Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 166

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

svengusPRO InfinityMember since 2009
Ja, Win7 - 64bit.
Es war auch wirklich nicht einfach ein Knacken, sondern einfach ein fürchterliches, digitales Krachen.
Ich habe sowohl mit als auch ohne "Ultra-Latenz" versucht.
 

Posted Thu 13 Aug 15 @ 8:12 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Den Laptop neu gestartet hat auch nicht gebracht?

Wie gesagt bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Hatte auch mal kurz ein Knacken aber dann hab ich einfach den Treiber erneut ausgewählt und bestätigt in den Soundoptionen dann ging alles.

Arbeitest du im 2 oder 4 Kanal Modus?
 

Posted Thu 13 Aug 15 @ 9:12 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
2 Kanal Modus. Neustart hat auch nix gebracht. ich versuche es gleich noch mal.

 

Posted Thu 13 Aug 15 @ 10:41 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Mein Fazit nach umfangreichen Tests:

Der Treiber 1.0.1 wurde wieder deinstalliert, und der alte 2.2.2 wieder installiert.

1.0.1 krachte gestern, egal bei welcher Einstellung. Heute krachte es komischerweise nicht mehr, dafür blieben die Lieder in unregelmäßigen Abständen immer mal kurz hängen, teilweise für mehrere Sekunden.

Nun habe ich auch eine neue Fehlermeldung, die ich noch nicht kannte:
wenn ich den EFX1 Regler ganz nach rechts drehe, erscheint ein Fenster "Error opening XML Plugin"
 

Posted Thu 13 Aug 15 @ 4:46 pm
Also ich arbeite seit über einem Jahr mit dem 2.2 Asio, alles läuft tadellos, weshalb also wechseln.

Don't touch a running System!

 

Posted Thu 13 Aug 15 @ 5:15 pm
Habe heute meinen neuen Mc 6000 mk 2 bekommen, nun laufen beide Controller also mk1 und mk2 mit VDJ 8.
Nach 8 Stunden Probe alles super, kein hängen oder ähnliches!

Bin froh dass ich mich für den mc6000 mk2 entscheiden habe.
 

Posted Thu 13 Aug 15 @ 5:19 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Ich hatte eben vergessen zu erwähnen, dass ich jetzt hier VDJ7 und 8 parallel installiert habe. Kann das doch Probleme bereiten? Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass sich die beiden Versionen gegenseitig nicht stören würden.
Der Error entsteht beim Effekt "WahWah", bzw. wenn ich bei noch etwas weite nach rechts drehe.
 

Posted Thu 13 Aug 15 @ 5:19 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Da kenne ich mich nicht allzu gut aus mit der Version 7 und Version 8.

Aber verwendest du bei der 8er einen einen Skin für die 8?
Falls nein, nutze mal den Standard Skin und schaue ob es besser funktioniert.

Und ist das Knacksen bei beiden Version von VDJ 7 und 8?
 

Posted Thu 13 Aug 15 @ 7:57 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
V7 und V8 stören sich eigentlich nicht gegenseitig.
Es kann allerdings bei Plugins, die nicht mit V8 kompatibel sind, zu Problemen kommen.
Was in gewisserweise ja auch verständlich ist, da die Plugins einfach nicht für Version 8 geschrieben wurden.

Der "Error opening XML Plugin" ist ein Fehler der meines Wissens nach nur bei sehr sehr alten Plugins, die noch vor Version 6 geschrieben wurden auftreten kann.
Hier würde ich empfehlen den Effekt für Version 8 einfach nicht zu benutzen, bzw. am besten gleich zu deinstallieren.

Ich meine man kann auch durch Umbenennen des Effektnamens im VirtualDJ/Plugins Ordner verhindern, dass V8 überhaupt solch umbenannte Effekte lädt. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie man das ganze anstellt.
Evlt. kann hier jemand anderes einspringen, der das ganze noch im Kopf hat.
 

Posted Fri 14 Aug 15 @ 8:14 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
PachN wrote :
V7 und V8 stören sich eigentlich nicht gegenseitig.
Es kann allerdings bei Plugins, die nicht mit V8 kompatibel sind, zu Problemen kommen.
Was in gewisserweise ja auch verständlich ist, da die Plugins einfach nicht für Version 8 geschrieben wurden.

Der "Error opening XML Plugin" ist ein Fehler der meines Wissens nach nur bei sehr sehr alten Plugins, die noch vor Version 6 geschrieben wurden auftreten kann.
Hier würde ich empfehlen den Effekt für Version 8 einfach nicht zu benutzen, bzw. am besten gleich zu deinstallieren.

Ich meine man kann auch durch Umbenennen des Effektnamens im VirtualDJ/Plugins Ordner verhindern, dass V8 überhaupt solch umbenannte Effekte lädt. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie man das ganze anstellt.
Evlt. kann hier jemand anderes einspringen, der das ganze noch im Kopf hat.


