Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 16

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Im Zusammenhang mit VDJ könnte das sogar das Problem sein. Teste doch einfach mal und schreib mal deine Erfahrung hier. Wir sind alle eine große Familie und helfen uns gegenseitig.
(Ticket? -> Support schreiben!)
So bin mal weg, bin ja Big im Urlaub bekomm sonst Ärger von der Chefin ;)
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 12:29 pm
Ich kann es nicht auf 44.1khz stellen, aber das müßte ich doch können, bei meiner audi4 kann ich das auch
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 12:39 pm
wie sind denn die Ergebnisse der Mac User mit dem mc6000?
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 12:53 pm
maik2609 wrote :
Ticket??????? und dann

Lappi ist ein HP 4GB Arbeitspeicher mit AMD und Vista



Für was ein Ticket ???? Ich mein doch nur.. Glaube da mal was gelesen zu haben mit 110 Volt drüben ^^ hier haben wir doch das doppelte , sprich 220. Kanns damit zusammenhängen ??
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 1:15 pm
Also ich hab ihn seit dem 23.12. hier bei mir stehen und sitze täglich dran bisher keinen Freez absturz schlechten Sound dropout's nichts davon.

Das mit nem 2009 Mac book pro 13" 4 Gb arbeitsspeicher und 2,53Ghz
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 1:21 pm
Ok,.... der Witz ist an Euch vorbeigegangen..... Das Problem mit dem VCI-Freeze ist schon etwas länger da. Alles was wir bis jetzt als Antwort bekommen haben ist das es am 'Deutschen Windows' liegen muss - da ja die Amis keine Probleme haben ;-))

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 1:22 pm
also ich habe es mit angepassten latenzen probiert, anfangs soundprobleme, diese aber durch folgende einstellung behoben, da sist auch die einzige einstellung die bei mir funktioniert


input none
output halt single+headphone usw..
asio treiber kann mit ultra latenz auf um die 100 runter gehe bleibe aber auf 256 auch im programm....

sound soweit auf beiden kanälen dann in ordnung.. bis halt zum dem punkt wo der freeze kommt.. zb längerem nicht bedienen der console bei automix...

anderes usb kabel habe ich getestet, daran liegt es nicht.... und ich habe sogar meine eigene steckerleiste im club mit gehabt (APC)
wenn man im englischen hardware forum hier den denon thread liest gibt es auch einige die von freezes posten......

gibt wohl genau 2 fraktionen, die eine bei denen alles reibungslos geht und die andere bei denen garnichts geht... nen zwischending gibts net :p

am donnerstag und freitag habe ich wieder live einstze im club, bis dahin gebe ich dem MC6000 noch eine chance, geht da dann wieder nix geht das ding wieder ab nachhause....
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 1:36 pm
Am Strom liegt es nicht, so wie ich es jetzt sehe liegt der verzerrte klang an der Sample-Rate, bei meiner Audio4 steht sie bei 44.1khz und beim Denon Asio treiber auf 48khz, kann sie aber nicht umschalten, überlege schon die ganze zeit wie ich sie umschalte.
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 1:45 pm
Kann das mit den freeze mit den stand by modus zusammenliegen den ich vorne ein und ausschalten kann
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 1:46 pm
Also hatte recht den Denon-Asio treiber runtergeschmissen und den Asio4all drauf und mit Sample-Rate auf 44.1khz läuft es, da scheint der treiber von Denon fehler zu haben und morgen sage ich dann richtig hallo wenn ich pro habe, danke
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 2:00 pm
hier gibt es übrigens eine editieren funktion bei so schnellen postings nacheinander ;)

also wie gesagt ich habe mit dem denon asio treiber was die samlingrate angeht keinerlei probleme..

was die freezes angeht, so habe ich den schalter vorn für den standby mode auf off....
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 2:17 pm
@maik super dann haben wir das schon mal geklärt
@dj-evangel der freeze kommt der im Bildschirm? Also musik lauft weiter aber du kannst nichts mehr eingeben? Dann schalte bitte mal W-LAN aus!!!
@Heiko danke für die Verwirrung ;)
@phillip er soll ein Ticket (Support) schreiben, er hat mit Paypal die Pro Gekauft und noch keine Bestätigung der Lizenz erhalten, wenn 10tage vorbei sind soll er sich an den Support wenden und ein Ticket auf machen.
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 2:31 pm
mr t,
hab doch geschrieben.. wlan ist immer aus..viruskram auch...
und nein am bildschirm kein freeze, die console hängt sich auf... musik läuft weiter, ich könnte sogar im programm weiter mixen.. nur an der console reagiert nichts mehr außer der master out LOL
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 2:37 pm
Sorry hab ich überlesen... Mit dem Handy ist es etwas schwierig.
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 2:46 pm
@DJ-Evangel

Hab da auf Seite 6 im Handbich was gelesen
Zitat: Die Midi-Kanäle sollten nicht geändert werden, weil sonst der Controller nicht richtig mit VDJ funktioniert.

