Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 152

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Tigernw wrote :
oh, da liegt jetzt wohl ein Mißverständnis vor. Ich habe keinen Mix abgespielt, sondern während ich live gemixt habe ist das Problem aufgetreten. Die Schwankungen sind dann auch genauso aufgenommen worden. Auch wenn ich nur einen Track abspiele tritt der Fehler auf. Habe gerade mal einen Kollegen aus der EDV Abteilung darauf angesprochen und seine Vermutung ist, daß es an der Soundkarte vom Denon liegen könnte. Ich werde nach der Arbeit mal ohne VDJ Musik über den Denon hören. Ich vermute, daß es nicht an der Software liegt. Weiß jemand wie lang bei Denon die Garantie ist? 2 oder 3 Jahre?


Die frage wäre eher wo du die Denon gekauft hast, denn dort wo du diese gekauft hast, hast du Garantie bzw Gewährleistung.
Es gibt nämlich auch Hersteller die nehmen von Endkunden keine Geräte an keine Ahnung wie das aber bei Denon ist.
Aber es könnte je nach dem schwierig werden wenn du eine MK 1 hast, denn für diese gibt es nur noch wenige Ersatzteile.
Zudem wurde ja auch DenonDJ von inMusik aufgekauft. Am besten dort wo du sie gekauft hast, einfach mal anfragen. Kannst aber auch einfach mal direkt bei DenonDj anrufen und nachfragen.

Aber dennoch passiert die Schwankung zum Anfang des Liedes oder auch in der Mitte und Ende?
Hast du mal versucht die Denon an einem anderen PC zu testen?


svengus wrote :
Ich habe noch mal eine Frage zum Asio treiber.
Vor einigen Tagen habe ich (zugegeben bei sehr genauem Hinhören) wieder festgestellt, dass es bei einigen Liedern "knistert", besonders natürlich bei ruhigen passagen zu hören. Sobald ich auf WDM umstelle ist Ruhe. Ich habe alle empfohlenen EInstellungen gemacht und auch mal mit den Einstellungen herumexperimentiert. Es wird höchstens noch schlimmer. Ein Kollege sagte, es liegt vermutlich am Win7 64Bit OS, und ich solle mal den Kompatibilitätsmodus mit der Einstellung "Win XP SP2" probieren. Habe ich gemacht, bringt auch nix. Auf einem anderen Rechner mit Win7 32Bit ist das Problem nicht. Weiß noch jemand Rat?


Arbeitest du mit der VDJ 8 oder mit der VDJ7?
Welche latenzeiten hast du eingestellt?
hast du Intel oder AMD?
Ich habe bei Latenzen um die 256 beste Erfahrungen, bei Rest knistert es auch mit Asio Treiber und VDJ 8

 

Posted Tue 16 Sep 14 @ 7:54 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
VDJ 7, Intel I5 Prozessor, Latenz 2 ms und Ultra Latenz. 256 habe ich auch versucht, bringt nix. VD8 ist mir echt noch zu unsicher, ich benötige ein 100% stabiles System.
Prinzipiell fand ich das Arbeiten mit WDM nicht sooo schlümm ... weiß jemand wie hoch die Latenz ist? Wird der WDM Treiber nicht vielleicht auch ständig verbessert?
 

Posted Tue 16 Sep 14 @ 7:57 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Mit der VDJ 7 kann ich nur sagen nehme die WDM Treiber.

Erst wenn du die VDJ 8 nutzt, kannst auch auf die Asio treiber umstellen.

Ich habe VDJ 7 mit Asio nie sauber hinbekommen, ob die WDM weiterentwickelt werden glaube ich nicht, zumindest nicht so wie die Asio treiber.
Aber ich habe über 1 1/2 Jahre mit den WDM gearbeitet und es hat funktioniert.

Und zur VDJ 7 bzw VDJ 8 Stabilität, VDJ 7 ist mir in den 1 1/2 Jahren vielleicht 3 mal abgeschmiert beim laden eines Songs (ich nutzt keine Videos)
Und die VDJ 8 habe ich seit dem Erscheinungsdatum und arbeite nur mit der Public seit dem und hatte bis jetzt nur einen Absturz am Anfang kurz nach relase der aber gefixt wurde.
 

Posted Tue 16 Sep 14 @ 8:11 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Ok, ich hatte das befürchtet. Ist aber halt so, dass die 32Bit System sauber laufen. Von der Latenz her hatte ich eigentlich auch das Gefühl, dass sich mit WDM arbeiten lässt.
 

Posted Tue 16 Sep 14 @ 8:26 am
TigernwPRO InfinityMember since 2011
Hallo Marco
Die Lautstärkeschwankungen passieren willkürlich, am Anfang, in der Mitte, manchmal auch eine Zeit lang nicht. Habe langsam das Gefühl je länger der Controller in Betrieb ist, je häufiger und intensiver passieren diese. Ich habe heute mal meinen Lappi angeschlossen und probiert und nach gefühlten 15 Minuten fängt es auch da an. Das gleiche bei Winamp... also wird es wohl doch am Controller liegen....so ein Mist
 

Posted Tue 16 Sep 14 @ 2:31 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
@Tigernw

Also anderer Pc wurde getestet? Gleiches Problem.
Wie meinst du es, mit Winamp getestet?
Man könnte noch versuchen mal andere Treiber zu testen, statt die Asio die WDM aber, wenn es wirklich an der Denon liegt, wird wohl nichts bringen außer sie ein zuschicken.


