Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 171

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Intel standybridge
8bit
VGA
 

Posted Thu 15 Oct 15 @ 7:00 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
nicht gerade ideal ;-)
teste bitte mal ob du mit den default skin die gleichen probleme hast ...
und achte bitte darauf, dass die Auflösung vom Skin zu deiner nativen Auflösung deiner GraKa passt.
 

Posted Thu 15 Oct 15 @ 7:23 pm
Starte den Nächten Versuch. Alle Internet Verbindungen gekappt . Und virenscanner entfernt. Also bitte wenn jemand eine Idee hat an welchen Einstellungen ich noch drehen kann
 

Posted Thu 15 Oct 15 @ 7:33 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
nutze statt die Denon Asio treiber, mal die WDM Treiber von Windows,
Zu dem ist die Frage fährst du die Denon auf 2 oder 4 Kanal? Hinten der Schalter PC mix oder int. Mix.
Mach mal bitten ein Bild von deinen Einstellungen im bereich Audio wie diese eingestell sind.
 

Posted Thu 15 Oct 15 @ 8:30 pm
dmtmusik wrote :
Hoffe man kann mir hier helfen ?
Hatte eine Hercules RMX alles lief ohne Probleme. Dann hab ich mir gebraucht eine Denon MC6000 zugelegt. Dann fing es an. Fehler: Sound und Bild stopper. Gelegentliche Sound Verzerrungen. Das hab ich schon probiert: Von Win 7 64Bit auf 32 Bit gewechselt. Asio von Denon 1.0.1( Hompage Denon) auf Asio4all gewechselt. Hintergrundprogramme geschlossen. Sound Einstellungen auf Denon Lautsprecher Probiert. Windows Energie Optionen auf beste Leistung gesetzt...
Hier meine Gegebenheiten
Notebook LENOVO N581
CPU 2,2GHZ
Arbeitsspeicher 4GB
Windows 7 jetzt 32bit
Virtual DJ 7.3 pro

Bitte um Hilfe bin am ENDE !!
Danke


Du hast wie du schreibst eine VirtualDJ 7.3 Pro, registriere die unter My Licenses. Danach downloadest du die letzte Aktuelle VirtualDJ 7.4.6 oder gleich die VDJ 8 die beim loggin der Forum Daten (Username/Passwort) freigeschaltet wird.

Alles andere mit einer alten Version ist Zeitvergeudung, denn alte Versionen werden nicht mehr supportet.


Gruss Mike
 

Posted Thu 15 Oct 15 @ 8:43 pm
Alle auf int mix. Benutze jetzt nicht mehr asio und es scheint vorerst zu laufen. Bin im 4 Deck betrieb . Und wie gesagt bin vorerst vom Netz getrennt. Habe jetzt nur das Problem das ich nur noch das Master Signal am Kopfhörer habe. Und komischer weise läuft ab und zu die CPU Anzeige auf 100% ohne das ich was tue. Danke schon mal für die Unterstützung
 

Posted Thu 15 Oct 15 @ 9:01 pm
Audio Einstellung
Master : Denon Lautsprecher 1&2
Headphone: Denon Lautsprecher 3&4
 

Posted Thu 15 Oct 15 @ 9:08 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
dmtmusik wrote :
Und komischer weise läuft ab und zu die CPU Anzeige auf 100% ohne das ich was tue. Danke schon mal für die Unterstützung


Das liegt an den WDM Treibern, das sind die Hauseigenen von Windows und diese haben recht schlecht Latenz Zeiten und brauchen mehr Power von der CPU.
Deswegen würde ich mit den Denon MC 6000 auf jeden Fall Upgraden in die VDJ 8 sonst kann es sein das es zu Soundaussetzer kommen kann wenn die CPU 100% hat.
Weil mit der VDJ 8 kannst du die CPU sparsameren ASIO treiber von Denon nehmen.
 

Posted Thu 15 Oct 15 @ 11:19 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
nuky wrote :
dmtmusik wrote :
Und komischer weise läuft ab und zu die CPU Anzeige auf 100% ohne das ich was tue. Danke schon mal für die Unterstützung


Das liegt an den WDM Treibern, das sind die Hauseigenen von Windows und diese haben recht schlecht Latenz Zeiten und brauchen mehr Power von der CPU.
Deswegen würde ich mit den Denon MC 6000 auf jeden Fall Upgraden in die VDJ 8 sonst kann es sein das es zu Soundaussetzer kommen kann wenn die CPU 100% hat.
Weil mit der VDJ 8 kannst du die CPU sparsameren ASIO treiber von Denon nehmen.


