Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 149

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo Gunnar,
Den USB-Wahlschalter je nachdem was für ein Rechner angesclossen ist (PC oder MAC) auf PC bzw. MAC.
Über den EQ-Reglern befinden sich die 'Eingangswahlschalter', dier auch entsprechend eingestellt werden müssen (bei PC auf MIdi).

MfG
Gerdio
 

Posted Sun 10 Aug 14 @ 12:20 pm
Hallo Gerdio,

da ich die neue DN-MC 6000 MK2 habe, ist der Wahlschalter auf der Rückseite mit 3 Stellungen machbar. Kein PC oder Mac. Aber daran lag es, hatte den Schalter auf einer falschen Position.

trotzdem danke.

Gruß Gunnar
 

Posted Mon 11 Aug 14 @ 1:14 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Sorry, das mit der MKII habe ich übersehen.

MfG
Gerdio
 

Posted Mon 11 Aug 14 @ 3:23 pm
laut denon kommt pünktlich zur expo ein upgrade. vermutlich in form von firmware.

dvs (timecode) wurde in sdj eingepflegt. ob man dieses nun auch in vdj nutzen könnte weiss ich nicht

http://denondj.com/microsites/mc6000mk2

was ich lustig finde ist. wenn ich in meiner email das bild anklicke und die weiterleitung aufgeht, führt die über numark.com zu denondj :D hab ich was verpasst?
 

Posted Tue 12 Aug 14 @ 2:41 am
Hallo zusammen,
könnte etwas Hilfe gebrauchen beim Mapping vom Denon MC 6000
Mein System: VDJ8 einen Denon MC6000(1. Version) Macbook pro 9.4.1 Skin von Dennyo 4 Deck Swap und den Mapper von Zadeck glaub ich ist es.

Kopiert aus einem anderen Mapper aus VDJ7.4 habe ich folgendes, dass auch gut funktioniert und ich beibehalten will.
Bin ich in der Ordnerstruktur und drücke den BTN Knopf geht mir wenn vorhanden die Unterordner auf, drücke ich mit Shift gehen sie wieder zu,, bin ich im Unterordner und drücke springt er mir in die Titelanzeige.
Wenn ich In der Titelanzeige drücke legt er mir das Lied in die Playlist und drücke ich mit Schift dann in die Sidelist.
Ich möchte gerne haben dass das genau so bleibt. und zusätzlich

1. Wenn ich Browser drücke der Fullscreen kommt( Button auf dem Skin) wenn ich ihn nochmal drücke wieder die normale Ansicht.
Folgendes passiert. Wenn ich Sampler drücke ( am Denon) springt die Sidelist in den Sampler, bis dahin super. Aber jetzt.
Wenn ich wieder Browser drücke bleibt die Sidelist im Sampler stehen, sie sollte aber entweder in die Playlist oder sidelist springen weil wenn die
Samplerlist sichtbar ist und ich jetzt den btn knopf drücke ich den Sampler starte obwohl ich zuvor auf Browser gedrückt habe. Ich muss also immer wenn ich im Sampler war mit der Maus auf Playlist oder Sidelist klicken,
damit die Funktion mit dem BTN Knopf wieder im Browser funzt.

Danke schon mal im voraus.
 

Posted Tue 12 Aug 14 @ 3:24 pm
Noch einen 2. Wunsch ganz vergessen :-)
In dem wirklich tollen Skin von DennYo gibt es ja einen Balance regler, was natürlich super ist da der Denon diesen ja nicht besitzt. Bekomme ich den auch über den Denon geregelt. Z.B. Mit Shift und den Mastervolumen??? Das wäre Hammer
 

Posted Tue 12 Aug 14 @ 3:29 pm
gerade überlegt, die Belegung auf den Master wird natürlich nicht gehen, aber auf einen Parameter Regler wäre top
 

Posted Wed 13 Aug 14 @ 1:52 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sollte schon gehen.

Musst halt im Mapping für den Slider folgendes Eintragen:

var '$shift' ? master_balance : jetzigeAction


Sollte dort aber schon mit shift oder anderen Variablen gearbeitet werden ist das ganze komplizierter.
In dem Fall einfach mal das Mapping für den Slider posten.
 

Posted Wed 13 Aug 14 @ 5:10 am
Danke, ich glaube nicht das der belegt ist. Was passiert dann mit meinem Master. Der steht ja dann Hardwaremässig wo anders wenn ich damit den Skin regler bewege.
Wenn ich dann den Master im Denon ein bischen lauter will, kann dann sein das er viel lauter wird? Oder habe ich jetzt ein Denkfehler. Aber das mit der Balance ist eher unwichtig da es ja selten gebraucht wird, viel wichtiger wäre die beschriebene Problematik mit dem Browser. Damit arbeite ich ständig. Auch den wechsel zum Sampler.
Hoff ihr habt dafür ne Lösung.
Gruss
 

Posted Wed 13 Aug 14 @ 8:51 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Also auf den Master wirst du es nicht gelegt bekommen, auch allein weil der Master keine Midi Signale an VDJ sendet, soviel ich weiß.
Am besten auf einen FX Drehregler legen oder halt auf die Parameter in der Mitte der Denon.
Der Befehl wurde ja schon gepostet weiter oben.

