Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 18

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hey Hallo,

Ich hab auch vor mir den Denon zu holen und hab vorher noch eine frage.

kann ich den Denon auch mit Timecode verwenden, also so das ich keine extra usb Soundkarte, wie die maya brauch?

bin in Neuling, hab aber richtig Interesse dran :)
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 12:34 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
maik2609 wrote :
Toll, jetzt kann ich mitreden, hat geklappt mit upgrade auf pro.
Aber Problem mit den Sound ist wieder da, das heißt man kauft sich den mc6000 und kann ihn nicht nutzen, ist mir zu unsicher. Ich habe alles probiert und bin zu der Meinung gekommen es liegt am asio-Treiber. Da sollte VDJ doch mal Druck machen bei Denon das die was machen müssen um uns wieder glücklich zu machen.




man kann das Teil schon nutzen, aber eben nur wieder mit externer Soundkarte. Bevor ich mich regelmäßig also ärgern muss, häng ich momentan lieber die Audio2 dran und kann beruhigt loslegen. Immer in der Hoffnung, dass sich da noch was tut.

Aber scheinbar tritt dieses Soundproblem nur bei manchen auf ...
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 1:22 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
andre-schmidtke wrote :
Hey Hallo,

Ich hab auch vor mir den Denon zu holen und hab vorher noch eine frage.

kann ich den Denon auch mit Timecode verwenden, also so das ich keine extra usb Soundkarte, wie die maya brauch?

bin in Neuling, hab aber richtig Interesse dran :)


Das ist eine der Ideen dahinter, also Ja! ;-)

 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 1:38 am
Was ist denn mit den Die einen Mac benutzen?
Haben die auch die Probleme? Ist doch unlogisch den mc6000 mit externer SK zu nutzen,
Dann hätte ich ihn mir ja nicht hohlen brauchen.
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 3:04 am
Ich finde es total überflüssig eine extra externe SK zu verwenden!!!!!
Dann lieber auf 32bit System umschwenken, dann sollten die Probleme weg sein. Als ich die MC6000 zur Probe da hatte, gab es mit dem MAC keine Probleme mit dem Sound...also ist das ein PP
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 4:30 am
@maik2609: Welcome to the club ;o)
...und ich weiss, dass ich mich wiederhole: bei mir rennt das Ding und ich hab 0 (!) Probl.
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 4:43 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mr_T wrote :
Dann lieber auf 32bit System umschwenken, .........


Ich verstehe den Ganzen 64Bit Hype soundso nicht.

Bei denen es funktioniert, schön!

Eine nicht unerhebliche Anzahl an Postings von Usern die Probleme haben, nutzen ein 64Bit System.
Mit W7 scheint es einfach noch wichtiger zu sein, das die verwendeten Treiber 1a sind und nicht eben einfach mal schnell hingeklatscht.

Was ich persönlich dann immer lustig finde wenn mit den Daten bzw. dem Preis des Notebooks herumgeschmissen wird und das es doch funktionieren muß!
VDJ ist einfach kein offizielles 64Bit Programm und wenn läuft, wunderbar. Wenn es aber nicht läuft bitte nicht immer auf das Programm einklopfen!

Nochdazu kann nach meiner Meinung nach keiner das 64Bit System beim reinen DJING ausreizen.
Also wozu?

Mr_T wrote :
...also ist das ein PP


?? PaperlaPap??

 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 5:13 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 5:41 am
Haui70 wrote :
Mr_T wrote :


[quote=Mr_T]...also ist das ein PP


?? PaperlaPap??



Persönliches Pech ;)
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 5:49 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Uhhhhh ;-)
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 5:59 am
Hallo musik234.

Was für daten haben den dein lappi?????? meiner ist auch 32bit wollte ich so, da auf 64bit vieles probleme macht.
Ich bin wie schon gesagt das es der treiber von Denon ist und das sie den Asio-treiber noch mal überarbeiten müßten.
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 6:58 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Kleines Summary aus dem englischen ;-)

*This is for all the users that are using VirtualDJ with a 2 deck skin using the INT MIX mode. By the way I strongly suggest using the external mix mode for the lowest latency

So here goes, in config under sound setup your settings should be as follows.

