Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 169

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Nimm mal bitte die Anführungszeichen weg ... ;-)
 

Posted Thu 01 Oct 15 @ 6:57 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Wird dann gleich getestet :-)
 

Posted Thu 01 Oct 15 @ 7:55 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
So, habe ich gemacht, jetzt ist schonmal der blinkende Balken in der Zeile, aber ich kann nichts schreiben, keine Reaktion...?????????
 

Posted Thu 01 Oct 15 @ 8:11 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
in dem Key Learn Feld muss die entsprechende Taste abgebildet sein.
am besten den kompletten Key löschen und dann neu "einlernen"
 

Posted Thu 01 Oct 15 @ 8:25 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Gemacht, geht aber auch nicht...wie lösch ich denn alles??
 

Posted Thu 01 Oct 15 @ 9:03 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
geh auf die Zeile im Mapping und versuch diese zu löschen ( Zeile auswählen ----> rechtsklick ---> delete)
 

Posted Fri 02 Oct 15 @ 6:17 am
KDW415PRO InfinityMember since 2013
So hab ich gelöscht und neu geschrieben...aber wieder das gleiche, Balken blinkt aber schreiben kann ich nichts...

Muß ich denn noch irgendwo auf abspeichern drücken, nee, oder???
 

Posted Fri 02 Oct 15 @ 9:05 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
So sollte das aussehen:
links im Fenster den gedrückten Key/
rechts die aktive Kommandozeile
 

Posted Fri 02 Oct 15 @ 9:38 am
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Also, immer wenn ich VDJ neu starte muß ich erst einmal mit der Maus in die Search Zeile klicken...

Danach erst funktioniert meine gemappte Taste am Controller, sogar richtig gut :-)
Habe ich eben rausgefunden.

Was kann denn da jetzt noch sein???

Achso, Playlistload geht auch.
 

Posted Fri 02 Oct 15 @ 11:06 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sollte auf Anhieb so klappen.
So ist es zumindest bei dem Akai Pad
 

Posted Fri 02 Oct 15 @ 11:42 am
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Nee, geht nicht, muß immer erstmal reinklicken, dann erst gehts...hmmm??
 

Posted Fri 02 Oct 15 @ 11:54 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sorry ... hab es gerade kurz getestet ... geht hier sofort
 

Posted Fri 02 Oct 15 @ 12:08 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kann auch am Skin liegen.
Je nachdem wann der wann, wo, wie die einzelnen Elemente zeichnet und wo dann der "Fokus" liegt.
 

Posted Fri 02 Oct 15 @ 12:09 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Also bei mir funzt es beim default
 

Posted Fri 02 Oct 15 @ 12:09 pm
nuky wrote :
delictus59 wrote :
Hi zusammen. Bin neu hier. Hab mehrere VDJ 8-Probleme, deren Lösungen ich bisher nirgends finden konnte. Nutze VDJ8 aufm rel. hochwertigen und neuen Läppi und W7 zusammen mit Denon MC 6000. Nun die Fragen:

1. beim Start stellt sich immer der "Filter"-Regler linkes Deck aufm Monitor von selbst auf Anschlag links. Dadurch kommt kaum was an aufm Kanal. Durch Doppelclick stelle ich ihndann auf "12 Uhr". Bleibt während des Betriebes auch dort. aber er merkt es sich nicht beim Runterfahren. Daher beim Neustart gleiches Spiel. Nervt. Was tun?

Schau mal oben die 4 FX Buttons, davon ist die Nummer 4 in den Standard Einstellungen der Filter, dieser ist immer Aktiv wenn VDJ startet und die Denon an ist. Am besten die 2 Drehregler in die mitte und kurz den Button drunter drücken zum deaktivieren, warum das so ist, keine Ahnung.
delictus59 wrote :

2. die GAINregler stellen sich von allein auf dB irgendwas ein. Allerdings klingt es meist sehr "übersteuert"bei ertmaligem Spielen eines Songs. Durch Reduzierung des GAINS mittels Regler wirds besser. Auch beim Abschalten merkt er sich die letzte Reglerstellung Stellung meist, aber nicht immer. Gibts dafür ne Lösung? UND: Wie kann man die GAINS generell mit weniger dB voreinstellen? Ist mir zu aufwändig, jeden Titel von 250.000 erst mal abzuspielen und einzuloten, daß er nicht ständig übersteuert.