Ich muss Nuky da ein Wenig widersprechen.
Ich selbst habe hier schon häufig von meiner endlosen "Leidensgeschichte" mit ASIO Treibern berichtet. Das betrifft sowohl VDJ7 als auch VDJ8.
In den neueren Windows Versionen (ab Windows7?) ist es auch nicht mehr der WDM Treiber von Windows, sondern WASAPI. Und DEN verwende ich bei meinen Notebooks nun ausschließlich. DENON ASIO installiere ich erst gar nicht mehr! Die MC6000 wird von Windows erkannt, und man muss unter Audio dann MC6000 WASAPI einstellen. Die Latenzen sind so, dass ich keine Verzögerung spüre, und auch die CPU Last bummelt bei mir im laufenden Betrieb im unteren einstelligen Prozentbereich.
Was ich wohl nicht verschweigen möchte ist, dass der ASIO Treiber auf manchen Notebooks Probleme macht, auf manchen nicht. ich habe das Gefühl, dass es auch Hardware abhängig ist. Ich hatte von Soundaussetzern, Knacksen bis hin zu Abstürzen alles dabei. Seit ich jedoch WASAPI verwende ist definitiv Ruhe. Schon viele mehrstündige Veranstaltungen nun ohne das kleinste Problem!
 

Posted Mon 19 Oct 15 @ 2:08 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Sicherlich mag das von Hardware zu Hardware unterschiedlich sein. Sicher ist aber auch das die jeweiligen Hersteller unterschiedlich gute Treiber einsetzen. Z.b. ist es kein großes Geheimnis dass die Denon Treiber nicht die besten sind. Im Gegensatz zu z.b. Pioneer, die hervorragend programmierte Treiber verwenden.
 

Posted Mon 19 Oct 15 @ 2:29 pm
jbrandPRO InfinityMember since 2009
wer kann mir helfen zwecks mein cpu belastung benutzte windows 8.1
controller hercules rmx
 

Posted Tue 20 Oct 15 @ 9:58 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Du bist hier im Denon MC6000 Stammtisch - also komplett falsch!
Es müsste auch was vergleichbares für die RMX geben, oder evtl. in der Hauptübersicht einen neuen Beitrag verfassen. Außerdem solltest Du dich genauer ausdrücken, worin genau dein problem liegt.
Ich glaube mal etwas von RMX und Windows 8.1 Problemen gelesen zu haben. Evtl. muss ein Firmwareupdate der RMX gemacht werden. Aber unter Vorbehalt, lies das mal genau nach. Eine Anleitung gibt es bei Hercules.
 

Posted Tue 20 Oct 15 @ 10:11 am
Hallo Leute,
der Level Knob des Channel 2 meiner MC6000 scheint defekt. Ich habe das Problem, dass er (egal ob bei Anschluss in VDJ 7 oder 8) bei Benutzung springt.
Sprich: Ich versuche den leisen Beginn des Tracks etwas lauter einzuspielen. Beim zurückregeln springt der virtuelle Knob im VDJ dann von angenommen +2,8 bei minimalster Berührung auf -1,4, dann wieder auf 2,2 und wieder zurück auf -1,8 usw. bis er sich dann irgendwann halbwegs normal ausrichtet. Ziehe ich den Knob beim einpegeln leicht nach oben, regelt der den Song normal (das ist aber vermutlich auch nur noch eine Frage der Zeit?). Deshalb meine Fragen:
Ist es einfach den Knob zu tauschen? Ist das überhaupt das Problem? Mit welchen Kosten muss ich bei eventuellem Einschicken rechnen und kann ich VDJ Übergangsweise auf den Kanälen 1 und 4 statt 2 und 3 laufen lassen?
Schöne Grüße und vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
59 Sound
 

Posted Mon 26 Oct 15 @ 12:23 pm
hallo Gemeinde,

ich bin relativ neu hier und bin auf der Suche nach dem Orginal-Scin des DN-MC6000 MKII
Kann mir jemand mitteilen wo ich ihn finden kann

Habe bis jetzt eine menge andere vom MC6000 gefunden,aber eben nicht den Orginalen.
Danke für eure Hilfe

Gruß Markus
 

Posted Thu 12 Nov 15 @ 8:48 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Skins werden in der Regel entweder vom Controllerhersteller in Auftrag gegeben oder von talentierten Skinnern in Eigenregie gebaut und
veröffentlicht. Wenn es für den MK II noch keinen gibt, kann dir eventuell einer der Skinner hier im Forum weiterhelfen.
 

