Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 165

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

59 Sound wrote :
Hallo Leute,
erneutes Problem, dass ich vor ein paar Monaten schonmal gepostet habe:

Problem mit Denon MC 6000 MK2 und Nebelmaschine!

Nutze die Denon MC 6000 MK2 und ein Notebook Acer Aspire i5 | Win 8.0 | VDJ 8 Infinity
Bei der Nutzung der Nebelmaschine tritt ein Freeze ein. Musik stoppt, geht aber nach ausschalten des Nebels weiter.
Teilweise hängt sich die Konsole auch auf (keine cue funktion mehr, manchmal auch die Play Funktion im Eimer)
Also ein Lied von CD spielen, VDJ und Konsole neu starten und alles funktioniert wieder (bis ich wieder den Nebel betätige, was ich dann natürlich sein lasse).

Gleiches Problem tritt bei Nebelmaschinen verschieder Hersteller und Größen auf. Auch am Notebook kann es nicht liegen, da der Fehler auch bei einem anderen Notebook (Acer Aspire i7 | Win 8.1| VDJ 7 Pro Full) auftritt. War vorher im Besitz der MC 3000, womit dieses Problem nie auftrat.

Dabei ist es auch egal, ob ich den Mixer als Standalone betreibe (xlr>xlr) oder an einer Xone92 hängen habe (xlr>cinch).

Der einzige Rat den mir Denon geben konnte war, dass ich auf der Rückseite der Konsole im "USB Bereich den kleinen Schalter in der Mitte stehen haben solle" (Danke, das war schon so...)

Ich habe mir außerdem schon ein kürzeres und hochwertiges USB Kabel mit Ferritkern gekauft, sowie ein unterbrechungsfreie Stromversorgung (APC Backups 700 G) die gegen Über- bzw. Unterspannung schützen soll. Leider hilft alles bisher nicht.
Hat noch jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Danke schonmal für eure Hilfe!
DJ ´59 Sound

Also ich habe mich mit dem Thema auch befasst da der Denon bei Stromschwankungen wirklich dazu neigt abzustürzen.
Die APC ist zwar eine gute Idee, allerdings schaltet die erst bei Stromschwankungen um, so dass es da für den Denon wohl schon zu spät ist. Du solltest mal einen Doppelwndler oder eine online usv versuchen die gibt ständig geregelten Strom von der Batterie. Gibt es auch von APC. Ich will mir auch eine zulegen, da ich jeztzt 2 mal einen freeze hatte und immer LED Lampen mit dran hingen.
 

Posted Sat 18 Jul 15 @ 2:13 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
...
 

Posted Sun 26 Jul 15 @ 1:16 pm
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit bei dem mc6000 (der 1. Serie) die links-rechts-Masterkanäle getrennt zu regeln, also die Lautsärke?

Viele Grüße

randy
 

Posted Mon 27 Jul 15 @ 12:42 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Es gibt ein Plugin das Balance heist, hier unter Downloads.
Wenn du das installiert hast, kannst du das als Master Effekt starten.
Ich weiß nur nicht, ob es für Vdj 7 oder für Vdj 8 ist.
Gruß RonF
 

Posted Mon 27 Jul 15 @ 1:22 pm
Thx - das passt, ist für 8er :-)
 

Posted Mon 27 Jul 15 @ 2:54 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Hallo.
Wurde hier sicherlich schon behandelt.
Nur 165 Seiten durchackern...
Da frag ich mal lieber:
Vorteile / Änderungen der MK2 zur MK1?

Danke im Voraus und Gruß
 

Posted Mon 27 Jul 15 @ 3:52 pm
 

Posted Tue 28 Jul 15 @ 12:42 am
Ich finde denArtikel nicht so gut, vor allen zu viel serato, Die Bedienung ist zw. Beiden Geräten etwas unterschiedlich, sonst nehmen sie sich nichts, Mit einem befreundete DJ haben wir Blindtest wegen dem Klang über große PA gemacht, Fazit kein Unterschied, beide Geräte super Klang. Ich habe jetzt meinen3 Jahre und kann schreiben, das alle " Störungen, Fehler", usw auf Bedienungsfehler oder falsche Einstellungen von mir verursacht waren.
 

Posted Tue 28 Jul 15 @ 9:42 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Bitte entschuldigt, falls das hier schon mal Thema gewesen sein sollte:

ASIO Treiber: ich verwende seit Ewigkeiten den 2.2.2 (mit allen bekannten Problemen, insbesondere denen bei ASIO und 64bit Betriebssystem)

Was hat es denn nun mit dem 1.0.1 Treiber auf sich? Von der Versionsnummer her ist das ja nun gar keine "Neuer". Aber in den Release Notes steht, dass dieser nun 64bit unterstützt.

Welchen Treiber nutzt ihr denn für unsere gute, alte MC6000??
 

Posted Sat 01 Aug 15 @ 12:44 pm
Hi ihrs ;-) Weiss zufällig einer ob im Mapping bei VDJ auch die Funktion für den Beatgrid verschieben vorhanden ist ? Und wie und wo ist der belegt am 6000 er ? LG Thorsten
 

Posted Wed 05 Aug 15 @ 3:56 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Shift + keylock taste drücken.
Das Deck sollte dazu aber natürlich gestoppt sein.
 