 

Posted Tue 16 Sep 14 @ 3:40 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kann gut sein, dass es am Denon liegt.
Bei einigen musste aufgrund von Fehlern das Mainboard getauscht werden.
Könnte bei dir also auch der Fall sein.
 

Posted Wed 17 Sep 14 @ 3:06 am
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich einen Cross-Fader für den mc6000 herbekomme und ob es schwer ist diesen einzubauen?
Habe noch was von einem PCB Board gelesen, kenne mich da leider nicht so aus....

Gruß

randy
 

Posted Wed 01 Oct 14 @ 10:21 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Musst mal auf der Denon Seite schauen, da steht der Kontakt von Holland drin, aber auch gibt es glaube ich einige Shop die nur die Ersatzteile anbieten.
Aber bei den Denon den Cross Fader zu tauschen ist sehr aufwendig, da musst du erstmals die Deckplatte lösen und die ist mit über 20 Schrauben befestigt.

Also wenn er nicht Defekt ist, würde ich es sein lassen oder ist deiner Defekt?
 

Posted Wed 01 Oct 14 @ 3:04 pm
Der hat wenn ich ihn nach links schiebe, ganz links dann einen.Wackelkontakt so dass ich teilweise die Musik des rechten Decks höre.

Kann das ein Laie überhaupt austauschen?
 

Posted Thu 02 Oct 14 @ 3:03 am
Hallo,

bei dieser Firma habe ich meinen reparieren lassen und die bieten auch Ersatzteile an (Stand ende 2013), aber anfragen kostet ja nix :-)

Firma Ried, service-center auch für Denon .... in Stuttgart... auf der homepage kann man ne Ersatzteilanfrage starten...

Grüße Tom
 

Posted Thu 02 Oct 14 @ 3:26 am
hat jemand Erfahrung mit Kontaktspry ? macht das Sinn oder würdet ihr das lieber sein lassen?
 

Posted Thu 02 Oct 14 @ 4:55 am
wo stellt man bei der VDJ 7 version ein dass bei dem mc6000 der Crossfader aktiv wird, ich will mal testen ob ich da das problem auch habe. Habe in Youtube ein Video gesehen, da schein es an der Software zu liegen?
 

Posted Thu 02 Oct 14 @ 5:12 am
Problem vorerst mal gelöst - es lag am Staub, einmal mit dem Sauger am fader Staub abgesaugt und alles gut.
Habe das von Youtube gelesen, da hatten 2 das gleiche Problem.
Satub verhindert den Kontakt!
 

Posted Thu 02 Oct 14 @ 5:22 am
Hallo Community,

ich habe mal durch Zufall beim probieren "Shift und Sampler/EFX" gleichzeitig gedrückt und somit die Software (vermutlich) beim DN 6000 gelöscht. Danach hat der Controller nicht mehr auf die VDJ reagiert. Ich hatte, glaube ich gelesen, dass das die "Reset-Funktion" ist. Gibt es eine andere Möglichkeit, den Controller wieder mit VDJ (Option bei VDJ) zu verbinden ohne gleich die Software neu aufspielen zu müssen?
Ist das bei euch auch schon mal passiert.

MfG
 

Posted Mon 06 Oct 14 @ 11:07 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hi marcel,

also aufgehängt hatte sich meine Denon bei der ersten Version von VDJ 8 mal.
Aber mit Shift und Browse, hatte ich dann die Denon resettet, aber die Software von oder sonst was musste ich nicht neu aufspielen.

Viele Grüße Marco
 

Posted Mon 06 Oct 14 @ 3:28 pm
Vertragen sich Denon MC 6000, Macbook und VDJ 8 im Live-Betrieb schon ?
Bin immer noch auf der V7
Danke
LG Chris :-)
 

Posted Thu 09 Oct 14 @ 10:35 am
chrisschwarz wrote :
Vertragen sich Denon MC 6000, Macbook und VDJ 8 im Live-Betrieb schon ?
Bin immer noch auf der V7
Danke
LG Chris :-)


Ich hab kein Problem damit. Ich arbeite mit MC-6000 und MC-6000 MKII Und MacBook. Auch Video läuft ohne Probleme. (Inzwischen 8 Hochzeiten hinter mir sowie Club und Film/Dia-Vorträge.)
 

Posted Thu 09 Oct 14 @ 2:01 pm
seepfaerdli wrote :
chrisschwarz wrote :
Vertragen sich Denon MC 6000, Macbook und VDJ 8 im Live-Betrieb schon ?
Bin immer noch auf der V7
Danke
LG Chris :-)


Ich hab kein Problem damit. Ich arbeite mit MC-6000 und MC-6000 MKII Und MacBook. Auch Video läuft ohne Probleme. (Inzwischen 8 Hochzeiten hinter mir sowie Club und Film/Dia-Vorträge.)


...das tönt schon mal ganz vielversprechend....was sind so Highlights des MK II vs. MC 6000 ?

Liebe Grüße
Chris :-)
 

Posted Thu 09 Oct 14 @ 2:09 pm

Denon mc 6000 (erste Version)
Irgendwie bin ich zu blöd.
Bisher lief das Ding mit der Einstellung PC Mix einwandfrei, aber mit der VDJ 8 will es einfach nicht klappen, ist mit der 8er auch PC Mix oder Int.Mix einzustellen?
Vielen Dank
LG Chris :-)
 

Posted Tue 14 Oct 14 @ 12:27 am
82%