Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 155

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Nun, ich hab mich mal für win8.1 entschieden, jedoch die HD mit ner SSD 1TB HD ersetzt.

Das Notebook funktioniert wesentlich besser als das alte. Da war ich schon am Anschlag mit einem Dual Core. Vorallem die Waves kamen bei Video's ganz schön ins Ruckeln.

Probleme hatte ich einzig beim Abspielen von Video's auf 8.1. Da wurden plötzlich ein paar Takte übersprungen...was natürlich nicht sooooo toll ist. Abhilfe hat hier der ASIO Treiber 2.2. Ich frage mich, warum Denondj.com immer noch den 1.01 auf der Homepage anbietet. In meinen Augen ist der nicht ganz so toll, da hatte ich auf dem alten System mit WIN7 auch meine liebe Mühe.

Gespannt bin ich noch auf mein ursprüngliches Problem auf XLR...
 

Posted Sat 13 Dec 14 @ 7:05 am
War gestern auf dem Weihnachtsmarkt. Der Sound meiner 6000MK1 nur Katastrophe. Bis jetzt war alles super. Hat sich bei den letzten Builds von VDJ 8 was geändert.
 

Posted Sun 14 Dec 14 @ 4:38 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hab meine MK 1 seit ca 2 Wochen nicht mehr genutzt aber damals hat sie noch ohne Probleme funktioniert.

Aber was war den eine Katastrophe? Geht die Problembeschreibung etwas genauer?
 

Posted Sun 14 Dec 14 @ 5:55 pm
Es klang so als wäre der Hochtöner kaputt. Abgehackter Sound. Nachdem ich über die interne Soundkarte ging, toller Sound. Wohl ein Latenz Problem.
 

Posted Sun 14 Dec 14 @ 6:33 pm
Das selbe Problem hatte ich gestern, Samstag lief alles super, gestern Start und Sound miserabel, plötzlich ging kein MIDI mehr. V8 geschlossen Denon aus und wieder an, und alles ging wieder super. Trotzdem beunruhigend,da ja keine Veränderung am ganzen System waren! !?
 

Posted Mon 15 Dec 14 @ 3:15 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Achtet darauf dass der Filter rausgedreht ist.
Soweit ich weiß ist der bei den Denons nach dem Start immer eingeschalten. Weiß nicht ob das ein Bug ist, oder bei den Geräten nicht anders geht.
 

Posted Mon 15 Dec 14 @ 4:55 am
PachN wrote :
Achtet darauf dass der Filter rausgedreht ist.
Soweit ich weiß ist der bei den Denons nach dem Start immer eingeschalten. Weiß nicht ob das ein Bug ist, oder bei den Geräten nicht anders geht.


1+++ Das kenne ich :-)
Bin beim ersten mal auch verzweifelt davor gestanden, bis ich endlich gemerkt habe.
 

Posted Mon 15 Dec 14 @ 11:50 am
Nein, mit den Filter kenne ich. Die schalte ich nach jedem Start aus.
 

Posted Tue 16 Dec 14 @ 1:45 am
Hallo liebe Denon Freunde,

ich habe ein Problem mit meiner MC 6000 Mk2 und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Nutze VDJ 8 Infinity an einem Win 8.1 Laptop und o.g. Konsole.
Hatte in einem Club mehrfach das Problem, dass beim Gebrauch einer kleinen Stairville Nebelmaschine, ich einen ca. 5 sekündigen Freeze in meinem VDJ hatte (sprich auch die Musik hielt kurz an, spielte dann aber von alleine weiter. Im folgenden lief die Konsole zwar immer weiter, jedoch konnten einzelne Funktionen nicht mehr ausgeführt werden (z.B. konnte ich den Cue für die Kopfhörer nicht mehr bedienen). Im Club schoben wir das auf eine Überlastung des Stromkreises. Ohne Benutzung des Nebels läuft das Ding einwandfrei.
Nun hatte ich es am letzten Wochenende bei einer eigenen Veranstaltung am Laufen. Dank der Vorkenntnisse schloss ich meine ADJ Dynofog 1000 an einem seperaten Stromkreis an (Hatte bei dieser Veranstaltung auch vorher noch keine Probleme, mit gleichem Setup). Nun kam es an meinem meiner Konsole/Laptop wieder zum Freeze, die Musik spielte dann von alleine weiter, aber die Konsole ist zum Teil abgestürzt. Volume Fader, Laden der Lieder, Cue Punkte setzen, Pitch, alles funktioniert, Vorhören ging zum Beispiel nicht mehr.

Hat die Erfahrung schonmal jemand gemacht? Kann es an einem mangelhaft verarbeiteten Stromkabel liegen? Habt ihr Ideen? Bin um jede Hilfestellung sehr dankbar!!!

Mit freundlichen Grüßen,
59 Sound
 

Posted Tue 16 Dec 14 @ 9:36 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Ich habe mir aufgrund von Problemen mit einer anderen Konsole ein USV zugelegt. (unterbrechungsfreie Stromversorgung) Seitdem gab es keine Probleme mehr. Gruß RonF
 

Posted Tue 16 Dec 14 @ 12:50 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die Probleme gab bzw. gibt es mit der VMS 4 auch.

Bist du dir sicher, dass die Nebelmaschine wirklich an einem eigenen Stromkreis hing?
Andere Steckdose ist nicht gleich eigener Stromkreis.
 

