Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 22

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

maik2609 wrote :
Mein erster einsatz mit dem MC6000.

Habe ihn gestern das erste mal benutzt und bin im großen und ganzen alles top, vor allen der Sound, alter ganz schon truck was da raus kommt, hatte den Master gerade mal 1/4 aufgedreht und es hat schon gescheppert, klasse. Bedienung ist auch gut. Habe ihn im 2 Deck Modus laufen gehabt.

Das mit dem iphone geht leider nicht so wie es sein sollte, da ich im Laden in Netzwerk verbunden bin sollte es eigendlich gehen, aber
es verbindet sich nicht immer, dann muß man VDJ das iphone immer neu aktivieren, dann geht es wieder, macht man das iphone
aber wieder aus, und wieder an, ist die verbindung getrennt.

Und jetzt kommt das was mir gar nicht gefallen hat. um 4.00 Uhr hat sich das rechte deck aufgehängt und egal ob am mc6000 oder mit der maus, hat sich nichts getahn. Ich konnte zwar ein titel reinziehen das war es aber denn auch,
war echt sch..... hatte dann nur noch ein Deck zur verfühgung. Habe dann geschaut in der Einstellung wo dran es liegen kann,
habe das die verbindung vom iphone komplett deaktiviert und schaue da, das rechte deck lief wieder.
leider nur mit der maus nicht mit dem mc6000 aber sonst ging es wieder.

Bin echt sauer, so was will ich nicht, wenn ich auflege im Club muss alles laufen, das iphone werde ich erst mal komplett aus lassen
und werde auch auf den 4 Deck umstellen, habe gelesen soll alles besser laufen, kann ich mir zwar nicht vorstellen
aber mal schauen.

Werde nächste woche erst mal wieder meine Audio4 nehmen und noch mal in ruhe schauen was war, ich denke mal es war nicht nur das iphone schuld.
Wenn jemand so etwas ähnliches auch hatte, würde ich mich auf antwort freuen.


 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 5:09 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
ThomasNitsch wrote :

So nun zu meinen Fragen- wenn ich bei VDJ (werde die Tage auf Pro updaten) den Skin auf doppelt stelle welchen Linefader muss ich benutzen beim Denon?


Sorry, die Frage verstehe ich nicht.

 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 5:12 am
maik2609 wrote :
[quote=maik2609]Mein erster einsatz mit dem MC6000.

Habe ihn gestern das erste mal benutzt und bin im großen und ganzen alles top, vor allen der Sound, alter ganz schon truck was da raus kommt, hatte den Master gerade mal 1/4 aufgedreht und es hat schon gescheppert, klasse. Bedienung ist auch gut. Habe ihn im 2 Deck Modus laufen gehabt.

Das mit dem iphone geht leider nicht so wie es sein sollte, da ich im Laden in Netzwerk verbunden bin sollte es eigendlich gehen, aber
es verbindet sich nicht immer, dann muß man VDJ das iphone immer neu aktivieren, dann geht es wieder, macht man das iphone
aber wieder aus, und wieder an, ist die verbindung getrennt.

Und jetzt kommt das was mir gar nicht gefallen hat. um 4.00 Uhr hat sich das rechte deck aufgehängt und egal ob am mc6000 oder mit der maus, hat sich nichts getahn. Ich konnte zwar ein titel reinziehen das war es aber denn auch,
war echt sch..... hatte dann nur noch ein Deck zur verfühgung. Habe dann geschaut in der Einstellung wo dran es liegen kann,
habe das die verbindung vom iphone komplett deaktiviert und schaue da, das rechte deck lief wieder.
leider nur mit der maus nicht mit dem mc6000 aber sonst ging es wieder.

Bin echt sauer, so was will ich nicht, wenn ich auflege im Club muss alles laufen, das iphone werde ich erst mal komplett aus lassen
und werde auch auf den 4 Deck umstellen, habe gelesen soll alles besser laufen, kann ich mir zwar nicht vorstellen
aber mal schauen.

Werde nächste woche erst mal wieder meine Audio4 nehmen und noch mal in ruhe schauen was war, ich denke mal es war nich nur das iphone schuld.
Wenn jemand so etwas ähnliches auch hatte, würde ich mich auf antwort freuen.

