Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 151

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
McFly-Entertainment wrote :
nuky wrote :
Das Mapping ist bei der 8 verändert worden.
Wenn du das Standard mapping genutzt hast, würde ich dir empfehlen auch hier das neue von der VDJ 8 zu nehmen. Oder du musst dein Aktuelles umarbeiten. Es gibt nämlich neue Befehle für die Fake EQ Einstellung.


Wie jetzt?

Wurde das Mapping der 8er zwischenzeitlich geändert?

Wo kriege ich das neuste aktuellste Mapping für die 8er?


McFly



Das Mapping von von 7 auf 8 wurde geändert! Man kann nicht einfach das Mapping von 7 in der 8 weiter verwenden.
Aber du nutzt ja schon die 8 oder? Dann sollte es auch passen bei dir ;-)

Bei meiner Antwort ging es ja auch die frage, was muss ich von 7 auf den Umstieg auf die 8 beachten.

Grüße Marco

 

Posted Sat 06 Sep 14 @ 2:36 am
nuky wrote :

Das Mapping von von 7 auf 8 wurde geändert! Man kann nicht einfach das Mapping von 7 in der 8 weiter verwenden.
Aber du nutzt ja schon die 8 oder? Dann sollte es auch passen bei dir ;-)
Bei meiner Antwort ging es ja auch die frage, was muss ich von 7 auf den Umstieg auf die 8 beachten.
Grüße Marco


Ach so, jetzt habe ich es verstanden :-)

Ja, ich benutze bereits die 8er.

McFly

 

Posted Sat 06 Sep 14 @ 5:44 am
Hallo zusammen,

ich habe eben bemerkt, dass ab und zu eine Box ausfällt, was aber nicht an der Box liegt, ich vermute es liegt am Fader?
Habe nächsten Samstag meinen ersten GIg in Disco, deshalb wollte ich fragen wer mir hier sagen kann, wioe ich notfalls die Fader bei VDJ8 bzw. am mc6000 vertauschen kann, nur zur Sicherheit.
Aktuell benutze ich die PC mix und es werden beide inneren Fader benutzt, wenn ich nun beide äußeren benutzen will, was muss ich wo umstellen?

Nächste Frage: Wo bekommnt man Fader Potis her, ist der Einbau bzw. Umbau auch für einen Laien möglich?
 

Posted Sun 07 Sep 14 @ 6:04 am
linker XLR Anschluss hinten für Line-Ausgang spinnt ab und zu, kennt jemand das Problem, dachte erst es liegt am fader, evtl. hängt es auch mit dem Fader zusammen.
Habe mal parallel am Chinch angeschlossen, da laufen beide Seiten l+r, aber bei den Monitro über XLR spinnt manchmal der linke, kann es sein dass der aussetzt wegen zu laut oder so..?

noch ne Frage, wo schließt ihr euro aktiven Monitorboxen an, doch schon am output, nicht am both send output?
 

Posted Sun 07 Sep 14 @ 8:56 am
so wie es aussieht, ist die Box defekt, hat einen Wackelkontakt :-(
 

Posted Sun 07 Sep 14 @ 10:03 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
dj-randy wrote :
linker XLR Anschluss hinten für Line-Ausgang spinnt ab und zu, kennt jemand das Problem, dachte erst es liegt am fader, evtl. hängt es auch mit dem Fader zusammen.
Habe mal parallel am Chinch angeschlossen, da laufen beide Seiten l+r, aber bei den Monitro über XLR spinnt manchmal der linke, kann es sein dass der aussetzt wegen zu laut oder so..?

noch ne Frage, wo schließt ihr euro aktiven Monitorboxen an, doch schon am output, nicht am both send output?


Der Monitor wird am Booth angeschlossen.

XLR- oder Chinchausgänge sind für die PA (entweder in aktive Boxen oder in ein externes Mischpult im Club). Wenn die XLR Probleme verursachen kannst du ja die Chinch benutzen, allerdings würde ich nach der Ursache des Problems suchen lassen.

Paul

 

Posted Sun 07 Sep 14 @ 1:09 pm
pr0030 wrote :
dj-randy wrote :
linker XLR Anschluss hinten für Line-Ausgang spinnt ab und zu, kennt jemand das Problem, dachte erst es liegt am fader, evtl. hängt es auch mit dem Fader zusammen.
Habe mal parallel am Chinch angeschlossen, da laufen beide Seiten l+r, aber bei den Monitro über XLR spinnt manchmal der linke, kann es sein dass der aussetzt wegen zu laut oder so..?

noch ne Frage, wo schließt ihr euro aktiven Monitorboxen an, doch schon am output, nicht am both send output?


