Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 153

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
chrisschwarz wrote :

Denon mc 6000 (erste Version)
Irgendwie bin ich zu blöd.
Bisher lief das Ding mit der Einstellung PC Mix einwandfrei, aber mit der VDJ 8 will es einfach nicht klappen, ist mit der 8er auch PC Mix oder Int.Mix einzustellen?
Vielen Dank
LG Chris :-)


Hi Chris, je nach dem ob du 2 oder 4 Kanal haben willst, stellst du PC Mix oder Int. Mix ein.
Int. Mix ist 2 Deck
PC Mix ist 4 Deck.

Einzustellen ist es wie unter der VDJ 7 in der Soundconfig.

Hast du Mac oder PC?

Hier mal für den PC aus dem VDJ 7 Wiki:

4 deck software mixing (PC MIX):

Master |Asio | Output 1&2
Headphones | Asio | Output 3&4

2 deck hardware mixing (INT MIX):

Deck 1 | Asio | Output 1&2
Deck 2 | Asio | Output 3&4

und natürlich die Regler oben bei 4 Kanal alle auf Midi einstellen.
Auch wichtig, das du das aktuelle Mapping der 8er nutzt.
Hast du ein eigenes Mapping, dieses dann umbauen.
 

Posted Tue 14 Oct 14 @ 7:15 am
nuky wrote :
chrisschwarz wrote :

Denon mc 6000 (erste Version)
Irgendwie bin ich zu blöd.
Bisher lief das Ding mit der Einstellung PC Mix einwandfrei, aber mit der VDJ 8 will es einfach nicht klappen, ist mit der 8er auch PC Mix oder Int.Mix einzustellen?
Vielen Dank
LG Chris :-)


Hi Chris, je nach dem ob du 2 oder 4 Kanal haben willst, stellst du PC Mix oder Int. Mix ein.
Int. Mix ist 2 Deck
PC Mix ist 4 Deck.

Einzustellen ist es wie unter der VDJ 7 in der Soundconfig.

Hast du Mac oder PC?

Hier mal für den PC aus dem VDJ 7 Wiki:

4 deck software mixing (PC MIX):

Master |Asio | Output 1&2
Headphones | Asio | Output 3&4

2 deck hardware mixing (INT MIX):

Deck 1 | Asio | Output 1&2
Deck 2 | Asio | Output 3&4

und natürlich die Regler oben bei 4 Kanal alle auf Midi einstellen.
Auch wichtig, das du das aktuelle Mapping der 8er nutzt.
Hast du ein eigenes Mapping, dieses dann umbauen.


Hallo Nuky!
Danke vorerst!
Ich arbeite mit Mac
Folgende Einstellungen habe ich gemacht:
- Int.Mix - 2 Deck
- Mapping wie vorgegeben bei der Auswahl von Denon MC 6000
- Soundcard:
canel 1: DN-MC 6000 Chan 1&2
canel 2: DN-MC 6000 Chan 3&4
jetzt funzt das Ganze perfekt :-))

Mapping:
Die beiden Mixer-Fader zeigen zwar den Level an, reagieren aber optisch nicht auf das Faden am Controller, Crossfade funktioniert perfekt.
Kann man das im Mapper korrigieren ?

Danke
LG Chris :-)
 

Posted Tue 14 Oct 14 @ 11:40 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Das ist normal im 2 Deck Modus, auch die EQ sollten nicht funktionieren in 2 Deck Betrieb.
Erst im 4 Deck sollte es klappen, ob man es aber mit Fake befehlen entgegen steuern kann... mhh
Ich nutzte ein Skin ohne diese Dinge wie EQ oder Faderanzeige daher stört es mich nicht.

Ansonsten mal noch im Mapping schauen ob dies schon drin ist unter Oninit, ansonsten:

"ONINIT" mit dem Text:
mixermode ? nothing : fake_mixer off & fake_eq off & fake_gain off

im mapping anlegen. Dann könnte es klappen.
 

Posted Tue 14 Oct 14 @ 3:50 pm
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich stolzer Besitzer einer Denon MC6000 (seit 2 Jahren), aber leider flackern bei mir einige Buttons unn die Cue Taste bleibt jetzt ständig mit 50% der Hellichkeit an.

Leider habe ich dies in letzter Zeit schon mehrfach von Kollegen gehört ... Ich werde meinen Denon heute zur Reparatur einsenden!

Was habt Ihr diesbezüglich für Erfahrungen gemacht?

Leider gibt es nicht viele Alternativen für den 19" Rack einbau ...
 

Posted Wed 22 Oct 14 @ 3:58 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Bei mir ist es auch so, dass einige Tasten schwach leuchten, obwohl inaktiv. (zB. Cue)
Vielleicht schleicht sich der Fehler so langsam ein...
 

Posted Wed 22 Oct 14 @ 5:24 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
MoinMoin.

Bin auf einen für mich guten 4 Deck Skin gestoßen, nun die Frage:
Wie stelle ich die Audio-Einstellungen ein für 4 Deck?
Deck 1 Fader2
Deck 2 Fader 3
Deck 3 Fader 1
Deck 4 Fader 4
Headpones?

