Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 21

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

die frage die sich mir stellt, ist was bringen dir momentan die 10 minuten mixe? so viel musik und gesprochenes geht da doch auch nicht unter?
oder isses erstmal nur zum testen? das piepsen ist ein richtiger piepton oder eher ein rauschen?

 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 3:21 am
DJ DanTPRO InfinityMember since 2008
die frage die sich mir stellt, ist was bringen dir momentan die 10 minuten mixe? so viel musik und gesprochenes geht da doch auch nicht unter?
oder isses erstmal nur zum testen? das piepsen ist ein richtiger piepton oder eher ein rauschen?



Es ist natürlich erstmal zum testen.
Aber mein gesprochenes kommt ja garnicht erst an, also in die Aufnahme.

Und das Piepsen ist durchgehend da, fällt bei lauter Musik kaum auf..aber so bald ich die Musik stark runterregel und was einspreche hört man es in der Aufnahme.

Mich interessiert jetzt eigentlich erstmal allgemein, fahr ich den falschen Weg wenn ich das Signal ausm Master-Out ins Line-In meiner 2ten Soundcard führe und darüber aufnehme ? Und wenn..wie macht Ihr das dann alternativ ?
Die Reaktion vom maik2609 klingt so als wäre meine Art unnötig.

Grüße Dan
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 9:46 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Er hat aber Recht!

Die MC hat auch Inputs, warum nicht die verwenden?
Dann per Record Loopback in die Advanced Config eintragen und alles ist gut!
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 10:10 am
Hau70 hat auch recht, warum eine externe SK benutzen, wenn man in der MC6000 eine hat.
Zu dem wie Hau70 geschrieben hat, hat das Teil ein rec. Ausgang muss ich bloß einstellen.
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 10:19 am
DJ DanTPRO InfinityMember since 2008
Hau70 hat auch recht, warum eine externe SK benutzen, wenn man in der MC6000 eine hat.
Zu dem wie Hau70 geschrieben hat, hat das Teil ein rec. Ausgang muss ich bloß einstellen.

Ich würde gern mal mehr über die Möglichkeit hören wie ich "ohne" ner zweite Soundkarte meinen Mix + Gesprochenes zur Aufnahme bringe..
Denn wenn ich ausm Master-Out das Kabel "nicht" ins line-in meiner 2ten Soundcard führe und darüber aufnehme, ist auch kein Piepsen mehr zu hören..

Edit: Ich frag mich was ich da falsch mache, da noch niemand anders anscheinend das Problem hat.
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 10:32 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
1) Verbinde Output oder Record mit Input der MC6000
2) Wähle Advanced Config und gebe zusätzlich die Funktion Record Loopback ein.
Record Loopback - > SK MC 6000 -> Input 1&2
3) Drücke Record in der Record Sektion
4) Fertig!

Viel Spaß beim Kauf der PRO Full Version!
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 10:44 am
Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen bevor ich eich im Bezug auf den Denon löchere.

Ich heiße Thomas und bin 37 Jahre alt.

Ich habe vor 10 Jahren aufgehört nebenbei auf Partys aufzulegen da ich als Familienvater keine Zeit mehr hatte (überwiegend Trance), meine Eltern haben mir zum Fest einen Hercules Midicontroler gekauft und was soll ich euch sagen- es Kribelt wieder dermasen in den Fingern aufzulegen das ich mir jetzt was "Hochwertiges und Party/Club taugliches" zulegen möchte.

Bevor ich wieder loslegen mache ich einen Kurs bei Vibra in Dortmund zur Auffrischung da sich die Technik ja doch sehr gewandelt hat.

So nun zu meinen Fragen- wenn ich bei VDJ (werde die Tage auf Pro updaten) den Skin auf doppelt stelle welchen Linefader muss ich benutzen beim Denon?


Danke für die Antworten im vorraus.

Gruß
Thomas
 

Posted Fri 07 Jan 11 @ 2:13 pm
Hallo Leute,
kleines update....

Donnerstag und Freitag Konzerte gehabt, zwischen den Bands und nach den Konzerten wurde aufgelegt....
Donnerstag war der Controller etwa von 16:00 Uhr - 3:00 Uhr an, Freitag auch lange... Lief nicht ununterbrochen Musik, war also Oft einfach nur im Leerlauf, auch mal ne Playlist, sagen wir also alles getestet.

Controller weiterhin im 4 Deck Mode + VMS4 Skin (DJ Dad) mit nur 2 eingeblendeten Decks.

Absolut keinerlei Probleme, Abstürze, Freezes, Soundfehler, etc. gehabt. Es ging alles wunderbar Problemlos.

Ich kann nur jedem empfehlen, der extreme Probleme hat, wie ich anfangs auch, einfach ein x32 Bit Windows zu Installieren (Wenn er x64 nutzt) denn seitdem ist bei mir alles in Ordnung und funktioniert.

Ich kann mich nun doch immer mehr mit dem MC 6000 anfreunden, wobei er dennoch ziemlich "Dunkel" im Club ist, das hat die VMS4 definitiv besser vorgemacht!
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 5:49 am
DJ-Evangel wrote :
Absolut keinerlei Probleme, Abstürze, Freezes, Soundfehler, etc. gehabt. Es ging alles wunderbar Problemlos.


...na also. Freut mich, dass es geklappt hat ;o)
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 6:13 am
manniniPRO InfinityMember since 2007

hab ebenfalls auf 32bit umgestellt.
mit folgender Sound-Einstellung klappt´s bis jetzt auch ganz gut.




 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 7:27 am
DJ DanTPRO InfinityMember since 2008
Hallo nochmal zusammen.

