Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 154

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hi du hast recht habe nochmal nachgesehen, auch der Master Volume hat eine MIDI Note wird allerdings nie gemappt da wiegesagt der Volume Regler am MC6000 ein echter Hardware Volume Regler ist und sonst der Volume Regler sehr empfindlich wird.
 

Posted Sat 08 Nov 14 @ 3:24 am
Hat einer von Euch es schon mal geschafft, die beiden Player auf Kanal 1 und 4 vom MK2 zu legen? Bei mir laufen sie stets nur auf Kanal 2&3.( Input Selector steht auf PC )
 

Posted Sun 09 Nov 14 @ 2:46 am
Das kriegst du glaub ich nur hin wenn du pc mix einstellst und dann 4 Deck Modus betreibst mit nem Skin wo die Reihenfolge angepasst ist
 

Posted Sun 09 Nov 14 @ 5:27 am
Denon 6000 MKII und Brakaway
Hintergrund ist das die Auto Gain Geschichte bei VDJ 8 irgendwie nicht richtig funzt egal ob auf Auto oder Auto Remember teileise werden Titel die schon Hörtechnisch
laut sind noch lauter gemacht so das die Gain Anzeige erst recht im roten Bereich landet und einen festen Wert kann man bei VDJ8 ja nicht einstellen .
Auto heißt doch Automatisch und dann sollte das Auto Gain alle Titel auf einen gewünschten Wert setzen aber das scheint nicht richtig zu funktionieren .
Nun wollte ich mal das hoch gelobte Brakaway probieren dann wäre das Auto Gain Geschichte.
Leider bekomme ich die Kombination VDJ8 + MKII und Brakaway nicht zum laufen .
Error bei Asio Initialisierung hatt das schon mal einer am laufen und wie sind die genauen Einstellungen ?
Gruß Karsten
 

Posted Thu 20 Nov 14 @ 12:42 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bitte wenn möglich nicht die gleiche Frage in mehreren Topics posten.
Da verliert man schnell den Überblick ;-)
 

Posted Thu 20 Nov 14 @ 3:17 am
Hallo,
ich kämpfe seit einiger Zeit mit einem lästigen Problem.
Ich habe XLR-aktiv Boxen, und diese an mein Denon angeschlossen. Bei einer XLR-Leitungslänge von > 8 Meter, habe ich plötzlich Geräusche in der Box (nicht ein Brumm, mehr ein Geräusch auf einer praktisch konstanten Frequenz). Je länger die Leitung wird, desto lästiger und lauter wird das Geräusch. Kabel habe ich alle ersetzt, ohne Erfolg.
Ich habe auch die Jack/Chinch Stecker verwendet mit einem Übergangsstück auf XLR, gleicher Effekt.

Interessant: Sobald ich das Netzteil aus dem Laptop ausziehe, dann ist das Geräusch weg. Netzteil habe ich ersetzt, andere USB Kabel (mit / ohne filter) verwendet, sowie andere USB Ausgänge am Laptop. Kein Erfolg. Ich bin am verzweifeln und habe keine Idee mehr.

Hat jemand eine Idee? Bin echt am ende meines Lateins.....
 

Posted Tue 02 Dec 14 @ 5:51 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Klebe mal den Erdungskontakt mit Iso Band ab, dann ist es weg, das Problem.
Oder neuen Stecker dran bauen OHNE das Erdungskabel anzuschließen...
Hab ich vor 5 Jahren auch so gemacht und ich lebe noch..., ohne Brummen

Bitte keine Tips die gegen alle elektrotechnischen Regeln verstoßen !
Die Tatsache dass bei dir nichts passiert ist, muss zwangsläufig nicht auf andere zutreffen !
Wenn es ne Brummschleife oder sonstwas wegen einem Erdungsdrahtes gibt, dann ist irgendwo ein Fehler und hat das seinen Grund.
Das fatalste was mach machen kann an einem Gerät mit 3 adriger Zuleitung: den Schutzkontakt nicht anschliessen !!!!
Ist ein absolutes No-Go und darf auf keinen Fall so gemacht werden. U.a. sprechen dann auch keine FI Fehlerstromschutzschalter mehr an....
[MOD TEAM]
 

Posted Tue 02 Dec 14 @ 12:03 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
dj-mic wrote :
Klebe mal den Erdungskontakt mit Iso Band ab, dann ist es weg, das Problem.




NEIN!!!! Nicht machen!

 

Posted Wed 03 Dec 14 @ 3:38 am
PachN wrote :
dj-mic wrote :
Klebe mal den Erdungskontakt mit Iso Band ab, dann ist es weg, das Problem.




NEIN!!!! Nicht machen!



Kann ich auch nicht machen. 2 poliges Netzteil, kein Erdungskontakt am Mischer - ausser Du meinst jenes am Laptop. Da ziehe ich jedoch ein Netzfilter vor....
 

