Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 168

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hanjo wrote :
- Sync Button geht die Lampe nicht richtig an (flackert nur ab und zu) es ist also nicht wirklich zu erkennen ob Sync jetzt an ist oder aus


Meinst Du eventuell BEATLOCK ? Sync ist eine einmalige Sache. Du syncst beide Tracks durch einmaliges Drücken.

Du sagst man würde nicht sehen ob Sync eingeschaltet ist - wie sollte das gehen - ist eine einmalige Sache während des Taste drückens.
Die LED sollte im BEAT (sofern vorhanden) des Songs blinken. Je nach Mapping.

BEATLOCK ist vermutlich was Du meinst. So ändern alle Decks Ihre Geschwindigkeit passend zum Masterdeck.
 

Posted Sun 06 Sep 15 @ 5:53 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
jakovski wrote :
Hanjo wrote :
- Sync Button geht die Lampe nicht richtig an (flackert nur ab und zu) es ist also nicht wirklich zu erkennen ob Sync jetzt an ist oder aus


Meinst Du eventuell BEATLOCK ? Sync ist eine einmalige Sache. Du syncst beide Tracks durch einmaliges Drücken.

Du sagst man würde nicht sehen ob Sync eingeschaltet ist - wie sollte das gehen - ist eine einmalige Sache während des Taste drückens.
Die LED sollte im BEAT (sofern vorhanden) des Songs blinken. Je nach Mapping.

BEATLOCK ist vermutlich was Du meinst. So ändern alle Decks Ihre Geschwindigkeit passend zum Masterdeck.


Das ist mir mit der VDJ 8 auch schon aufgefallen. Normal sollte die LED Lampe der Synctaste im Takt des Beatgrid aufleuchten, dass macht diese aber nicht. Sie blinkt wie die LED mag. Öfters nur, wenn der Bass sehr stark ist. Bei Elektro Songs klappt es realtiv gut. Aber bei Pop oder Oldies so gut wie gar nicht.
Klar wenn du Sync drückst, sollten die Songs zusammen laufen, das machen diese auch. Die LED sollte wenn sie auf den Beatgrid aufleuchten würde, auch nun gleichzeitig leuchten des jeweiligen Deckes. Das macht sie aber nicht. Daueran ist die LED aber nie.

Aber generell hat VDJ 8 ein Paar Probleme mit den LED's und der MK 1
Ab und an gehen manche LED's gar nicht an beim Start von VDJ, wie manchmal LED's des FX Einheit oder aber auch LED's der CUE Einheit. Erst ein neustart von VDJ bracht die LED's dann zum Leuchten.
Aber auch schon gehabt, das LED's an der LED Bar in der Mitte, einfach bei einem Song stehen bleiben wenn man ihn pausiert/stopt oder aber auch einfach nicht mit Leuchten, erst wenn wieder die LED Bar neu angesteuert wird, ist es weg.

Hier mal bilder dazu.(Leider sind die Bilder schränk obwohl im Iphone und in Windows richtig gedreht)
Und bevor Fragen kommen, ja VDJ steuert die LED's denn, wenn ich switche von DECK 1 auf 3 Springt auch die LED anzeige um. Ich fahre die Denon im PC Mix Modus. Im Betrieb Hardware Mix besteht das Problem mit den LED nicht.
Einmal ist einfach die +3 LED am linken Deck stehen geblieben:

Und an diesem Bild an der Stelle bei -20db einfach aus.
 

Posted Mon 07 Sep 15 @ 9:34 am
Das liegt aber nicht an VDJ. Sondern am Denon. Macht meiner ab und zu im reinen CD Betrieb
 

Posted Fri 11 Sep 15 @ 11:53 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Kurze Frage:
Auf welchen Wert habt Ihr die Samplingrate eingestellt? VDJ8 Empfiehlt ja 44.100, wenn man überwiegend mit MP3 arbeitet. Ich habe das gestern mal versucht, da ging sofort der gesamte Ton ein paar Tonarten abwärts !?!? Klang gruselig. Auf 48.000 klingt alles normal. Das ganze habe ich unter Verwendung des WASAPI Treibers gemacht.
Ich hatte das auch schon mit ASIO versucht, aber da hat es sich immer wieder selbst auf 48.000 zurück gestellt.

