Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 14

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

du hast ja sowas von recht, ich trottel... hab grad nochmal geguggt.
kann es ein mod bitte in meinem post editieren?
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 4:47 pm
Eben ist mir doch tatsächlich beim Anschluss eines Micros (Klinke) der MC6000 abgeschmiert - Controller udn VDJ hat sich aufgehangen.
Musste Rechner Neustarten. Fehler/Absturz ist aber nicht reproduzierbar mit 10 versuchen.
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 6:20 pm
So jetzt ich auch ;o)
Ist heute endlich angekommen.
Erster Eindruck:
Solide verarbeitet (Selbst die 19-Zoll-Winkel haben Haltepunkt und lassen sich ohne langes Lochsuchen montieren), Hammer-SK.
Mapping funktionierte anfangs nicht wie es sollte (load B ging einfach nicht). Ich habe VDJ neu installiert, (bis) jetzt klappt alles wunderbar. Lautstärke der Kopfhörer pustet ordentlich durch....insgesamt jeden Euro wert das Teil.

Die geringe Höhe erweist sich als kleiner Nachteil beim Einbau ins Case, da die Kabel durch die Frontplatte nicht verdeckt werden...Gewöhnungsbedürftig ist die Anordnung der Decks (s. posting von DJ Evangel).
Schön für mich: die Brummschleife ist weg (vorher: Audio8, Reloop RMX40USB, + Asus-Notebook) ;)))
Insgesamt jeden Euro wert.
Morgen Nacht kommt der erste Dauereinsatz...

So long und lange, laute Nacht beim Reinrutschen....

Music234
 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 11:51 am
So jetzt gehts ins eingemachte:

Mapping MC 6000

ich würde gern mehr als die 4 Sampler nutzen die gemappt sind. Ist es möglich

linke seite MC6000 Sampler 1-4

und dann

rechte Seite MC6000 Sampler 5-8

auf den originalen Sampler Tasten versteht sich.


danke schonmal für Antworten


MfG

Basti


 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 12:22 pm
...also ich pack das Mapping heute und morgen nicht mehr an; muss mich erstma reinarbeiten in das Teil....
 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 12:37 pm
das einzige was ich mir gemapt habe ist das ich mit dem CUE button zum anfang des liedes zurück drücken kann.....
denn das dafür kein button an der MC drann ist NERVT gewaltig und ich habe auch kein bock jedes mal noch shift dabei zu drücken...
mal sehen wie der liveeinsatz heut im club wird....
 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 12:47 pm
Ich hab das mit shift auch wieder ausgeschaltet..

Hab jetzt als mapping bei Play-Taste

holding 1000ms ? stop : play_pause

Das mit play + pause ist ja schon ok.. ist halt nur blöd wenn man bei cue-puntkten im Track dieses auch am ersten cue-punkt starten.
Jetzt halte ich die Play-Taste einfach 1 Sek. lang (1 Sekunde ist verdammt lang) gedrückt um an den Trackanfang zu springen.

Stört eigentlich nur noch das erst beim loslassen der play-taste an den track-anfang gesprungen wird.
Schöner wäre der sprung nach erreichen der eingestellten Zeit.

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch, Theo
 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 4:25 pm
Habe ihn auch stehen, den mc6000. Habe ihn getestet und im Groden und ganzen echt Hammer das Teil, leider bekomme ich immer starke stöhrgeräusche und ich bekomme sie nicht weg, selbst mit den asio4all nicht. Hat einer das selbe Problem. Ach und am Montag habe ich die pro, hat heute leider nicht mehr geklappt.
 

Posted Thu 30 Dec 10 @ 4:38 pm
Bin nun auch stolzer Besitzer des DN-MC6000

Gestern bischen das Mapping angepasst, 19 Zoll Rackschienen dran, und ins Pult verbaut.
Große Club PA dran, und ich kann nur sagen, erste Sahne der Sound.
Steht der Audio2DJ in nichts nach.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Sascha
 

Posted Fri 31 Dec 10 @ 6:22 am
 

Posted Fri 31 Dec 10 @ 6:24 am
Moin Moin Leute,
gestern Nacht habe ich den MC6000 im Liveeinsatz gehabt.
Der Hauptgrund das ich ihn mir geholt habe, waren die Stromprobleme bei der VMS4.

Einstellung: Denon Asio Treiber - Single Output - Asio

So bin ich gestern voller Erwartung in den Club..... Angeschlossen... Sound HAMMERGEIL!
Man kann kaum am Master aufdrehen.... Nebel angeschaltet.... Verkabelung war Notebook & MC6000 in meiner APC Steckerleiste.
Im Club leider ne beschissene Verkabelung, alles Alt, keiner macht was....