Posted Wed 17 Dec 14 @ 3:57 am
Hallo, das wurde mir von der Location jedenfalls zugesichert und lief wie beschrieben beim vorigen Male ja ohne Probleme. Sicher bin ich mir da nicht. Ich werde mich mal in diese USV einlesen. Kannte sowas bisher noch nicht. Falls es damit funktionieren sollte, hätte ich ja des Rätsels Lösung. Danke euch schonmal für die Informationen. Bin dennoch der Meinung, dass es da von Haus aus eine Art Überspannungsschutz(?!) geben sollte (Jedenfalls das so etwas in dieser Preisklasse nicht passieren sollte). Habe aber davon auch 0 Ahnung und dementsprechend halte ich mich mit wahrscheinlich unklugen Aussagen lieber zurück, da ich in Sachen Elektronik wenig Ahnung habe... :D Danke euch!
 

Posted Wed 17 Dec 14 @ 5:59 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Überspannungschutz bringt nur bedingt was:
Überspannung = Spannungen zwischen 600 - 5000V
Die meisten Probleme werden jedoch durch Einschaltströme von leistungsstarken Verbrauchern verursacht.
Strom = Ampere = A
Deshalb sind USV Geräte generell nicht verkehrt.
Standart Geräte besitzen meist schon eine Elektronik zur Regulierung bei Schwankungen oder Einschaltströmen, diese
bewegt sich aber innerhalb einer Grenze von +/ - 10%.
Ist für die meisten Problemfälle aber ausreichend.
Bei starken Schwankungen/ Überströmen ist generell eine Online USV zu empfehlen.

 

Posted Wed 17 Dec 14 @ 6:20 am
Hallo RobRoy, danke für die Erklärung. Habe noch 1, 2 kleine Fragen, wäre super wenn du oder auch RonF darauf reagierst, auch wenn ihr vermutlich ins Schmunzeln kommst.
Angenommen ich besorge mir eine USV (bsp. APC Back UPS ES 700VA). Nun schließe ich vermutlich die Sachen mit denen es Probleme gibt, also Laptop und Konsole dort an (oder doch eher Nebel und Licht?). Nun steht aber bei nahezu jedem USV Gerät in der Beschreibung "Der Computer wird von alleine in den Ruhezustand gesetzt" oder "wird neu gestartet".
Meinen sie damit den eigenen Computer des USV Geräts oder die Geräte, die ich angeschlossen habe? Das wäre beim Laptop ja der worst case, wenn sich in dem Moment der Laptop neu startet. Habe leider hierzu auch nix im Netz gefunden, danke im voraus
 

Posted Wed 17 Dec 14 @ 8:56 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
So wie ich das interpretiere wird bei diesen Anlagen ein Sleepmodus auf den Slaves aktiviert, wenn der Verbraucher längere Zeit nicht benutzt wird.
Meist ist aber ne Software dabei, mit der die USV konfiguriert werden kann. Eventuell lässt sich dieser Sleepmodus auch deaktivieren.
Ich würde Lappi und Controller an die USB hängen.... ist meiner Meinung nach die logischere Konstellation, da die Nebelmaschinen i.d. R
deutlich mehr Leistung haben .... ;-)
 

Posted Wed 17 Dec 14 @ 9:18 am
Ich werde das mal versuchen. Danke Jungs für eure Hilfe!
 

Posted Wed 17 Dec 14 @ 10:45 am
Hallo,
Ich hatte gestern zwei Mal ein Problem mit meinem System (mbp 2011 mit Yosemite und Denon Mc 6000, Virtual DJ jetzte Version ):
Via Kopfhörer hatte ich das nächste Lied vorgehört. Zum Ende des aktuellen Songs habe ich dann den Fader fuer den Player mit dem nächsten Track hochgezogen, doch der Controller(oder das Programm) gab keinen Ton aus(obwohl auf dem Kopfhoerer der Song zu hören war). Erst das Ausschalten und wider Einschalten des Controllers hat Abhilfe geschaffen.
Hatte von Euch auch schon einer dieses Phänomen?
 

Posted Fri 26 Dec 14 @ 4:55 pm
Hallo :-) Habe meinen Denon zu Weihnachten verkauft weil immer wieder Probleme mit Sound Treiber!(Hohe CPU Auslastung usw...)Habe jetzt einen Zomo 1000 & meine Probleme sind wie weggewischt ;-) Rechner & VDJ laufen super-Sound 1a cpu Auslastung fast nicht mehr sichtbar!!
Fazit:Die Treiber von Denon sind und bleiben Schrott.
 

Posted Sat 27 Dec 14 @ 3:18 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
discotronic wrote :
Fazit:Die Treiber von Denon sind und bleiben Schrott.


Stimmt leider.... die Denon Treiber sind teilweise suboptimal.....
 

Posted Sat 27 Dec 14 @ 6:04 am
Moin Discotronic und Rob,
ich lege seit Release des MC 6000 damit auf und hatte bisher damit nie derartige Probleme.
Derzeit lege ich gerade wieder auf und muss leider wieder einen Absturz melden. Dieses mal ist VDJ allerdings komplett abgeschmiert und hat sich selbst geschlossen. Somit würde ich Denon Probleme schon bald ausschließen. Tipps???
 

Posted Sun 28 Dec 14 @ 11:08 am
84%