Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 19

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

ich hab einfach nen paar alben/sampler reingeknallt....
aber läuft und läuft und läuft.....
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 11:21 am
DJ-Evangel wrote :
welchen vms4 skin? den original oder den von DJ Dad?

Mein Autoplay läuft immer noch seit nunmehr 8 Stunden mit VMS4 Skin von DJ dad ohne Probleme......


Den von DJ Dad. Werde heute abend aber noch einmal ausgiebig testen.

By the way: Verwendet eigentlich einer den DN-MC6000-Skin den ich irgendwo gefunden habe? Ich finde das Archiv einfach zu klein gestaltet und in der jetzigen Form relativ unbrauchbar (hoffe das ich keinem auf die Füße trete :-) )....
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 11:52 am
Es gibt doch garkeinen Denon MC6000 Skin, zumindest nicht im Downloadbereich!
Also der Mix bei mir Lüppt immernoch....Sound ist Hammer geil von dem Teil!
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 1:03 pm
DJ-Evangel wrote :
Es gibt doch garkeinen Denon MC6000 Skin


Genau die Antwort hatte ich erwartet...

... aber ...

... ich widerspreche Euch !!!!!!!

Am 02.01.2011 habe ich um 17:22 Uhr den mittlerweile aus dem Download entferten Skin zum DN-MC 2000 geladen (da ich nicht glauben wollte das es ein Skin für den 2000er ist) und installiert. Siehe da, er hat sich direkt als DN-MC 6000 ins Skin-Verzeichnis installiert und funktioniert einwandfrei. Auflösung 1024x768 oder 1280x960 vorhanden. Sieht geil aus; mir persönlich ist nur das Verzeichnis zu klein.

Skin-Designer konnte ich natürlich über Skin-Editor auslesen :-)

Da ich noch relativ neu bin (zumindestens in dem Forum) und nicht direkt am zweiten Tag eine Welle unter den DN-MC6000-Usern lostreten möchte eine Frage an die Mod's: Darf ich ein Bild von dem Skin posten bzw. Name des Skin-Designers offen nennen oder evtl. den Skin zur Verfügung stellen (kam ja offiziell von der VDJ-Webseite? *doppelbreitgrins*

 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 1:26 pm
Poste einfach den Link zur Download Sektion - das ist ok. Bitte keine Zip oder andersweitig gepackte Skins zum Download anbieten da sonst auch NLUs die ziehen können und das nicht erlaubt ist.

Gruß, Heiko

P.S. Schönen Usernamen hast Du da ;-))
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 1:52 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 2:11 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
er hat schon recht jungs, der 2000er ist der 6000er skin! wird auch als solches angezeigt

Braenzu
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 2:17 pm
jakovski wrote :
P.S. Schönen Usernamen hast Du da ;-))


Gelle *grins*

Danke nochmal !



Ja, ich mein den unteren und habe grade festgestellt das er doch über die Suche zu finden ist (man darf nur nicht nach Skins-like-a-Controller suchen, dann findet man ihn nicht). Und dieser DN-MC2000-Skin ist doch eigentlich eindeutig der DN-MC6000-Skin, da es doch gar keinen DN-MC 2000 von Denon gibt (nur DN-SC 2000 als Single-Controller, oder?) ???? Schlagt mich, prügelt mich, aber klärt mich bitte auf was DJ Condo sich dabei gedacht hat als er den Skin erstellt hat....
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 2:20 pm
Braenzu wrote :
er hat schon recht jungs, der 2000er ist der 6000er skin! wird auch als solches angezeigt

Braenzu


Sag ich doch: Installiert sich als Skin für den 6000er (und sieht auch so aus)

Und dafür mich als VDJ-Frischling ist beste Forum der Welt kommen *breitgrins* ? Danke übrigens nochmal für die Begrüßungen.

Wünsche Euch viel Spaß mit dem Skin... Mal sehen wie sich die Downloadzahlen in den nächsten Minuten verändern...
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 2:21 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
ist aber leider nur ein 2 Deck skin, sonst würde ich ihn bestimmt nutzen
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 2:21 pm
So gute Info' für alle denen die Kanalbelegung im MC6000 nicht gefällt.

