Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 159

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

pr0030PRO InfinityMember since 2008
svengus wrote :
Hallo allerseits,

an Karneval bin ich mit der MC6000 MK1 direkt in eine große PA eines Veranstaltungstechnikers reingegangen. (Doppel 18er GAE und riesen Tops, Beschallung für eine Turnhalle)
Die PA war passiv gesfeuert aus einem großen Case mit Controllern und Endstufen.

Es gab ein ständiges relativ hochfrequentes Störgeräusch. Mit meiner zweiten MC6000 (Ersatzgerät) das gleiche.

Über meine kleinen Aktiv-PA's hört man auch immer ein Wenig Nebengeräusche die von der Denon kommen. Aber an so einer großen PA kommt das noch mal deutlich stärker rüber.

Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Störgeräusche?




Da hätte wahrscheinlich eine DI-Box geholfen. Sowas gehört eigentlich in die Zubehörtasche eines Technikers.

Paul
 

Posted Tue 24 Feb 15 @ 2:32 pm
pr0030 wrote :
svengus wrote :
Hallo allerseits,

an Karneval bin ich mit der MC6000 MK1 direkt in eine große PA eines Veranstaltungstechnikers reingegangen. (Doppel 18er GAE und riesen Tops, Beschallung für eine Turnhalle)
Die PA war passiv gesfeuert aus einem großen Case mit Controllern und Endstufen.

Es gab ein ständiges relativ hochfrequentes Störgeräusch. Mit meiner zweiten MC6000 (Ersatzgerät) das gleiche.

Über meine kleinen Aktiv-PA's hört man auch immer ein Wenig Nebengeräusche die von der Denon kommen. Aber an so einer großen PA kommt das noch mal deutlich stärker rüber.

Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Störgeräusche?




Da hätte wahrscheinlich eine DI-Box geholfen. Sowas gehört eigentlich in die Zubehörtasche eines Technikers.

Paul


Habe immer meine passive Monacor Di-Box im DJ-Service Koffer dabei,
hauptsächlich ist die aber für mein Roland E35 Midi Keyboard gedacht wenn ich es an die PA anschliesse.
Tastenintrumente sollte man immer an der PA über eine Di-Box anschliessen.

Habe bisher erst 1x ,mal meine VMS2 an einer grösseren AD-Sytem PA (2x Magnus 15 +4x AD Touringsub und AD-Systemamp) betrieben,
da waren allerdings keine Störgeräusche warnehmbar.
War schon ein geiler Sound,aber immer leihe/miete ich ja auch nicht dazu bzw.aus

 

Posted Tue 24 Feb 15 @ 2:39 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Was bewirkt denn die DI-Box? Ich dachte DI-Boxen symmetrieren das Signal? Und aus der MC6000 kommt das Signal via XLR doch schon symmetrisch raus.
Kann eine DI-Box helfen, wenn die Störung (so meine Vermutung) schon IN der Denon entsteht?
 

Posted Wed 25 Feb 15 @ 12:41 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Optimal wäre eine Palmer Pli 02. Das ist ein galvanisch getrennter Übertrager. Hat aber auch seinen Preis.
 

Posted Wed 25 Feb 15 @ 2:26 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Hat denn noch jemand hier das Problem mit den Störgeräuschen bei der MC6000?
 

Posted Wed 25 Feb 15 @ 2:34 am
Ich habe diese IMG Stageline dib 100 DI-Box hier,nutze sie aber hauptsächlich für mein Roland E35 Keyboard oder das Shure 515 SA Mic (Hochohmig)
Eigentlich soll eine DI-Box das hochohmige Signal abschwächen was von Instrumenten kommt.

http://www.delamar.de/test/img-stage-line-dib-100-testbericht/

Na ich habe zwischen AA VMS2 und meinen Endstufen nur ein aktive Frequenzweiche dazwischen,bei der geliehen Pa bin ich direkt in den systemamp reingegangen,keinerlei Störgeräusche.

Normalerweise sollten bei deinem Denon MC 6000 auch kein Störgeräusche auftreten,wenn du ihn über XLR
direkt mit dem Amp oder über einen PA-Controller / oder einer aktive Frequenzweiche verbindest.
Eventuell lag das Problem ja auch an dem anderen Mixer,an dessen Eingang oder so.
habe nicht so die Ahunung von Livemixern,Digitalmixern,etc.sondern nur von DJ Mixern.

mfg,Dirk
 

Posted Wed 25 Feb 15 @ 2:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
navomedia wrote :
Hallo,
seit letzten Update habe ich folgendes Problem.
Schalte ich von Player 1 der läuft auf Player 3, pass da den Pitch von einem anderen Lied an und geh wieder auf Player 1 zieht es automatisch den Pitch nach wie ich auf 3 gestellt habe. Gleiches bei 2 und 4.
Die Einstellung die glaub ich dafür zuständig ist das es nicht so sein soll steht auf Pickup also mit dem Hardware Regler den Software Regler abholen.

VDJ 8, Denon MC6000 MK1, Macbook Denon natürlich auf PC Mix da ich ja mit 4 Player arbeite.

Danke schon mal im voraus


Hast du mal einen der beiden anderen Modi genutzt? Ich würde mal "Gradual" testen.
 