Ok, ich muss noch erwähnen, dass ich in diesem Fall den mc6000 zu Hause nutze. Die monitorboxen sind aktiv m Audio bx8.
Möchte mit den Monitorboxen arbeiten, muss ich dann trotzdem an both anschließen?
Kann essen, dass ich die Box durch Anschluss an XLR OUT kaputt gemacht habe?

Der Monitor wird am Booth angeschlossen.

XLR- oder Chinchausgänge sind für die PA (entweder in aktive Boxen oder in ein externes Mischpult im Club). Wenn die XLR Probleme verursachen kannst du ja die Chinch benutzen, allerdings würde ich nach der Ursache des Problems suchen lassen.

Paul



 

Posted Sun 07 Sep 14 @ 3:41 pm
Ok, ich muss noch erwähnen, dass ich in diesem Fall den mc6000 zu Hause nutze. Die monitorboxen sind aktiv m Audio bx8.
Möchte mit den Monitorboxen arbeiten, muss ich dann trotzdem an both anschließen?
Kann essen, dass ich die Box durch Anschluss an XLR OUT kaputt gemacht habe?
 

Posted Sun 07 Sep 14 @ 3:43 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
dj-randy wrote :
Ok, ich muss noch erwähnen, dass ich in diesem Fall den mc6000 zu Hause nutze. Die monitorboxen sind aktiv m Audio bx8.
Möchte mit den Monitorboxen arbeiten, muss ich dann trotzdem an both anschließen?
Kann essen, dass ich die Box durch Anschluss an XLR OUT kaputt gemacht habe?


Die PA für das Publikum schließt du an Master/XLR an.
Wenn du dann für dich selbst noch extra Ton haben willst schließt du sie an Booth an, so kannst du die Lautstärke separat einstellen auch die Chanel's.
Oder du kannst auch als Booth einen anderen Raum/Zone beschallen.


 

Posted Sun 07 Sep 14 @ 5:03 pm
Habe noch eine Frage bezüglich Master Volume.
IM Skin VD( kann man ja per Maus den Master Volum ändern, ich glaube standardmäßig ist der auf 100%, gibt es beim mc6000 kein Regler für Master?

Wie habt ihr den regler standardmäßig eingestellt?
 

Posted Mon 08 Sep 14 @ 3:58 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
dj-randy wrote :
Habe noch eine Frage bezüglich Master Volume.
IM Skin VD( kann man ja per Maus den Master Volum ändern, ich glaube standardmäßig ist der auf 100%, gibt es beim mc6000 kein Regler für Master?

Wie habt ihr den regler standardmäßig eingestellt?


Steht bei mir in VDJ auch auf 100%, dafür ist aber ZeroDB in den Config in optionen auf 0.7.

Die Denon hat oben Rechts einen Master, dieser wird aber nicht von VDJ erkannt, mit dem Master steuerst du die gesamt Lautstärke.

 

Posted Mon 08 Sep 14 @ 4:25 am
eine Frage,

habe ja nun meine Monitor Boxen an den den XLR out angeschlossen,
könnte ich am Chinc noch zusätzlich Sub anschließen, würdet ihr das machen, macht es Sinn, verträgt das der Controller, oder einfach so lassen mit den 2 Monitorboxen?
 

Posted Wed 10 Sep 14 @ 4:52 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
dj-randy wrote :
eine Frage,

habe ja nun meine Monitor Boxen an den den XLR out angeschlossen,
könnte ich am Chinc noch zusätzlich Sub anschließen, würdet ihr das machen, macht es Sinn, verträgt das der Controller, oder einfach so lassen mit den 2 Monitorboxen?


Was für ein Subwoofer wäre das?
Im normalfall, hat ein aktiver Subwoofer 2XLR eingänge und 2 XLR ausgänge.
So das du das Signal durchschleifen kannst.
Ob man an die Cinche nochmal was anschließen kann weiß ich nicht, nie Probiert. wenn dann würde ich den Sub eher an Booth hängen wenn es für daheim ist, dann kannst über den Controller noch die Lautstärke separat steuern.

 

Posted Wed 10 Sep 14 @ 5:28 am
TigernwPRO InfinityMember since 2011
Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit dem Denon MC6000 und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder einen Tip geben.
Seit ein paar Tage ändert sich selbstständig die Lautstärke eines Tracks während der Wiedergabe, ohne das man was macht. Das passsiert rein zufällig.
Manchmal minimal, manchmal schon extrem. Hat das jemand hier schon mal gehabt? Bin mir relativ sicher, daß es am Denon liegt.
Das Gerät hat jetzt gerade die 3 Jahre geschafft ohne Reparatur..... Vom Diodenproblem mal abgesehen.
Gruß
Frank
 

