Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 162

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo,

Danke für die bereits gegebenen Informationen.
Könnt Ihr mir auch noch bei der Frage "welche CD-Player er für gut befindet" helfen? Es sollte schon ein Markenprodukt sein, jedoch gibt es hier von Pioneer und Denon eine so große Auswahl, dass ich mir nicht sicher bin welcher der Richtige für mich ist.

Danke + Grüße

Jules
 

Posted Sat 09 May 15 @ 7:55 am
Also du benutzt VDJ mit dem Denon MC 6000 und einen Denon Doppel CD Player,somit hättest du doch insgesammt
6x Quellen also 4x von VDJ und 2x vom Doppel-CD Player das sollte doch als Mobiler DJ ausreichen.
Man schaut ja auch immer das man so Mobil wie möglich unterwegs ist,
Ich selbst habe zum Beispiel alles in 19" Zoll Cases verbaut,so ist das Equipment gut geschützt
und auch gut und schnell aufgebaut.

Bin auch als Mobiler DJ unterwegs,allerdings mit einem 2x Deck AA VMS2 Midi Controller
und einem Denon DN 1800F Doppel CD
Für den Notfall habe ich immer noch einen 2x externen 3x CH. Eso Hip MKII Mixer mit der Reloop Play Soundkarte dabei,
sowie ein 7" Zoll Windows Tablet.

Bei einigen Events noch zusätzlich das Eso Pro Mischpult
Backup ist natürlich immer wichtig.

Grundsätzlich sind Pioneer und Denon Einzel-/Doppel-CD Player im gesammten von sehr guter/guter Qualität
da kannst du nichts mit falsch machen.
Einige nutzen aber auch andere Modelle wie American Audio Radius ,Numark NDX Serie ,etc.
Was du da jetzt an Modelle nehmen solltest kommt immer auf dein Vorhaben und dein Budget an,desweiteren würde ich noch schauen ob die Modelle die du dir aussuchst schon in VDJ nativ eingefügt sind ,
da du sonst noch selbst ein Mapping und Device File dafür erstellen müsstest,falls es das noch nicht in der Datenbank gibt.


Jetzt kommt es darauf an womit du VDJ Pro steuern möchtest, mit Midi oder Timecode-CD Signal?
Für beides brauchst du aber eine VDJ 7.4.2 Pro Full bzw VDJ 8 Pro Infinity Lizens,alle anderen Lizensen unterstützen das nicht,ausser noch die monatlich buch-und kündbare Aboversion also die VDJ 8 Pro Subscriber.


mfg,Dirk
 

Posted Sat 09 May 15 @ 8:26 am
PachN wrote :
navomedia wrote :
Hallo,
seit letzten Update habe ich folgendes Problem.
Schalte ich von Player 1 der läuft auf Player 3, pass da den Pitch von einem anderen Lied an und geh wieder auf Player 1 zieht es automatisch den Pitch nach wie ich auf 3 gestellt habe. Gleiches bei 2 und 4.
Die Einstellung die glaub ich dafür zuständig ist das es nicht so sein soll steht auf Pickup also mit dem Hardware Regler den Software Regler abholen.

VDJ 8, Denon MC6000 MK1, Macbook Denon natürlich auf PC Mix da ich ja mit 4 Player arbeite.

Alles versucht. es geht nicht. hab es mal ins normale forum gepostet da ich denke das es nicht am denen liegt. hoffe aber einer kann mir helfen. gibt doch sicher mehr die mit 4 decke arbeiten oder

Danke schon mal im voraus


Hast du mal einen der beiden anderen Modi genutzt? Ich würde mal "Gradual" testen.

 

Posted Sun 10 May 15 @ 8:06 am
"Jetzt kommt es darauf an womit du VDJ Pro steuern möchtest, mit Midi oder Timecode-CD Signal?
Für beides brauchst du aber eine VDJ 7.4.2 Pro Full bzw VDJ 8 Pro Infinity Lizens,alle anderen Lizensen unterstützen das nicht,ausser noch die monatlich buch-und kündbare Aboversion also die VDJ 8 Pro Subscriber."