Hu hu, keiner da der mir helfen kann



 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 6:31 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du den 2 deck skin verwenden willst, stell hinten an dem denon auf int. mix

sound/config

advanced

deck 1 = denon lautsprecher 1/2
deck 2 = denon lautsprecher 3/4

anwenden

beim denon nun die einstellungen pro kanal so vornehmen:

ch1= line
ch2= 1/2 usb
ch3= 3/4 usb
ch4= line/aux

nun im skin die beiden vol level fader auf 100%
so nun benutzt du den denon als mixer und nicht mehr das progi, kann dir das so empfehlen...funktioniert so ohne probleme (und der sound ist auch besser als mit der asio einstellung)

Braenzu

 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 7:00 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
Braenzu wrote :
wenn du den 2 deck skin verwenden willst, stell hinten an dem denon auf int. mix

sound/config

advanced

deck 1 = denon lautsprecher 1/2
deck 2 = denon lautsprecher 3/4

anwenden

beim denon nun die einstellungen pro kanal so vornehmen:

ch1= line
ch2= 1/2 usb
ch3= 3/4 usb
ch4= line/aux

nun im skin die beiden vol level fader auf 100%
so nun benutzt du den denon als mixer und nicht mehr das progi, kann dir das so empfehlen...funktioniert so ohne probleme (und der sound ist auch besser als mit der asio einstellung)

Braenzu









kann ich so zu 100% bestätigen

seit ich diese Einstellung vorgenommen hab, läuft es bei mir seit 2 Tagen ohne Probleme

nach knapp 3 Wochen herumprobieren endlich zufrieden mit dem DENON


Grüße


 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 7:05 am
Also nicht den Asio-Treiber von Denon nehmen sondern den mc6000 lautsprecher auswählen.
Wenn ich jetzt aber den 4Dech Skin nehmen will, was ist dann die beste Einstellung.
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 7:53 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
stell hinten an dem denon auf pc mix

advanced

deck 1 denon lautsprecher 1/2
deck 2 denon lautsprecher 3/4
deck 3 denon lautsprecher 5/6
deck 4 denon lautsprecher 7/8

beim denon alles auf midi einstellen

testen

Braenzu
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 7:58 am
Int. Mix geht dann nicht, oder!?

Ich hoffe das am Wochenende dann nicht wieder ein Deck spint und sich nicht bedienen läst.
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 8:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du auf int mix stellst ist der denon auf die steuerung 2kanal mit chan 2 und 3 ausgelegt, denke mal das dies nicht geht. muss ich selbst noch testen

Braenzu
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 9:05 am
Also ich habe es geschaft meine DN-MC6000 zum laufen zu bringen ohne probleme......

Win7/64bit
Laptop ACER ASPIRE 7736G
DN-MC6000
VIrtuell DJ 7pro

Unter Virtuel DJ 7pro..............Einstellungen für DN-MC6000

Der DENON Treiber ist ja klar das er nicht geht.........weil es nicht getestet und überdenkt ist....

Nun habe ich den Treiber ASIO4ALL v2 drauf und in noch müssen so einstellen das alles ohne probleme läuft.....

Probiert es mal so......geht unter Einstellungen, dann unter Sound-Einstellungen

Danach stellt Ihr den Treiber auf ASIO4ALL ein

Dann bei Ausgänge auf ADVENCED CONFIG

Dann geht ihr auf Advenced Config und stellt das ein.......

DECK 1 Lautsprecher(DN-MC6000) Qutput 1&2
DECK 2 Lautsprecher(DN-MC6000) Qutput 1&2
HEADPHONES Lautsprecher(DN-MC6000) Qutput 3&4

danach auf Anwenden und es sollte laufen und ihr solltet aus dem DN-MC6000 was hören......und auch die MIDI funktioniert einwandfrei...

Viel spass und es funktioniert mit 64bit/Win7

Gruss DJ-MIKE VAN DYK



Nachtrag Info zu ASIO4ALL v2 mit Advenced Config Einstellung......für VirtuellDj7pro

DECK1 Lautsprecher(DN-MC6000) Qutput 1&2
DECK2 Lautsprecher(DN-MC6000) Qutput 1&2
HEADPHONE Lautsprecher(DN-MC6000) Qutput 3&4

Ach vergessen ihr könnt dann mit vorhören auf dem virtueldj und auf dem dn-mc6000, wenn die 2 CUE leuchten bei Kanal 2 und Kanal 3 leicht leuchten dann ist gut, dann könnt ihr nur drauf drücken auf die CUE tasten und ihr könnt vorhören auf den Kanälen 2 oder 3 und auch mit dem MONITOR CUE=MASTER....alles funkt.........und echt ein geiles teil.....man muss nur programmier kenntnisse haben bei diesem teil dann kann man alles machen was man will.....es giibt so viel programmier möglichkeiten für das ding.........

