Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 173

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich hab einen Lenovo U410 aus ca. Ende 2013. Mit einem i7-3517U, 8Gb Ram und habe immer meine interne Nvidia 610M aktiviert.
Allerdings Taktet sich bei mir alle 30 Sekunden meine CPU von 3 Ghz auf 800 Mhz runter in den Sparmodus, was einen Kurzen anstieg der CPU auf 30% bewirkt bis der Boost wieder aktiv wird. Aber Aussetzer habe ich keine.

Aktuell baue ich mir noch einen Lenovo T430 mit gleichem Musikstamm auf als Backup System.
Dieser hat einen I5-3320M ist auch aus ca. 2013 mit 8Gb Ram und Intel Graphics 4000.
Den Lenovo T430 werde ich erst noch die Tage mit meiner Denon nutzen.
Aktuell habe ihn nur mit meiner Notfall Console Numark Mixtrack Edge getestet. Diese hat aber keine Asio treiber...

Ich werde dann aber mal mit meinem T430 berichten.

Auf allen beiden System läuft Win7 und VDJ 8.1
 

Posted Tue 26 Apr 16 @ 9:59 pm
Ich hatte Sony Vaio mit i7 8 Gb Nvidia Grafik alles ohne Probleme, bis es ohne Vorwarnung starb. Mainboard, zum Glück nicht auf einer VA. Jetzt ein Aser i7 8Gb SSD Windows 10 64 bit alles Usb 3.0 Nvidia Grafik. Läuft mit Denon MC 6000 und Adj 4.1 ohne Probleme. Gestern dachte ich, jetzt hat es mich erwischt. Knistern im Sound. Kleine Ursache große Wirkung. ADJ 4.1 hatte sich auf Standard gestellt. Ich vermute mal, beim Windows Updates, denn ich war an der Einstellung nicht dran.
 

Posted Wed 27 Apr 16 @ 5:31 am
lob01PRO InfinityMember since 2012
Ihr wisst schon das ich über den MKII mit Asio rede. Das der MKI tadellos funktioniert ist mir schon klar. Als ich den MKII gekauft habe wusste ich gar nicht, das man den nicht mehr wie den MKI betreiben kann. Der MKII ist ja nur noch eine Steuerung für VDJ8.
 

Posted Thu 28 Apr 16 @ 4:08 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ja stimmt, ich nutze den MKI.
Mit dem MKII kenne ich mich leider nicht aus.
Das ist natürlich ärgerlich das Denon es nicht schafft hier gescheite Asio Treiber bereit zu stellen.
Beim MKI hat es auch ewig gebraucht.
 

Posted Fri 29 Apr 16 @ 7:47 am
lob01 wrote :
Als ich den MKII gekauft habe wusste ich gar nicht, das man den nicht mehr wie den MKI betreiben kann. Der MKII ist ja nur noch eine Steuerung für VDJ8.


Verstehe ich nicht - wie ist das gemeint?

Wollte mir den MKII auch noch kaufen.

MKI habe ich im Einsatz.


McFly

 

Posted Sat 30 Apr 16 @ 2:52 am
Hi, verstehe ich auch nicht, denn wie ich es hier mitbekommen habe nutzen hier doch einige den MK ll. Von Problemen liest man hier selten. Einige hatten geschrieben, der Sound wäre viel besser. Konnte ich aber nicht nachvollziehen, bei einem Vergleich. Blos mein Kumpel, der den ll hat, ist Trekkerfahrer .
 

Posted Sat 30 Apr 16 @ 6:37 am
Betreibe den MKII mit Apple. Hatte noch nie Probleme.
Der Sound ist wesentlich besser und druckvoller; das Teil hat ja auch bessere Wandler verbaut.
 

Posted Sun 01 May 16 @ 8:04 am
lob01PRO InfinityMember since 2012
Ich habe es wieder hinbekommen. Der MKII läuft NICHT mit den Asiotreibern, die man extra installieren kann ...jedenfalls nicht bei mir. Ich habe noch einmal alles von vorne gemacht und auch die Firmware upgedatet und die Asio Treiber die nach der Installation angezeigt verwendet. Jetzt sind die Aussetzer weg. Vielleicht ein Tipp für andere MKII Benutzer. Sobal Ihre die Treiber aus dem Download installiert fängt das Problem wieder an!
 

