Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 163

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Wenn du die VDJ 8 Pro Subscriber(Monatlich Buch-und kündbares Abo) abonnierst ,dann funktioniert das auch mit dem Denon MC 6000 MKII ,brauchst dann nichts mehr Extra kaufen oder zahlen.

Allerdings solltest du dich dann noch nach dem Einrichtungsguide
für den Denon MC 6000 MK II und VDJ 8 halten:
http://www.virtualdj.com/documents/Denon%20MC6000MKII%20-%20VirtualDJ%208%20Operation%20Guide.pdf

Achtung:
Die 149,-$ + VAT Steuer würden nur anfallen wenn du dir für deinen Denon MC 6000 MKII Controller eine
VDJ Plus Controller Lizens kaufst.
Diese Lizens ist eigenständig und hat nicht mit der VDJ 8 Pro Infinity oder VDJ 8Pro Subscriber zu tun.
Die VDJ Plus Controller Lizensen funktionieren aber immer nur mit diesen einem Controller für die sie gekauft wurden,wenn du einen anderen Controller verwenden möchtest müsstest du dann wieder einen neue Controller Lizens kaufen.
mfg,Dirk
 

Posted Mon 25 May 15 @ 8:00 am
VDJ 7 habe ich ja als Pro nur kein Mapping für den neuen Controller, hast du da ne Seite um die 149 zu umgehen?
 

Posted Mon 25 May 15 @ 8:10 am
Wenn du eine VDJ 7 Pro Full hast kannst du die hier unten im Link mit der Seriennummer registrieren,
und dann bekommst du automatisch die VDJ 8 Pro Infinity Lizens in deinen Account.

http://www.virtualdj.com/users/edit.html

mfg,Dirk
 

Posted Mon 25 May 15 @ 8:18 am
Habe nur die Basic Variante, pro Full kann man aber nirgends kaufen oder so.... nur Basic und auf der VDJ seite nur die 8er
 

Posted Mon 25 May 15 @ 8:24 am
Die VDJ 7 Pro Full gibt es nicht mehr zu kaufen.

Wenn du aber die VDJ 7 Pro Basic in deinen Account registrierst,
bekommst du bestimmt noch auf dem Kauf der VDJ 8 Pro Infinty einen Rabatt,
wenn du die Serienummer von hr in dem Feld:
http://www.virtualdj.com/buy/index.html
unter Discount Prices und auf Check klickst.
If you have a VirtualDJ LE keycode, enter it here to check if it gives you a preferred discounted price:

Desweiteren hast du dann beim Kauf der VDJ 8 Pro Infinity ,
eventuell auch noch kostenlos eine VDJ 7 Pro Full in deinem Account,
ich kann dir das nicht ganz genau sagen,meine es aber so mal gehört zu haben.

Das Können dir aber bestimmt die User sagen die eine VDJ 8 Pro Infinity gekauft haben.
Ich habe damals noch die VDJ 7 Pro Full hier auf der Seite gekauft.

mfg,Dirk
 

Posted Mon 25 May 15 @ 9:06 am
Vielen Dank erstmal, werde mich jetzt durchprobieren und mal schauen, lesen kann ich ja ;)
 

Posted Mon 25 May 15 @ 9:23 am
Hallo,

bin am überlegen mir den mkII zu holen, funzt der genau so gut mit VDJ8 wie mein alter mc6000 :-)

mir wäre es am liebsten wenn ich an VDJ8 nichts an den Config oder Options ändern müsste... ganz nach dem Motto don't touch a running system
 

Posted Fri 05 Jun 15 @ 10:15 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich denke, wenn du das Mapping geändert hast, musst du dies auch bei der MK II machen, da dort ein komplett neues Layout verwendet wurde.
Vergleiche mal beide von der Optik miteinander, da wirst du sehen das es Knöpfe auch verschwunden sind sind in der MK II Version.

Auch die Booth Einheit würde verschlangt und es gibt keine EQ mehr für den Booth.
Die FX-Einheit wurde auch komplett überarbeitet.

