Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 150

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
McFly-Entertainment wrote :
nuky wrote :
Werde heute Abend mal meine Denon anschließen und es ausprobieren.

Das wäre nett :-)


Also bei mir ist es genau so wie bei dir im 4 Deck Funktioniert es im 2 Deck nicht.
Aber mit dem Effekt klappt es ohne Probleme auch im 2 Deck. Ich denke das Problem liegt bei der Verteilung der Decks im 2 Deck Modus mit den Decks und der Hardware teil in der Denon. Im 4 Deck Modus nutzt ja VDJ seinen Mixer und dort klappt es ja auch.


dj-randy wrote :
hallo,

ich habe nochmals eine Frage bzgl. 4 Deck-Mode.
habe mich nun nach reichlicher Überlegung doch entschlossen auf 4 Deck-Modus zu gehen.

Was hat es nochmals mit dem hier aufsich:
4 Deck:
So wie ich das sehe musst du eingeben in den Mapper:
"ONEXIT" mit dem Text:
mixermode ? nothing : fake_mixer off & fake_eq off & fake_gain off

Nutzer aktuell die VDJ8


Diese Befehle müssten Standard mäßig in VDJ hinterlegt sein. So war es bei mir mit dem Mapping der 8er.
Diese Befehle werde gebraucht um die Fake befehle an VDJ zu senden je nach dem ob du im 2 Deck oder 4 Deck Modus bist.
Da VDJ ja wissen muss ob sie die EQ/Gain und den Mixer nutzen soll oder nicht nutzt sonst würde es Doppelt verwendet werden oder gar nicht.

Dazu müsste auch noch "ONINIT" mit "mixermode ? nothing : fake_mixer on & fake_eq on & fake_gain on" stehen.
 

Posted Thu 21 Aug 14 @ 3:36 pm
Bei ONEXIT habe ich das auch stehen:
"mixermode ? nothing : fake_mixer off & fake_eq off & fake_gain off"


Aber bei ONINIT nicht, da habe ich nur folgendes:
"deck 1 volume 75% & deck 2 volume 75% & deck 3 volume 75% & deck 4 volume 75%"

Muß ich das noch hinzufügen?:
"mixermode ? nothing : fake_mixer on & fake_eq on & fake_gain on"

Wenn ja, welches Zeichen bzw. Befehl muß da zwischen gesetzt werden?

McFly
 

Posted Thu 21 Aug 14 @ 6:54 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
McFly-Entertainment wrote :
Bei ONEXIT habe ich das auch stehen:
"mixermode ? nothing : fake_mixer off & fake_eq off & fake_gain off"


Aber bei ONINIT nicht, da habe ich nur folgendes:
"deck 1 volume 75% & deck 2 volume 75% & deck 3 volume 75% & deck 4 volume 75%"


Die Deck Volume ist eigentlich unsinnig. Da beim Start die Fader Volume auf 75 % steht, wenn du aber dann den Fader drüber bewegst, nimmst du sie mit und sie sind dann, an der stelle wo der Fader ist.

McFly-Entertainment wrote :

Muß ich das noch hinzufügen?:
"mixermode ? nothing : fake_mixer on & fake_eq on & fake_gain on"

Wenn ja, welches Zeichen bzw. Befehl muß da zwischen gesetzt werden?

McFly


Leider bin ich da selbst jetzt auch noch nicht so Fit, was die "neuen" Einstellungen für die denon mit der VDJ 8 und dem 4 Deck angeht.
Ich glaube aber ja. Speicher mal dein aktuelles Mapping, also gehst in VDJ ordner suchst dein Mapping speicherst es wo ab.
Dann gehst du ins Mapping und gehst auf die Zeile mit deinem Volume 75% (dies ist ja unnötig eigentlich) und setzt dort die "mixermode ? nothing : fake_mixer on & fake_eq on & fake_gain on" ein aber ohne "" .
Das oninit ladet die Fake befehle für VDJ. Was ja die Denon im 4 Deck brauch. Hast du nachgeschaut gehabt wo die Denon auf 2 oder 4 Kanal eingestellt war?

Aber wenn du jetzt schon 4 Decks nutzt und in VDJ die EQ gehen und im 2 Deck Skin die EQ in VDJ nicht funktionieren, da diese ja dann von der Denon als Hardware genutzt werden sollte aber alles passen.
 

Posted Fri 22 Aug 14 @ 2:42 am
Das mit den "Volumen 75%" stammt aus der 7er 2Deck-Betrieb.
Hatte dort alle Decks eingetragen, weil ich 4Deck probiert hatte, lief aber nicht.
Die Decks hatten mir zuviel Dampf, dort hatte es funktioniert.

Das das mit dem "Volumen 75%" in der 8er 4Deck nicht funktioniert hatte ich schon gemerkt.
Würde auch hier gerne etwas drosseln.