Posted Tue 03 May 16 @ 4:32 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Hi Kollege,
ich habe die MK1 und hatte hier schon viel über Probleme mit den Asio Treibern berichtet. Komischerweise funktionieren sie auf manchen Laptops, auf anderen knistert und knackt es "auf Teufel komm raus". Ich habe den Asio Treiber mittlerweile von jedem Notebook runtergeschmissen, und arbeite seither glücklich und zufrieden mit den bordeigenen Windowstreibern. Kein Knacken, keine Abstürze, niedrige CPU Auslastung, und keine spürbare Latenz. Was will man mehr?
 

Posted Wed 04 May 16 @ 6:20 am
svengus wrote :
Hi Kollege,
ich habe die MK1 und hatte hier schon viel über Probleme mit den Asio Treibern berichtet. Komischerweise funktionieren sie auf manchen Laptops, auf anderen knistert und knackt es "auf Teufel komm raus". Ich habe den Asio Treiber mittlerweile von jedem Notebook runtergeschmissen, und arbeite seither glücklich und zufrieden mit den bordeigenen Windowstreibern. Kein Knacken, keine Abstürze, niedrige CPU Auslastung, und keine spürbare Latenz. Was will man mehr?


Ich schreib es gerne noch einmal. Knistern und knacken hatte ich nur, wenn im Windows Soundeinstellung der Denon nicht deaktiviert ist. Das hatte ich erstmals vor ein paar Jahren, eine Woche jeden Abend Mucke und am 3. Abend geht das los. Zum Glück hat mir Rob gleich diesen Tipp gegeben. Immer mal wieder in diese Einstellungen schauen. Warum sich das immer mal umstellt, weiß ich nicht.
 

Posted Wed 04 May 16 @ 6:39 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Kannst du mal genau erläutern, was wo ein- bzw. abgestellt werden muss?
 

Posted Wed 04 May 16 @ 7:39 am
Soundeinstellung von Windows. Ausgabe, Denon auf deaktiviert Pc Soundkarte auf Standart Wiedergabe. Zu erreichen über das Lautsprecher Symbol rechts unten mit Rechtsklick oder in den Systemeinstellungen
 

Posted Wed 04 May 16 @ 8:44 am
hennezPRO InfinityMember since 2007
Weiß jemand, ob es jemand gibt, der den guten alten MC6000 MK I noch repariert? Es handelt sich um ein "Bierschaden". Pitchregler und ein paar Knöpfe austauschen? Selber will ich da ungern Hand anlegen.
 

Posted Mon 23 May 16 @ 7:38 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Krickhaus Elektronik GmbH
Weichselring 92 - 94
50765 Köln
Tel. 0221-700 80 13
​​http://www.khk-elektronik.de/

Mit denen habe ich gute Erfahrung gemacht. Sehr zügiger Service, allerdings nicht gerade billig. Habe schon zwei MC6000 instandsetzen lassen.
Paar Fader oder Potis, kann schnell mal zwischen 150 und 200 Euronen kosten. Das Problem scheint wohl der riesige Aufwand beim Auseinandernehmen und wieder Zusammensetzen der guten alten MC6000. Trotzdem, ich lasse meine MC's auch reparieren solange es noch Sinn macht. Ich habe 4 Stück, und das aus gutem Grund!
 