Danke PachN - Du hast völlig Recht, und ich hatte das gestern Abend sehr spät noch rausgefunden. Der Fehler wurde durch den Filtereffekt der Version7 verursacht. Wenn man in Version 8 das Dropdown Menu der Effekte öffnete, stand hinter dem (zweiten!) Filter in der Spalte auch "incompatible".

Ich habe jetzt trotzdem Virtual DJ 7 deinstalliert, und nur nutze nur noch die V8. Die scheint ja nun wirklich mittlerweile recht stabil zu laufen. *auf Holz klopf*

Wir sind mit der V8 soweit auch jetzt vertraut und kommen gut damit zurecht. ... lediglich der alte, einfache Vorhörplayer fehlt sowohl mir, als auch meiner Frau. Die ganzen Infos des neuen Vorhörplayers benötigen wir einfach nicht. Wir finden es auch etwas umständlich, dass man den quasi immer erst mal "aufrufen" muss. Schade dass es keine Option gibt, das Teil wie in V7 am unteren Rand ganz schmal einzublenden. Vielleicht haben sich die Vorzüge des neuen Vorhörplayers uns einfach noch nicht erschlossen.
 

Posted Fri 14 Aug 15 @ 9:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja es gibt Skins, die einen Vorhörplayer direkt auf dem Skin haben und so nicht erst aufgerufen werden muss.
 

Posted Fri 14 Aug 15 @ 12:25 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Nachdem ich nun wieder nur Ärger mit Asio habe, wollte ich mit den Standard Treibern arbeiten.
Wenn ich aber im Audio Menü Master-MC6000 WASAPI Channel 1&2 und Headphones MC6000 Wasapi Channel 3&4 einstelle, kommt der Sound aus dem Notebook !?!? Ist die Einstellung falsch?
Ich habe den Asio Treiber deinstalliert. Beim Start von VDJ8 kommt eine Meldung "Fehler beim initialisieren des Device MC6000".
Ich bin jetzt echt genervt ..... kennt jemand das Problem?
 

Posted Sat 15 Aug 15 @ 2:02 pm
Die Nachricht kommt, wenn du in den Einstellungen noch den Treiber hast, den es nicht mehr gibt.
 

Posted Sun 16 Aug 15 @ 5:53 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Ich hatte am Wochenende zwei Kirmesveranstaltungen, und es war gleichzeitig mein Debut mit VDJ8.
Hier mal meine "Erlebnisse" des letzten Wochenendes:
Freitag mit Treiber 2.2.2 gearbeitet: Ein Gast hat mich darauf hingewiesen, dass ich teilweise ein Knistern auf der Front habe. Ich kann das bestätigen, auf dem Kopfhörer war es auch zu hören, jedoch hatte ich trotz vieler Einstellversuche kein besseres Ergebnis hinbekommen. (Egal ob mit oder ohne Ultralatenz)
Vor der zweiten Veranstaltung:
Nach der Deinstallation des alten Asiotreiber (2.2.2) war dieser ordnungsgemäß aus den Audio Settings verschwunden. Der Versuch, mit dem WASAPI Treibern zu arbeiten ist missglückt. Wenn ich diese Treiber anwähle, kommt der Sound aus dem Notebook!?
Dann habe ich noch einmal mein Glück mit dem neuen Treiber (1.0.1) versucht. Plötzlich sind in den Audio Settings BEIDE Treiber zu finden. Der 2.2.2 wird als "Denon DJ Asio" angezeigt, der neue Treiber 1.0.1 als "Denon DJ Asio MC6000" (so oder so ähnlich jedenfalls)
Nach Anwählen des neuen Treibers war das Knistern verschwunden. *freu* Einstellung 256/4ms, kein Ultralatenz. Aber was ist das? Der laufende Titel blieb in unregelmäßigen Abständen mit einem lauten brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr kurz hängen, teilweise 2 - 3 Sekunden, und lief dann weiter!?!?! Verschiedene Einstellungen brachten keine Änderung.
Veranstaltung ab Sonntagmorgen: Das Kirmeszelt war noch leer, und ich habe es noch einmal versucht. Das ganze lief 12 Stunden fast fehlerfrei. Einmal gegen Mittag und einmal beim letzten Lied kurz vor 22 Uhr wieder ein kurzes brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr voll auf der Front.
Woher können diese Aussetzer stammen?
VDJ8 selbst lief völlig ohne Probleme, ohne auch nur den kleinsten Ruckler. Ich bin vom Programm jetzt begeistert und möchte gerne dabei bleiben.
Nun aber die Fragen:
Warum immer diese verdammten Probleme mit ASIO bei Denon? Welche Einstellungen/Treiber nutzt ihr?
Warum gibt die Denon keinen Sound raus, wenn ich "Denon WASAPI" anwähle?
Sobald ich beide Asio Treiber deinstalliert hatte, kam beim Start von VDJ8 die Meldung "Fehler beim initialisieren des Device MC6000", auch wenn WASAPI angewählt war.