Zu dem Wechsel durch die Fenster, habe ich mich noch nicht befasst, schaue aber mal, das ich mir das die Tage anschaue und schaue ob ich dir da weiter helfen kann.

Viele Grüße Marco
 

Posted Wed 13 Aug 14 @ 2:55 pm
PachN wrote :
Sollte schon gehen.
Musst halt im Mapping für den Slider folgendes Eintragen:
var '$shift' ? master_balance : jetzigeAction
Sollte dort aber schon mit shift oder anderen Variablen gearbeitet werden ist das ganze komplizierter.
In dem Fall einfach mal das Mapping für den Slider posten.


Ich habe mir das auf Param1 gelegt: >var '$shift' ? master_balance<

Im 4Deck also PC-Mix funktioniert es.

Im 2Deck also Int-Mix bewegt sich der Balance-Regler im Skin, aber es hat keine Auswirkungen.

McFly

 

Posted Tue 19 Aug 14 @ 5:17 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
McFly-Entertainment wrote :

Ich habe mir das auf Param1 gelegt: >var '$shift' ? master_balance<

Im 4Deck also PC-Mix funktioniert es.

Im 2Deck also Int-Mix bewegt sich der Balance-Regler im Skin, aber es hat keine Auswirkungen.

McFly



Wenn du im 2 Deck Modus bist und mit der Maus Balance regelst, funktioniert es dann?

Es gibt doch ein ein Effekt der den Balance regelt, wie wäre es mit dem?
www.virtualdj.com/forums/192499/addons/Balance.html?page=1
 

Posted Tue 19 Aug 14 @ 5:46 pm
nuky wrote :

Wenn du im 2 Deck Modus bist und mit der Maus Balance regelst, funktioniert es dann?


Müßte ich nochmal probieren, bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es funktioniert auch dann nicht.

Probiere ich morgen abend.

 

Posted Tue 19 Aug 14 @ 6:13 pm
nuky wrote :

Wenn du im 2 Deck Modus bist und mit der Maus Balance regelst, funktioniert es dann?


Hab's gerade nochmal probiert, funktioniert leider nicht :-(

McFly

 

Posted Wed 20 Aug 14 @ 1:47 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hast du es mal mit dem Effekt Probiert?
Dort dürfte es funktionieren.

Ich glaube es hat dann was mit der PC Mix und Int. Mix zu tun.

Was nutzt du eher 2 oder 4 Deck? Oder wechselst du ab und an?
 

Posted Wed 20 Aug 14 @ 3:33 pm
nuky wrote :
Hast du es mal mit dem Effekt Probiert?
Dort dürfte es funktionieren.
Ich glaube es hat dann was mit der PC Mix und Int. Mix zu tun.
Was nutzt du eher 2 oder 4 Deck? Oder wechselst du ab und an?


Den Effekt habe ich noch nicht probiert.
Ich kann mir das mit dem Effekt auch nicht so richtig vorstellen, ein Effekt ist doch nur kurzzeitig.
Wollte halt mal die Möglichkeit der Balanceeinstellung haben, da ja der beim MC6000 eingespart wurde.

Und ja, ich wechsel ab und zu zwischen 2 und 4Deck-Betrieb.

Ist jetzt keine Katastrophe, aber vielleicht finden wir noch eine Lösung.

McFly
 

Posted Wed 20 Aug 14 @ 4:58 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Warum ist beim 4 Deck klappt und beim 2 Deck weiß ich jetzt auch nicht.
Werde heute Abend mal meine Denon anschließen und es ausprobieren.

Wenn du die Effekte nicht oft nutzt, kannst du die Balance natürlich ohne Probleme darüber machen und sogar für jedes Deck!
 

Posted Thu 21 Aug 14 @ 4:03 am
nuky wrote :
Werde heute Abend mal meine Denon anschließen und es ausprobieren.

Das wäre nett :-)
 

Posted Thu 21 Aug 14 @ 6:09 am
hallo,

ich habe nochmals eine Frage bzgl. 4 Deck-Mode.
habe mich nun nach reichlicher Überlegung doch entschlossen auf 4 Deck-Modus zu gehen.

Was hat es nochmals mit dem hier aufsich:
4 Deck:
So wie ich das sehe musst du eingeben in den Mapper:
"ONEXIT" mit dem Text:
mixermode ? nothing : fake_mixer off & fake_eq off & fake_gain off

Nutzer aktuell die VDJ8
 

Posted Thu 21 Aug 14 @ 10:26 am
80%