 

Posted Sat 06 Jun 15 @ 2:40 am
vossy01PRO InfinityMember since 2014
Samstag der 13. Schwarzer Tag mit Denon MC 6000MK II
Heute auf einer VA einen Totalausfall des MC 6000MKII erlebt.
Als erstes meldete VDJ8 das probleme mit dem Asio treiber bestehen. ( irgendwas mit Puffer )
dann überhaupt keine Kontrolle über Laptop mehr.
Ok dachte ich. Ich hatte noch eine zusätzliche USB Soundkarte mit. Angeschlossen und mit CD Player und dann über Lappi VDJ8 gesteuert.
2 Minuten später funktionierte auch die Mischpultfunktion des MC 6000MKII nicht mehr. Verschiedene LEDs blinkten und waren kontinuierlich an.
Danach war dann totenstille.
SCHEISSE....................... Neustart des Kontrollers über Power schalter. Vergeblich nochmal aus etwas gewartet. Wieder Power an.
Der MC6000 startete dann wie immer. Und funktionierte dann auch wieder. Aber die Freude war sehr kurz.
Cd Player start und Fader hoch. aber kein Sound zu hören. Kurze Zeit später nur ein zischen aus den Boxen zu hören. Und wieder mehrere LEDs vom MKII am blinken.
Da ich alles doppelt mit hatte ( CD Player , Laptop, etc. ) aber kein Mischpult war die VA für mich vorbei. :-(
Zum Glück hatte der Kunde Verständnis dafür.

Da das Gerät erst 4 Wochen alt ist, ist das natürlich ein Garantiefall.
Aber ich bin mir ernsthaft am überlegen ob ich bei dem Kontroller bleiben soll oder nicht.
Sowas ist mir im ganzen DJ Leben noch nicht passiert.

Hat jemand von Euch auch mal sowas erlebt mit dem DENON MC 6000 MK II
Ich will ja hoffen das des ein Einzelfall ist. ODER ????

Gruß Stefan
 

Posted Sat 13 Jun 15 @ 5:59 pm
vossy01PRO InfinityMember since 2014
Samstag der 13. Schwarzer Tag mit Denon MC 6000MK II
Heute auf einer VA einen Totalausfall des MC 6000MKII erlebt.
Als erstes meldete VDJ8 das probleme mit dem Asio treiber bestehen. ( irgendwas mit Puffer )
dann überhaupt keine Kontrolle über Laptop mehr.
Ok dachte ich. Ich hatte noch eine zusätzliche USB Soundkarte mit. Angeschlossen und mit CD Player und dann über Lappi VDJ8 gesteuert.
2 Minuten später funktionierte auch die Mischpultfunktion des MC 6000MKII nicht mehr. Verschiedene LEDs blinkten und waren kontinuierlich an.
Danach war dann totenstille.
SCHEISSE....................... Neustart des Kontrollers über Power schalter. Vergeblich nochmal aus etwas gewartet. Wieder Power an.
Der MC6000 startete dann wie immer. Und funktionierte dann auch wieder. Aber die Freude war sehr kurz.
Cd Player start und Fader hoch. aber kein Sound zu hören. Kurze Zeit später nur ein zischen aus den Boxen zu hören. Und wieder mehrere LEDs vom MKII am blinken.
Da ich alles doppelt mit hatte ( CD Player , Laptop, etc. ) aber kein Mischpult war die VA für mich vorbei. :-(
Zum Glück hatte der Kunde Verständnis dafür.

Da das Gerät erst 4 Wochen alt ist, ist das natürlich ein Garantiefall.
Aber ich bin mir ernsthaft am überlegen ob ich bei dem Kontroller bleiben soll oder nicht.
Sowas ist mir im ganzen DJ Leben noch nicht passiert.

Hat jemand von Euch auch mal sowas erlebt mit dem DENON MC 6000 MK II
Ich will ja hoffen das des ein Einzelfall ist. ODER ????