Noch etwas ist mir aufgefallen: Im AUTOMIX wurde zweimal kein neuer Titel nachgeladen, obwohl die Playliste prallgefüllt war. Passiert ist das immer dann, wenn "Sortierung mischen" angewählt war. Die Waveform im Player war noch geteilt, aber die untere Hälfte blieb einfach leer. Ohne das Häkchen lief es durch. Evtl. ein Bug?
 

Posted Mon 17 Aug 15 @ 10:32 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Also ich arbeite wie gesagt mit den 1.0.1 Treibern ohne Problem.
Wie der Name schon sagt, sind Denen Asio Treiber, nicht nur für den Sound sondern auch für dafür da, das die Console erkannt wird.
Deswegen wahrscheinlich auch der Fehler wenn keine Treiber installiert sind.

Mit der VDJ 7 hab ich früher in den WDM Treibern gearbeitet. Dann ging auch der Sound über die Denon. Da ich 7 nicht mehr nutzte und seid der 8 nur noch die Denon Treiber ohne Probleme nutze, weiß ich nicht ob du ggf bei der VDJ 8 auch die Option der WDM Treiber hast?

Hast du auch schon alle Programme wie Virensoftware, W-Lan und sofort ausgeschaltet wenn du auflegst?
Nutzt du USB 3.0 als Verbindung.
Ist dein Laptop Fit genug?
Ist ist schon komisch das es bei dir so Probleme macht.

Ich habe bei meiner Asio Treibern 1.0.1 Eingestellt 128 - 2ms
Ultralatenz hab ich Momentan keine Ahnung.

Grüße Marco
 

Posted Mon 17 Aug 15 @ 12:18 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Laptop ist ein moderner mit I3 Prozessor, 4 GB Ram und Win7 64Bit. Hintergrundprogramme schalte ich immer ab.
Bei der V7 habe ich auch die WDM Treiber genutzt, da ich Asio nie vernünftig ans laufen gebracht habe. Bei V8 stehen aber WDM Treiber (bei mir) nicht mehr zur Auswahl, sondern nur noch WASAPI.
 

Posted Mon 17 Aug 15 @ 12:25 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Ich habe gerade den Rechner noch mal gestartet und mit den Audio Settings hantiert. Ohne dass ich seit gestern etwas verändert habe läuft alles einwandfrei. Treiber 1.0.1 - 128/2ms Ultra Latenz. Warum weiß ich jetzt auch nicht. *ratlos*
Ich lass jetzt einfach mal laufen.
 

Posted Mon 17 Aug 15 @ 4:57 pm
Dein bŕrrŕŕrrrŕ kommt wahrscheinlich von deinen geringen Arbeitsspeicher. 4 GB sind bei der Konfiguration zu wenig. Windows braucht Grafikkarte Vieleicht auch und dann noch VDJ , 2 Titel laden, ein vorhören, .....
 

Posted Tue 18 Aug 15 @ 7:13 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Stimmungsdisco wrote :
Dein bŕrrŕŕrrrŕ kommt wahrscheinlich von deinen geringen Arbeitsspeicher. 4 GB sind bei der Konfiguration zu wenig. Windows braucht Grafikkarte Vieleicht auch und dann noch VDJ , 2 Titel laden, ein vorhören, .....


Das kann ich mir nicht vorstellen. 4GB RAM liegen deutlich über den Mindestanforderungen von VDJ8.
Da der neue Treiber ja scheinbar nun auf 2ms und Ultra Latenz funktioniert, werde ich das mit der Einstellung noch mal auf Herz und Nieren testen. Ich denke, dass ich diese Woche auch mein Ersatznotebook mit der 8er ausstatten werde. Und dann mal schauen wie's da läuft.

Übrigens hatte ich am Montag noch die aktuelle Beta neu installiert. Ob das damit zusammenhängt dass es jetzt läuft weiß ich aber nicht.
 

Posted Wed 19 Aug 15 @ 6:01 am
Wollte mal mitteilen Zusammenspiel mc6000 mk1 und mc6000M mk2
Habe nun beide Geräte im Einsatz.
System Windowes 7 mit 64 Bit
8 GB Ram
i3 Prozessor

Folgende Software installiert:
Platinum Notes 4
Total Commander
Media Monkey Gold
Notepad ++
Thunderbird Firefox
FreeFileSync
und Kaspersky Internet Security (wird beim Livebetrieb mit VDJ 8 immer deaktiviert!)
Das Notebook wird ausschließlich für DJ-Zwecke genutzt!

Mein mk1 läuft mit dem ASIO 2.2.2

Installation des MK2 ging einfach:
1.) Neueste Firmware gefresht
2.) Habe ASIO Treiber 1.0.1 installiert.
Gerät wurde von VDJ8 erkannt.

Auffälligkeiten:
Egal welchen Controller ich am Notebook habe, es sind beide ASIO Treiber aktiv, komisch aber es funktioniert, wie kann das sein?

Ebenso ist mir aufgefallen, dass mein MK1 auch mit den Einstellungen in VDJ 8 des MK2 läuft.

Solange es funktioniert ist es ja OK :-)

 

Posted Wed 19 Aug 15 @ 2:47 pm
90%