Hallo Dirk,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ja am liebsten würde ich gerne meinen CD-Player (Pioneer / Denon) über mein DN-MC6000 steuern möchten und trotzdem mit dem Computer verbunden sein. Damit ich von meinem Computer einen Titel direkt auf den CD-Player laden und abspielen kann und die Lautstärke/Klang am MC6000 einstellen kann. Aber das gibt es wohl nicht :-)

Jeder nutz die Chinch-Ausgänge des MC-6000 für externe CD-Player. Aber diese zusätzlich über den Computer laufen zu lassen wird wohl nicht gehen :-(

Ich kann aber doch aber auch mit VDJ ein Pioneer CD-Player via USB Anschluss steuern?

Ich habe viele Fragen :-)
Danke + Grüße
 

Posted Sun 10 May 15 @ 10:02 am
Hallo Leute,

Ich verzweifle
Ich habe erst kürzlich die VDJ8 Version Pro gedownloaded, aber weder Audio Konfig noch das Mapping mit dem MC6000 funzt.
Habe alles getan, wie im Torturial geheissen, aber es wird nix.
Bei der version 7 hat alles reibungslos funktioniert.

Sony Vario 64 bit, Windows7, DN-Mc6000 1. Generation

Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar

LG Barnes
 

Posted Mon 11 May 15 @ 3:54 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hi, wie betreibst du die Denon? im 2 oder 4 Kanal Modus?

Wenn du im 4 Kanal Modus bist, einfach auf die Config in der Mitte mit der Denon klicken, dann sollte es funktionieren.

Wenn du nur 2 Kanal hast, Deck 1 und Deck 2 jeweils mit Ch 1 und 2 / Ch3 und Ch4 belegen sollte so klappen, wenn nicht mach mal ein Screenshot von deiner Einstellung.

Viele Grüße Marco
 

Posted Mon 11 May 15 @ 6:41 pm
jules_2015 wrote :
"Jetzt kommt es darauf an womit du VDJ Pro steuern möchtest, mit Midi oder Timecode-CD Signal?
Für beides brauchst du aber eine VDJ 7.4.2 Pro Full bzw VDJ 8 Pro Infinity Lizens,alle anderen Lizensen unterstützen das nicht,ausser noch die monatlich buch-und kündbare Aboversion also die VDJ 8 Pro Subscriber."

Hallo Dirk,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ja am liebsten würde ich gerne meinen CD-Player (Pioneer / Denon) über mein DN-MC6000 steuern möchten und trotzdem mit dem Computer verbunden sein. Damit ich von meinem Computer einen Titel direkt auf den CD-Player laden und abspielen kann und die Lautstärke/Klang am MC6000 einstellen kann. Aber das gibt es wohl nicht :-)

Jeder nutz die Chinch-Ausgänge des MC-6000 für externe CD-Player. Aber diese zusätzlich über den Computer laufen zu lassen wird wohl nicht gehen :-(

Ich kann aber doch aber auch mit VDJ ein Pioneer CD-Player via USB Anschluss steuern?

Ich habe viele Fragen :-)
Danke + Grüße


Na klar kannst du die Titel auch auf einen Midifähigen CD-Player wie Denon DNS 1200,3700,3900 oder andere von Pioneer ziehen und dann von da aus dann steuern,
Du siehst den Titel dann auch im Display des CD-Players.
Sollte mit allen Midifähigen Pioneer und Denon Modellen sowie anderen Midi CD Player funktionieren.
Aber auch Midicontroller als Bedieneinheit könntest du anschliessen,wie zum Beispiel Denon HC 4500,HC 5000 mit denen du auch das Denon Doppel-CD Laufwerk vom Denon DND 4000/4500 oder BU 4500 steuern kannst.
Da sollte das dann auch funktionieren.

Weiteres währe Timecode CD,da sieste aber glaube ich zumindestens nicht den Titel im Display,da werden einfach 2x Timecode CD erstellt die Ausgänge der CD Player dann an einer timecodefähigen Soundkarte angeschlossen und mit dem Mixer-Eingang verbunden mit denen dann VDJ 7 oder VDJ 8 gesteuert wird.