Inputs - None
Outputs - External Mixer
Soundcard ASIO - then choose the Denon ASIO driver.

Now make sure that the CF mode is set to video only. If it is on audio you will run into problems. The way VirtualDJ is routed it will be using channel 2 and 3 on the MC6000. So set 2 and 3 to midi. 1 and 4 can be set to your line 1 and line 2 for external sources.

Last but not least the most important step. Go into config again. Locate the mappers tab. Make sure the Denon DN-MC6000 is listed in the drop down menu. Locate volume in the list of actions and click on it. Now in the action box to the right delete the word VOLUME. Click Ok and close the config menu.

You should be all set. Now when going back to a 4 deck environment simply go back in and click volume under mappers and write volume in the action box.

Hope this helps!!

Or just grab the mapper :P

http://www.virtualdj.com/addons/12429/Denon_DN-MC6000.html

**********************************************************************************************************

It could be a faulty button - To check, download http://www.virtualdj.com/download/miditrace.exe and choose the MC6000 in both sections to the right.

Press the LOAD B button.

Does it send MIDI data?

NOTE: Make sure that you have VirtualDJ's browser showing on the skin (Press BROWSE button) - If you are in EFFECTS, SAMPLER or RECORD, then these buttons perform different functions (Appropriate to the page selected.)

***********************************************************************************************************
I have reported this to the DEV and to Denon. I noticed this during my initial testing last week. I have also reported that users who have crackles in the sound should be sure that once they launch the software that the eq knobs are set back to 0. If they are a little off 0 I have noticed cracks and pops. Could be driver related, could be VirtualDJ. We are looking into this :)

***********************************************************************************************************

I don’t suggest doing that at all
All units and drivers are exactly the same.

I believe the freeze is related to:
1. A sequence of keys or knobs pushed in some specific order
2. A bottleneck of MIDI in VDJ or in the Controller
3. Maybe the standard 2-Deck skin, which is not a perfect fit for the MC (4-deck skin is)

I’m 100% confident that this will be solved by a new VDJ build or MC firmware.
We just don’t know where it is at this point.

***********************************************************************************************************

For 2-Deck Skin...
Did you switch the mode to INT on the rear?
Did you select Aux or Line input for CH 1 & 4?
Did you select MIDI input on the mixer for CH 2 & 3?
Did you select External Mixer in the audio setup?

***********************************************************************************************************

DJ TAO of TAOTRONX wrote :
If using all four decks can the channel assignment of each deck be easily set to:

DECK 1 = Channel #1
DECK 2 = Channel #3
DECK 3 = Channel #2
DECK 4 = Channel #4

So one can use CHANNEL #1 & CHANNEL #3 for DECKS 1 & 2

And then assign the crossfader for just scratching samples over those two playing decks?

Hope that make sense.

DJ TAO of TAOTRONX :)


Tao, I think its technically possible, but the VDJ Team would need to remap our mapper.

***********************************************************************************************************

Alle die diesen Freeze haben sollen unbedingt dies im nachfolgenden Thread bekannt geben!

Bitte genau angeben welches Setup, Betriebssystem etc. ihr habt!

http://www.virtualdj.com/forums/138914/Hardware_Technical_Support/The_Denon_DN_MC6000.html

Auch kann es nicht schaden dem Kollegen "DJ TAO of TAOTRONX" recht zu geben, damit evtl. die Deck/Kanalzuweisung in den Focus kommt. ;-)
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 7:07 am
maik2609 wrote :
Was für daten haben den dein lappi??????

Laptop:
Asus G72GX, Intel2 Quad Core 2.00 Ghz, 6 GB RAM, 2 * 320GB HD
OS: Win 7 Home Premium
Externe HD über Sata

Greets

[Edit]
@Haui: thanks ;o)


 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 7:18 am
Hallo zusammen,

an der Stelle möchte ich mir zuerst einmal als neuer VDJ-Pro-User vorstellen:

Ich bin 36 Jahre, verheiratet, 2 Kinder und selbständiger Unternehmer. Anfang der 90er Jahre habe ich als DJ meine ersten Sporen gesammelt, obwohl ich damals eigentlich nur Kofferträger der richtigen DJ's war :-) Seit knapp 10 Jahren lege ich nebenberuflich regelmäßig mobil und in diversen Discotheken auf, wobei ich meine Einsäte auf max 3 - 4 x im Monat beschränke (wegen der Familie).

