Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 157

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo Gemeinde :-)

arbeitet jemand zufällig mit der Mikrofunktion vom mc6000 ?
Oder habt ihr Euer Mic am ext. Mixer angeschlossen.

Wenn ich das Mic über den mc6000 ansteuere und mal kräftig reinspreche habe ich sofort ein Verzerren drauf, wer weiß Abhilfe?

Danke mal und viele Grüße

Randy
 

Posted Mon 26 Jan 15 @ 6:27 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Hallo Randy,
welches Micro hast du denn angeschlossen?
Hast du ein XLR (symetrisch) Kabel genommen?
Wie weit ist der Gainregler für dieses Micro aufgedreht?
Besteht das Problem auch mit einem anderen Micro oder Kabel?

Gruss Ron F

 

Posted Mon 26 Jan 15 @ 12:32 pm
dj-randy wrote :
Hallo Gemeinde :-)

arbeitet jemand zufällig mit der Mikrofunktion vom mc6000 ?
Oder habt ihr Euer Mic am ext. Mixer angeschlossen.

Wenn ich das Mic über den mc6000 ansteuere und mal kräftig reinspreche habe ich sofort ein Verzerren drauf, wer weiß Abhilfe?

Danke mal und viele Grüße

Randy


Hello Randy!
Ich hatte das gleiche Problem, ich habe es über den Controller nie geschafft eine annehmbare Pegel-Einstellung für das Mikro zu finden.
Bin dann relativ schnell auf Mischpult ausgewichen und weg war das Problem.
Inzwischen bin ich von Denon auf Pioneer DDJ SX 2 umgestiegen.
LG Chris :-)
 

Posted Mon 26 Jan 15 @ 1:18 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Ich habe auf jedem Microkanal je ein Funkmicro von Shure angeschlossen, und es funktioniert problemlos. Gruß RonF
 

Posted Tue 27 Jan 15 @ 2:24 am
hm... alles klar, dann werde ich mal vorweg ein anderes mic versuchen und wenn es dann niht funzt muss ich wohl auch den Umweg über einen ext. Mixer gehen...
Danke an Euch
 

Posted Tue 27 Jan 15 @ 7:04 am
Vanilla wrote :
Hallo Randy,
welches Micro hast du denn angeschlossen?
Hast du ein XLR (symetrisch) Kabel genommen?
Wie weit ist der Gainregler für dieses Micro aufgedreht?
Besteht das Problem auch mit einem anderen Micro oder Kabel?


Aktuell habe ich ein XLR - die sind ja alle symetrisch oder?
Soll ich mal Klinke zu XLR versuchen?

 

Posted Tue 27 Jan 15 @ 7:09 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Ja, XLR ist immer symmetrisch.(wenn es in Ordnung ist)
Klinkenkabel muss 3 polig sein, dann ist es symmetrisch.
 

Posted Tue 27 Jan 15 @ 10:01 am
Bei der Verwendung von Adaptern Klinke - XLR ist darauf zu achten dass diese richtig gepolt sind. (AKG zum Beispiel hat da eigene Adapter)

Ich selbst hatte nie ein Problem mit meinen MC-6000 /MK2 und Mikrofonen. Nachdem eines abhanden gekommen ist gabs bei mir bei bestimmten Aussenanlässen keine Funkmikrofone mehr.
Das neue Mikrofon wollte nicht richtig gehen. Ich habe dann das XLR Kabel gewechselt und es ging. (Polung war anders)
 

Posted Tue 27 Jan 15 @ 10:15 am
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Hallo, hab mal ne Frage zum Soundconfig, muß der Schalter hinten am MC 6000 auf PC oder Int Mix stehen??
Und auf was muß die CF Mode Taste stehen??

Das ganze im 2 Deck Betrieb...

Vielen Dank schonmal...
 

Posted Sat 31 Jan 15 @ 10:09 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Im 2 Deck Betrieb stellst du auf int. Mix, so das in der Denon der Sound abgemischt wird.
Wenn du mit 4 Deck arbeiten willst stellst du auf PC Mix, dann wird im EQ von VDJ abgemischt.

Den CF Mode Button ist wie du den Crossfader nutzen willst. Ob für Sound, Video, oder für beides.
Ist eigentlich nur interessant, wenn du mit Videos arbeitest um die Videos zu "schneiten", meiner steht immer auf Sound, arbeite aber auch nicht mit Video.

Grüße Marco
 

Posted Sun 01 Feb 15 @ 3:47 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Okay, ich arbeite auch nicht mit Video...

Habe aber irgendwo im Wiki gelesen zufällig das der CF Mode im 2 Deck Betrieb auch ohne Video Nutzung,
auf Video gestellt sein muß...und nicht auf Sound.

Deswegen habe ich gefragt.

Oder hab ich es nur falsch verstanden...???????
 

Posted Wed 04 Feb 15 @ 8:54 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Das könnte sein, ich hab allerdings in VDJ 8 mein Crossfader immer deaktiviert von daher war egal auf welcher Einstellung er stand.

 

Posted Wed 04 Feb 15 @ 9:06 am
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Ahhh okay, ich hab in der VDJ7 den Crossfader auch immer deaktiviert...

Dann ist es ja auch egal, oder...??????
 