Danke und Gruß
Michael
 

Posted Thu 23 Oct 14 @ 6:49 am
Moin,

ich habe mir neben mienem MC6000 den MK2 gekauft und wollten diesen gern mit VDJ Pro 7( weil 8 ja noch nicht einwandfrei läuft ) betreiben. Allerdings funktioniert das nicht so ohne weiteres. Wie ich gelesen habe, benötige ich hierzu ein anderes Mapping. Wie genau funktioniert das mit dem Mapping? Downloaden ist klar....und dann?
Danke für Eure Hilfe.
 

Posted Mon 27 Oct 14 @ 9:26 am
bei blinkt (leicht schwach) nur auf dem rechten Deck der CUE-Button im Takt, kennt jemand das Problem ?
 

Posted Mon 27 Oct 14 @ 2:13 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
digi-Tahl wrote :
Moin,

ich habe mir neben mienem MC6000 den MK2 gekauft und wollten diesen gern mit VDJ Pro 7( weil 8 ja noch nicht einwandfrei läuft ) betreiben. Allerdings funktioniert das nicht so ohne weiteres. Wie ich gelesen habe, benötige ich hierzu ein anderes Mapping. Wie genau funktioniert das mit dem Mapping? Downloaden ist klar....und dann?
Danke für Eure Hilfe.

exe downloaden....doppelklick auf exe....danach erscheint ne Meldung "installation successfull"....fertig ;-)
 

Posted Tue 28 Oct 14 @ 3:38 am
Moin RobRoy,

das hatte ich auch gehofft, dass das so einfach ist. ich hab das mapping runtergeladen, doppelklick rauf und Fenster ging auf "Installation erfolgreich". Mac neu gestartet, mc 6000k2 ausgewählt unter config und festgestellt, dass nur cue und play funktioniert:-(
 

Posted Fri 31 Oct 14 @ 6:38 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
digi-Tahl wrote :
Moin RobRoy,

das hatte ich auch gehofft, dass das so einfach ist. ich hab das mapping runtergeladen, doppelklick rauf und Fenster ging auf "Installation erfolgreich". Mac neu gestartet, mc 6000k2 ausgewählt unter config und festgestellt, dass nur cue und play funktioniert:-(


Wenn du es mit der VDJ 7 betreibst, schau mal nach ob du im VDJ/Mappings nicht 2 Mappings des Denon 6000 MK2 drin hast.
Die VDJ 7 unterstützt nur 1 Mapping des jeweiligen Controllers im Ordner.
Erst die VDJ 8 kann mit mehreren Mappings umgehen ggf. greift da noch ein altes Mapping.
 

Posted Fri 31 Oct 14 @ 8:12 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Fri 31 Oct 14 @ 8:38 am
Moin Rob,

auf meinemMac liegt unter "user- documente-virtualdj-mappers" nur die eine"Denon MC6000MK2 mapping.xml Datei.
 

Posted Wed 05 Nov 14 @ 5:39 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
For new installations of VirtualDJ v7.0.3 or above:

Copy the mapping file (E.g: My Controller mapping.xml) to the following folder:

/users/YOURNAME/Library/VirtualDJ/Mappers

If the controller also has a definition file (E.g: My Controller definition.xml), copy it to the following folder:

/users/YOURNAME/Library/VirtualDJ/Devices

NOTE: If you cannot see or access the Library folder, please see: Reveal hidden library folder.

NOTE: If these folders do not exist, please create them.
 

Posted Wed 05 Nov 14 @ 6:01 am
Hey Rob,

dass habe ich mir über Deinen Link bereits durchgelesen. Diese Anweisungen habe ich befolgt und auch im "devices" Ordner liegt die "MC6000 MK2.xml" Datei....aber ich kann leider nur ein paar Knöpfe des MC 6000MK2 nutzen.
 

Posted Wed 05 Nov 14 @ 8:11 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
USB 3.0 Port ?
 

Posted Wed 05 Nov 14 @ 9:24 am
Hast du am MKII hinten am Gerät den Schalter ganz nach rechts geschoben auf Rec/Out/Mic?
Wichtig ist auch, dass du den Denon einschaltest und keine Regler bedienst bis das Gerät den Check gemacht hat. (Alle Lichter durchlaufen sind) danach erst VDJ starten.

Nachtrag: Es gibt auch ein Firmware Update für den MKII
 

Posted Wed 05 Nov 14 @ 10:42 am
@Rob, ja.
@seepfaerdli: Guter Hinweis mit dem USB Schalter. Jetzt gehen zumindest schon mal die beiden mittleren Fader ( warum gehen nicht CH 1 und 4, wenn ich als Quelle dort "PC auswähle- so wie es beim MK1 auch möglich war?)
Effekt Einheit lässt sich auch "fernsteuern". Das Drehrad zum auswählen der Songs in der Library funktioniert auch. Der Level Regler des Masters hingegen geht nicht.
Woran kann das liegen?
 

Posted Fri 07 Nov 14 @ 7:58 am
Der Masterregler ist auch beim Mk2 weiterhin ein Hardwaremaster und kein Midiregler und kann deshalb die Software nicht steuern.
 

Posted Fri 07 Nov 14 @ 8:38 am
Hey Sebastian,
mit meinem MK1 kann ich den Master regeln. Dann müßte das beim MK2 neu sein, dass das nicht mehr geht. Zudem wundert es mich, dass ich den "PC" Kanal nicht auf die Regler 1 und 4 legen kann. Irgendetwas kann da noch nicht ganz stimmen. Firmware Update habe ich durchgeführt.
 

Posted Fri 07 Nov 14 @ 9:47 am
83%