Posted Thu 12 Nov 15 @ 8:56 am
RobRoy wrote :
Skins werden in der Regel entweder vom Controllerhersteller in Auftrag gegeben oder von talentierten Skinnern in Eigenregie gebaut und
veröffentlicht. Wenn es für den MK II noch keinen gibt, kann dir eventuell einer der Skinner hier im Forum weiterhelfen.


Danke dir für die Info, nur bin ich wie gesagt neu hier bei euch und hab mal so gar keinen Plan ,wer hier was ist... Wo und wie finde ich denn hier einen Skinner ???

 

Posted Thu 12 Nov 15 @ 9:05 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Thu 12 Nov 15 @ 12:21 pm
Was habe ich falsch gemacht ?

Hallo zusammen,

gestern hatte ich einen Faschings-Gig mit meinem mc6000mk2 + meiner LD System Dave 15 G2.
Folgendes ist mir im Zusammenspiel mit der Anlage aufgefallen.
Diese Einstellungen habe ich genutzt:
Master an der Software VDJ8: 12 Uhr
Gain an der Software VDJ8: -3.04

An der Dave 15G2:
Anfangs, Gani: 12 Uhr, Sub: 9 Uhr
Später, Gain: 3 Uhr 7 bis 8 Uhr

Kann es sein, dass bei sehr hohel Lautstärke (kein Clipping!) bei Nutzung des Mikrofons trotz inaktiver "Ducking" Funktion sowohl Musik als auch Mikrofon abgehackt aus den Lautsprecher ertönt, es klingt, als ob die Anlage mit der Lautstärke überfordert ist, überwiegend bei Nutzung des Mikrofons!

Kann hierzu jemand was sagen?

Auch ist mir aufgefallen, dass bei sehr hoher Lautstärke die Musik immer wieder für einen bruchteil von Millisekunden unterdrückt wurde, ähnlich des Effekt bei der Ducking-Funktion.

War die Anlage an Ihre Grenzen gekommen obwohl weder Lautstärke-Regler an der PA noch am mc6000mk2 voll ausgenutzt wurden? Zugegeben waren die Räumlichkeuten gewohnheitsbedürftig, Der Raum (ca. 3m x 20 oder max. 25m) war bis unters Dach voll mit Menschen. Anlage stand hinten an der Stirnseite. Ihr könnt Euch vorstellen, dass es hinten extrem laut war und vorne fast nichts mehr an kam.....

Wie hättet ihr den Raum beschallt ?

War die Anlage zu klein?

Freue mich auf euer Feedback.


 

Posted Sat 23 Jan 16 @ 3:28 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Je nachdem wie man den Sound haben möchte macht das so auch Sinn.
Ich persönlich finde es immer gut wenn man einen “Rückzugsort“ hat an dem einem die Lautstärke nicht voll ins Gesicht bläst.

Zum aussetzen des soundes tippe ich jetzt mal auf einen Limiter.
 

Posted Sun 24 Jan 16 @ 9:16 am
PachN wrote :

Zum aussetzen des soundes tippe ich jetzt mal auf einen Limiter.


Nein, an der Dave leuchtete kein einziges mal der Limiter auf.

Klingt blöd aber kann das sein dass der Sound auf Grund der Lautstärke und der schlechten Gegebenheiten ( nur ca. 3 m breiten Raum) sich selbst im Weg stand. Der Raum war gerammelt voll bis unters Dach! Die Raumhöhe war nur 2 Meter.

Mikrofon konnte ich über mc6000mk2 nicht mehr nutzen da sobald ich was rein sprechen wollte sofort Sound weg gedrückt war.

 

Posted Sun 24 Jan 16 @ 11:41 am
92%