Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 158

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Vanilla wrote :
Hast du das mit dem Microsoft Patch probiert?
Das beschreibt ja genau dein Problem Mit der hohen Prozessor Auslastung in Verbindung mit USB Soundkarten.


Hey Ron,
Hab ich das überlesen? Welches Patch meinst du?

 

Posted Sun 22 Feb 15 @ 2:14 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
 

Posted Sun 22 Feb 15 @ 4:08 am
Vanilla wrote :
Dieser Link befindet sich bei den Win 7- Optimierungstipps von NI:

http://support.microsoft.com/kb/981214

Gruss Ron F

grrr: "Der Treiber ist nicht für Ihr System geeignet." Scheint also nicht für mein Betriebssystem zu sein oder ist schon enthalten. Habe Win7 SP1 drauf.
Weitere Ideen?
 

Posted Sun 22 Feb 15 @ 5:31 am
bildhauer wrote :
Vanilla wrote :
Dieser Link befindet sich bei den Win 7- Optimierungstipps von NI:

http://support.microsoft.com/kb/981214

Gruss Ron F

grrr: "Der Treiber ist nicht für Ihr System geeignet." Scheint also nicht für mein Betriebssystem zu sein oder ist schon enthalten. Habe Win7 SP1 drauf.
Weitere Ideen?

Hab noch mal mehr ausprobiert.
Habe meine Anlage aufgebaut und alles funktioniert ohne Problem. (2DN1200 + ESI Gigaport HD + Freestyler (Licht))
Etwas besser ist es dann mit dem MKII bei Verwendung der PCMCIA Karte (4 USB). Dort kommen die Systemunterbrechungen dann nur auf 25% anstelle von 50% (also CPU1 Auslastung 100%).
Haben den MKII dann mal beim Kollegen dran gehabt. Dort waren keine Probleme - Keine Systemunterbrechungen!


 

Posted Sun 22 Feb 15 @ 11:04 am
59 Sound wrote :
Hallo Leute,
hatte vor kurzem schonmal mein Problem geschildert. Habe nun aber diverse potenzielle Fehler ausschließen können und dennoch keine Lösung.

Folgendes:
Nutze Virtual DJ Infinity 8 und 7 Pro Full (jeweils nur eine Version auf einem Notebook installiert) und eine MC 6000 MK2 (davor mit der MC 3000 nie Probleme gehabt), dazu ein Acer Notebook (alternativ ein anderes Acer Notebook).
Beim Betätigen der Nebelmaschine (egal ob meine eigene von ADJ, oder Stairville in Club A und Martin Magnum in Club B) kommt es beim Virtual DJ kurz zu einem Freeze (der USB Anschluss steckt sich quasi kurz aus und wieder ein, hört man auch an dem Windowssound). In Version 8 Infinity fängt er sich nach ein paar Sekunden wieder und spielt weiter, Version 7 stürzt komplett ab.

- Ich habe nun ein anderes USB Kabel genutzt, das Problem blieb aber bestehen
- Habe mir eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung gekauft, das Problem blieb bestehen
- Auf beiden Notebooks die jeweils andere Version installiert und ausprobiert, das Problem bleibt bestehen
- verschiedene Stromkreise für den Nebel benutzt, das Problem bleibt bestehen

Bin sehr glücklich mit der Konsole, sie funktioniert auch tadellos und hatte ohne die Benutzung von Nebel keine Aussetzer bisher (immerhin ein halbes Jahr lang mit im Schnitt 2 Auftritten pro Woche). Dennoch: jedes mal wenn ich den Nebel betätige, kommt spätestens nach dem 10ten bis 15ten mal der beschrieben Freeze.
Kennt jemand das Problem bzw. habt ihr eine Idee, woran es noch liegen könnte? Ja mit Sicherheit an der Konsole, aber am Stromkabel kann es doch auch nicht liegen? Zumindest bleibt die MC 6000 beim Freeze stromtechnisch komplett bei mir.

Ausschließen als Fehlerquelle konnte ich bereits:
- Stromkreis
- Kabel (auch USB)
- Notebook
- VDJ Version 7/8
- Nebelmaschine

Bin für jede Hilfestellung dankbar!!!

Schöne Grüße,
59 Sound

Hallo 59 Sound,
habe wie man lesen auch Probleme nach / bei der Verwendung des MKII. Auch ich habe einen ACER.
Bei mir gibt es immer dann ein Problem wenn ich das Licht laufen lasse. Man hört es in der Anlage.. Bei jedem ein / ausschalten. Ich denke es liegt an den Ports, den USB Treibers, die Ansteuerung derer...
Vermutlich ist der ASIO im Zusammenspiel mit einigen Systemen nicht so ganz ausgereift.
Zudem sind bei mir die "Systemunterbrechungen" regelmäßig alle 3-5 Sekunden ein Ärgernis. Die Konsole arbeitet beim Kollegen ohne Problem. Also Laptop Hardware / internes Problem. Ich könnte kotzen...
 