Wie handhabt Ihr das?
 

Posted Sun 13 Sep 15 @ 5:18 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Der Denon hat auch ne 48.000 Soundkarte meine ich.
Also lass den Wert in VDJ auch so stehen.
V7 konnte das noch nicht. V8 kann es aber.
 

Posted Mon 14 Sep 15 @ 8:22 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Stimmungsdisco wrote :
Das liegt aber nicht an VDJ. Sondern am Denon. Macht meiner ab und zu im reinen CD Betrieb


Meine Denon macht das nur mit der VDJ 8.
Habe letzt wieder einen Kanal auf extrene Quelle eingestellt.
Dort hatte ich keine Aussetzer der LED. Nur wenn diese von VDJ gesteuert werden.
 

Posted Mon 14 Sep 15 @ 9:19 am
Mac Book Pro 13" Retina.
Die Soundqualität per USB zum Denon MC6000 ist ja ziemlich mies. Schalter sind natürlich hinten auf Mac und IntMix. Sollte man lieber auf ext.Mix, also den Denon als Soundkarte/Mixer benutzen?. Welche Einstellungen/Treiber am Mac sind notwendig?. Ist die Latenz dann nicht ziemlich groß ?, kenn ich noch vom WinPC. Habt ihr da paar Tipps?
 

Posted Wed 23 Sep 15 @ 12:32 pm
Habe noch 1/2 Fragen, die Spalte im VDJ8 Browser "erstmalig gesehen" ist nicht identisch mit den Tag-Informationen "FirstSeen" ! Dies war zumindest in VDJ7 so. Wäre schon ziemlich wichtig!!
Die nächste Frage: Das Suchen von nur Audios (ohne Video und so) lässt sich nicht filtern?, ohne zusätzliche FilterOrdner anzulegen!?
Alles beim Mac .Vielen Dank im Voraus!
 

Posted Wed 23 Sep 15 @ 5:55 pm
Hi zusammen. Bin neu hier. Hab mehrere VDJ 8-Probleme, deren Lösungen ich bisher nirgends finden konnte. Nutze VDJ8 aufm rel. hochwertigen und neuen Läppi und W7 zusammen mit Denon MC 6000. Nun die Fragen:

1. beim Start stellt sich immer der "Filter"-Regler linkes Deck aufm Monitor von selbst auf Anschlag links. Dadurch kommt kaum was an aufm Kanal. Durch Doppelclick stelle ich ihndann auf "12 Uhr". Bleibt während des Betriebes auch dort. aber er merkt es sich nicht beim Runterfahren. Daher beim Neustart gleiches Spiel. Nervt. Was tun?

2. die GAINregler stellen sich von allein auf dB irgendwas ein. Allerdings klingt es meist sehr "übersteuert"bei ertmaligem Spielen eines Songs. Durch Reduzierung des GAINS mittels Regler wirds besser. Auch beim Abschalten merkt er sich die letzte Reglerstellung Stellung meist, aber nicht immer. Gibts dafür ne Lösung? UND: Wie kann man die GAINS generell mit weniger dB voreinstellen? Ist mir zu aufwändig, jeden Titel von 250.000 erst mal abzuspielen und einzuloten, daß er nicht ständig übersteuert.

3. Bei VDJ7 hat er sich die Startstelle exakt gemerkt, wenn ich mal nen seichten Anfang "vorgespult" hab, bis zum Einsetzen des Beats z.B. Bei VDJ8 merkt er es sich nur ganz selten. Was mache ich falsch? Was sollte ich einstellen? Kann leider nicht so gut die Fachbegriffe aus dem Englischen deuten, mit denen hier auch oft hantiert wird. Deutsch ist halt eher meine Muttersprache seit mehr als 50 Jahren ;-)

4. Hatte wie erwähnt vorher ca. 3 Jahre VDJ7 Vollversion auf nem rel. alten Läppi mit Windows XP. Läppi stürzte oft ab oder ließ sich oft erst im 3. oder 5. Versuch starten, besonders nach Netzkontakt oder USB-Stick-Kontakt. Daher nun alles neu. Habe aber nun im Nachhinein gelesen, ich Dussel hätte von 7 auf 8 upgraden können, ohne neu kaufen zu müssen? Hab jetzt 2 bezahlte Voll-Versionen. Gibts ne Chance, das Geld für VDJ8 zurückzubekommen? Das wäre ein schönes Wunder!