Naja auf Nebelknopf gedrückt.... MC6000 blieb an, alles lief weiter... gutes Zeichen!
Ich Automix an und kurz an die Bar (Waren noch keine Gäste da) geh 5min später zum Pult -> Aufgehangen!!!!
Musik lief weiter, VDJ konnte ich eingaben machen, Controller funzte nurnoch der Master.....

Ich alles runter gefahren und ne andere Steckdose, direkt aus der Wand angeschlossen.
Kurz später MC6000 hängt sich wieder auf. VDJ - Automix läuft und läuft und läuft.... Hätte am Bildschirm auch Mixen können und so, mit der Maus... Der MC hätte den Sound weitergegeben.. Egal in welcher Position die Fader an der MC6000....

Ich Nebel mal ausgeschaltet, hatte ja bei der VMS4 letzte Woche auch geholfen.

Dann ging soweit alles mit dem MC....bis......

etwas später, Hütte brechend voll, Stimmung auf der Tanze gut...Depeche Mode läuft.... es fängt an zu knistern.... Mit dem Song hatte ich noch nie Probleme im Club.... Ich geschaut.. hmmm Pegel beim Output im grünen Bereich... Am Livepult auch... Trotzdem Bass etwas zurück geschraubt... Soud unten gut.... auch einmal Knall, Peng, Bumm.... -> MC6000 wieder verabschiedet... Hat auf nichts mehr reagiert.. Leuchtet fröhlich weiter..... ich alles aus.... Livepult runter gefahren.... - Endstufe abgeschaltet...... Gefühlt sind in dem Moment bestimmt 50 Leute nach hause gegangen..... War so gegen 3 Uhr... Kann aber Einbildung sein, andere sagen es wäre Niemand gegangen...

Endstufe wieder an, schnell CD abgespielt.... MC6000 + Virtual DJ neu gestartet.
Selbe Einstellungen der Master und Gain Fader, doch jetzt der Output viel leiser, warum???????? Musste etwas den Master hoch...

Weiter aufgelegt...... ging wieder alles... etwas später kündigte sich Knistern wieder an, ich glücklicherweise ne ong Version mit Intro gespielt und schnell CD reingefadet..... MC + VDJ wieder Neugestartet. Output wieder etwas leiser, bei gleichen Gain + Master Stellung.

Dann ging alles bis 5:30 Uhr etwa... aber sehr sehr den Bass auch rausgedreht...


zum Handling des MC6000

WER um alles in der Welt hat sich einfallen lassen Deck A und Deck B auf die beiden Linken Fader (1 & 2) zu legen??????????
Das ist sowas von gewöhnungsbedürftig und bringt einem oft durcheinander, da ich eh nur mit 2 Decks auflege......

Da ich nun die VSM4 gewöhnt war, kann ich sagen das Handling ist an der HMS4 DEUTLICH besser... man hat einfach mehr Platz.
Beim MC wenn man den ersten Fader bedient kommt man schnell mal ans Jogwheel.. wer hier dicke Finger hat, könnte da Probleme bekommen, denke ich mir....

Die Beleuchteten Potis sind an der VMS4 auch einfahc besser, alles in allem ist der Denon im Club ziemlich dunkel wie ich finde...

Ich habe Heute Abend einen weiteren Clubeinsatz, diesmal verlasse ich mich NICHT auf den Denon und nehme die VSM4 zusätzlich mit.
Sollte sich der Denon verabschieden kommt die VMS4 drann und der Denon geht am Montag Postwendent zurück zum Händler.
Momentan bin ich höchst unzufrieden mit dem Denon, und bis auf die Soundkarte und das geringere gewischt finde ich rein garnix besser drann.... Firmware oder neuere Treiber gibts ja auch nicht auf der HP von Denon.








 

Posted Fri 31 Dec 10 @ 8:35 am
Meine läuft bisher ohne einen einzigen Aussetzer oder knistern im Sound..
Und das nach mehreren Dauertests (meist Automix) über mehrere Stunden.

Meine Einstellung im mom:
Denon auf 4deck betrieb.
Hinten am Gerät also auf PC Mix
Input: None (hab ja keine TC)
Output: Headphones (master 1+2 kopfhörer 3+4)
Soundkarte: Denon Asio Treiber

Zum testen nehme ich nur den Original VDJ 4deck Skin (der vms4 skin macht probleme - nehme an wegen der umschaltung von 2auf4 Decks)

----

Einstellungen im 2 Deck Betrieb sind anders und sollten nach Quickguide auch nur die Fader 2+3 betreffen
(also eigentlich so wie du es willst)

Hinten am Gerät INT MIX
Inputs: wie gehabt
Output: External Mixer (Deck1 Channel1+2 - Deck2 Channel 3+4)
Soundkarte: Denon Asio Treiber