Gruß Stefan
 

Posted Sat 13 Jun 15 @ 6:33 pm
vossy01 wrote :
Samstag der 13. Schwarzer Tag mit Denon MC 6000MK II
Heute auf einer VA einen Totalausfall des MC 6000MKII erlebt.
Als erstes meldete VDJ8 das probleme mit dem Asio treiber bestehen. ( irgendwas mit Puffer )
dann überhaupt keine Kontrolle über Laptop mehr.
Ok dachte ich. Ich hatte noch eine zusätzliche USB Soundkarte mit. Angeschlossen und mit CD Player und dann über Lappi VDJ8 gesteuert.
2 Minuten später funktionierte auch die Mischpultfunktion des MC 6000MKII nicht mehr. Verschiedene LEDs blinkten und waren kontinuierlich an.
Danach war dann totenstille.
SCHEISSE....................... Neustart des Kontrollers über Power schalter. Vergeblich nochmal aus etwas gewartet. Wieder Power an.
Der MC6000 startete dann wie immer. Und funktionierte dann auch wieder. Aber die Freude war sehr kurz.
Cd Player start und Fader hoch. aber kein Sound zu hören. Kurze Zeit später nur ein zischen aus den Boxen zu hören. Und wieder mehrere LEDs vom MKII am blinken.
Da ich alles doppelt mit hatte ( CD Player , Laptop, etc. ) aber kein Mischpult war die VA für mich vorbei. :-(
Zum Glück hatte der Kunde Verständnis dafür.

Da das Gerät erst 4 Wochen alt ist, ist das natürlich ein Garantiefall.
Aber ich bin mir ernsthaft am überlegen ob ich bei dem Kontroller bleiben soll oder nicht.
Sowas ist mir im ganzen DJ Leben noch nicht passiert.

Hat jemand von Euch auch mal sowas erlebt mit dem DENON MC 6000 MK II
Ich will ja hoffen das des ein Einzelfall ist. ODER ????

Gruß Stefan


Hallo Stefan!
Das sind 1000 DJ-Tode, die man da stirbt :-(
Ich hatte ein paar Jahre den 6000er- Denon (nicht den II), hatte nie einen Ausfall damit.
Ein kleines Mischpult / Backup würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.

LG Chris :-)
 

Posted Sun 14 Jun 15 @ 2:01 am
Hi Stefan,
Sche...e sowas.
Murphys Law: Es geht genau das kaputt, was man nicht doppelt dabei hat.
Ich hab die MKII auch und noch nie Probleme gehabt, habe als Ersatz aber immer noch meine VCI400 dabei.
Kopf hoch ;o)

LG Music234
 

Posted Sun 14 Jun 15 @ 2:36 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm, wenn du doch ne USB Soundkarte dabei hattest, warum hast du dann nicht einfach die benutzt und VDJ dann eben nur noch mit Maus und Tastatur bedient? VDJ hat doch auch einen integrierten Mixer.
Ist zwar nicht so komfortabel, aber dann hättest du zumindest die VA noch durchziehen können. Immer noch besser als abzubrechen und nach hause zu fahren.
 

Posted Mon 15 Jun 15 @ 5:15 am
vossy01PRO InfinityMember since 2014
Hallo
Ja eigentlich hatte ich das auch so vor, aber ich hatte nicht das passende Verbindungskabel (mini stereo Klinke auf XLR) mit.

Die besagten Adapter und Kabel habe ich jetzt bereits mit im Gepäck. Und mir auch schon einen 2. Controller bestellt. ( Für alle fälle. )

Gruß Stefan
 

Posted Mon 15 Jun 15 @ 10:03 am
Hallo Leute,
erneutes Problem, dass ich vor ein paar Monaten schonmal gepostet habe:

Problem mit Denon MC 6000 MK2 und Nebelmaschine!

