Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 156

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Ich glaube ich habe den Uebeltaeter gefunden. In der Silvesternacht um kurz nach 24h ist mein MBP einfach aus gegangen und ließ sich nicht mehr einschalten. Somit ziehe ich meine Vermutung zurueck, dass die Probleme an VDJ oder am Denon Controller gelegen haben. Ich habe kommenden Dienstag einen Termin bei Apple und hoffe die Jungs können den Mac retten.
Danke soweit fuer Eure Hilfe....und Frohes Neues;-)
 

Posted Thu 01 Jan 15 @ 5:03 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
zum Jahreswechsel und kurz nach Mitternacht? Der Milenium-Bug kommt bei Deiner Kiste aber ein wenig verspätet :D
 

Posted Fri 02 Jan 15 @ 1:28 pm
Adler69PRO InfinityMember since 2012
Hallo in die Runde,

ich bin immer noch am rumbasteln, damit ich auf die V8 umsteigen kann :-/
Ich habe mir einiges in der Mapperdatei nach meinen Wünschen umgeschrieben (zu V7-Zeiten). Der Großteil meiner gewünschten Funktionen funktioniert auch in der V8.
Aber was ich nicht hinbekomme ist die Funktion mit gedrückter Shifttaste (am Denon) und der JogWheel. In der V8 werden die Anweisungen Mapperdatei völlig ignoriert. Es wird immer eine langsame Positionierung gemacht.
Aber das möchte ich nicht! Kann man dieses anscheinend von der V8 übergeordnete Verhalten des JogWheel deaktivieren?

Für Hilfe wäre ich dankbar.
 

Posted Mon 12 Jan 15 @ 7:00 am
1schoofPRO InfinityMember since 2013
Hallo,

ich hab ein Problem mit der Mikrofonlautstärke. Es handelt sich um ein AKG WMS 40 Mini. Ich bekomme erst bei voll aufgedrehten Gain am Empfänger und voller Mikrofonlautstärke ein halbwegs ausreichenden Ton auf die Boxen der sich auch nicht sauber anhört. Auf meiner Pioneer DDJ SB funktioniert es einwandfrei.

Kennt jemand das Problem und weis Abhilfe?

Danke und Grüße Ralf
 

Posted Sun 18 Jan 15 @ 10:56 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Nutzt du XLR oder Klinke um das Micro an der Denon anzuschließen?

Bzw hast du die Möglichkeit beides mal zu Probieren?

Bei mir ist nämlich auch mit einem AKG Micro die Einstellung sehr empfindlich und wird eher zu laut wie zu leise.

 

Posted Sun 18 Jan 15 @ 3:46 pm
Es ist möglich dass dein Mikrofon eine Phantomspeisung benötigt. Denon MC-6000 hat diese nicht eingebaut.

Gruss üri
 

Posted Sun 18 Jan 15 @ 3:52 pm
1schoofPRO InfinityMember since 2013
Benutze 6,3mm Klinke der Funkempfänger hat auch nur den Ausgang. Bei dem MC6000 hab ich es in beiden Mikroanschlüssen probiert einer ist XLR/Klinke Combo und einer Klinke, bei beiden das gleiche. Phantomspeisung? woran kann ich das erkennen? In der Beschreibung steht dazu nichts. Muss auch zugeben ist mein erstes Mikrofon, bisher hatte ich keins gebraucht oder hab es zusammen mit der PA gemietet und aufstellen lassen.
 

Posted Sun 18 Jan 15 @ 4:12 pm
Ich weiss nur dass der Denon MC-6000 ein Mikrofon benötigt welches Phantomspeisung hat. Ich weiss nicht ob deines dies hat. Es gibt externe Phantomspeisungen, aber ich würde an deiner Stelle mit dem Denon zu einem Händler gehen und es dort auch gleich testen.
 

Posted Sun 18 Jan 15 @ 4:20 pm
1schoofPRO InfinityMember since 2013
http://www.akg.com/de/p/sr40group

Sehe ich das aus den technischen Daten.Unsymmetrischer Audio Ausgangspegel, regelbar bei Nennhub: 500 mV . Sorry für meine Unwissenheit.