Gerade im Hardware Forum gefunden

Posted by jpboggis

This should be possible if you change the mappings for each mixer item (Volume, cue, EQ low/mid/high and gain) to the following format:

action_deck 2 ? deck 3 volume_slider : action_deck 3 ? deck 2 volume_slider : volume_slider

For the other mixer items, replace each occurence of volume_slider with the appropriate action, e.g: eq_low

For the order 3 -> 1 -> 2 -> 4, use the following format:

action_deck 1 ? deck 3 volume_slider : action_deck 2 ? deck 1 volume_slider : action_deck 3 ? deck 2 volume_slider : deck 4 volume_slider



Habs gerade im Mapper umgeschrieben und Tatsache es funktioniert der Blick auf den Bildschirm ist zwar etwas befremdlich aber es läuft
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 3:08 pm
Also wenn ich das so im mapper schreibe was passiert dann mit kanälen
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 3:53 pm
Dann steuerst du mit dem

Kanal 1 des MC6000 Deck 3
Kanal 2 des MC6000 Deck 1
Kanal 3 des MC6000 Deck 2
Kanal 4 des MC6000 Deck 4
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 4:22 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
ich komme mit dem text einfach nicht zurecht.
Wo im mapper muss ich das denn eingeben ?
Ich hätte gerne das

Kanal 1 deck 1 bleibt
Kanal 2 deck 3 ist
Kanal 3 deck 2 ist
Kanal 4 deck 4 bleibt
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 4:28 pm
Ich behaupte jetzt mal das ist der falsche Weg..

Denon hat im 2 Deck-Modus die Fader 2+3 für Deck A+B vorgesehen (wenn ich mich nicht irre)
Dann sollten sie auch für den 4 Deck betrieb Fader 2+3 (wie auch beim 2 Deck betrieb) für Deck A+B und Fader 1+4 für Deck C+D benutzen.
In meinen Augen ist es doch umständlicher Fader 1+2 zu nehmen und dann die Midi-Kanäle zu wechseln damit der CF funktioniert.
Stört mich sowieso das ich den CF nach rechts schieben soll wenn ich einen linken Fader benutze^^

Das mit dem ummappen hab ich noch nicht probiert.. aber mich würde interessieren was passiert wenn ich jetzt im 4 Deck Betrieb bin und so zwischdurch mal auf Fader 1 oder 4 einen CD-Player nutzen möchte.

 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 4:36 pm
Also im Grunde müsstest du folgendes eingeben

bei: Volume, EQ Hi/MID/LOW, PFL, Gain


deck 1 volume_slider : action_deck 2 ? deck 3 volume_slider : action_deck 3 ? deck 2 volume_slider : deck 4 volume_slider

Und tauschst dann einfach nur die Befehle aus für die anderen Funktionen


Also gerade nochmal nachgeschaut sobald du oben den Wahlschalter betätigst der Eingangsmatrix und auf nen anderen Kanal wechselst ist es der Software völlig egal sollte noch singnal auf dem Midikanal laufen schleift der MC6000 das signal weiter durch und man könnte signal des CD Players dazu mischen.
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 4:36 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
ich glaub ich steh auf der leitung, verstehe überhaupt nichts mehr.
Kann mir bitte jemand schrit für schritt erklären was ich machen muss im mapper damit

Kanal 1 deck 1 bleibt
Kanal 2 deck 3 ist
Kanal 3 deck 2 ist
Kanal 4 deck 4 bleibt

oder da ich mich ja gerade blöd anstelle einer das mapping für mich macht und es mir per mail zuschickt.

DJDAKI@hotmail.de
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 5:38 pm
Geh in die Mapper einstellungen:

Und kopier diese action zu den jeweiligen Key's in deinen Mapper


Key:________________ Action:

VOLUME ___________ deck 1 volume_slider : action_deck 2 ? deck 3 volume_slider : action_deck 3 ? deck 2 volume_slider : deck 4 volume_slider

EQ_LO _____________deck 1 eq_lo : action_deck 2 ? deck 3 eq_lo : action_deck 3 ? deck 2 eq_lo : deck 4 eq_lo

EQ_MID ____________ deck 1 eq_mid : action_deck 2 ? deck 3 eq_mid : action_deck 3 ? deck 2 eq_mid : deck 4 eq_mid

EQ_HI _____________ deck 1 eq_hi : action_deck 2 ? deck 3 eq_hi : action_deck 3 ? deck 2 eq_hi : deck 4 eq_hi

GAIN _______________ deck 1 gain_slider : action_deck 2 ? deck 3 gain_slider : action_deck 3 ? deck 2 gain_slider : deck 4 gain_slider

PFL _________________ deck 1 pfl : action_deck 2 ? deck 3 pfl : action_deck 3 ? deck 2 pfl : deck 4 pfl


Sollte damit funktionieren


 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 6:07 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
genau so eingegeben aber es hat sich nichts geändert.
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 7:01 pm
Falsche Syntax..
richtig wäre:

Volume: welches Deck ? welcher Fader : usw.
also

Volume: action_deck 1 ? deck 2 volume_slider : action_deck 2 ? deck 3 volume_slider : usw

Habe es aber selbst noch nicht getestet ;)
 

Posted Thu 06 Jan 11 @ 12:49 am
10%