Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 15

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

 

Posted Sat 01 Jan 11 @ 3:00 pm
danke für den link..
die anleitung habe ich studiert.... (fand ich übrigens lustig, das die schallplatten echt mit übersetzt haben *lach)
und was den treiber angeht, benutze ich bereits den denon v 2.2.0
 

Posted Sat 01 Jan 11 @ 3:26 pm
Hallo zusammen,

Also bei mir läuft der MC6000 nun schon seit dem 20.12. täglich mehr als 8 Std. (an Wharfedale Titan 8 ACTIVE) und hat 2 lange Live-Einsätze am 24.12 / 31.12 (an Wharfedale Titan 12 ACTIVE mit Titan Sub-A15 ACTIVE) ohne irgendwelche Probleme gemeistert.

VDJ v7.0.2 "Ohne Mapping" ... sondern "Installieren, einstecken und auflegen" mit 2 Decks!

Notebook: 16,4" SONY VAIO FW21M / Intel®Core™ 2 Duo P8600 Prozessor (2,40 GHz) / 4096 MB DDR-2-RAM / ATI mobility Radeon HD 3470 (256 MB) / Win7 Ultimate

Ebenfalls angeschlossen ist die Hercules DEEJAY TRIM für das 2. Notebook mit BPM-Studio Pro v5

Notebook: 13,3" ACER ASPIRE TimelineX 3820TG

Auch dieser Part läuft einwandfrei.

Somit kann ich die hier geschilderten Probleme nicht bestätigen.

Deshalb meine Meinung: Sich mit Bedacht "dem genialen Teil" nähern und langsam anfreunden.

Nicht "wild" am Mapping rumschrauben um seinem neuen Freund sofort "alles" abverlagen zu wollen.
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 4:04 am
So jetzt ich!
Ich kann das Gerät mit keinem anderen vergleichen da ich zuvor noch nie mit PC gearbeitet hatte!
Am Anfang waren auch einige Probleme mit Treiber, Einstellung und und und.
Jetzt habe ich die zweite VA mit dem Teil hinter mir und muß sagen supi! Allerdings get es so schnell wie möglich in die Werkstatt!
1VA, 2 Mic´s im Einsatz, am Anfang beim Test alles OK , Mic 1 - Mod, Mic2 - Gesang, als der Gesang in der Mitte der VA losgehen sollte fing es an zu zerren und setzte nach kurzer Zeit komplett aus. Hatte diesen Abend nur noch Kanal 1! Der aber durchhielt!
Nächsten Tag zu Hause alles aufgebaut uuuuuunnnddd beide Kanäle platt! Voll aufgeschraubt und nur ganz leise kam was raus.
Alles ausgeschalten und wieder ein - mehrfach - irgendwann kam mit einem Riesengeknartze das Mic wieder, 1 - normal, 2 - fing ab der hälfte an zu übersteuern.
OK ab zur zweiten VA. Alles getestet (brauchte nur 1 Mic) OK, Eröffnungsmod und mitten drinn ohne was zu verändern, übersteuert und krazig, da kommte ich dan das Mic in das Mastermischpult einstöpseln und der Abend war gerettet!
Ich denke das Gerät hat ein Technisches Prob, da die Mic´s ja nichts mit dem Rechner zu tuen haben!

Übrigens fahre ich Fader 1 - linkes Deck, Fader 4 - rechtes Deck, zwischendurch hatte ich einen CD player auf dem Fader 3 , alles mit Original Mapping!

Irgendwann kommt noch ein Mac drann, aber ansonsten ein richtig schönes Arbeiten!
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 4:22 am
silberrücken, scön wenne s bei dir geht, freut mich für dich.....
bei dir geht es nunmal nicht und was das abverlangen des gerätes angeeht, so möchte und kann ich doch wohl erwarten das bei einem 750 euro gerät von anfang an alles funktioniert und mindestens so zuverlässig wie es das bei der vms4 seit den ersten tag tut.....

gemappt habe ich garnichts, ist der standartmapper aus vdj 7.02.

hast du ein 32bit windows oder 64bit?

es fängt doch im prinziep schon mit dem 64bit asio treiber an, da gehen die probleme doch schon los...
ich finde durchaus das es sowas bei einem professionellen gerät in der preisklasse einfach nicht geben darf....
dann hätte denon einfahc länger testen und mit dem release warten sollen.....

poste doch mal bitte deine genauen einstellungen...