Posted Sun 22 Feb 15 @ 11:46 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schliesst du dein denon noch an ein zusätzlichen mixer an?
wenn ja, mach mal ne erdungs verbindung vom mc6000 zum mischer. kenne das problem auch, jedoch in verbindung mit vci380 vci400 pioSZ und Acer / MSI / ASUS.
besagtes erden des kontrollers hat meine freezes behoben

Braenzu
 

Posted Sun 22 Feb 15 @ 1:34 pm
Braenzu wrote :
schliesst du dein denon noch an ein zusätzlichen mixer an?
wenn ja, mach mal ne erdungs verbindung vom mc6000 zum mischer. kenne das problem auch, jedoch in verbindung mit vci380 vci400 pioSZ und Acer / MSI / ASUS.
besagtes erden des kontrollers hat meine freezes behoben

Braenzu

Hey Braenzu,
Hast du auch noch einen Tip für mich?
Bin mit meinem Latein am Ende. Ansonsten werd ich wohl den Kopf in den Sand stecken und den MKII versuchen zurückzugeben, oder zu verkaufen. Bringt ja nichts wenn ich noch einen neuen Lappi kaufen muss. Benötige meine anderen Sachen als backup ja trotzdem..
 

Posted Sun 22 Feb 15 @ 2:55 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hi Bildhauer,

gleiche Probleme habe ich auch, mit einem Lenovo U410 mit I7.
Allerdings ist es bei mir die 2 CPU die aller Paar Sekunden auf 100% geht.
Habe festgestellt, das sich bei mir der Multiplikator kurzzeitig runter schraubt auf 8x und dann wenn die CPU in den 90iger Bereich kommt sofort wieder auf 30x hochgeht.

Habe auch mal mein Problem hier gepostet:
https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo-P-Y-und-Z-Serien/Z370-CPU-auf-100-stellen-Throttling-ausschalten/m-p/955139/highlight/false#M1054

Aber es wurde da nie eine Lösung gefunden, bzw ein 2ter hatte das gleiche Problem, auch keine Lösung.

An einer Lösung wäre ich, auch wenn ich jetzt 2 Jahre damit auflege, auch interessiert.
 

Posted Sun 22 Feb 15 @ 3:13 pm
Ton + Licht immer an getrennten Stromkreisen anschliessen,wenn es geht
bei den AA VMS Geräten kommt sowas auch bei einigen vor das VDJ einfiert oder sich aufhängt,
wenn man die Nebelmaschine oder ein Strobe aktiviert,denke die Stromaufnahme
oder die Leistungsspitzen führen dann zu diesem Effekt.

Aber auch Wlan oder Funkmäuse/Funktastaturen sollten nicht eingeschaltet oder benutzt werden.

Versuche es mal mit der VDJ 8 Option SkinFPS auf den Wert 10 einzustellen dann wird die CPU auch nicht so hoch belastet.
Anzahl der Frames pro Sekunde für den Aufbau des Skins.Ein höherer Wert macht die Animationen softer,ein kleinerer Wert belastet die CPU nicht so stark.



mfg,Dirk
 

Posted Sun 22 Feb 15 @ 3:30 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
@bildhauer

kann dir nur das raten was ich schon geschrieben habe UND was vlnjacki geschrieben hat.

Braenzu
 

Posted Sun 22 Feb 15 @ 3:39 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du alle Windowsupdtes installiert?
Weiter oben hast du geschrieben, du nutzt Win 7 SP1.
 

Posted Mon 23 Feb 15 @ 3:28 am
PachN wrote :
Hast du alle Windowsupdtes installiert?
Weiter oben hast du geschrieben, du nutzt Win 7 SP1.

Hey,
Ja, alle updates sind installiert. Ich mache nun gleich den Rechner platf uns setze ihn neu auf. Werde dann erst den MKIi instsllieren, natürlich in zusammenhang mit VDJ. Dann ausprobieren... bin mal gepannt... falls es nicht geht, geht der MKII zurück. Kann mir abstürtze nicht erlauben und will mir keinen weiteren lappi leisten.... nicht für die zu verwendene Hardware...
 

Posted Mon 23 Feb 15 @ 10:08 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hast du gesehen, das ich fast die gleichen Probleme mit der MK1 habe?

Ich glaube das die Probleme eher vom Laptop System kommen. Habe nämlich noch eine Numark Edge dort habe ich fast die gleichen Probleme mit der CPU wie mit meiner Denon.

Und du hast nun ähnliche Probleme. Nutzt du das ganze an USB 3 oder USB 2?

Hab gestern gesehen das ich mit USB 3 keine so extreme Schwankungen der CPU habe, aber allerdings die CPU im ganzen mehr ausgelastet ist wie an USB 2
 

Posted Mon 23 Feb 15 @ 11:36 am
nuky wrote :
Hast du gesehen, das ich fast die gleichen Probleme mit der MK1 habe?