Seit 2003 bis heute habe ich eigentlich nur mit dem BPM-Studio aufgelegt (zuletzt: V5, RME-Soundkarte und RCP-2001A), obwohl ich ständig links und rechts mir die anderen SW gekauft und angeschaut habe. Die Entwicklung von VDJ habe ich seit der 5er regelmäßig verfolgt, aber war nie so recht davon überzeugt. Erst jetzt mit dem Denon bin ich überzeugt :-)

So, jetzt mal zur Diskussion:

Habe die diversenen Threats natürlich noch nicht alle durch, also bitte Asche auf mein Haupt wenn das nachfolgende zum Freeze schon erörtert worden ist:

Seit 20.12. habe ich das MC6000 bei mir zu Hause im Dauertesteinsatz (auf frisch installiertem Win XP SP2). Bis auf (inzwischen gelöste) unregelmäßige VDJ-Abstürze wegen fehlender direct-X-DLL lieg alles einwandfrei. Kein Freeze oder ähnliches - ob mit oder ohne Denon-Gerät (bis auf die ASIO-Fehlermeldung wenn der Controller nicht angeschlossen war - aber ist ja eigentlich logisch)). Gestern habe ich erstmalig den VMS4-Skin verwendet und nach etwa 10 Minuten war VDJ eingefroren. Irgenwo habe ich mal gelesen das es eigentlich nicht am Skin liegen kann; hier widerspreche ich aber, da es gestern abend zu einem weiteren Freeze kam. In beiden Fällen war der DN-MC6000 nicht angeschlossen; insofern kann es an dem nicht liegen :-)
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 8:10 am
@Dreamdancer:
Welcome to the club
...ist ja mal spannend zu lesen, daher meine Frage: beim Dauereinsatz hattest Du welchen Skin?

Greets ;o)
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 8:26 am
hallo,
erstmal Glückwunsch zur Pro und Willkommen!

welchen VMS4 Skin hast du denn benutzt? den originalen oder den von Dj Dad?

Ich teste seit 2 tagen mit dem VMS4 Skin von DJ-Dad, aktuell läuft der Automix seit 5 Stunden, kein Freeze, kein Aussetzer, Kein Kratzen, nix...

Also ich kann da aktuell keine Probleme Feststellen in Bezug auf Skin + Denon + Freeze. Hatte ja auch mit Bob (DJ Dad) Rücksprache gehalten ob irgendwas im Hintergrund gravierendes verändert wurde.

Habe Aktuell nachwievor den 4 Deck Mode mit PC Mix und halt (leider) Channel 1 und 2 mit Deck A und B, Deck 3 und 4 im Skin ausgeblendet.

Da ich morgen in Liveeinsatz bin und es gerade so funktioniert, möchte ich heute nichtmehr rumtesten mit dem 2 Deck Mode.

Ich teste und Berichte weiter...

Dominik
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 8:33 am
Die letzten 2 Wochen hatte ich ausschließlich abwechselnd die "originalen" 2 oder 4-Deck-Skins verwendet; Freeze trat wie gesagt erst zweimal auf, nachdem ich den VMS4er verwendet hatte...
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 8:42 am
Hallo und Herzlich Willkommen bei den VDJ PRO Usern und dem besten Forum der Welt ;)

Ich denke bis jetzt ist alles gesagt, ich kann es auch erst testen wenn mein Gerät die Tage geliefert wird.

Gruß Mr_T
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 10:53 am
kontakt@dj-dreamdancer.de wrote :
Die letzten 2 Wochen hatte ich ausschließlich abwechselnd die "originalen" 2 oder 4-Deck-Skins verwendet; Freeze trat wie gesagt erst zweimal auf, nachdem ich den VMS4er verwendet hatte...


welchen vms4 skin? den original oder den von DJ Dad?

Mein Autoplay läuft immer noch seit nunmehr 8 Stunden mit VMS4 Skin von DJ dad ohne Probleme......
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 11:12 am
...haste ja ne stattliche Liste....noch vom Jahreswechsel übrig? ;o)
 

Posted Wed 05 Jan 11 @ 11:15 am
10%