Posted Tue 24 May 16 @ 1:52 pm
Hallo zusammen, man muss hier im Forum ja schon eine ganze Weile suchen, um was zum Denon DN-MC 6000 (MK1) in Verbindung mit Virtual DJ zu finden und dann ist es müßig sich durch sämtliche Posts zu lesen.
Ich habe in den vergangenen Tagen mein Notebook um/aufgerüstet, den Arbeitsspeicher von 4 auf 8 GB erhöht, die alte Festplatte raus geschmissen und durch 240 GB SSD-Speicher ersetzt und für die Musiksammlung musste das CD-Laufwerk weichen, an dessen Stelle arbeitet jetzt ein 2 TB HDD-Laufwerk im Notebook.
Im Zuge der Umstellung kam dann auch Windows 10 statt Windows 7 und Virtual DJ 8 statt VDJ 7 aufs Notebook. Mit VDJ 8 kamen ( wie soll es auch anders sein ) die Fragen wieso das eine oder andere nicht mehr so funktioniert wie bei der 7er Version. In den Einstellungen wird man nicht herumbasteln, wenn man sich nicht 100%tig sicher ist das richtige zu tun.
Soweit also die Einleitung nun zu den technischen Dingen.
Punkt 1 – Automatischer BPM-Angleich. In einem Player läuft ein Titel mit 128 BPM im anderen Player wird ein neuer Titel mit 116 BPM geladen und man kann drauf warten, aus 116 BPM werden mal rasch 128 BPM gemacht. Den Titel unbemerkt abgefahren, da kann man sich beim Schlager zum Beispiel vorstellen wie Scheiße das klingt, oder man fragt sich ob Helene’s Bus gleich fährt, weil sie sich so beeilt. Diese automatische Angleichung würde ich doch ganz gern in manuelle Angleichung umwandeln.
Punkt 2 – Vorhören – Von der 7er Version kenne ich das so, das man unten im mittleren Fenster und im rechten Fenster vorhören konnte. Nun musste ich erkennen das man bei der 8er Version, sofern der rechte Player oben läuft den Ton vom rechten Player und die Vorhörfunktion auf den Kopfhörern hat, was irgendwie nicht im Sinne des Erfinders sein kann.
Punkt 3 – CUE – Läd man einen Player geht sofort die CUE-Taste (über den Schiebereglern) an und der Song liegt mit auf’m Kopfhörer. Diese automatische Funktion würde ich auch gern in eine manuelle umwandeln.
Punkt 4 – Cover – Diese kleinen Bilderchen von den Interpreten die oben und auch beim Vorhörplayer angezeigt werden, mag ich persönlich gar nicht sehen. Irgendwie interessiert es mich auch nicht wirklich ob (bei Familienfeiern) von Gästen mitgebrachte MP3’s auf CD oder Stick bei Canna-Power, Youtube oder sonstwo geladen wurden, ich möchte aber auch nicht, das mal jemand rechts oder links neben mir steht und mir eine drüber zieht, weil ich solche Mucke in meine Player geladen habe, was man ja ganz deutlich am Cover sieht.
Punkt 5 – externer CD-Player. Da komme ich wieder mit VDJ 7, das hat mir auf dem Monitor angezeigt wenn ich vom am MC6000 angeschlossenen Dual-CD-Player die zugeordneten Schieberegler nach oben bzw. nach unten bewegt habe und auch die digitale LED-Anzeige hat mitgearbeitet…bei VDJ 8 geht das nicht, da ist der Monitor gänzlich unbeeindruckt von dem was mit dem CD-Player grad passiert.
Mehr ist mir im Moment nicht aufgefallen, was veränderungswürdig wäre, über Eure wertvollen Tipps würde ich mich sehr freuen.
 

Posted Wed 08 Jun 16 @ 6:12 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Punkt 1 – Automatischer BPM-Angleich.
Settings/ Optionen autoBPMMatch = NO + smartPlay = NO
Punkt 2 – Vorhören
Prelisten output kann ebenfalls in den Optionen festgelegt werden
Punkt 3 – CUE
Ebenfalls Settings/ Optionen autoHeadphones
Punkt 4 – Cover
Lässt sich zumindest im default Skin bei der V8 nicht ausblednen

steht übrigens alles in der deutschen V8 Manual ;-)
http://www.virtualdj.com/documents/VirtualDJ%208%20-%20Benutzerhandbuch.pdf
 

Posted Wed 08 Jun 16 @ 6:39 am
Danke für die Tipps, die Probleme sind schon mal behoben.
 

Posted Wed 08 Jun 16 @ 7:15 am
So...den nützlichen Hinweisen sei Dank, habe ich nun die meisten von mir bemängelten Einstellungen gefunden und geändert und gleich noch ein paar andere Einstellungen mit verändert. Dabei bin ich jedoch auf etwas gestoßen, was mich gar nicht so optimistisch stimmt. Für VDJ 8 und den Denon DN-MC 6000 habe ich grad mal einen einzigen Skin gefunden und der ist auch schon etwas älter.
Nun vermute ich mal, das es auch mit am Skin liegt, das die Cover obwohl sie laut Einstellungen ausgeblendet sein sollten, immer noch angezeigt werden. Es wird wohl auch der Skin sein, der die Schiebereglerbewegungen und die Pegelanzeige vom extern angeschlossenen Dual-CD-Player auf dem Monitor nicht anzeigt, denn im Handbuch habe ich dazu nichts mehr gefunden.
 

Posted Wed 08 Jun 16 @ 9:35 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
lt. den Settings kannst du meines Wissens nach nur die CoverFlow Ansicht deaktivieren nicht aber die Covers in den Playern
 

Posted Wed 08 Jun 16 @ 9:37 am
OK so wichtig ist das mit den Covern ja auch nicht, da gibt es eben nur eine Lösung...Wumme kaufen und wenn wieder einer mit'n Stick kommt wo nicht ganz saubere Mucke drauf ist, wird jeder der hinters Pult kraucht mundtot gemacht :D
 

Posted Wed 08 Jun 16 @ 9:41 am
93%