Nutze die Denon MC 6000 MK2 und ein Notebook Acer Aspire i5 | Win 8.0 | VDJ 8 Infinity
Bei der Nutzung der Nebelmaschine tritt ein Freeze ein. Musik stoppt, geht aber nach ausschalten des Nebels weiter.
Teilweise hängt sich die Konsole auch auf (keine cue funktion mehr, manchmal auch die Play Funktion im Eimer)
Also ein Lied von CD spielen, VDJ und Konsole neu starten und alles funktioniert wieder (bis ich wieder den Nebel betätige, was ich dann natürlich sein lasse).

Gleiches Problem tritt bei Nebelmaschinen verschieder Hersteller und Größen auf. Auch am Notebook kann es nicht liegen, da der Fehler auch bei einem anderen Notebook (Acer Aspire i7 | Win 8.1| VDJ 7 Pro Full) auftritt. War vorher im Besitz der MC 3000, womit dieses Problem nie auftrat.

Dabei ist es auch egal, ob ich den Mixer als Standalone betreibe (xlr>xlr) oder an einer Xone92 hängen habe (xlr>cinch).

Der einzige Rat den mir Denon geben konnte war, dass ich auf der Rückseite der Konsole im "USB Bereich den kleinen Schalter in der Mitte stehen haben solle" (Danke, das war schon so...)

Ich habe mir außerdem schon ein kürzeres und hochwertiges USB Kabel mit Ferritkern gekauft, sowie ein unterbrechungsfreie Stromversorgung (APC Backups 700 G) die gegen Über- bzw. Unterspannung schützen soll. Leider hilft alles bisher nicht.
Hat noch jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Danke schonmal für eure Hilfe!
DJ ´59 Sound
 

Posted Mon 15 Jun 15 @ 10:38 am
vossy01PRO InfinityMember since 2014
Hallo
Was hast du für eine Nebelmaschine.? Weil ich habe auch eine Nebelmaschine ( Smoke Factory Tour Hazer II ) und habe damit keine Probleme in Zusammenhang
mit dem MC 6000 MKII !
Ich habe aber auch noch einen Trennübertrager zwischen dem MC6000 und meiner Endstufe bzw. Aktiv Anlage. Ich weiss jetzt nicht ob das vielleicht was damit zu tun hat.

Ich würde das Zuhause in ruhe alles Testen. Laptop mal ohne Netzteil also auf Accu Betreiben. Dann nach und nach weiter. Irgendwo holst du Dir ja die Störung her.
Auch mal alle NF Kabel prüfen.

Gruß Stefan
 

Posted Mon 15 Jun 15 @ 12:53 pm
Hallo Stefan,
danke erstmal fürs annehmen des Problems. Ich nutze eine ADJ DYNOFOG 1000. Das gleiche Problem tritt allerdings auch mit einer Stairville SF-80 Fog Machine auf...
Auch den Akkubetrieb des Notebooks habe ich schon getestet. Auch im Akkubetrieb tritt das Problem auf. Meiner Meinung nach kann es nur an einem Defekt im Stromkreis Konsole zu Notebook liegen. Dadurch, dass das Problem an zwei Laptos Auftritt und auch an 2 Nebelmaschinen, kommt mir der Verdacht, dass es am Stromkabel der MC 6000 oder der USB Verbindung liegt. Erklären kann ich es mir dennoch nicht im geringsten....
Habe die Konsole auch schon mit allen möglichen Varianten an den verschiedensten Geräten probiert (von Disco über xone92 an den großen Endstufen xlr auf cinch über standalone an einer hk lucas impact xlr auf xlr, oder auch bei mir zuhause an einer simplen Anlage cinch auf cinch und xlr auf cinch).
Bin da echt am verzweifeln, da ich schon auf Nebel stehe.:D
An Spannungsspitzen dürfte es dank dem APC Gerät auch nicht liegen, oder?
 

Posted Mon 15 Jun 15 @ 7:03 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Am Samstag meiner Frau passiert:
VDJ7 hat an einem Abend scheinbar 3 mal die Verbindung zur MC6000 (MK1) verloren. Musik lief weiter, aber Bedienung war nur noch via Maus möglich. Vernünftiges Mixing damit natürlich unmöglich. Außerdem berichtete sie, dass eine Seite unserer Elements auch mal für kurze Zeit (ca. 2 - 3 Sekunden) ausgestiegen ist. Am Sonntag dann zu Hause Dauertest - und was soll ich sagen? Über Stunden kein Fehler aufgetreten!