Posted Wed 04 Feb 15 @ 9:41 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich nutze den Crossfader nie und wenn kann man ihn ja noch extra Extern unten Aktivieren, bzw routen.

Allerdings ist meine Denon grade in Reparatur somit kann ich gerade nichts testen daheim.
 

Posted Wed 04 Feb 15 @ 10:06 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Also meine Denon war nach 1 Woche vom Dealer zu Denon wieder zurück beim Dealer bzw. mir! Echt Top!!!
Tasten wie Cue und Paly wurden getauscht und läuft wieder ohne das die Tasten als Hängen.

 

Posted Thu 05 Feb 15 @ 3:58 pm
Hallo Leute,
hatte vor kurzem schonmal mein Problem geschildert. Habe nun aber diverse potenzielle Fehler ausschließen können und dennoch keine Lösung.

Folgendes:
Nutze Virtual DJ Infinity 8 und 7 Pro Full (jeweils nur eine Version auf einem Notebook installiert) und eine MC 6000 MK2 (davor mit der MC 3000 nie Probleme gehabt), dazu ein Acer Notebook (alternativ ein anderes Acer Notebook).
Beim Betätigen der Nebelmaschine (egal ob meine eigene von ADJ, oder Stairville in Club A und Martin Magnum in Club B) kommt es beim Virtual DJ kurz zu einem Freeze (der USB Anschluss steckt sich quasi kurz aus und wieder ein, hört man auch an dem Windowssound). In Version 8 Infinity fängt er sich nach ein paar Sekunden wieder und spielt weiter, Version 7 stürzt komplett ab.

- Ich habe nun ein anderes USB Kabel genutzt, das Problem blieb aber bestehen
- Habe mir eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung gekauft, das Problem blieb bestehen
- Auf beiden Notebooks die jeweils andere Version installiert und ausprobiert, das Problem bleibt bestehen
- verschiedene Stromkreise für den Nebel benutzt, das Problem bleibt bestehen

Bin sehr glücklich mit der Konsole, sie funktioniert auch tadellos und hatte ohne die Benutzung von Nebel keine Aussetzer bisher (immerhin ein halbes Jahr lang mit im Schnitt 2 Auftritten pro Woche). Dennoch: jedes mal wenn ich den Nebel betätige, kommt spätestens nach dem 10ten bis 15ten mal der beschrieben Freeze.
Kennt jemand das Problem bzw. habt ihr eine Idee, woran es noch liegen könnte? Ja mit Sicherheit an der Konsole, aber am Stromkabel kann es doch auch nicht liegen? Zumindest bleibt die MC 6000 beim Freeze stromtechnisch komplett bei mir.

Ausschließen als Fehlerquelle konnte ich bereits:
- Stromkreis
- Kabel (auch USB)
- Notebook
- VDJ Version 7/8
- Nebelmaschine

Bin für jede Hilfestellung dankbar!!!

Schöne Grüße,
59 Sound
 

Posted Wed 11 Feb 15 @ 10:02 am
Systemunterbrechungen bringen die erste CPU alle paar Sekunden auf 100%.
Habe mir den MKII zugelegt. Läuft soweit, nachdem ich den endlich zum Laufen gebracht habe.
Anfangs voll das Knacksen und Soundunterbrecher gehabt. Dann den Lappi auf Leistung getrimmt. Nun komme ich zumindest nicht mehr auf 100% Auslastung, nur noch alle paar Sekunden auf 70%. Mache ich den MKII aus, dann habe geht die CPU auf 10% runter! Alles ist gut.

Ich konnte hier im Forum keine Lösung finden.
Wie wurde das Problem mit den Systemunterbrechungen (Interrups) behoben? Es wurde drüber gesprochen, aber keine Lösung präsentiert.
Ich fahre bisher gut mit 2 DN1200s und der Gigaport HD, auf 4 Kanal mit DN 1500. Dort habe ich das Problem nicht. Läuft ohne Abstürze.
Win 7 64bit. VDJ 7.41 Pro


Achja, Treiber sind HP Denon. ASIO Driver for Controller.., Firmware ist die 1.002! Also alles uo to date
 

Posted Sat 21 Feb 15 @ 12:44 pm


Habe gerade mal den Latencymon ausprobiert. Konnte nicht viel erkennen. Ob MKII nun dran oder nicht, es ergibt kaum Änderungen. Das Problem wie oben zu sehen sind die Systemunterbrechungen welche nur dann vorkommen wenn der MKII an ist und VDJ läuft. VDJ schliesse ich aber definitv aus, denn wenn ich den ohne MKII Laufen lasse, dann habe ich die regelmäßigen Sprünge auch nicht! Latency Probleme habe ich derzeit auch nicht. Hatte ich bis ich die Leistungseinstellungen anpasste. Das ist aber trotzdem nicht in Ordnung. Es darf nicht sein. Und bei meinem zweiten lappi habe ich es auch! Watn Mist

Warum und woher kommen die systemunterbrechungen, verursacht durch den MKII?
 

Posted Sat 21 Feb 15 @ 2:52 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Hast du das mit dem Microsoft Patch probiert?
Das beschreibt ja genau dein Problem Mit der hohen Prozessor Auslastung in Verbindung mit USB Soundkarten.
 

Posted Sat 21 Feb 15 @ 3:27 pm
85%