vielleicht habe ich aber auch einfach nur ein "montagsgerät" erwischt, fakt ist das live arbeiten ist mir so momentan nicht möglich!
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 8:09 am
Also ich arbeite mit einem Dell Studio Win 7 64bit und hatte bis auf die die ich davor geschildert hatte keine!
Mein Kollege hat auch schon 2 VA´s hinter sich und ist auch begeistert!
Probleme mit Absturz oder Einfrieren wärend der VA - noch nicht! - aber beim ausprobieren schon - ich denke aber diese Dinge auf den Denon zu schieben ist nicht richtig!
Oft sind es die Laptop´s, die mit allen "vollgemüllt" sind (Asio für mehrere Geräte, Gerätetreiber was das Herz begehrt u.s.w), da können schon mal Konflikte auftreten!
Was ich nicht verstehen kann. das NEBEL für irgendwelche Abstürze verantwortlich sein sollte, da müßte mal das Stomnetz im Club getestet werden!
Ich denke wenn man Professionell mit einem PC arbeitet, sollte dieses Gerät auch nur dafür genutzt werden, ohne Internet, Antivirus und so was.
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 9:11 am
Mein Neues Notebbok - Acer wurde NUR fürs auflegen angeschafft, sonst garnichts.... 800 euro gerät ist auch, meiner meinung nach nicht unbedingt zur kategrorie billig zu zählen....... es ist kaum was drauf, windows auf dem neusten stand und so viel standartsoftware war von acer nicht vorinstalliert, glücklicherweise.

nur nen update manager, backupmanager und nen webcam tool, also alles was man ruhig drauf haben kann....
habe auch alles aus dem autostart genommen was nicht gebraucht wird. wlan wird beim gig abgeschalten und kaspersky internet security auch!


beim VMS4 gab es ja ganz offensichtlich bzw. gibt es die stromprobleme, das sich bei manchen notebooks gern mal die vms4 verabschiedet wenn strom/nebel/effekte geschalten werden. sicherlich als teil eines ganzen ist da auch die verkabelung im club/zu hause mit schuld.

mir scheint es eben so als ob der denon evtl. auch etwas anfällig ist, denn wenn ich im club 5 mal hintereinander den controller zum freeze bringe bei der selben aktion (nebel drücken) zwischendurch aber stecker umstecke und alles neu starte, dann könnte man es in betracht ziehen, das es auch daran liegen kann.

ich verteufel ja den denon nicht und wünsche mir ja auch das er läuft und ich damit arbeiten kann.....
ich denke nur eben, das hier in sachen firmware, treiber, software nachgebesert werden muss!!!

ich hatte auch alles deinstalliert und wiede rneu installiert um zu testen.... es fängt doch bei mir schon bei der konfiguration an, die probleme macht... und so dumm bin ich net, das ich das nicht hinbekommen würde.... ist ja nicht mein erster controller.....
das handbuch habe ich auch vornweg gelesen......

ist schon noch schwierig im moment alles.... mal sehen was sich bis donnerstag machen lässt, da bin ich dann wieder im club.....
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 10:14 am
Jeder hat andere Vorraussetzungen und djstuebi hat bestimmt auch nicht mitbekommen welche Probleme bei der vms4 aufgetreten sind.

Gerade bei Windows scheint der asio Treiber für 64 bit Systeme immer wieder für Ärger zu sorgen ganz im Gegenteil beim Mac da heißt es einstecken = funktioniert sofort. Das ist einer der Grunde warum ich mit Mac spiele aber es gibt auch viele Pro für Windows, das soll jetzt nicht das Thema sein.

Ein Kumpel von mir nutzt auch die Vms 4 mit einem MacBook Pro und er hatte an einem abend unabhängig das ich ihm davon erzählt habe 3 Abstürze der VMS4 bei Betätigung der nebelmaschine.
Nebelmaschinen haben schon eine grosse elektrische Leistung muht nur im heizblock sondern auch wenn die Pumpe angesteuert wird. So richtig den Zusammenhang kann sich wohl noch keiner erklären. Ich tippe mal auf Induktion in den ungeschirmten USB Anschluss oder Kabel... In dem Fall solltet ihr wirklich nochmal nach einem abgeschirmten USB kabel Ausschau halten das auch meine Theorie mit der Alufolie ganz am Anfang immer wieder von mehreren bestätigt wurde.

