Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 164

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

 

Posted Tue 16 Jun 15 @ 6:51 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich verwende die MK1 Version mit dem Skin von Denjo
Dort kann ich auswählen ob ich gern 2 oder 4 Deck habe.

Dazu verwende ich noch einen DDJ SP1 worüber ich Samples und Cue's anwählen kann.
 

Posted Tue 16 Jun 15 @ 7:46 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
nuky wrote :
Ich verwende die MK1 Version mit dem Skin von Denjo
Dort kann ich auswählen ob ich gern 2 oder 4 Deck habe.

Dazu verwende ich noch einen DDJ SP1 worüber ich Samples und Cue's anwählen kann.


Kannst du bitte mal den von Dir genannten Skin verlinken? Ist es ein MC6000 Skin für VD8?

Danke schon mal.
 

Posted Wed 17 Jun 15 @ 1:06 pm
svengus wrote :
nuky wrote :
Ich verwende die MK1 Version mit dem Skin von Denjo
Dort kann ich auswählen ob ich gern 2 oder 4 Deck habe.

Dazu verwende ich noch einen DDJ SP1 worüber ich Samples und Cue's anwählen kann.


Kannst du bitte mal den von Dir genannten Skin verlinken? Ist es ein MC6000 Skin für VD8?

Danke schon mal.


Ich denke Nuky meint den Controller-Skin by DennYo:

http://www.virtualdj.com/plugins/index.html?category=skins&search=Controller+by+DennYo

verwende ich übrigens auch ;-)

McFly

 

Posted Wed 17 Jun 15 @ 3:04 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Ich habe noch die eine oder andere Frage zu VD8:
ist es richtig, dass ich die Effekt-Parameter nur noch mit einem Poti der MC6000 verändern kann? Bei VDJ7 konnten man ja bei den meisten Effekten 2 Parameter mit Regler 2 und 3 steuern.
Gibt es die Möglichkeit, den Vorhörplayer wieder so anzuzeigen wie in VDJ7?
Kann man den Filter Regler so einstellen, dass er sich beim drehen des Potis direkt einschaltet, ohne vorher erst EFX4 drücken zu müssen?
... ach so ... übrigens hatte ich gestern das Gefühl, dass die Auto Funktion beim Loop keine Wirkung zeigt. Wenn ich also bewusst etwas verzögert gedrück habe, war der Loop nicht Beatsynchron. Weder beim manuellen Loopen, noch beim Autoloop. Habe ich doch richtig verstanden, dass die "Auto" Funktion im Prinzip das ist, was vorher Smart Loop war, oder?
Gruß Svengus
 

Posted Thu 18 Jun 15 @ 3:42 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Habe mich gerade noch mal intensiv mit allem befasst. Vor allem habe ich mir mal den empfohlenen Skin von Denyo installiert.
Bis jetzt ist dieser (aus meiner Sicht) wirklich die beste Wahl für MC6000 und VDJ8.
Soweit auch alles klar. Nur die Geschichte mit den Tasten Browse, Sample und EFX...
Die Potis PARAM1 und PARAM2 brauche ich nicht. Gibt es die Möglichkeit, diese zur Einstellung der Effektlautstärke zu verwenden?
 

Posted Thu 18 Jun 15 @ 8:32 am
Crossfader !

Gibt es ein Plugin dass man installieren kann, dass beim rüberziehen des Crossfaders zum bsp. von Deck 1 auf Deck 2, das Deck 2 automatisch anläuft?

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
 

Posted Fri 19 Jun 15 @ 7:30 am
Bauchpflatscher wrote :
Crossfader !

Gibt es ein Plugin dass man installieren kann, dass beim rüberziehen des Crossfaders zum bsp. von Deck 1 auf Deck 2, das Deck 2 automatisch anläuft?

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.



Kann leider nicht in VDj 8 nachschauen da es hier auf dem alten AMD-PC nicht funktioniert,meine aber es gibt sowas zumindestens für die Linefader ,eventuell auch für den Crossfader ,suche mal unter den Experteneinstellungen Faderstart in den Settings/Optionen im Suchfeld.

mfg,Dirk


 

Posted Fri 19 Jun 15 @ 7:37 am
Hallo,
Samplerlautstärke
folgende Situation: Ich schalte den MC6000 MK1 ein und starte danach VDJ8. Schalte auf dem MC6000 von Browser auf Sampler um und drücke die Taste samp. (rechts unter der CUE 4 Taste) Wenn ich jetzt CUE 1 drücke, hat der Sampler volle Lautstärke und ich muss den Param.1 Poti erst ganz nach rechts drehen, und erst jetzt kann ich die Lautstärke anpassen. Wenn man den Master nicht zurückgenommen hat, ist der Sampler mit voller Lautstärke auf den Masterausgang und das macht sich schlecht bei einer Veranstaltung.
Frage: Wie und wo kann man einstellen, das die Sammlerlautstärke auf 0 ist wenn der Poti auch auf 0 steht?