Da du nur eine VDJ 8 Home Free Version hast funktioniert das nur testweise immer für 10.Minuten pro neustart der Software,ansonsten funktioniert das nur mit einer VDJ 7 Pro Full bzw. VDJ 8 Pro Infinity Lizens oder eben der monatlich Buch-und Kündbaren VDJ 8 Pro Subscriber.

Inwieweit sowas bzw überhaupt mit einer Controller Lizens für einen Midi CD Player funktioniert weiss ich leider nicht.

mfg,dirk
 

Posted Tue 12 May 15 @ 3:38 am
Hallo Marco,

danke für Deine Antwort.
ich arbeite ausschliesslich mit Video im 2Deck-Modus.

es funktioniert einfach nicht, weder Audio Konfig noch Mapping. auch dein Vorschlag nicht.
Sound kommt auf Ch3 (Deck2), Deck2 ?
Screenshot weiß ich nicht, wie...

MfG Barnes
 

Posted Tue 12 May 15 @ 11:51 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Funktioniert es mit der VDJ7?

Normal sollten da die Einstellungen gleich sein.
Hast du nichts hinten an der Denon verändert?

normal sollte diese Einstellungen funktionieren:

Deck 1 | Denon Dj Asio | Output 1&2
Deck 2 | Denon Dj Asio | Output 3&4

Wenn nicht drückst du mal wenn das Bild offen ist von den einstellungen, die Taste "Druck" neben der taste "F12"
Dann das Progamm Paint Öffnen und Bild einfügen, Datei speichern.
In Forum wenn du den Beitrag schreiben willst ist unten Links 7 kleine Bildchen eins davon eine Kamera, dort das Bild auswählen wo du es abgespeichert hast, danach upload klicken unter durchsuchen.

Fertig, oder du beschreibst was du eingestellt hast.
 

Posted Tue 12 May 15 @ 3:10 pm
Hallo Marco,

ich habe VDJ8 neu installiert und wie folgt konfiguriert:

das sind die automatischen Einstellungen von VDJ und es scheint zu funktionieren.
Also Sound ist da. Vielen Dank für Deine Tips.
Ich hoffe, daß das Mikro auch funzt, aber das kann ich erst später testen.

Problem1 ist wohl erstmal gelöst.
Wie bekomme ich nun noch mein Mapping Problem in den Griff?
Kannst Du mir da auch behilflich sein?
Der Denon reagiert nur bedingt auf VDJ8. Beispielsweise lassen sich Master-Level und Mikro-Funktionen, nicht seuern.


Danke
MfG Barnes
 

Posted Wed 13 May 15 @ 7:50 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wie sind deine Einstellungen am Denon ... PC oder intern Mix ?
wenn du auf intern stehen hast, funzt der Denon als Hardware Mixer. Da haben diese Elemente in VDJ keine Funktion da das Hardwareseitig geregelt wird.
 

Posted Wed 13 May 15 @ 8:32 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
So wie du jetzt deine Einstellungen hast, in VDJ ist die Denon auf 4 Kanal eingestellt also sollte an deiner Denon auch PC Mix hinten eingestellt sein.

Wenn du 2 Kanal haben willst, stelle hinten im Ausgeschalteten zustand auf Int.Mix und dann in den einstellungen Master und Headphones gegen Deck 1 und Deck 2 wie oben gepostet Tauschen.

Mit der Denon lässt sich so viel ich weiß keine Mic Einheit steuern, die ist nähmlich Hardware massig verbaut.
Wie meinst du Master Level? Der Master an der Denon hat auch keinen Einfluss auf die Einstellung in VDJ. Erst im 4 Kanal Modus gibt es auch eine Optische Anzeige von Master in VDJ. Aber der Master in VDJ lässt sich nicht mit dem Master vom Denon steuern.
 

Posted Wed 13 May 15 @ 10:15 am
Denon steht natürlich auf PC-Mix.
Ich habe lediglich die Software erneuert. Am Denon habe ich rein gar nix verändert.