Bei mir hatte ich am anfang ein surren drauf wo sie noch neu war am anfang, danach wenn die DN-MC6000 ein bisschen warm ist, ist das surren weg wenn sie viel genützt wird, und die qualität des soundes ist mega spitze.....

Und momentan müssen wir halt mit ASIO4ALL v2 Treiber auskommen, bis DENON endlich für 64bit Betriebssysteme neu getüftelt hat....

warten---------warten-----warten.....

DJ-MIKE VAN DYK
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 9:20 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
leider ist so die soundquali nicht 100% mit asio4all, jedenfalls für meine ohren

Braenzu
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 9:22 am
Also kann mein Problem von Freitag auch mit den asio-treiber zu tun gehabt haben, ich weiß das der Treiber Fehler hat und ich hoffe das Denon das bald ändert und das mit den iPhone lass ich auch
Erst mal Komplet deaktiviert
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 9:23 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kann nicht nur, sonder ist zu 99,99% der fall das dies der fehler war

Braenzu
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 9:24 am
Nachtrag Info zu ASIO4ALL v2 mit Advenced Config Einstellung......für VirtuellDj7pro

DECK1 Lautsprecher(DN-MC6000) Qutput 1&2
DECK2 Lautsprecher(DN-MC6000) Qutput 1&2
HEADPHONE Lautsprecher(DN-MC6000) Qutput 3&4

Ach vergessen ihr könnt dann mit vorhören auf dem virtueldj und auf dem dn-mc6000, wenn die 2 CUE leuchten bei Kanal 2 und Kanal 3 leicht leuchten dann ist gut, dann könnt ihr nur drauf drücken auf die CUE tasten und ihr könnt vorhören auf den Kanälen 2 oder 3 und auch mit dem MONITOR CUE=MASTER....alles funkt.........und echt ein geiles teil.....man muss nur programmier kenntnisse haben bei diesem teil dann kann man alles machen was man will.....es giibt so viel programmier möglichkeiten für das ding.........

Bei mir hatte ich am anfang ein surren drauf wo sie noch neu war am anfang, danach wenn die DN-MC6000 ein bisschen warm ist, ist das surren weg wenn sie viel genützt wird, und die qualität des soundes ist mega spitze.....
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 9:33 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Braenzu wrote :
wenn du den 2 deck skin verwenden willst, stell hinten an dem denon auf int. mix

sound/config

advanced

deck 1 = denon lautsprecher 1/2
deck 2 = denon lautsprecher 3/4

anwenden

beim denon nun die einstellungen pro kanal so vornehmen:

ch1= line
ch2= 1/2 usb
ch3= 3/4 usb
ch4= line/aux

nun im skin die beiden vol level fader auf 100%
so nun benutzt du den denon als mixer und nicht mehr das progi, kann dir das so empfehlen...funktioniert so ohne probleme (und der sound ist auch besser als mit der asio einstellung)

Braenzu



so funktioniert auch cue etc alles so wie es soll ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 9:40 am
Soo...nun habe ich auch endlich die 6000er :-) Aber ich komme mit diesem Trekker echt nicht klar.... nun möchte ich doch gerne auf VDJ zurückgreifen:-) Hab da aber jetzt mal eine dumme Frage:

Ich hab noch eine VDJ Pro Basic zuhause... kann man diese Version irgendwie auf die Vollversion updaten? Und wenn ja...was kostet mich dann dieser Spaß?

LG
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 9:54 am
Hallo

Als erstes solltest Du Deine Basic hier unter 'Modify my Profile registrieren.
Somit bist Du hier schon mal Le User.
Danach gehst Du einfach auf 'buy' und gibst unten im weissen Feld Deine Seriennummer ein. Auf der nächsten Seite wird Dir dann der Preis angezeigt, den Du bezahlst :)

Lg
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 9:58 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schreib deine serial in das leere feld unter "buy" und spiel das ganze prozedere duch dann erfährst du den genauen preis. einfach den kauf nicht abschliessen wenn du nicht einverstanden bist.

Braenzu


1minute zu spät :o)
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 9:59 am
Braenzu wrote :


1minute zu spät :o)


ich bin wieder da hihi ;p
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 10:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wurde auch zeit :oP

Braenzu
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 10:10 am
12%