Ich glaube das die Probleme eher vom Laptop System kommen. Habe nämlich noch eine Numark Edge dort habe ich fast die gleichen Probleme mit der CPU wie mit meiner Denon.

Und du hast nun ähnliche Probleme. Nutzt du das ganze an USB 3 oder USB 2?

Hab gestern gesehen das ich mit USB 3 keine so extreme Schwankungen der CPU habe, aber allerdings die CPU im ganzen mehr ausgelastet ist wie an USB 2


Hey,
Installiere grad Win 7 pro 64bit erneut. Ist noch am updaten, denke ich kann morgen abend mehr sagen.. dauert ja immer..
Ich verwende USB2.
Hast du denn mal im Taskmanager geschaut was und wann die Leistung in die Höhe treibt? Siehe meinen snapshot. Bei mir sind es die Systemunterbrechungen.
Die Hoffnung stirbt zu letzt.
Hast du einen internen USB3 oder per PCMCIA?
 

Posted Mon 23 Feb 15 @ 12:47 pm
 

Posted Mon 23 Feb 15 @ 1:35 pm
 

Posted Mon 23 Feb 15 @ 1:54 pm
laut der Liste der Supportetetn Controller ist der Denon Dn MC 6000MKII schon nativ in VDJ 7.4.2 eingefügt,ob der auch schon in der VDJ 7.4.1 funktioniert weiss ich nicht.

Passwortschutz?
Einfach das pdf zum denon und VDJ 8 aus der unteren Liste so runterladen und öffnen:

Für VDJ 8 und Denon MC 6000 MKII war der Operation Guide nur:

Hier siehst du welche Controller alle Mit VDj 7 oder VDj 8 funktionieren,bzw nativ eingefügt sind,da gibt es dann auch die netsprechenden PDf dazu:
http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ%20Controllers.html
 

Posted Mon 23 Feb 15 @ 2:08 pm
vlnjacki wrote :
laut der Liste der Supportetetn Controller ist der Denon Dn MC 6000MKII schon nativ in VDJ 7.4.2 eingefügt,ob der auch schon in der VDJ 7.4.1 funktioniert weiss ich nicht.

Passwortschutz?
Einfach das pdf zum denon und VDJ 8 aus der unteren Liste so runterladen und öffnen:

Für VDJ 8 und Denon MC 6000 MKII war der Operation Guide nur:

Hier siehst du welche Controller alle Mit VDj 7 oder VDj 8 funktionieren,bzw nativ eingefügt sind,da gibt es dann auch die netsprechenden PDf dazu:
http://www.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ%20Controllers.html


Sorry, habe / hatte die letzte Version 7.4.2 installiert gehabt,lol
Der Controller ansich funktioniert ja. Ich habe nur diese regelmäßigen viel zu hohen CPU Auslastungen! Latenz ist nicht das Problem, wenn ich nur den MKII dran habe. Ich habe aber die Lichtsteuerung (DMX) noch dran. Dann geht der Rechner in die Knie. Hat aber mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun!
Selbst wenn nur der MKII dran ist macht er ja schwierigkeiten!
Ich denke ich komme morgen dazu die weitere Installation zu beenden. Die Kiste macht immer noch updates. Dauert immer Ewigkeiten. Sollte vielleicht doch auf MAC umsteigen, LOL.
Melde mich mit Neuigkeiten, sobald welche vorhanden sind.
 

Posted Mon 23 Feb 15 @ 3:00 pm
Hallo,
seit letzten Update habe ich folgendes Problem.
Schalte ich von Player 1 der läuft auf Player 3, pass da den Pitch von einem anderen Lied an und geh wieder auf Player 1 zieht es automatisch den Pitch nach wie ich auf 3 gestellt habe. Gleiches bei 2 und 4.
Die Einstellung die glaub ich dafür zuständig ist das es nicht so sein soll steht auf Pickup also mit dem Hardware Regler den Software Regler abholen.

VDJ 8, Denon MC6000 MK1, Macbook Denon natürlich auf PC Mix da ich ja mit 4 Player arbeite.

Danke schon mal im voraus
 

Posted Tue 24 Feb 15 @ 8:15 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Hallo allerseits,

an Karneval bin ich mit der MC6000 MK1 direkt in eine große PA eines Veranstaltungstechnikers reingegangen. (Doppel 18er GAE und riesen Tops, Beschallung für eine Turnhalle)
Die PA war passiv gesfeuert aus einem großen Case mit Controllern und Endstufen.

Es gab ein ständiges relativ hochfrequentes Störgeräusch. Mit meiner zweiten MC6000 (Ersatzgerät) das gleiche.

Über meine kleinen Aktiv-PA's hört man auch immer ein Wenig Nebengeräusche die von der Denon kommen. Aber an so einer großen PA kommt das noch mal deutlich stärker rüber.

Wie sind Eure Erfahrungen bzgl. Störgeräusche?
 

Posted Tue 24 Feb 15 @ 12:56 pm
85%