Du hast recht Marco, VDJ8 ist momentan im 4-Kanal Modus und das soll er auch bleiben, da ich gelegentlich vom 2-Deck in den 4-Deck Modus wechseln muss.

Als die 7er Version erschien, gab es verschiedene Mappings für die Deckzuweisung zu den Kanälen des Denon. Also ob zum Bsp. Deck1 zu CH-1 zugewiesen wird oder Deck2 zu CH-2. Verstehst Du was ich meine?
Ich hatte immer:
Deck1 auf CH-1
Deck2 auf CH-4
Deck3 auf CH-2
Deck4 auf CH-3

Mit der Mikroeinheit hast Du natürlich recht, aber der Master. Also die Gesamtlautstärke lässt sich nicht vom Denon regeln.
 

Posted Wed 13 May 15 @ 3:42 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Also der Master in VDJ lässt sich nur Mappen, wenn du ihn auf einen Knopf mappst. Aber der Master an der Denon lässt sich nicht Mappen.

Schön das es klappt.

Grüße Marco
 

Posted Thu 14 May 15 @ 1:22 pm
[quote=gis_cs]Bestimmt wurde das Thema schon behandelt, konnte jedoch nix konkretes finden.

Es geht um den Sound des MC6000, 3 Kollegen und ich haben vor zwei Wochen von der HC4500 mit DJM3000 auf den MC6000 umgestellt. Fazit nach 3 Mukken: Handling gewöhnungsbedürftig aber machbar, Sound enttäuschend.

Wir haben verschiedene Modis ausprobiert, Int Mix, PC Mix, Asio 1.01 + 2.2.2, Advanced Config ...
Der Sound klingt durchweg dumpf, als ob da die hohen Mitten fehlen. Kein klarer transrapenter Klang.
Zu dem ist die Funktion des Auto Gain nicht mehr wirklich existent, fast jeden Track musste man nachregeln da die Unterschiede tw. gravierend waren.
Der EQ sowohl im Int- als auch PC Mix ist super empfindlich, wenn man nur etwas am Poti dreht sind die Auswirkungen auf den Klang gleich extrem.
Und dann ist noch die Latenzzeit, die Befehle reagieren mit merklicher Verzögerung.

Firmware etc. ist bei den Geräten auf dem aktuellsten Stand.
Zuletzt hab ich im Int Mix gefahren und beim VDJ EQ die Potis auf: high +87% | mid +73% | low +53% gestellt, Gain auf 'Auto'.
Aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt helfen.
gerne aucb via PN

Habe das gleiche Problem mit Win 7 64 Bit und VirtaulDJ 8 zum DN-MC6000. Sound mit Denon-, Asio- und WDM-Treibern nur dumpf. Wer hat bitte eine Lösung ?

 

Posted Sun 24 May 15 @ 11:18 am
Habe das gleiche Problem mit Win 7 64 Bit und VirtaulDJ 8 zum DN-MC6000. Sound mit Denon-, Asio- und WDM-Treibern nur dumpf. Wer hat bitte eine Lösung ? Dringend bitte !!!

Eigenartiger Weise geht VDJ 7 mit DN-MC6000 auf Win 7 64 Bit
 

Posted Sun 24 May 15 @ 11:19 am
 

Posted Sun 24 May 15 @ 11:53 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schau das der fx4 regler zentriert is...
könnte sein das du da den filter aktiv hast

Braenzu
 

Posted Sun 24 May 15 @ 11:56 am
Hallo, Wie schon erwähnt schau dir den FX Regler an, Bei mir (VDJ8 und Denon MC6000 MK1) ist standartmäßig der Filter aktiv.

einfasch die taste unter dem Regler, dann mal Drücken um den Filter auszuschalten, dann sollte auch die Stellung vom Poti egal sein.
 

Posted Mon 25 May 15 @ 4:36 am
Hallo zusammen,
kann ich mit der monatlichen Zahlvariante meinen Controller, Denon DN-MC 6000 MK II, automatisch mit ansteuern oder muss ich dazu noch die $149 einmalig ausgeben.

LG DJ Toddy
 

Posted Mon 25 May 15 @ 7:45 am
87%