beispiel bei der conective.
Scheint also neben der Windows Geschichte auch mit der Soundkarte zusammenzuhängen.
 

Posted Fri 14 Jan 11 @ 3:20 am
hmm okay...
sonst läuft ja alles stable....
dann mach ich mir mal einfach keine sorgen ;)
 

Posted Fri 14 Jan 11 @ 3:23 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mit etwas Tuning (Dienste), schlägt es nicht merh ganz so toll aus.

Knallt nun "nur" noch bis auf ca. 70% XD
 

Posted Fri 14 Jan 11 @ 3:34 am
14%