Posted Thu 04 Dec 14 @ 3:25 am
Quote :

Wenn es ne Brummschleife oder sonstwas wegen einem Erdungsdrahtes gibt, dann ist irgendwo ein Fehler und hat das seinen Grund.
Das fatalste was mach machen kann an einem Gerät mit 3 adriger Zuleitung: den Schutzkontakt nicht anschliessen !!!!
[MOD TEAM]


Es ist keine Brummschleife 50Hz, es hört sich wie ein "Oberton" an, ich schätze dass der so bei ca. 1 KHz liegt. Brummschleifen hat man eh im Griff mit einem Filter NF seitig. Ich werde das mal noch mit meinem 2. Laptop testen. Möglich das irgendein Schrott über die USB Schnittstelle gegeben wird....
 

Posted Thu 04 Dec 14 @ 3:30 am
 

Posted Thu 04 Dec 14 @ 3:34 am
Moderation staff wrote :
deshalb " Brummschleife oder sonstwas .... :-)
- also sonstwas :-)

 

Posted Thu 04 Dec 14 @ 3:35 am
BHeinzDJControlleristMember since 2014
Werden denn auch symmetrische Kabel verwendet?



mfg hb
 

Posted Thu 04 Dec 14 @ 4:08 am
BHeinzDJ wrote :
Werden denn auch symmetrische Kabel verwendet?



mfg hb


XLR-XLR ist balanced / symmetrisch, alle adern gerade überführt (1-1,2-2,3-3). Sind auch Standard Kabel aus dem Laden, hab nichts verbastelt... :)
 

Posted Fri 05 Dec 14 @ 7:49 am
Ich hab's getan. Hab mich genervt und baue neu auf....und hab mir nen neuen Laptop gekauft.
Allerdings habe ich Fragen, die Ihr mir ev. kurz beantworten könntet.

Generell:
- VDJ 8 und Win 8.1 - läuft das gut, oder ist WIN7 für VDJ besser? (ich komm mit WIN 7 besser zurecht...). Zu berücksichtigen ist, dass ich mit Video's arbeite..

Bezug auf Denon MC6000 MK2:
- Mixer via USB 2 oder USB 3 connecten?
- keine Treiberprobleme auf WIN8? funktioniert ASIO besser auf WIN7 oder 8?

Muss ich sonst noch was beachten, dass bekannte Probleme verursacht?

Bevor ich einen Downgrade mache auf 7, wäre ich für Feedback dankbar.

Grüsse...

 

Posted Tue 09 Dec 14 @ 5:08 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
couriouso wrote :
- VDJ 8 und Win 8.1 - läuft das gut, oder ist WIN7 für VDJ besser? (ich komm mit WIN 7 besser zurecht...). Zu berücksichtigen ist, dass ich mit Video's arbeite..
Lt. meinen Erfahrungen läuft Win7 besser

Bezug auf Denon MC6000 MK2:
- Mixer via USB 2 oder USB 3 connecten?
USB 2.0 ist zu empfehlen
- keine Treiberprobleme auf WIN8? funktioniert ASIO besser auf WIN7 oder 8?
Ich konnte im Bezug auf Asio keinen Unterschied feststellen
Zu beachten wäre dass Du bei der V8 kein V7er Mapping benutzt sondern auf das nativer der 8er zurückgreifst.
und umgekehrt


 

Posted Tue 09 Dec 14 @ 6:19 am
RobRoy wrote :
[quote=couriouso]- VDJ 8 und Win 8.1 - läuft das gut, oder ist WIN7 für VDJ besser? (ich komm mit WIN 7 besser zurecht...). Zu berücksichtigen ist, dass ich mit Video's arbeite..
Lt. meinen Erfahrungen läuft Win7 besser



Darf ich noch nachhaken - was waren Deine Erfahrungen :)
 

Posted Tue 09 Dec 14 @ 7:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
weniger Probleme in jeder Hinsicht, auch mit Treibern/ Plugins und dgl. bei Win7
aber wie gesagt... das sind nur meine Erfahrungswerte :-)
 

Posted Tue 09 Dec 14 @ 7:39 am
BHeinzDJControlleristMember since 2014
Da ich mich hier eingeklinkt habe auch meine Erfahrung:
NB mit i7 und 8GB Ram; 2x 1TB HDD; Win 8.1 x64
NB hat nur 4x USB3.
1. MC6000MK2 FW 1002 ASIO 1.01 (5.11.2013); Buffer – 512 Samples (11ms)
2. Daslight Controller
3. Maus
VDj8 ; Skin von “Denn Yo” latency – Automatic (512); Ultra Latency – yes
VDj8 und Lichtsteuerung gleichzeitig keine Probleme. Kein Video!
Allerdings nur wenige Einsätze, da Hobby-Dj.
mfg hb
 

Posted Tue 09 Dec 14 @ 9:04 am
djmilaPRO InfinityMember since 2008
Ich habe Win 8.1+ Denon MC6000 und kein problem. ( Ich arbeite mit Video)
 

Posted Thu 11 Dec 14 @ 9:48 am
83%