Auf Seite 19 ist eine Anleitung wie es gemacht wird.
Ich habe mal so aus neugier dran rumgespielt (wollte die mittleren beiden Fader für Deck A+B haben)
Nach wildem rumgedrücke ging auf einmal garnichts mehr. Kein Fader zeigte eine reaktion in VDJ :(

Ich hab es irgendwie wieder hinbekommen, aber weiss nicht mehr wie.. (ich lass erstmal die Finger davon)
Die beschreibung ist auch ein wenig verwirrend (für mich jedenfalls)

Vielleicht hast Du ja gleiche probiert und ein paar von den Midi-Kanälen (16 sind es) verstellt.
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 4:24 pm
ja die anleitung ist sher verwirrend und umständlich/undeutlich geschrieben.. zum teil blööd übersetzt....

ich wollte es intern im vdj ändern aber ging nichts..aber ehrlich gesagt wenn ich bei dem ding nichtmal deck a und b auf fader 2 und 3 legen kann, will ich den denon nicht haben..... klar isses gewohnheitssache, aber es nervt einfach gewaltig.... die müssen doch echt besoffen gewesen sein bei denon als die das so konstruiert haben....

mir würden ja 2 decks reichen zum auflegen, aber auhc wenn ich da sprobiert habe, ich bekomme es nicht zum laufen das deck a und b auf 2 und 3 sind, auch wenn es behauptet wurde das es über int-mix so gehen soll.....

in sachen mapping, freiheit, etc ist die vms4 weit überlegen....
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 5:06 pm
Ausfälle und freezes sind ärgerlich..
Das war ja der Grund weswegen meine VMS4 zurück ging..
Kann mir gut vorstellen wie genervt du im mom bist..

Gerade gefunden..
Vielleicht hilft Dir das ja weiter..
"It sounds like you may have changed the MIDI channels on your DN-MC6000. To go back to the original default channels (1, 3, 2 & 4) press and hold SHIFT and while holding SHIFT press BROWSE.


Die mittleren Fader an der richtigen Stelle kommt mit einem neuen Skin bestimmt noch.
Soweit ich mich errinnere sind die Fader der VMS4 mit original VDJ-Skin auch an der falschen Stelle. Ging auch erst mit VMS4-Skin ;)
Darüber mach ich mir also noch keine Gedanken.

Mapping: Na da kann man doch alles mögliche machen.. Da seh ich keine nachteile gegenüber der VMS4
Hab bisher nur 2 änderungen am mapping vorgenommen:
1. beim halten der Play-Taste über 1 sec. gehts zum Trackanfang
Play: holding 1000ms ? stop : play_pause
2. Autoloop: Standardmapping merkt sich die Looplänge.. ist blöd wenn onthefly nen Loop machen willst und der gerade auf 1/8 steht.
Der startet ab jetzt immer mit 4er Loop
Am ende der Zeile wo ": loop" steht ändern in ": loop ? loop_exit : loop 4"

 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 6:25 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
DJ_Andi_86 wrote :
wie sind denn die Ergebnisse der Mac User mit dem mc6000?



Meine kommt erst noch ;-)

**********

Wegen dem Freeze, könnt Ihr mal was testen?
Nehmt mal nicht die Soundkarte vom Controller.

Wenn der Freeze nun kommt, einfach mal die USB Verbindung des Controllers abziehen.
Wenn der Freeze verschwindet, Heureka und Willkommen bei den VCI100lern! ;-)

Anschließend den Controller einfach wieder anstecken und er müßte nach der Widererkennung wieder laufen.

Übrigens könnten das die VMS4 Jungs auch mal probieren! :-)

**********

Noch eine Frage in eigener Sache.

Oben links ist Deck1 und rechts oben ist Deck 2
Untenlinks ist Deck 3 und unten rechts ist Deck4

Wie sind den die Kanalzuordnungen auf der MC6000, wenn ich bei den Fadern von links nach rechts gehe?
 

Posted Mon 03 Jan 11 @ 1:46 am
DJ_Andi_86 wrote :
wie sind denn die Ergebnisse der Mac User mit dem mc6000?


Bereits 5 Gigs hinter mir, zum Teil mit 12 Stunden und null (0) Probleme bis jetzt. Einfach einstecken und los gehts. :-)

 

Posted Mon 03 Jan 11 @ 2:08 am
@Haui

Noch eine Frage in eigener Sache.

Oben links ist Deck1 und rechts oben ist Deck 2
Untenlinks ist Deck 3 und unten rechts ist Deck4

Wie sind den die Kanalzuordnungen auf der MC6000, wenn ich bei den Fadern von links nach rechts gehe?

Bei meinem MAC sind die Decks in der Reihenfolge der Fader. CH1 - Deck1, CH2 - Deck2 etc... wenn du noch externe Geräte wie z.B. 2 Player auf Line 1 und 2 angeschlossen hast, so kannst du diese über jeden der 4 Fader steuern, du musst einfach oben am Drehschalter den entsprechenden Lineeingang anwählen.



 

Posted Mon 03 Jan 11 @ 2:26 am
9%