Habe den "Volumen 75%" Kram gelöscht und in ONINIT das eingetragen: "mixermode ? nothing : fake_mixer on & fake_eq on & fake_gain on"

Natürlich ohne "" ;-)

Hat sich erstmal nichts spürbar geändert.

Vielleicht funktioniert das mit der Gain-Übernahme jetzt etwas besser, war für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Morgen habe ich Veranstaltung, mal sehen.

Aber prinzipell läuft alles!

McFly
 

Posted Fri 22 Aug 14 @ 9:56 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Das Oninit, kannst du glaube ich mehrere setzen.
Also kannst auch Oninit mit "Volumen 75%" setzen, wobei es sinnvoller wäre, in der Config in Optionen, dort ZeroDB suchen und den wert 0,75 eintragen, dadurch wird die Denon etwas leiser und du hast somit deine Oninit Volume 75 wieder aber halt fest eingetragen.
 

Posted Fri 22 Aug 14 @ 10:42 am
Hallo Leute, habe auf meinem mac die neueste Java Version installiert und wollte heute ein Firmewareupdate bei meinem Denon MC 6000 machen!
Leider funktioniert das unter der neuen Java Version nicht!
Hat wer ne Ahnung wie ich das lösen kann?
Diesen Madolane sch..., kann ich auch vergessen, der funktioniert unter meiner Mac Version nicht, hab die auch Upgedatet!
Scheint so als Hinken die Harwarehersteller alle hinten nach und das schon seit MONATEN!

Weiters habe ich festgestellt das bei Anschluss eines Mikros (Funk) an die Console ( getestet bei verschiedenen Mikros, von Shure bis AkG und Sennheiser ) sich in der PA der Ton überschlägt und nur mehr ein krächtzen und zischen zu hören ist wenn abrupt lauter ins Mikro gesprochen wird oder auch schneller gesprochen wird.

Da wer ne Ahnung woran das liegen kann? Habe die Console vor einem Jahr gekauft und gleich im Jahr 2013 ein Firmewareupdate durchgeführt welches auch funktionierte!

Danke für die Rückmeldungen!

 

Posted Sun 24 Aug 14 @ 3:33 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Mon 25 Aug 14 @ 4:58 am
Hallo und guten Tag,

mir ist jetzt bei einer Veranstaltung aufgefallen, dass der Sync - Button nicht mehr so schön Blau nach dem Takt der Musik blinkt. Er ist in der Regel dunkel. Nur manchmal blinkt er kurz. Wurde da mit VDJ8 etwas geändert?
Ich nutzte zum Denon MC6000 natürlich VDJ8 auf MacPro.

Info wäre schön.

MfG
 

Posted Thu 28 Aug 14 @ 2:21 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ist mir auch schon aufgefallen, hab auch ein DDJ SP1 dort blinkt es genau so unregelmäßig wie bei der Denon.

Hab dann auch mal testweise VDJ 7 genutzt, dort ist es ähnlich, es kommt auf das Lied an, welches du gerade geladen hast.
Bei Dance, Electro, klappt es sehr gut, bei Rock oder Oldies, eher weniger gut.

Wobei ich damit leben kann, natürlich ist es schöner nochmals eine optische Rückmeldung zu bekommen.

Grüße Marco
 

Posted Thu 28 Aug 14 @ 4:29 am
nuky wrote :
Ist mir auch schon aufgefallen, hab auch ein DDJ SP1 dort blinkt es genau so unregelmäßig wie bei der Denon.

Hab dann auch mal testweise VDJ 7 genutzt, dort ist es ähnlich, es kommt auf das Lied an, welches du gerade geladen hast.
Bei Dance, Electro, klappt es sehr gut, bei Rock oder Oldies, eher weniger gut.

Wobei ich damit leben kann, natürlich ist es schöner nochmals eine optische Rückmeldung zu bekommen.


Grüße Marco


 

Posted Thu 28 Aug 14 @ 6:22 am
marcel3110 wrote :
nuky wrote :
Ist mir auch schon aufgefallen, hab auch ein DDJ SP1 dort blinkt es genau so unregelmäßig wie bei der Denon.

Hab dann auch mal testweise VDJ 7 genutzt, dort ist es ähnlich, es kommt auf das Lied an, welches du gerade geladen hast.
Bei Dance, Electro, klappt es sehr gut, bei Rock oder Oldies, eher weniger gut.

Wobei ich damit leben kann, natürlich ist es schöner nochmals eine optische Rückmeldung zu bekommen.


Grüße Marco




Danke für die Info!
 

Posted Thu 28 Aug 14 @ 6:23 am
Hallo Community,

wann wird die Ansteuerung der Pegelanzeige auf dem Controller durch VDJ8 mal gefixt? Bei mir lässt VDJ8 immer mal LED's in der Pegelanzeige aus. Habt ihr das auch?
Ich bin auch der Meinung, dass der Ausgangspegel in Standard von VDJ8 zu hoch ist.
Info wäre schön.