----

Naja.. und auf USB auf PC oder Mac stellen ist ja wohl klar :D

----

Mir kommt es so vor als ob du eine Mischung aus beiden verwendest weil du sagst:
"nur mit 2 Decks auflegen" --> im 2 Deck Betrieb sollten nach Anleitung nur die mittleren 2 Fader funktionieren (Ch2/Ch3)
Ausserdem habe ich die vermutung das Du den VMS4 Skin benutzt
...hatte ich auch kurzzeitig mit dem Erfolg das wenn keine 4 Decks da sind sich der Denon irgendwann verabschiedet.
...Ich nehme mal an das liegt daran das der 6000er die Stellung der Fader und Regler an VDJ übermittelt und dichtmacht wenn nix ankommt (Ist nur ne Vermutung)

Überprüfe doch bitte mal Deine einstellungen und teste dann mal mit org. VDJ Skin

und jetzt.. Guten Rutsch ;)
 

Posted Fri 31 Dec 10 @ 9:22 am
Ich werde mir diene einstellungen zu herzen nehmen, wobei ich es auch mit INT Mix getestet habe und da kam nix bei rumm....
ja ich habe den vms4 skin, aber ich werde heut abend mal den original skin nutzen im club und dann morgen berichten wie es lief..

über die freezes klagen aber auch einige leute im englischen forum, schau mal nach....
 

Posted Fri 31 Dec 10 @ 9:37 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
darf ich euch bitten die unterhaltung nur in einem topic zu führen und zwar hier im denon topic! es reicht ja wenn alles nur einmal geschrieben steht.

Braenzu
 

Posted Fri 31 Dec 10 @ 10:05 am
braenzu hast recht.....

im stammtisch habe ich es nur gepostet wegen der vms4 - denon wechselinteressierten....
 

Posted Fri 31 Dec 10 @ 10:11 am
SIR JA SIR

Guten Rutsch SIR ;)
 

Posted Fri 31 Dec 10 @ 10:34 am
Hallo.

kurzer Erfahrungsbericht...gestern ganzen Abend/ Nacht ohne jegliche Probleme lief und lief....mit multifunktions skin....und grundeinstellung laut Kurzanleitung, intern mix, CF deaktiviert in Software, die dabei war...mit Micros usw...also kann mich absolut nicht beklagen auch das Handling finde ich gut da bei 2 deck betrieb nur die beiden inneren fader aktiv sind.. mit den äusseren 2 läuft mein doppel cd player . kein automix betrieb...hatte keine VMS4 davor, fand mich ziemlich schnell zurecht...

also das kann ich dazu sagen bis jetzt....


Grüße Tom
 

Posted Sat 01 Jan 11 @ 8:13 am
so gestern abend im club.... beide consolen mit gehabt und mir zu herzen genommen den 2 deck mode mit standart skin einzustellen.... eine stunde vor einlass rumgetestet und gemacht...... fazit = nichts ging, der denon hat mich auf ganzer linie enttäuscht!!!
abgeklemmt, eingepackt und vms4 aufsgepackt, angeschlossen und wie immer (außer in einem club @nebel) keinerlei probleme mit der vms4 und absolut zu frieden.


wenn denon nocht schafft nen ordentlichen 64bit treibe rund zeitnah ne neue firmware rauszubringen geht mein MC6000 innerhalb der rückgabefrist defintiv zurück und ich bleibe bei der vms4!

sicher gibt es auch coole features am denon, zb. das es automatisch den kanal auf cue setzt den man neu lädt im vdj und man muss netmal knöpfchen drücken... und die soundkarte ist defintiv ne wucht.... dennoch optisch und auch vom feeling die vsm4 viel weiter vorn.... da ist einfach alles besser angeordnet und die potis sind beleuchtet, das macht im dunklen club echt was aus.....

happy new year all meinen kollegen!

dominik
 

Posted Sat 01 Jan 11 @ 9:45 am
...also meine lief gestern 1A, auch umschalten auf CD und zurück führte zu keinerlei Probleme. Über Anordnung von Knöpfen/Potis kann man sich immer streiten; ich hab mich von Anfang an sehr gut zurech gefunden und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Über Mikros kann ich noch nix schreiben, hatte diese gestern nicht im Einsatz.

Greets und auch von mir nochmals ein frohes Neues ;o)
 

Posted Sat 01 Jan 11 @ 11:43 am
weiß jemand ob ne neue firmwae schon in den startlöchern steht? und wo ist denn der englische thread zum mc6000 hin? ich finde ihn netmehr...auch net über suche...wurde er gelöscht? wollte da was nachfragen.... da klagten ja einige über spontane freezes......

postet doch mal pls eure genauen einstellungen....
 

Posted Sat 01 Jan 11 @ 1:41 pm
8%