Das ist von VDJ in den Einstellungen zu finden unter "AutoGain" wenn du dort nur auto einstellst speichert VDJ die Standard werte nicht, ich habe es aktuell auf NO und stelle mein Gainwert immer manuell ein. Wenn nicht mal unter einstellungen noch "ZeroDB" suchen und dort statt 1.00 z.B.: 0.80 eintragen.

delictus59 wrote :

3. Bei VDJ7 hat er sich die Startstelle exakt gemerkt, wenn ich mal nen seichten Anfang "vorgespult" hab, bis zum Einsetzen des Beats z.B. Bei VDJ8 merkt er es sich nur ganz selten. Was mache ich falsch? Was sollte ich einstellen? Kann leider nicht so gut die Fachbegriffe aus dem Englischen deuten, mit denen hier auch oft hantiert wird. Deutsch ist halt eher meine Muttersprache seit mehr als 50 Jahren ;-)

Du musst erstmals ein Cue setzten, dann sollte sich beim nächsten laden von dem Track auch VDJ die Position merken.

delictus59 wrote :

4. Hatte wie erwähnt vorher ca. 3 Jahre VDJ7 Vollversion auf nem rel. alten Läppi mit Windows XP. Läppi stürzte oft ab oder ließ sich oft erst im 3. oder 5. Versuch starten, besonders nach Netzkontakt oder USB-Stick-Kontakt. Daher nun alles neu. Habe aber nun im Nachhinein gelesen, ich Dussel hätte von 7 auf 8 upgraden können, ohne neu kaufen zu müssen? Hab jetzt 2 bezahlte Voll-Versionen. Gibts ne Chance, das Geld für VDJ8 zurückzubekommen? Das wäre ein schönes Wunder!

Puhh am besten mal ein Support Ticket aufmachen und beim Support melden:
http://virtualdj.com/contact/step2.html

delictus59 wrote :

5. Wie kriege ich VDJ7 vom alten Läppi funktionierend und legal auf einen anderen, neuen Läppi (z.B. für meinen Sohn) zusammen mit der HISTORY und den Playlists?

Also Laut EULA, darfst nur die die Version von VDJ nutzten und niemand anders.


delictus59 wrote :

6. Kann ich wenigstens die alte HISTORY von der 7er auf die 8er übertragen/kopieren? Ist ja ne andere Seriennummer...?!


Da kenne ich mich auch nicht aus. Normal sollte ein Kopieren des VDJ Folders helfen in Dokumente, allerdings muss dann auch der Komplette Pfad von der Musik History identisch sein. Sonst findet man später die Songs nicht mehr richtig, aber im Forum sollte es Beschreibungen geben wie man dies macht.
Aber im Dokumenten Ordner von VDJ sollte es zumindest zu finden sein.

Grüße Marco





Hallo Marco, Besten Dank!
Problem 1: souverän gelöst. Man war das einfach.
Problem 2: Kann "Einstellungen" nicht so richtig deuten. Unter "Options" gibts aber keine Zero DB. Oder doch?
Problem 3: Verstanden.
Problem 4 wartet noch auf weitere Vorschläge.

Beste Grüße
 

Posted Fri 02 Oct 15 @ 7:57 pm
Meinte allerdings das mit dem übertragen der History. War der letzte Punkt. Hat jemand nen Tip? Danke
 

Posted Fri 02 Oct 15 @ 8:00 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du unter Optionen das zeroDB nicht findest, dann musst du wahrscheinlich noch den Haken für die Erweiterten Einstellungen setzen.
Rechts oben über der Optionenliste.

Dann nach zeroDB suchen und aus dem Auswahlfeld -3 dB auswahlen.
(Das mit 0.8 war früher mal, da gab es die voreingestellte Auswahl noch nicht.)
 

Posted Fri 02 Oct 15 @ 8:02 pm
Hallo Leute,

habe ein Riesenproblem. Mir ist jetzt schon 2xmal folgendes passiert: Nach ca. 3-4 Stunden Party (habe 4 Deck vertical 3124 an) läuft irgendein Player für ca. 5 Sekunden rückwärts und stoppt dann. Ist auch Deck unabhängig, letztes Mal war es Deck 3, jetzt Deck 1. Immer beim Neuladen eines Songs.
Hat jemand eine Idee, ob irgendetwas eingestellt werden muss. Achja, wenn ich neu starte ist es wieder in Ordnung!!!

Gruß an die Gemeinde

Tom
 

Posted Fri 02 Oct 15 @ 10:22 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
passiert das beim default skin auch ?
 

Posted Sat 03 Oct 15 @ 9:39 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
@RobRoy

hatte den Läppi dann mal heruntergefahren und wieder neu hoch...und jetzt funzt es bei mir auch sofort mit der Taste, ohne vorher mit der Maus
einmal in die Search Zeile zu klicken...:-))

Nun geht aber immer noch die Cue Taste vom Kopfhörer an, wenn ich VDJ starte...

Im Oninit Befehl steht nur, das das Master Volume mit 50 % gehen soll...

Oder soll ich davon trotzdem noch nen Screenshot machen...??????

:-))
 

Posted Tue 06 Oct 15 @ 4:34 pm
91%