Grüße
 

Posted Sun 18 Jan 15 @ 4:26 pm
1schoofPRO InfinityMember since 2013
hab jetzt mal Wiki bemüht. "Phantomspeisung ist auf eine symmetrische Mikrofonverbindung angewiesen" Danach dürfte es eigentlich keine Phantomspeisung benötigen/haben da nur Unsymmetrischer Ausgang.
 

Posted Sun 18 Jan 15 @ 4:39 pm
Hallo, ich hab hier einen mc6000 mit einem komischen Problem. der gewählte Output 3/4 ist um ein vieles leiser, allerdings nach dem Kanalregler, sprich Vorpegel anzeige ist bei beiden Decks gleich, nur wenn ich das Deck auf den Master gebe, ist der Pegel viel viel leiser (etwa die Hälfte vom reglerweg) als bei dem anderen Deck.
ich fahre die "advanced Config".....wenn ich dem anderen Deck die 3/4 zuweise, wandert das Problem mit.
Habe denon Treiber und VDJ neu installiert, mc letztes update ist auch drauf.......jemand ne Idee?
 

Posted Tue 20 Jan 15 @ 9:56 am
1schoofPRO InfinityMember since 2013
Hallo,

ich hab mich jetzt mal etwas mit Mikrofonen befasst. Das von mir benutzte AKG ist ein dynamisches und benötigt keine Phantomspeisung.

Eine ganz gute Erklärung zu den Mikrofonarten gibt es hier http://www.musiker-board.de/threads/mikrofone-einige-grundlagenbegriffe.115497/

@Nuky hast du dein Mikro auch an einer MC6000? an meiner Pioneer kan ich deine Aussage zur Lautstärke bestätigen nur nicht an meiner Denon.
Muss sie aber demnächst wegen ausgefallener LED und teilweise aussetzende Playtasten einschicken. Da werde ich das mal mit angeben.

Grüße Ralf
 

Posted Tue 20 Jan 15 @ 2:34 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
softwaremugger wrote :
Hallo, ich hab hier einen mc6000 mit einem komischen Problem. der gewählte Output 3/4 ist um ein vieles leiser, allerdings nach dem Kanalregler, sprich Vorpegel anzeige ist bei beiden Decks gleich, nur wenn ich das Deck auf den Master gebe, ist der Pegel viel viel leiser (etwa die Hälfte vom reglerweg) als bei dem anderen Deck.
ich fahre die "advanced Config".....wenn ich dem anderen Deck die 3/4 zuweise, wandert das Problem mit.
Habe denon Treiber und VDJ neu installiert, mc letztes update ist auch drauf.......jemand ne Idee?


Nutzt du VDJ 8 oder VDJ 7?

Hast du mal geschaut was der Gain Wert in VDJ des Decks 3/4 Anzeigt? Ist dieser niedriger wie bei 1/2?
Hast du mal eine andere Einstellung ausprobiert also die Denon mal im 2 Deck bzw 4 Deck ausprobiert ob das Problem immer noch besteht?


1schoof wrote :

@Nuky hast du dein Mikro auch an einer MC6000? an meiner Pioneer kan ich deine Aussage zur Lautstärke bestätigen nur nicht an meiner Denon.
Muss sie aber demnächst wegen ausgefallener LED und teilweise aussetzende Playtasten einschicken. Da werde ich das mal mit angeben.

Grüße Ralf


Ja habe mein Mikro auch an einer 6000 bei mir ist es immer zu laut, also sehr wenig Spiel. Hast du "Post" an oder vielleicht was am den EQ's vom Mic's verstellt?
Wenn du deine Denon zurück hast, könntest du mir mal berichten, wie lange es gedauert hat mit den der Reparatur, meine Playtasten muss ich auch als etwas fester drücken, bzw zwei mal.

 

Posted Tue 20 Jan 15 @ 3:57 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
1schoof wrote :
Hallo,

ich hab ein Problem mit der Mikrofonlautstärke. Es handelt sich um ein AKG WMS 40 Mini. Ich bekomme erst bei voll aufgedrehten Gain am Empfänger und voller Mikrofonlautstärke ein halbwegs ausreichenden Ton auf die Boxen der sich auch nicht sauber anhört. Auf meiner Pioneer DDJ SB funktioniert es einwandfrei.