Erstmal ein Danke an Haui.
Das erste mal hab ichs nun geschafft meine Stimme mit aufnehmen zu können, das freut mich schonmal..aber, nun hab ich beim Aufnehmen ein Knistern mit in der Aufnahme und mein zweites Deck ist gegenüber dem ersten extrem leise.

Ich muss auch dazu sagen, das die Option Advanced Config. für mich echtes Neuland mit dem Belegen ist...:-/

so ist das ganze nun bei mir eingestellt:

http://img213.imageshack.us/img213/6062/numberoned.jpg


PS: Ich weiss ich bin immer noch im Status "Limited Edition User" aber ich würd gern wenigstens einmal alles so zum laufen bringen das ich weiss "hey, so hört sich alles richtig eingestellt an".
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 9:04 am
Schau bitte nochmal ob der Denon in der Liste der Soundkarten nochmal mit dem Zusatz ASIO auftaucht. Wenn ja bitte den auswählen !

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 9:11 am
heiko,
im advanced config gibt es momentan noch probleme und fehlermeldungen wenn man denon asio auswählt, deshalb der weg momentan mit den dn6000 lautsprecher oder wie ich es aktuel noch habe, input, output usw. wählen....
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 9:25 am
DJ DanTPRO InfinityMember since 2008
Hallo Heiko.

Ja, der taucht nochmal als "Denon DJ ASIO Driver" auf, aber wenn ich den auswählen will kommt als Fehlermeldung "Fehler im ASIO-Treiber"
Ich hab auch schon ein paar mal den Treiber deinstalliert und den von der Denon-Hompage (http://www.denondj.com/DN-MC6000-P125.aspx#) mir nochmal neu geladen und installiert, aber der Fehler bleibt..
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 9:30 am
Welches Betriebssystem ?

64 Bit ? - Wenn ja musst Du glaube ich den ASIO4All benutzen da die Originaltreiber da momentan Probleme machen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 10:18 am
heiko,
ich fahre in 2 wochen das we in urlaub... wie schauts aus? willste dir nach dem 14. den denon mal bei mir abholen und uns nen geiles mapping verpassen? ;)

mit asio4all hatte ich auch unter 64bit meine probleme....
eigentlich kenne ich mich ganz gut mit computerkram aus, nutze 64bit windows schon seit vista aber kann dennoch jedem empfehlen auf den lappy nen 32bit vista für vdj zu installieren. meine probleme sind seitdem weg.
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 10:33 am
DJ DanTPRO InfinityMember since 2008
Ich benutze Windows XP Home (32bit)
habe mir den ASIO4ALL Treiber installiert und auch mal aktiviert, aber damit hab ich dann Störungen schon allein beim Abspielen.

Könnte vieleicht wer die (bis jetzt) beste Form von Configuration als Anschau-Bespiel posten ?

- Denn, halte ich mich an den Quick Guide, hab mich (für mich) vom Klang her das beste Ergebnis, aber ich krieg meine Aufnahmen mit dem Mikrofon nicht aufgenommen, an der Stelle hört man dann nur Stille.

-Geh ich ins Master-Out des MC6000 und lenke dies in meinen PC bzw auf meine Externe Soundcard ins line-in, hab ich Störgeräusche, ein durchgehendes leises Piepsen.

-Folge ich Haui seinem Beispiel, knisterts in der Aufnahme durchgehden..aber Musik die aufm Deck liegt und gesprochenes Übers Mic werden aufgenommen.
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 10:51 am
Mein erster einsatz mit dem MC6000.

Habe ihn gestern das erste mal benutzt und bin im großen und ganzen alles top, vor allen der Sound, alter ganz schon truck was da raus kommt, hatte den Master gerade mal 1/4 aufgedreht und es hat schon gescheppert, klasse. Bedienung ist auch gut. Habe ihn im 2 Deck Modus laufen gehabt.

Das mit dem iphone geht leider nicht so wie es sein sollte, da ich im Laden in Netzwerk verbunden bin sollte es eigendlich gehen, aber
es verbindet sich nicht immer, dann muß man VDJ das iphone immer neu aktivieren, dann geht es wieder, macht man das iphone
aber wieder aus, und wieder an, ist die verbindung getrennt.

Und jetzt kommt das was mir gar nicht gefallen hat. um 4.00 Uhr hat sich das rechte deck aufgehängt und egal ob am mc6000 oder mit der maus, hat sich nichts getahn. Ich konnte zwar ein titel reinziehen das war es aber denn auch,
war echt sch..... hatte dann nur noch ein Deck zur verfühgung. Habe dann geschaut in der Einstellung wo dran es liegen kann,
habe das die verbindung vom iphone komplett deaktiviert und schaue da, das rechte deck lief wieder.
leider nur mit der maus nicht mit dem mc6000 aber sonst ging es wieder.

Bin echt sauer, so was will ich nicht, wenn ich auflege im Club muss alles laufen, das iphone werde ich erst mal komplett aus lassen
und werde auch auf den 4 Deck umstellen, habe gelesen soll alles besser laufen, kann ich mir zwar nicht vorstellen
aber mal schauen.

Werde nächste woche erst mal wieder meine Audio4 nehmen und noch mal in ruhe schauen was war, ich denke mal es war nicht nur das iphone schuld.
Wenn jemand so etwas ähnliches auch hatte, würde ich mich auf antwort freuen.
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 11:52 am
DJ-Evangel wrote :
heiko,
ich fahre in 2 wochen das we in urlaub... wie schauts aus? willste dir nach dem 14. den denon mal bei mir abholen und uns nen geiles mapping verpassen? ;)


Warum eigentlich nicht. Lass uns da mal PM schicken.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 11:55 am
heiko ich melde mich dann bei dir nächstes wochenende....
bzw. ich muss nach mainz, können dann auch dort übergabe machen....



 

Posted Sat 08 Jan 11 @ 12:24 pm
11%