Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 20

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

So habs mir nochmal angesehen hatte tatsächlich am Anfang und Ende Action_deck vergessen

Key:________________ Action:

VOLUME ___________action_deck 1 ? volume_slider : action_deck 2 ? deck 3 volume_slider : action_deck 3 ? deck 2 volume_slider : action_deck 4 ? volume_slider

EQ_LO _____________action_deck 1 ? eq_lo : action_deck 2 ? deck 3 eq_lo : action_deck 3 ? deck 2 eq_lo : action_deck 4 ? eq_lo

EQ_MID ____________ action_deck 1 ? eq_mid : action_deck 2 ? deck 3 eq_mid : action_deck 3 ? deck 2 eq_mid : action_deck 4 ? eq_mid

EQ_HI _____________action_deck 1 ? eq_hi : action_deck 2 ? deck 3 eq_hi : action_deck 3 ? deck 2 eq_hi : action_deck 4 ? eq_hi

GAIN _______________ action_deck 1 ? gain_slider : action_deck 2 ? deck 3 gain_slider : action_deck 3 ? deck 2 gain_slider : action_deck 4 ? gain_slider

PFL _________________ action_deck 1 ? pfl : action_deck 2 ? deck 3 pfl : action_deck 3 ? deck 2 pfl : action_deck 4 ? pfl
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 1:30 am
Na da wird man ja kann wuschig, warte lieber noch, wichtiger finde ich, das der Sound nicht immer verzerrt von dem asio-treiber
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 2:21 am
Wenn die Soundkarte nicht richtig funktioniert, sollte man sich die Latenz mal ansehen... also ohne probieren, einstellen und versuchen hilft da keiner, denn es liegt NICHT am Asio Treiber...zumindest bei der 32bit Version, und schon gar nicht an der Soundkarte!!!

Virtual DJ ist dafür da, das man JEDEN Controller mit dem Programm so bedienen kann wie man das selber gerne möchte, und dafür kann man eben die Konsole so mappen wie man will und Ahnung davon hat. Einfach eine Konsole kaufen, anschließen und drauf hoffen das sie einfach nach ERSTAUSLIEFERUNG so läuft WIE MAN ES SELBST GEWOHNT ist und nicht die vom Hersteller originalen Native Unterstützung umkrempeln will, der sollte mal nicht so laut hier schreien...

In naher Zukunft wird einer vielleicht einen Mapper oder einen Skin mit bestimmten Funktionen nach wunsch bauen und die Pakete im Downloadcenter hinterlegen, wenn er das möchte. Aber das wird vielleicht noch ein paar Wochen dauern.
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 2:45 am
Soundkarte ist ja auch Top, habe mit den Latenzen ausprobiert, ergab aber keine Besserung.
Sie läuft und schlagartig verzehrt es es und es geht erst weg,
Wenn ich VDJ runterschmeiße und neu aufspiele.

Und die Latenz habe ich auf Auto stehen.
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 2:58 am
maik nicht nur in virtual dj nach der latenz schauen sondern auch im asio treiber direkt, ggf vielleicht ultra latenz aktivieren, das brachte bei mir verbesserung.
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 4:57 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Sebastian161282 wrote :
So habs mir nochmal angesehen hatte tatsächlich am Anfang und Ende Action_deck vergessen

Key:________________ Action:

VOLUME ___________action_deck 1 ? volume_slider : action_deck 2 ? deck 3 volume_slider : action_deck 3 ? deck 2 volume_slider : action_deck 4 ? volume_slider

EQ_LO _____________action_deck 1 ? eq_lo : action_deck 2 ? deck 3 eq_lo : action_deck 3 ? deck 2 eq_lo : action_deck 4 ? eq_lo

EQ_MID ____________ action_deck 1 ? eq_mid : action_deck 2 ? deck 3 eq_mid : action_deck 3 ? deck 2 eq_mid : action_deck 4 ? eq_mid

EQ_HI _____________action_deck 1 ? eq_hi : action_deck 2 ? deck 3 eq_hi : action_deck 3 ? deck 2 eq_hi : action_deck 4 ? eq_hi

GAIN _______________ action_deck 1 ? gain_slider : action_deck 2 ? deck 3 gain_slider : action_deck 3 ? deck 2 gain_slider : action_deck 4 ? gain_slider

PFL _________________ action_deck 1 ? pfl : action_deck 2 ? deck 3 pfl : action_deck 3 ? deck 2 pfl : action_deck 4 ? pfl


keine ahnung wieso aber bei mir ändert sich nichts wenn ich das auch so eingeben.
Danke für die mühe
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 5:37 am
Ganz einfach.. weil dieses Beispiel schlichtweg falsch und voller Fehler ist..
action_deck 1 ? volume_slider : ?? volume_slider für welches Deck ??
Selbes auch bei den EQ´s, Gain und PFL