Sound-Mix-Diskothek
 

Posted Sat 30 Aug 14 @ 12:41 pm
Das mit der Anzeige habe ich manchmal auch, sehr selten. Glaube aber nicht da s es von der Software kommt, denn über Line ist das auch schon passiert. Die Lautstärke von VDj 8 war mir auch zu hoch. Ich habe meine auf 0,65 in den Optionen eingestellt, sohabe ich nach oben genug Reserve.
 

Posted Sun 31 Aug 14 @ 3:59 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
Hallo Leute,
ich wollte mir eben den letzten Asio Treiber für die MC6000 bei DENON runterladen. Es sieht aus, als hätten die den Support für die MKI komplett eingestellt!?!?
Ich kann nur noch Downloads für MKII finden. Oder bin ich zu blöd?
 

Posted Wed 03 Sep 14 @ 12:16 pm
svengus wrote :
Hallo Leute,
ich wollte mir eben den letzten Asio Treiber für die MC6000 bei DENON runterladen. Es sieht aus, als hätten die den Support für die MKI komplett eingestellt!?!?
Ich kann nur noch Downloads für MKII finden. Oder bin ich zu blöd?


Hallo,

das ist richtig! Es gibt nur noch Unterlagen für den MKII.
 

Posted Wed 03 Sep 14 @ 12:37 pm
1schoofPRO InfinityMember since 2013
 

Posted Wed 03 Sep 14 @ 12:48 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Besten Dank, habe nach langem Suchen jetzt auch gesehen, wie man da hinkommt. Ganz unten auf das kleine "Legacy Products"... ok, wer sucht der findet!
 

Posted Thu 04 Sep 14 @ 4:14 am
Hallo zusammen,
Ich habe seit langem einen MC6000 in zusammen Spiel mit VDJ 7 und einem Macbook. - funktioniert suuper und binn desshalb auch noch nicht zur 8er umgestiegen :-)

Heute ist der Tag gekommen an dem mein 6 Jahre altes macbook durch ein neues ersetzt wird. - und jetzt soll es auch die 8er werden ...

Die Frage an euch :
Gibt es hier jemanden der schon VDJ8 in ZusammenSpiel mit dem MC600 hat ? - erfolgreich ohne abstriche damit arbeiten kann ?
Also keine gravierenden Bugs ?

Und muss ich irgend etwas beachten beim neuen Macbook (instalieren ?) bzw. bei VDJ8 ?
Wie bekomme ich im VDJ8 den Mapper 3124 ? (genau so wie bei VDJ7 ? einfach Mapping File in Ordner Kopieren ?)


Danke für Eure hinweise und sorry wenn ich es besser in den VDJ8 MAC thread gestellt hätte ...

LG
 

Posted Thu 04 Sep 14 @ 7:04 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
scherers wrote :
Die Frage an euch :
Gibt es hier jemanden der schon VDJ8 in ZusammenSpiel mit dem MC600 hat ? - erfolgreich ohne abstriche damit arbeiten kann ?
Also keine gravierenden Bugs ?


Also ich habe die 8er seit Beta Puplic Realse in Gebrauch, aber auf einen Win7 System.
Hatte bis dahin keine Abstürze oder sonstige Probleme mit der 8er.
Nutze aber auch nur Songs und keine Videos.

Die Mac Version hatte anfangs noch Probleme aber wie es aktuell ist, ... müsste sich jemand mit nem Mac mal melden.

scherers wrote :

Wie bekomme ich im VDJ8 den Mapper 3124 ? (genau so wie bei VDJ7 ? einfach Mapping File in Ordner Kopieren ?)


Das Mapping ist bei der 8 verändert worden.
Wenn du das Standard mapping genutzt hast, würde ich dir empfehlen auch hier das neue von der VDJ 8 zu nehmen. Oder du musst dein Aktuelles umarbeiten. Es gibt nämlich neue Befehle für die Fake EQ Einstellung.
Die Deck Reihenfolge kannst du in VDJ 8 ganz einfach per Drag Menü auswählen, 3124 sollte schon fest eingestellt sein, also kein Extra mapping dafür nötig.

Für die Mac fragen, bin ich überfragt ;-) Sollte aber alles soweit wie bei der 7er mit der Einstellung Funktionieren. Wobei die VDJ8 sogar einige Standard Soundeinstellungen bietet, sofern ein Controller angeschlossen wird. Bei mir war es auch so.

 

Posted Fri 05 Sep 14 @ 4:34 am
nuky wrote :
Das Mapping ist bei der 8 verändert worden.
Wenn du das Standard mapping genutzt hast, würde ich dir empfehlen auch hier das neue von der VDJ 8 zu nehmen. Oder du musst dein Aktuelles umarbeiten. Es gibt nämlich neue Befehle für die Fake EQ Einstellung.


Wie jetzt?

Wurde das Mapping der 8er zwischenzeitlich geändert?

Wo kriege ich das neuste aktuellste Mapping für die 8er?


McFly

 

Posted Fri 05 Sep 14 @ 3:32 pm
81%