Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 172

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Mikrofoneingänge recht leicht übersteuern. Ist jedenfalls bei der MK1 so...
 

Posted Sun 24 Jan 16 @ 11:46 pm
MrMusic wrote :
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Mikrofoneingänge recht leicht übersteuern. Ist jedenfalls bei der MK1 so...

stimmt, da muß ich Dir recht geben, den mk1 habe ich auch noch :-)
Also der mk2 ist da deutlich besser, das "Übersteuern" trat auch nur bei extremer Auslastung auf.

Bin am Überlegen ob ich nun mir einen kleinen mixer hol und den dann über einen Line anschließ und hoffe dass es damit besser wird.
 

Posted Sun 24 Jan 16 @ 11:54 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
dj-randy wrote :
[quote=PachN]


Klingt blöd aber kann das sein dass der Sound auf Grund der Lautstärke und der schlechten Gegebenheiten ( nur ca. 3 m breiten Raum) sich selbst im Weg stand. Der Raum war gerammelt voll bis unters Dach! Die Raumhöhe war nur 2 Meter.



Das kann natürlich sein, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Der Limiter in VDJ hat auch nicht geleuchtet?

Was evtl. auch noch sein könnte, dass der Bass zu heftig war und somit das Jogwheel sich minimal bewegt hat.
Das führt dann ja zu einem "Nudge", also einem kleinen Anschubsen. Aber dann wäre der Sound eher etwas "leihernd" gewesen.
 

Posted Mon 25 Jan 16 @ 10:15 am
Meine Vermutungen Mikrofon zu laut, dann regelt der Denon automatisch runter, ähnlich wie bei ducking. Hatte mal nen Sportmoderater, der brauchte eigentlich kein Mikrofon.
 

Posted Thu 28 Jan 16 @ 5:53 pm
Stimmungsdisco wrote :
Meine Vermutungen Mikrofon zu laut, dann regelt der Denon automatisch runter, ähnlich wie bei ducking. Hatte mal nen Sportmoderater, der brauchte eigentlich kein Mikrofon.

genau so kam es mir auch vor, als ob das Ducking aktiv war.... das kann gut sein, dass es zu laut war, immerhin war die Gesamtlautstärke schon enorm für die Räumlichkeit. Auf Grund der Masse an Menschen die aber anwesend waren musste ich so laut aufdrehen. Es war so viel los, dass man am anderen Ende des Raumes schon fast nichts mehr von der Musik mitbekommen hat.

 

Posted Thu 28 Jan 16 @ 8:55 pm
lob01PRO InfinityMember since 2012
Ich habe seit der Umstellung auf Denon 6000 MKII auch diese merkwürdigen Aussetzet und Hänger. Ist nicht oft aber nervt ungemein. Mein System habe ich darauf hin ganz neu von 7 auf 10 aufgesetzt. Keine Hintergrunddienste und sonstiges. Alle 3d Grafik raus, nur VD8 drauf, sonnst nichts.

Ich habe mal parallel den Task Manager controlliere lassen. Ich habe kaum Auslastung und man sieht auch nichts, wenn der Hänger kommt. Passiert auch im Automix ohne das man am Rechner was macht. Ich hatte mit allen Controllern noch nie so ein Problem ....da lief mein uralt Typhoon super stabil gegen. Mit dem hatte ich so etwas nie!

Was kann das sein ...kann ja nur an den Asio Treibern liegen. Es gibt ja noch die Wasapi Treiber. Die laufen aber dann bekomme ich trotz Mapping keinen Sound auf die Kophörer ...also auch keine Lösung!

Grüße,

Stefan
 

Posted Sat 23 Apr 16 @ 5:14 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Sat 23 Apr 16 @ 8:06 pm
lob01PRO InfinityMember since 2012
ja
 

Posted Sat 23 Apr 16 @ 8:29 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
versuch mal bitte ob die WDM Treiber bei dir laufen
 

Posted Sat 23 Apr 16 @ 8:47 pm
lob01PRO InfinityMember since 2012
Welche wdm Treiber?
 

Posted Sat 23 Apr 16 @ 10:43 pm
lob01PRO InfinityMember since 2012
Meinst Du die Windows 10 Treiber (WASAPI)? Die laufen super aber leider kann man bei denen keine Kopfhörer routen. Dafür müsste man den MK 1 haben der 2 kann das ja nicht mehr ...leider!
 

Posted Sun 24 Apr 16 @ 1:35 am
lob01PRO InfinityMember since 2012
Ich überlege, ob ich nicht einen gebrauchten MK1 kaufe und den MK2 wieder verkaufe. Vielleicht möchte ja auch ein Serato Anwender tauschen ...für die wurde der Controller ja entwickelt!
 

Posted Sun 24 Apr 16 @ 11:06 am
Ich würde meinen Mk 1 für nichts in der Welt wieder hergeben, das Teil ist einfach top ... 4 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag ... LG Thorsten

P.S Mit dem 2015 er Treiber funktioniert das routen mit dem Micro auch endlich vernünftig ;-)
 

Posted Sun 24 Apr 16 @ 10:35 pm
boldor80 wrote :
Ich würde meinen Mk 1 für nichts in der Welt wieder hergeben, das Teil ist einfach top ... 4 Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag ... LG Thorsten

P.S Mit dem 2015 er Treiber funktioniert das routen mit dem Micro auch endlich vernünftig ;-)


So ist es!
 

Posted Mon 25 Apr 16 @ 5:10 am
lob01PRO InfinityMember since 2012
Was ich wirlich sehr seltsam finde. Denon bietet beim Download allen Möglichen support zu VD8 an aber keine wirlich funktionierenden Treiber ...finde ich als Denon Fan seit den ersten DJ Playern sehr beschämend!
 

Posted Tue 26 Apr 16 @ 3:54 pm
? Habe ich wohl schon mal geschrieben. Bei meinem System läuft es.Denon Asio 2.2.2.
Windows 10 x64 . 2 ms , 8 Gb Ram, i7 , Nvidia Gtx 970M
 

Posted Tue 26 Apr 16 @ 4:18 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Warum aktuell ist der Treiber (2015) v1.0.1
http://denondj.com/products/view/dn-mc6000
hier unter Downloads zu finden.

Dieser ist wohl 32 und 64 Bit fähig und funktioniert bei mir super mit Win 7 und VDJ 8.

Oder was brauchst du genau?

 

Posted Tue 26 Apr 16 @ 4:27 pm
lob01PRO InfinityMember since 2012
Hab alle probiert ...immer Aussetzer und Haker. so 4-5 mal am Abend ...ätzend! Kenne ich gar nict und arbeite bestimmt seit 7-8 Jahren nur mit Software!
 

Posted Tue 26 Apr 16 @ 8:58 pm
lob01PRO InfinityMember since 2012
Ich habe win10 und I5 mit 4gb aber auch da sollte es problemlos funktionieren. Habe nur VDJ8 auf dem Rechner und CPU Auslastung unter 7%!
 

Posted Tue 26 Apr 16 @ 8:59 pm
lob01PRO InfinityMember since 2012
Könnt Ihr mir mal genau sagen, welche Rechner Ihr habt. Was man hier deutlich lesen kann, bei dem einen funktioniert es bei dem anderen nicht!
 

Posted Tue 26 Apr 16 @ 9:03 pm
93%