@Sebastian161282
Poste doch nur Einstellungen die du selbst auch getestet hast..
Oder schau es dir vorm posten zumindest noch mal genau an ;)

Vorteil beim selber testen..
Aus dem Mapping kannst du dann z.B. mit Inet-Explorer die relevanten Zeilen rauskopieren und hast somit schon mal eine Fehlerquelle ausgeschlossen.
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 5:56 am
so lintforter
wollen wir mal loslegen. Ja es waren Fehler drin, aber nicht die von dir angesprochenen, du musst nicht angeben welches deck, wenn es mit dem action deck übereisntimmt. Einzige Fehler im Mapping waren die EQ Low und HIgh da ich nur lo und hi geschrieben habe. Bevor du hier jemanden kritisierst der für andere freiwillig die Mappings schreibt solltest du genau drüber nachdenken, ich beschäftige mich gerade mal seit 5 Tagen mit dem Mapping musste anfangs auch bei anderen Infos holen.

Und übrigens das Mapping funktioniert so wie ich es gepostet hab nur mit dem Fehler das HIgh und Low Eq nicht angesprochen worden sind aus schon genannten Gründen.


Und wenn du meinst du kannst es besser setz dich doch für den Kollegen ran und schreib das Mapping.

Gain__________action_deck 1 ? gain_slider : action_deck 2 ? deck 3 gain_slider : action_deck 3 ? deck 2 gain_slider : action_deck 4 ? gain_slider

EQ high_______action_deck 1 ? eq_high : action_deck 2 ? deck 3 eq_high : action_deck 3 ? deck 2 eq_high : action_deck 4 ? eq_high

EQ mid_______action_deck 1 ? eq_mid : action_deck 2 ? deck 3 eq_mid : action_deck 3 ? deck 2 eq_mid : action_deck 4 ? eq_mid

EQ low_______action_deck 1 ? eq_low : action_deck 2 ? deck 3 eq_low : action_deck 3 ? deck 2 eq_low : action_deck 4 ? eq_low

Volume_______action_deck 1 ? volume_slider : action_deck 2 ? deck 3 volume_slider : action_deck 3 ? deck 2 volume_slider : action_deck 4 ? volume_slider

PFL__________action_deck 1 ? pfl : action_deck 2 ? deck 3 pfl : action_deck 3 ? deck 2 pfl : action_deck 4 ? pfl
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 6:28 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
danke basti klappt alles wunderbar :)
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 7:59 am
DJ DanTPRO InfinityMember since 2008
Hallo zusammen.

Ich bin ebenfalls seit dem 23.12.2010 Besitzer des MC-6000.

Ich probiere nun, ohne bisherigen Erfolg, mit der Demo-Version von VDJ mein Mixing aufzunehmen (was so weit klappt) aber,
wenn ich kurz was durchs mikro ansage, hört man in der aufnahme später nur das ich die Musik an der Stelle runter drehe..mich selbst aber nicht.
Lokal bzw über Boxen höre ich mich aber.

Ich frag mich nun, muss (falls ich mich noch zur pro version entscheide) dazu zusätzlich noch eine soundkarte herhalten, wo ich das Signal des mc6000 über line in aufnehme ? Würd ich traurig finden, da das aufnehmen eigentlich so wie es ist, super klingt..
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 9:18 am
DJ DanT wrote :
Hallo zusammen.

Ich bin ebenfalls seit dem 23.12.2010 Besitzer des MC-6000.

Ich probiere nun, ohne bisherigen Erfolg, mit der Demo-Version von VDJ mein Mixing aufzunehmen (was so weit klappt) aber,
wenn ich kurz was durchs mikro ansage, hört man in der aufnahme später nur das ich die Musik an der Stelle runter drehe..mich selbst aber nicht.
Lokal bzw über Boxen höre ich mich aber.

Ich frag mich nun, muss (falls ich mich noch zur pro version entscheide) dazu zusätzlich noch eine soundkarte herhalten, wo ich das Signal des mc6000 über line in aufnehme ? Würd ich traurig finden, da das aufnehmen eigentlich so wie es ist, super klingt..


Das wird so nicht gehen! Du mußt wenn das Mic im Denon steckt dann auch da die Aufnahme machen, also den Rec Ausgang oder Master benutzen und da aufnehmen.
Die Mic-Section schickt das Signal nicht in den Rechner zurück!
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 9:32 am
Sebastian161282 wrote :
so lintforter
wollen wir mal loslegen. Ja es waren Fehler drin, aber nicht die von dir angesprochenen, du musst nicht angeben welches deck, wenn es mit dem action deck übereisntimmt. Einzige Fehler im Mapping waren die EQ Low und HIgh da ich nur lo und hi geschrieben habe. Bevor du hier jemanden kritisierst der für andere freiwillig die Mappings schreibt solltest du genau drüber nachdenken, ich beschäftige mich gerade mal seit 5 Tagen mit dem Mapping musste anfangs auch bei anderen Infos holen.