Posted Wed 25 Feb 15 @ 3:35 am
bildhauer wrote :
vlnjacki wrote :
laut der Liste der Supportetetn Controller ist der Denon Dn MC 6000MKII schon nativ in VDJ 7.4.2 eingefügt,ob der auch schon in der VDJ 7.4.1 funktioniert weiss ich nicht.

Passwortschutz?
Einfach das pdf zum denon und VDJ 8 aus der unteren Liste so runterladen und öffnen:

Für VDJ 8 und Denon MC 6000 MKII war der Operation Guide nur:

Hier siehst du welche Controller alle Mit VDj 7 oder VDj 8 funktionieren,bzw nativ eingefügt sind,da gibt es dann auch die netsprechenden PDf dazu:
http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ%20Controllers.html


Sorry, habe / hatte die letzte Version 7.4.2 installiert gehabt,lol
Der Controller ansich funktioniert ja. Ich habe nur diese regelmäßigen viel zu hohen CPU Auslastungen! Latenz ist nicht das Problem, wenn ich nur den MKII dran habe. Ich habe aber die Lichtsteuerung (DMX) noch dran. Dann geht der Rechner in die Knie. Hat aber mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun!
Selbst wenn nur der MKII dran ist macht er ja schwierigkeiten!
Ich denke ich komme morgen dazu die weitere Installation zu beenden. Die Kiste macht immer noch updates. Dauert immer Ewigkeiten. Sollte vielleicht doch auf MAC umsteigen, LOL.
Melde mich mit Neuigkeiten, sobald welche vorhanden sind.

Tja schade.. Auch nach Neuinstallation von win7, nur vdj7.4.2 und asio denon für controller habe ich das gleiche Problem.
Fazit: keine Lösung! Gerät verpackt und zurück gesendet. Schade... Ob der pioneer SX od. SZ anders, besser sind?
Allen Beteiligten ein großes Dankeschön.
 

Posted Wed 25 Feb 15 @ 10:54 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
@ Bildhauer,

Was für ein Laptop nutzt du eigentlich?

ich habe gerade mal mit meiner Numark Edge probiert, damit hab ich die gleichen CPU Schwankungen wie mit der Denon. Dadurch gehe ich mal davon aus, das es an meinem Laptop, wie an der Console liegt. Falls du aber auf Pioneer umsteigst, kannst ja mal berichten ob es besser wurde.

Grüße Marco
 

Posted Wed 25 Feb 15 @ 5:20 pm
nuky wrote :
@ Bildhauer,

Was für ein Laptop nutzt du eigentlich?

ich habe gerade mal mit meiner Numark Edge probiert, damit hab ich die gleichen CPU Schwankungen wie mit der Denon. Dadurch gehe ich mal davon aus, das es an meinem Laptop, wie an der Console liegt. Falls du aber auf Pioneer umsteigst, kannst ja mal berichten ob es besser wurde.

Grüße Marco

Hey,
Haupt Lappi ist ein Acer mit nem T5500, der andere mit dem gleichen Problem ist ein HP. Lief auf beiden nicht.
Ob ich umsteige muss ich noch mal schauen...
 

Posted Thu 26 Feb 15 @ 1:27 pm
Hallo an alle vielleicht könnte mich einer helfen .
Gibt es eine Möglichkeit wie ich den Keylook einstellen kann ohne das gleichzeitig ein Mastertempo eingestellt wird. Ich möchte den Keylook haben ohne das gleich ein Mastertempo synchronisiert wird .
Danke im voraus
 

Posted Mon 02 Mar 15 @ 4:16 am
Hallo Gemeine,
Kann ich mit der VD Pro 8 einen DN 6000 steuern ?
danke im Voraus
 

Posted Mon 02 Mar 15 @ 8:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nein, aber andersrum ist es möglich ;)
 

Posted Mon 02 Mar 15 @ 8:58 am
Danke, sorry meinte ich auch so !
 

Posted Mon 02 Mar 15 @ 9:03 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
@ user10205696:

Hallo,
suche mal unter Optionen: AutoBPMMatch, dort auf " no " einstellen.
Standard ist glaube ich smart, dann werden geladene Titel automatisch angeglichen.

Gruss Ron F
 

Posted Mon 02 Mar 15 @ 10:12 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Hi Leute,
ich meine hier mal irgendwas davon gelesen zu haben, dass der MC6000 mal ein kleines Facelift erhalten hat. (Lüftungsschlitze oder so, kann das sein?)
Weiss jemand ab wann das etwa war? Ich möchte noch einen gebrauchten Controller kaufen, und bevorzuge dann natürlich die "neue" Version .
Gruss Svengus
 

Posted Sun 22 Mar 15 @ 5:00 am
Hi,

wollte mir jetzt auch die MK2 zulegen, aber finde nirgends den 19 Zoll Einbaurahmen/rackmount-kit; stimmt doch, ist bei der MK2 NICHT dabei?
Irgendjemand 'ne Bezugsquelle?

Greets
Music234

Edit : Habe welche gefunden, hat sich erledigt...
 

Posted Sun 22 Mar 15 @ 10:17 am
music234 wrote :
Hi,
Edit : Habe welche gefunden, hat sich erledigt...


Verräts Du auch wo!?

McFly

 

Posted Sun 22 Mar 15 @ 11:37 am
Elevator Münster ;o)
 

Posted Sun 22 Mar 15 @ 11:39 am
Danke!
:-)
 

Posted Sun 22 Mar 15 @ 11:39 am
86%