Posted Thu 06 Aug 15 @ 2:08 am
Vielleicht habe ich es überlesen, aber funktioniert der 64-bit Treiber auch unter Win 10 ? Ich erwäge ein Upgrade ... Was mir allerdings nichts bringt, wenn Soft-und Hardware nicht funktioniert ... LG Thorsten
 

Posted Sun 09 Aug 15 @ 9:46 am
Nach langem hin und her überlegen bin ich nun zum Entschluss gekommen mir zu meinem aktuellen mc6000 einen 2. Controller zu holen und bleibe Denon treu ;-)

Die Frage ist nun, weiß jemand ob der mc6000mk2 den gleichen asio Treiber benutzt wie mein alter mc6000.

Ich will mit meinem Laptop beide Controller ansteuern können.

Betriebssystem ist Windows 7, 64 bit

Was meint ihr?

Viele Grüße

Randy
 

Posted Mon 10 Aug 15 @ 11:09 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Also im Normalfall, sollte du beide Treiber installiert bekommen.
Wenn du eine Console anschließt startet sich der Passende Treiber.
Dann in VDJ nur noch den Asio auswählen und es sollte klappen.

Aber die MK II hat andere Treiber wie die MK I.
Auch das Mapping ist anders und das Layout des Controllers.
Wenn du im Standard Mapping was verändert hast, und dies mit der MK II auch haben willst. Musst du dies ändern.

 

Posted Mon 10 Aug 15 @ 1:54 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Hallo miteinander,
da ich immer noch keine Antwort habe, versuche ich es einfach noch mal:
Welchen Asio Treiber benutzt Ihr für Euren MC6000 MK1 Controller (Windows)

Ich habe widersprüchliche Informationen:
In einem etwas älteren Download-Ordner von der offiziellen DenonDJ Website war ein PDF Dokument, aus welchem klar hervorgeht, dass man für für die MC6000 den 2.2.2 Asiotreiber nehmen muss. Der 1.0.1 Treiber war dort für andere Geräte mit dem grünen Häkchen markiert.
Mittlerweile findet man auf der Seite von Denon ausschließlich den 1.0.1 Treiber unter Support für MC6000.
Dazu gibt es ein Textfile mit folgendem Inhalt:
Denon DJ MC6000 Driver 1.0.1 (2015)
Release Notes:
-The new driver adds 64-Bit support
-Resolves ASIO Buffer Issue


Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Treiber bzw. den Treibern?
 

Posted Wed 12 Aug 15 @ 11:36 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
svengus wrote :
Hallo miteinander,
da ich immer noch keine Antwort habe, versuche ich es einfach noch mal:
Welchen Asio Treiber benutzt Ihr für Euren MC6000 MK1 Controller (Windows)

Ich habe widersprüchliche Informationen:
In einem etwas älteren Download-Ordner von der offiziellen DenonDJ Website war ein PDF Dokument, aus welchem klar hervorgeht, dass man für für die MC6000 den 2.2.2 Asiotreiber nehmen muss. Der 1.0.1 Treiber war dort für andere Geräte mit dem grünen Häkchen markiert.
Mittlerweile findet man auf der Seite von Denon ausschließlich den 1.0.1 Treiber unter Support für MC6000.
Dazu gibt es ein Textfile mit folgendem Inhalt:
Denon DJ MC6000 Driver 1.0.1 (2015)
Release Notes:
-The new driver adds 64-Bit support
-Resolves ASIO Buffer Issue


Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Treiber bzw. den Treibern?


Der Treiber 1.0.1 ist ja wie in klammern steht, die Version für 2015. Das ist ein Komplett neuer Treiber.
Ich arbeite seit dem release mit dem Treiber ohne Probleme.
Also ich würde den alten deinstallieren und dann erst den neuen Installieren.
Schau halt ob du noch die alte exe vom 2.2.2 hast falls etwas schief laufen sollte.
Grüße Marco
 

Posted Wed 12 Aug 15 @ 3:00 pm
Oh, neuer Treiber aus 2015 .... ist an mir vorbei gangen.

Habt Ihr mal ein Link für mich?!


McFly
 

Posted Wed 12 Aug 15 @ 3:37 pm
McFly-Entertainment wrote :
Oh, neuer Treiber aus 2015 .... ist an mir vorbei gangen.

Habt Ihr mal ein Link für mich?!

McFly


Okay, hab's schon gefunden.

Ist die hier: "Denon_DJ_MC6000_Driver_v1.0.1(2015).zip"

McFly

 

Posted Wed 12 Aug 15 @ 3:52 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
So - habe gerade den 1.0.1 getestet und das definitiv nicht vernünftig ans laufen gebracht. Welche Einstellungen verwendest du denn?
Bei mir hat es nur gekracht, egal welche Puffergröße ich probiert habe.
Der Treiber ist bestimmt von Denon für die MC6000 gedacht. Das wird bei der Installation schon angezeigt, und in diesem neuen Asio Panel ist ein Bild des Controllers.
 

Posted Wed 12 Aug 15 @ 7:24 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Also Einstellungen kannst du ja nicht viele machen beim dem Treiber.
Er Zeigt dir an, glaube ich, dass die Denon aktiv ist bzw sie "Streamt" wenn ich es noch richtig weiß, ist jetzt auch etwas her wo ich das Programm zuletzt geöffnet habe.
Ich habe auf 2ms 128 gestellt.

Bei mir knackte es aber auch mal, dann einfach nochmal in den Einstellungen von VDJ den Asio auswählen und bestätigen drücken dann war es weg.

Welches System hast du? Win 7 64 Bit?
 

Posted Thu 13 Aug 15 @ 7:14 am
89%