Nun werd mal nicht gleich böse, wollte Dir nicht auf die Füße treten ;)
Ich hatte vorher mal geschrieben das ich es selbst noch nicht ausprobiert habe.
Als DJDAKI1 sagte es ändert sich nichts bei dem Mapping wenn er es genau so eingibt wie beschrieben da vielen mir auf Anhieb nur die fehlenden Deckangaben auf. (die für mich fehlenden)

Trotz allem.. beim rauskopieren mit Copy/Paste passieren solche Fehler nicht.

Geb Dir aber Recht.. mein erster Satz im Posting hätte ein wenig anders lauten müssen.
*Hand zur Versöhnung reich*
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 9:38 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
er hat mir das mapping geschickt, und jetzt läuft alles einwandfrei.

muss nur noch den Param.1 button mappen damit der track zum anfang springt bei belegtem cue.

Param1 button für deck 1und 3
Param2 button für deck 2 und 4

kann da noch jemand was dazu sagen ?
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 12:57 pm
Der Befehl müsste sein stop & stop ich kann den Befehl nur nicht den decks zuordnen bzw. verknüpfen es werden so immer beide Decks gestoppt. Wenn man den Befehl auf eine der CUE Tasten legt gehts ohne Probleme
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 1:00 pm
Wenn das mit dem Mappen jetzt geht das die Fader 2 und 3 richtig rum sind, was ist aber wenn ich im 4 Deck Modus VDJ laufen lasse, stimmt da denn noch alles.
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 2:49 pm
Hoffentlich mach ich jetzt keinen Schreibfehler *grins*

Hab da 2 möglichkeiten:
Param1: deck 1 stop & stop & deck 3 stop & stop
(deck 1 + 3 springen zum trackanfang)

zweite Möglichkeit:
Param1: action_deck 1 ? stop & stop : action_deck 3 ? stop & stop
(nur das gerade aktive Deck 1 oder 3 springt zum trackanfang: normalerweise das wo der letzte Track reingeladen wurde)

Für Param2 einfach anpassen

Edit:
oder aber du machst es wie ich und belegst die Play Taste anders:
Play: holding 1000ms ? stop : play_pause
(beim halten der Play-Taste über 1 sek. gehts zum Trackanfang)
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 2:55 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
danke werde ich etwas später probiren, kann das jetzt leider nicht bei mir ist Heiligabend (bin Orthodox)
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 3:07 pm
DJ DanTPRO InfinityMember since 2008
DJ DanT wrote :
Hallo zusammen.

Ich bin ebenfalls seit dem 23.12.2010 Besitzer des MC-6000.

Ich probiere nun, ohne bisherigen Erfolg, mit der Demo-Version von VDJ mein Mixing aufzunehmen (was so weit klappt) aber,
wenn ich kurz was durchs mikro ansage, hört man in der aufnahme später nur das ich die Musik an der Stelle runter drehe..mich selbst aber nicht.
Lokal bzw über Boxen höre ich mich aber.

Ich frag mich nun, muss (falls ich mich noch zur pro version entscheide) dazu zusätzlich noch eine soundkarte herhalten, wo ich das Signal des mc6000 über line in aufnehme ? Würd ich traurig finden, da das aufnehmen eigentlich so wie es ist, super klingt..

Das wird so nicht gehen! Du mußt wenn das Mic im Denon steckt dann auch da die Aufnahme machen, also den Rec Ausgang oder Master benutzen und da aufnehmen.
Die Mic-Section schickt das Signal nicht in den Rechner zurück!


Hmm, okay so weit so gut.
Nun höre ich mich meine Ansagen nach der Aufnahme auch..aber nun hab ich ein neues Problem,
ich hab ein "relativ" leises piepsen immer mit im Hintergrund..und am deutlichsten hört man das herraus wenn ich die Musik ganz runter drehe oder was einspreche..

Hab schon einiges probiert und versucht zu ergooglen, aber so bald ich vom Master-Out (2xchinch) in meine soundkarte (klinke) gehe ist dieser Piepston direkt zu hören. Egal ob ich das Mic eingeschaltet hab oder nicht.

Hat da wer nen Rat drauf ? :-(
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 4:35 pm
Hallo djdant

Du hast den mc6000?
Wieso externe Soundkarte, brauchst Du nicht.
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 5:15 pm
DJ DanTPRO InfinityMember since 2008
Hallo djdant

Du hast den mc6000?
Wieso externe Soundkarte, brauchst Du nicht.

Hey Maik,

was wäre denn dann dein Tip, Vorschlag..wie ich am besten mein Mixing und mein Gelaber in eine aufgenommene Datei bekomme..bzw so auch streamen "könnte"..ich verzweifel bald..
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 5:51 pm
11%