Posted Mon 15 Sep 14 @ 12:08 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Tigernw wrote :
Hallo miteinander,

ich habe ein Problem mit dem Denon MC6000 und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder einen Tip geben.
Seit ein paar Tage ändert sich selbstständig die Lautstärke eines Tracks während der Wiedergabe, ohne das man was macht. Das passsiert rein zufällig.
Manchmal minimal, manchmal schon extrem. Hat das jemand hier schon mal gehabt? Bin mir relativ sicher, daß es am Denon liegt.
Das Gerät hat jetzt gerade die 3 Jahre geschafft ohne Reparatur..... Vom Diodenproblem mal abgesehen.
Gruß
Frank


Hi Frank,
passiert das eher zu Anfang oder Ende des Songs?
Hast du mal geschaut ob sich an VDJ irgendwo ein Fader bewegt wenn es lauter wird?
Mal an einem anderen PC versucht ob es dort genau so ist?
Habe noch nie von so einem Fehler gehört, bin auch ratlos.

Viele Grüße Marco
 

Posted Mon 15 Sep 14 @ 2:46 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das einzige das ich mir im Moment vorstellen könnte, du startest den Track schon, bevor er von VDJ komplett ins Deck geladen wird.
Dann kann sich die Lautstärke ändern, sobald alles geladen wurde. Abhängig davon, was du in der Config bei autoGain eingstellt hast.
 

Posted Tue 16 Sep 14 @ 3:02 am
TigernwPRO InfinityMember since 2011
Der Problem ist erstmalig während eines Mixes aufgetreten. 45 Minuten lief alles super, so wie immer, dann wurde der Track mitten im Song plötzlich für ca 1 Sekunde lauter, dann wieder leiser, kurze Zeit später wieder lauter. Dann ein paar Minuten lang wieder alles ok, dann am 2. Deck wieder laut, leiser, manchmal minimal, dann wieder stärker. Am Bildschirm sieht man keine Veränderung, weder Beim Gainregler, noch an den Fadern. Mit dem Laden hat das nichts zu tun Ich werde jetzt mal testen wenn ich Musik ohne Virtual DJ laufen lasse. ..
 

Posted Tue 16 Sep 14 @ 3:19 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ist das von dir ein selbst erstellter Mix?
Könnten es auch daher kommen?

Die Idee hatte ich auch schon mit dem Gain Regler, weshalb meine frage auch war ob es eher am Anfang oder Ende Passiert.

Und gerade wenn du einen Mix hast, der nicht komplett eingeladen wird, in VDJ und du Gain auf Auto hast, regelt VDJ den Gain ohne das du es optisch sieht im Hintergrund nach.
Wenn der Mix immer wieder nachgeladen wird und dieser mitten drin Lauter wird, regelt VDJ diesen Leiser oder Lauter, wenn er nicht komplett geladen wurde.
Entweder du stellst dann den Gain aus in VDJ oder du lässt den Mix komplett laden und dann auch erst den Song starten, sonst kann es immer zu diesen unterschieden kommen in der Lautstärke.

Aber bei Songs in der Länge bis ca 7 Minuten hast die die Probleme nicht oder?
 

Posted Tue 16 Sep 14 @ 4:22 am
TigernwPRO InfinityMember since 2011
oh, da liegt jetzt wohl ein Mißverständnis vor. Ich habe keinen Mix abgespielt, sondern während ich live gemixt habe ist das Problem aufgetreten. Die Schwankungen sind dann auch genauso aufgenommen worden. Auch wenn ich nur einen Track abspiele tritt der Fehler auf. Habe gerade mal einen Kollegen aus der EDV Abteilung darauf angesprochen und seine Vermutung ist, daß es an der Soundkarte vom Denon liegen könnte. Ich werde nach der Arbeit mal ohne VDJ Musik über den Denon hören. Ich vermute, daß es nicht an der Software liegt. Weiß jemand wie lang bei Denon die Garantie ist? 2 oder 3 Jahre?
 

Posted Tue 16 Sep 14 @ 4:33 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Ich habe noch mal eine Frage zum Asio treiber.
Vor einigen Tagen habe ich (zugegeben bei sehr genauem Hinhören) wieder festgestellt, dass es bei einigen Liedern "knistert", besonders natürlich bei ruhigen passagen zu hören. Sobald ich auf WDM umstelle ist Ruhe. Ich habe alle empfohlenen EInstellungen gemacht und auch mal mit den Einstellungen herumexperimentiert. Es wird höchstens noch schlimmer. Ein Kollege sagte, es liegt vermutlich am Win7 64Bit OS, und ich solle mal den Kompatibilitätsmodus mit der Einstellung "Win XP SP2" probieren. Habe ich gemacht, bringt auch nix. Auf einem anderen Rechner mit Win7 32Bit ist das Problem nicht. Weiß noch jemand Rat?
 

Posted Tue 16 Sep 14 @ 7:04 am
82%