Haltet ihr es für möglich, dass starke Spannungsschwankungen zu den genannten Problemen führen können? Ich selbst habe wirklich keine andere Idee.
 

Posted Tue 16 Jun 15 @ 1:57 am
Am besten immer Ton und Licht auf getrennten Stromkreisen laufen lassen,
meistens funktioniert das dann alles einwandfrei.
Aber nicht in jeder Lokation geht dies zu bewerkstelligen.

@Vossy01:
Das ist echt schon sehr schlecht wenn sowas auf einer VA passiert,sowas sollte natürlich eigentlich garnicht sein.
Ist das schlimmste was dann passieren kann,man siollte sich sogut es geht vor Ausfälle mit Backup-Equipment schützen.
Wenn mir das 2x passieren würde währe der Denon MC 6000 MKII Controller schon längst bei mir raus,
selbst habe ich ja auch Denon Equipment als 1800er Doppel CD Player,M2000R pitchbarer Minidisc Player/Recorder sowie noch ein DN 720 R Tapedeck,aber da war auch bisher nie was dran,alles im gut gebrauchten Zustand gekauft.


Ich habe auch immer neben meiner VMS2 viel Backup (2x Eso-Mixer,3xEndstufen,3xexterne SK,1xDoppel CD Player und ca.2500Stck. Original CD`s dabei sowie haufenweise Kabel und Adapter.
Desweiteren auch noch ein HP Stream 7" Win 8.1 Tablet mit VDJ 7 und VDJ 8 drauf ,falls mal der Läppi ausfällt und sowas mal bei mir Auftritt das ich die VA noch weiterhin bis zum Ende beschallen kann,wenn aber die passiven Lautsprecher selbst ausfallen würden währe auch bei mir dann vorerst Schicht im Schacht.
Seit Weihnachten 2011 hatte ich aber nicht ein einziger Ausfall/Absturz von VDJ 7 Pro Full bzw.mit der neuen VDJ 8 Pro Infinity während einer VA,bin mit der AA VMS2 unterwegs und sehr zufrieden,die würde ich mir blindlings immer wieder Neu kaufen.
Davor habe ich mit der VDJ 7 Pro Basic aufgelegt auch hier das selbe nicht ein einziger Ausfall mit externen analogen Mixern und externen SK.

mfg,Dirk
 

Posted Tue 16 Jun 15 @ 2:04 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Ich habe mich gestern mal wieder mit VD8 und der MC6000 beschäftigt, und hatte wieder das Gefühl, nicht richtig mit dieser Kombination warm zu werden.

Welchen Skin nutzt ihr. (Ich möchte nur im 2Deck Modus arbeiten)

Bei dem Standard-Skin hatte ich das Gefühl, dass dieser nicht gut mit der MC6000 harmoniert. Wenig gefallen hat mir da z.B. die Effektsektion bzw. deren Bedienung.

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

Ein Druck auf den "EFX" Button in der Mitte brachte mich zu den Effekten. Ein Druck auf "Browse" brachte mich jedoch nicht wieder zurück zum Browser.

Ich habe auch mal den MC6000 Skin verwendet, der aber ja offiziell für 4Deck Betrieb ausgelegt ist.

Auf den Sample Pads hatte ich nach längerer Rumspielerei die Drumsamples, was ich ziemlich gelungen finde. Unter den Buttons auf der LINKEN Seite standen dann auch die Namen der jeweiligen Samples. Rechts aber nicht, obwohl dort HiHat etc. anwählbar waren.

Wie verwendet ihr also MC6000 in Verbindung mit VD8?

Gibt es ein Wiki für VD8 und MC6000?

Gruß Svengus
 

Posted Tue 16 Jun 15 @ 5:48 am
88%