Mit freundlichen Grüßen
 

Posted Sun 21 Jun 15 @ 1:49 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sofern der Denon seine Faderpositionen beim Start von VDJ nicht bekannt gibt, kannst du nur die Samplerlautstärke generell auf 0 legen lassen bei VDJ start.
Dann musst du aber immer den Softwarepoti mit dem Hardwarepoti "einfangen" bevor du die Lautstärke hochregeln kannst.

Dazu einfach in den ONINIT Befehl

sampler_master_volume 0%

eintragen.
 

Posted Mon 22 Jun 15 @ 3:42 am
PachN wrote :
Sofern der Denon seine Faderpositionen beim Start von VDJ nicht bekannt gibt, kannst du nur die Samplerlautstärke generell auf 0 legen lassen bei VDJ start.
Dann musst du aber immer den Softwarepoti mit dem Hardwarepoti "einfangen" bevor du die Lautstärke hochregeln kannst.

Dazu einfach in den ONINIT Befehl

sampler_master_volume 0%

Danke, ist leider immer noch so. Habt ihr das Problem nicht?

eintragen.


 

Posted Mon 22 Jun 15 @ 9:15 am
Ich habe den Sampler in VDJ einfach auf Deck 4 geroutet und die Crossfader Einstellung (Schiebeschalter) an der Frontseite des MC6000 auf Thru, so daß der Crossfader umgangen wird. Somit läßt sich die Sampler-Lautstärke ganz easy mit dem Volumfader von Deck4 regeln. Allerdings nutze ich auch nur 2 Decks im Normalbetrieb. Deck 3 habe ich mit 'nem 3,5 er Stöpsel analog und auch auf Thru geschaltet falls mal einer mit seinem "Ei-Föhnchen" die Gesellschaft beglücken will...
 

Posted Tue 23 Jun 15 @ 4:52 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Funktioniert so übrigends auch hervorragend mit der VMS 4, sogar so, dass sich der HW CF nur als Video CF steuern lässt.
Bei Controllern mit analogem Mixer meist eine Ausnahme :-)
 

Posted Tue 23 Jun 15 @ 7:11 am
klangkörper wrote :
Ich habe den Sampler in VDJ einfach auf Deck 4 geroutet und die Crossfader Einstellung (Schiebeschalter) an der Frontseite des MC6000 auf Thru, so daß der Crossfader umgangen wird. Somit läßt sich die Sampler-Lautstärke ganz easy mit dem Volumfader von Deck4 regeln. Allerdings nutze ich auch nur 2 Decks im Normalbetrieb. Deck 3 habe ich mit 'nem 3,5 er Stöpsel analog und auch auf Thru geschaltet falls mal einer mit seinem "Ei-Föhnchen" die Gesellschaft beglücken will...


Danke für deine Info. Werde ich auch so machen. Bin jedoch der Meinung, dass man im Hause von VDJ sich etwas mehr Mühe machen sollte, um das Problem zu lösen. Andere Entwickler bekommen dies auch hin und das in kürzere Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
 

Posted Tue 23 Jun 15 @ 1:39 pm
 

Posted Fri 26 Jun 15 @ 6:24 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
 

Posted Sat 27 Jun 15 @ 2:44 am
Seit dem neuen Update von VDJ8 werden die Kanäle nicht mehr zu gewiesen, geht nur noch Master.
Fader und die Podis reagieren auch nicht mehr.
Habe nix verändert, lief vorher ohne Probleme.
Ist das schon bekannt.
 

Posted Sat 27 Jun 15 @ 8:35 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Es gibt ein neues mapping.
Stellt mal bItte das factory mapping ein.
 

Posted Sat 27 Jun 15 @ 9:45 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Bin hier auch auf der VA und musste erstmal das Mapping ändern :-/ dachte zuerst liegt an neuen Asio Treiber. Aber der läuft soweit.

Ich glaube nur die ononit Befehle und die onexit wurden geändert auch die aber mal einfach beide Mappings vergleichen. Arbeiten kann ich jetzt :-)
 

Posted Sat 27 Jun 15 @ 12:02 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Kurze Info zum neuen Asiotreiber,

Läuft ohne Probleme, habe bis jetzt keine Einschränkung festgestellt.

Habe ihn bei mir auf 2ms 128 oder so, stehen.

Klanglichen unterschied konnte ich nicht feststellen im Gegensatz zum alten.

 

Posted Thu 16 Jul 15 @ 4:31 am
89%