5. Wie kriege ich VDJ7 vom alten Läppi funktionierend und legal auf einen anderen, neuen Läppi (z.B. für meinen Sohn) zusammen mit der HISTORY und den Playlists?

6. Kann ich wenigstens die alte HISTORY von der 7er auf die 8er übertragen/kopieren? Ist ja ne andere Seriennummer...?!

Herzlichen Dank für Hinweise und Wegbeschreibungen.


 

Posted Mon 28 Sep 15 @ 10:57 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
delictus59 wrote :
Hi zusammen. Bin neu hier. Hab mehrere VDJ 8-Probleme, deren Lösungen ich bisher nirgends finden konnte. Nutze VDJ8 aufm rel. hochwertigen und neuen Läppi und W7 zusammen mit Denon MC 6000. Nun die Fragen:

1. beim Start stellt sich immer der "Filter"-Regler linkes Deck aufm Monitor von selbst auf Anschlag links. Dadurch kommt kaum was an aufm Kanal. Durch Doppelclick stelle ich ihndann auf "12 Uhr". Bleibt während des Betriebes auch dort. aber er merkt es sich nicht beim Runterfahren. Daher beim Neustart gleiches Spiel. Nervt. Was tun?

Schau mal oben die 4 FX Buttons, davon ist die Nummer 4 in den Standard Einstellungen der Filter, dieser ist immer Aktiv wenn VDJ startet und die Denon an ist. Am besten die 2 Drehregler in die mitte und kurz den Button drunter drücken zum deaktivieren, warum das so ist, keine Ahnung.
delictus59 wrote :

2. die GAINregler stellen sich von allein auf dB irgendwas ein. Allerdings klingt es meist sehr "übersteuert"bei ertmaligem Spielen eines Songs. Durch Reduzierung des GAINS mittels Regler wirds besser. Auch beim Abschalten merkt er sich die letzte Reglerstellung Stellung meist, aber nicht immer. Gibts dafür ne Lösung? UND: Wie kann man die GAINS generell mit weniger dB voreinstellen? Ist mir zu aufwändig, jeden Titel von 250.000 erst mal abzuspielen und einzuloten, daß er nicht ständig übersteuert.

Das ist von VDJ in den Einstellungen zu finden unter "AutoGain" wenn du dort nur auto einstellst speichert VDJ die Standard werte nicht, ich habe es aktuell auf NO und stelle mein Gainwert immer manuell ein. Wenn nicht mal unter einstellungen noch "ZeroDB" suchen und dort statt 1.00 z.B.: 0.80 eintragen.

delictus59 wrote :

3. Bei VDJ7 hat er sich die Startstelle exakt gemerkt, wenn ich mal nen seichten Anfang "vorgespult" hab, bis zum Einsetzen des Beats z.B. Bei VDJ8 merkt er es sich nur ganz selten. Was mache ich falsch? Was sollte ich einstellen? Kann leider nicht so gut die Fachbegriffe aus dem Englischen deuten, mit denen hier auch oft hantiert wird. Deutsch ist halt eher meine Muttersprache seit mehr als 50 Jahren ;-)

Du musst erstmals ein Cue setzten, dann sollte sich beim nächsten laden von dem Track auch VDJ die Position merken.

delictus59 wrote :

4. Hatte wie erwähnt vorher ca. 3 Jahre VDJ7 Vollversion auf nem rel. alten Läppi mit Windows XP. Läppi stürzte oft ab oder ließ sich oft erst im 3. oder 5. Versuch starten, besonders nach Netzkontakt oder USB-Stick-Kontakt. Daher nun alles neu. Habe aber nun im Nachhinein gelesen, ich Dussel hätte von 7 auf 8 upgraden können, ohne neu kaufen zu müssen? Hab jetzt 2 bezahlte Voll-Versionen. Gibts ne Chance, das Geld für VDJ8 zurückzubekommen? Das wäre ein schönes Wunder!