Aber die Ausfälle der MC6000 Konsole machen mir auch etwas sorgen, Hmm warten wir mal ab bis meine kommt und welche Erfahrungen andere noch machen. Ich
Muss dazu sagen das ich auch eher ein Qualitäts und dazu Namenhaften Herstellern mehr vertraue aber es gibt einen bestimmten Punkt warum ich den MC6000 bevorzuge und das ist die SK und vorallen 19" Einbauwinkel!!! Wichtig im mobilen Einsatz aber eben nicht für Leute die NUR im Club auflegen.
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 10:53 am
Verstehe es nicht so richtig, der Denon Asio-treiber scheint nicht richtig zu laufen, immer knistern und total verzehrter klang, schon alles probiert, auch mit asio4all geht auch nicht, was kann ich noch tun.
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 11:43 am
manniniPRO InfinityMember since 2007
maik2609 wrote :
Verstehe es nicht so richtig, der Denon Asio-treiber scheint nicht richtig zu laufen, immer knistern und total verzehrter klang, schon alles probiert, auch mit asio4all geht auch nicht, was kann ich noch tun.


geht mir genauso - zur Zeit lasse daheim einfach mal ne playlist nebenbei laufen, um dann festzustellen, dass der Sound nach ca.1 Std. verzerrt und nur Programm schließen hilft. Bevor das alles nicht klappt, kommt es wohl zu keinem Live-Einsatz. Höchstens mit meiner Audio 2DJ - Kann aber auch nicht Sinn der Sache sein ...
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 11:48 am
Habt ihr mal andere Latenzen eingestellt? Versucht doch erstmal eure einstellungen gezielt auf die neue SK richtig einzustellen. Ich hab hier noch von keinem gelesen wie er seine Einstellungen angepasst hat oder arbeitet ihr alle mit den Werkseinstellungen?
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 11:53 am
das verzehrte habe ich von gleich wenn ich alles starte, geht gar nicht und ich weiss nicht weiter, da bei will ich da mit jetzt endlich arbeiten, aber so. hae sonst noch die audio4 drauf, kann aber da durch doch nicht kommen, oder
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 11:56 am
maik2609 wrote :
das verzehrte habe ich von gleich wenn ich alles starte, geht gar nicht und ich weiss nicht weiter, da bei will ich da mit jetzt endlich arbeiten, aber so. hae sonst noch die audio4 drauf, kann aber da durch doch nicht kommen, oder


Kannst du den Satz jetzt nochmal deutlicher formulieren? Also hast du jetzt die Latenz nachgestellt oder nicht? Ach ja mit ner gecrackten Version kommt eben nur ein knistern raus...mit deiner LE Version kann man leider nicht mit dem Denon arbeiten.
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 12:00 pm
Ich habe es mit der free version getest und da hatte ich das verzerrte auch, pro habe ich ab morgen, paypal ist leider nicht so schnellum mein Guthaben zu verbuchen, mit der Kreditkarte ging es nicht. Ich habe an den Latenz nichts geändert, alles so gelassen wie es war, meinst Du es bringt was, wenn ich die Latenz verändere
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 12:07 pm
Ja das solltest du auf jedenfall mal versuchen... Hier gibt es noch mehr Spezialisten die dir etwas genauer beschreiben können welche Sk mit Zusammenhang des lappis welche einstelligen für dich die richtigen sind.

Ja Paypal braucht leider etwas länger... Mach ein Ticket auf wenn es länger als 10tage braucht.
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 12:13 pm
Gibt es bei den Amis eigentlich auch diese Stromprobleme ???? Ich schreibe gerade mitn Mark ausm Englischen Forum...Er sagt das er und seine Kollegen ohne Probs. mit dem Denon arbeiten
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 12:14 pm
Ticket??????? und dann

Lappi ist ein HP 4GB Arbeitspeicher mit AMD und Vista
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 12:17 pm
Liegt bestimmt an der Kombination Deutsches Windows mit Deutschem Treiber mit US Console **LOL**

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 12:18 pm
LOL Heiko, noch haben wir kein "VCI" freeze xD
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 12:21 pm
Ist keine US-Console und ich glaube auch nicht, das es da ran liegen kann, ich habe noch mal in der einstellung vom denon-asio treiber geschaut und gesehen das die Sampling-Rate auf 48,0khz steht, sollte sie nicht auf 44,1khz stehen
 

Posted Sun 02 Jan 11 @ 12:23 pm
8%