Kennt jemand das Problem und weis Abhilfe?

Danke und Grüße Ralf


Ich benutze die gleichen Mikrofone und meine Erfahrungen sind ähnlich, wobei es Unterschiede gibt ob ich im Denon den ersten Mik-Kanal benutze oder den zweiten.

Ich habe deshalb mit einem anderen Mikro mal Klinke und XLR getestet und da ist der Ton mit XLR besser. Ich muss mir noch einen Klinke/XLR (male) besorgen um es mit den AKG zu testen.

Paul

 

Posted Tue 20 Jan 15 @ 4:40 pm
1schoofPRO InfinityMember since 2013
Bei mir merke ich keinen Unterschied ob das Mikrofon an Kanal 1 oder 2 hängt. Am Wochenende bekomme ich von einem Bekannten ein anderes Mikrofon und werde es damit ausprobieren. Glaube aber nicht das es damit besser wird, da dass AKG an der Pioneer ja Problemlos läuft.

Post an oder aus macht keinen Unterschied. EQ bringt ein bisschen was, aber nicht viel. Zur Reparatur geht sie erst Ende Februar, werde dann aber gerne berichten.

Das mit dem Adapter ist auch eine Idee. Muss ich mir aber erst besorgen.

Danke
 

Posted Wed 21 Jan 15 @ 1:18 am
Tobi_87Home userMember since 2009
nuky wrote :

Wenn du deine Denon zurück hast, könntest du mir mal berichten, wie lange es gedauert hat mit den der Reparatur, meine Playtasten muss ich auch als etwas fester drücken, bzw zwei mal.


Mein Denon MC-6000 habe ich auch nach einem Jahr einschicken lassen. Gekauft habe ich es über 77Records, der Partner für Denon war in diesem Fall InMusic GmbH. Eingeschickt am 06. Januar 2015 und nach gestrigem Anruf wurde mir Bestätigt das der Auftrag Abgeschlossen sei und auf Kulanz jeweils die CUE und Play Tasten gestauscht wurde. Die Linke Play Taste hatte bei mir nur noch bei festen Druck reagiert.

Wäre der Vorgang gestern noch nicht Abgeschlossen gewesen, hätten sie den Auftrag für mich vorgezogen, da ich es nächstes Wochenende "dringend" benötige.

Ich bin zufrieden :-)

Grüße
Tobi
 

Posted Wed 21 Jan 15 @ 1:29 am
is vdj7
gain ist in der Software gleich. Wie gesagt der Pegel ist vor dem Kanalregler gleich hoch, erst nach dem Kanalregler zum Master extrem leiser.
Wenn ich den anderen Decks den Output 3/4 zuweise, wandert das Problem mit.
 

Posted Wed 21 Jan 15 @ 12:27 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Filter hast du auch raus gedreht?

Im Zweifel ist halt dein Controller defekt. Gibt einige hier, die den MC6000 einschicken mussten und dann das Mainboard getauscht wurde, weil irgend ein Defekt vorlag.
 

Posted Wed 21 Jan 15 @ 3:40 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
@1schoof:
Mal ganz dumm gefragt: wenn du das Mikro benutzt, drehst du aber auch den Master hoch, ja?

Ich habe einen meiner MC6000 vor Kurzem eingeschickt, ebenfalls Play und Cue tasten getauscht. Das Teil war nach 10 Tagen wieder da. Also vom Service her nix zu mecker.
 

Posted Wed 21 Jan 15 @ 11:46 pm
1schoofPRO InfinityMember since 2013
Master ist schon aufgedreht.

In Benutzung stellt sich das Problem folgendermaßen dar. Musik läuft wenn ich dann den Song rausnehme und mit voll aufgedrehten Mikroeingang spreche muss ich für die gleiche Lautstärke den Master ca. doppelt so hoch drehen. Heißt hier auch wenn ich die Ducking Funktion nutze hört man fast nichts.

Das mit der Reparaturdauer hört sich ja gut an.

Grüße
 

Posted Thu 22 Jan 15 @ 4:33 am
84%