Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 161

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

svengusPRO InfinityMember since 2009
Ok, das war dann der Punkt der mich brennend interessiert hat. (Vor- und Nachteile)
Diese Nachteile sind dann für mich so gravierend, dass nur PC-Mix in Frage kommt! Ich gehe mal davon aus, dass die Audio-Qualität in VD8 über jeden Zweifel erhaben ist, und PC-Mix keine Nachteile bringt.
 

Posted Thu 09 Apr 15 @ 3:41 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Es gibt ja welche im Forum die hier mit einem externen 30 EQ alles aus ihrer Anlage herauszuholen, oder du bist jemand der einfach die "Standard" Einstellung des EQ des Herstellers nimmt und Fertig und dir keiner Gedanken darüber machst.

Ich glaube aber das mit der VDJ 8 und egal ob 2 Kanal Analog oder 4 Kanal Digital kaum einer wirklich einen unterschied Hört.
 

Posted Thu 09 Apr 15 @ 3:53 pm
Hi all ... Habe mal ne Frage, mich interessiert die Microfunktion vom MC 6000 ... Gibt es eine Möglichkeit da intern irgendwie einzugreifen ? Quasi so ein Controll Editor wie bei dem ganzen Traktor Krams ? Folgene Situation : Knopf gedrückt, Micro eingeschaltet, noch mal drücken, Micro aus, ist ja standard, ich hätte gerne Knopf drücken, festhalten Micro an, loslassen Micro aus .... Ist das irgend wie machbar ? LG Thorsten
 

Posted Tue 21 Apr 15 @ 2:47 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hi, nein das ist nicht Möglich, da die ganze Mikrofon-Einheit in der Denon Hardware mäßig geregelt.

Kann mal leider nichts verändern in der Software.

Sonst müsstest du einen externen Mikrofon FX Einheit einsetzten, die so etwas kann.

Grüße Marco
 

Posted Tue 21 Apr 15 @ 3:00 pm
Noch ne Frage :-) Irgend wie habe ich Krach mit der Konfiguration mit dem Micro ... Wenn ich das richtig verstanden habe, werden in der Config der Soundkarte zwei Einträge hinzugefügt, "Mic" und "Record", um das Mìcrosignal durchzuschleifen ... Bei normalem Betrieb ķein Problem, funktioniert ... Sobald ich broadcaste ist das Mastersignal im Stream weg ... Nur das Micro ist noch zu hören ... Was mache ich falsch ? Ich habe "Mic" und "Record" auf Channel 3&4 eingestellt .. LG Thorsten
 

Posted Mon 27 Apr 15 @ 9:27 am
Nimm Kanal 1&2 , und den Post oder Bootschalter , der unterste an der Microeinheit, einschalten. Record auf Master. Aber Mikro ging bei mir immer zu leise.
 

Posted Tue 28 Apr 15 @ 6:16 am
Funktioniert beides nicht, ich kann bei Record nur die Channel anwählen, entweder 1&2, oder 3&4 LG Thorsten
 

Posted Tue 28 Apr 15 @ 4:53 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich habe mir heute die MK2 geholt.

Muss auf irgendwas aufgepasst werden oder anschliessen und Spass haben? Zur Info: ich hatte bereits die erste Ausgabe vom MC6000.

Paul
 

Posted Mon 04 May 15 @ 11:44 am
 

Posted Mon 04 May 15 @ 3:14 pm
 

Posted Tue 05 May 15 @ 2:54 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
geht hier
 

Posted Tue 05 May 15 @ 3:16 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Geht hier auch.

Paul
 

Posted Tue 05 May 15 @ 3:39 pm
mmhh :-(
 

Posted Tue 05 May 15 @ 5:49 pm
Bist Du auf Mac unterwegs?
- Check mal Deine Sicherheitseinstellungen
- Acrobat-Reader installiert? Ansonsten versucht Mac-OS die Datei mit Vorschau zu öffnen.
Eigentlich funktioniert die Anzeige via Vorschau meistens, aber falls die PDF nicht von " Apple verifizierte..." stammt, macht die Vorschau trouble.

Ich hoffe, es hilft.....
 

Posted Wed 06 May 15 @ 12:43 am
Hallo Zusammen,

ich benötige Eure Hilfe.
Aktuell bin ich ein mobiler DJ (Aufgabengebiete: Hochzeiten, Geburtstage, Feste und auch mittlerweile große Veranstaltungen).
Ich benutze Virtual DJ und habe das DENON MC6000.

Nun bin ich am überlegen bzw. benötige ich langsam zwei CD-Spieler.
Bis jetzt war bzw. bin ich super zufrieden mit dem DENON Mixer/Controller.

Frage 1: Welchen Player würdet Ihr mir empfehlen? Eher Pioneer oder Denon z.B. SC2900 ?
Frage 2: Habt Ihr einen, mit den Ihr super zufrieden seit?

Frage 3: Wie läuft das dann ab zwecks der Verkablung? Ich würde gerne weiterhin mit meinem MC6000 und auch mit Virtual DJ arbeiten und auch die beiden dann neuen Player sollten am Besten ebenso auch über Virtual DJ laufen - geht das?

VIelen Dank für Eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße

Jules
 

Posted Wed 06 May 15 @ 2:36 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich benutze den NUMARK NDX400 und hatte bisher keine Probleme damit.

Mit den inneren Kanälen 1 und 2 steuere ich VDJ8, die CD-Player habe ich an 3 resp. 4 mit Chinch verkabelt über LINE.

Paul
 

Posted Wed 06 May 15 @ 3:16 pm
Hallo Paul,

ja aktuell nutze ich auch einen zusätzlichen Doppel-CD-Player von Denon mit den Chinch-Ausgängen - aber ich wollte fragen ob jemand weiß welchen ich dann über Virtual DJ laufen lassen kann oder ob es überhaupt geht in Kombination mit dem MC6000?

Danke + Grüße

Julian
 

Posted Thu 07 May 15 @ 3:18 pm
Wenn Du mit den CD-Playern auch VDJ steuern willst (und auch CDs z.B. von Gästen abspielen willst), solltest Du darauf achten, daß die Midi-fähig sind.
Verstehe aber ehrlich gesagt Deine Frage nicht ganz, die MC ist doch ein 4-Deck Controller.
Also ich würde via cinch in die Line-Ins von der MC gehen (Deck 3 und 4), dann kannst Du im Bedarfsfall umswitchen...
 

Posted Thu 07 May 15 @ 3:54 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo,
dafür dürfte aber eine Pro-Version erforderlich sein, evtl. schon wegen Timecode.

MfG
Gerdio
 

Posted Thu 07 May 15 @ 4:28 pm
Mapping für Crossfader in VDJ 7 ändern für "Voll" "Weich" und "Scratch"

Hat jemand eine Idee, wie man den Crossfader in der Einstellung PC-Mix durch den X-Fader Regeler an der Front ändern/regeln kann bzw. wie das Mapping dazu aussehen kann?
Würde gerne die drei Einstellung Voll, Weich und Scratch live ändern, aber das geht ja nur wenn das Setup Menü aufgerufen wird, also mit der Maus, das nervt.
Das wäre doch geil, wenn das über das drehen des Reglers geht, obwohl man den PC Mix nutzt :-)
 

Posted Fri 08 May 15 @ 7:59 am
87%