Puhh am besten mal ein Support Ticket aufmachen und beim Support melden:
http://virtualdj.com/contact/step2.html

delictus59 wrote :

5. Wie kriege ich VDJ7 vom alten Läppi funktionierend und legal auf einen anderen, neuen Läppi (z.B. für meinen Sohn) zusammen mit der HISTORY und den Playlists?

Also Laut EULA, darfst nur die die Version von VDJ nutzten und niemand anders.


delictus59 wrote :

6. Kann ich wenigstens die alte HISTORY von der 7er auf die 8er übertragen/kopieren? Ist ja ne andere Seriennummer...?!


Da kenne ich mich auch nicht aus. Normal sollte ein Kopieren des VDJ Folders helfen in Dokumente, allerdings muss dann auch der Komplette Pfad von der Musik History identisch sein. Sonst findet man später die Songs nicht mehr richtig, aber im Forum sollte es Beschreibungen geben wie man dies macht.
Aber im Dokumenten Ordner von VDJ sollte es zumindest zu finden sein.

Grüße Marco



 

Posted Tue 29 Sep 15 @ 11:25 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Brauche mal Hilfe...

1. Wenn ich VDJ 8 starte, leuchtet am Denon am Deck A die Cue Taste vom Kopfhöhrer auf.
Wie kann ich das denn ändern/abstellen ??

2. Wie kann ich mit dem Denon eine gespeicherte Playlist in den Automix laden?? Geht das überhaupt auch ohne Läppi ?

3. Kann man denn mit dem Denon auch in die Suchen bzw. Search Zeile springen?? Ich meine auch ohne Maus, Läppi etc.
Wie macht ihr das denn ??

Vielen Dank !

Gruß
 

Posted Thu 01 Oct 15 @ 1:39 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
KDW415 wrote :

1. Wenn ich VDJ 8 starte, leuchtet am Denon am Deck A die Cue Taste vom Kopfhöhrer auf.
Wie kann ich das denn ändern/abstellen ?? Schau mal bitte ob AutoHeadphone aktiv ist

2. Wie kann ich mit dem Denon eine gespeicherte Playlist in den Automix laden?? Geht das überhaupt auch ohne Läppi ? Mapp dir eine freie Taste mit "playlist_load"

3. Kann man denn mit dem Denon auch in die Suchen bzw. Search Zeile springen?? Ich meine auch ohne Maus, Läppi etc. Mapp dir eine Taste "search & clear_search" am Controller


 

Posted Thu 01 Oct 15 @ 2:39 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Also hinter autoHeadphone steht no...

Kann ich auch eine Taste mappen die nicht frei ist, die ich aber nicht brauche ??

Und wie mappe ich eine Taste bitte ??

Danke schön !
 

Posted Thu 01 Oct 15 @ 3:09 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Geh in das Mapping deines Controllers.
Drücke eine Taste die du nicht brauchst und ersetze die Action die für diese Taste hinterlegt ist.
 

Posted Thu 01 Oct 15 @ 3:46 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Ahh okay, versuche ich...

Und die Cue Taste für den Kopfhörer, warum geht die nun immer an???
 

Posted Thu 01 Oct 15 @ 4:14 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wenn du schon im mapping bist, dann mach mal bitte n screenshot vom oninit befehl
 

Posted Thu 01 Oct 15 @ 4:23 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Habe jetzt erstmal am Controller auf eine Taste gedrückt und in der Action "search & clear_search" eingegeben aber es geht nichts, habe auch danach VDJ neu gestartet...???
 

Posted Thu 01 Oct 15 @ 4:37 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
mach mal bitte einen Screenshot davon ...
 

Posted Thu 01 Oct 15 @ 5:33 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Mach ich dann auf jeden Fall noch wird nur etwas dauern...

Bis dann...
 

Posted Thu 01 Oct 15 @ 5:40 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
So gemacht...
 

Posted Thu 01 Oct 15 @ 6:27 pm
91%