Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 13

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DJ-Evangel wrote :
naja vom design bin ich mit der vms4 ja top zufrieden, um ehrlich zu sein gefällt sie mir auch um einiges besser als das denon teil..
der denon sieht (für mich) auf bildern irgendwie wie spielzeug aus.... aber das kann ja täuschen und ich werde es morgen ja sehen, wenn die post alles in griff hat....

bin auf jeden fall sehr gespannt... wie gesagt der einzige grund für umsteig ist da sich mich 100% auf mein material verlassen können muss und durch das stromproblem der vms4 kann ich das eben nicht.... sonst liebe ich die vms4!


dem stimme ich 1:1 zu
*wo ist der Gefällt mir Button* ?
Ich lausche dann deinen Worten und werde ggf. auch ordern.
Glaubt ihr es ist vom Handling und allem gut den MC6000 in das Magma 19" Workstation Case zu packen?
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 12:28 pm
jetzt fällt mir grad was anderes auf...
hat der denon überhaupt standfüße unten dran? wie hoch?
weil habe ja jetzt den crane notebook ständer am start....
unter die vms4 passt er perfekt... nur wie schaut es mit dem denon aus?
wie viel platz hat man da unter dem controller noch?
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 12:44 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
standfüße hat sie, da passt aber nicht mehr viel darunter. Sind ca. 2-3mm.

Als case hatte ich bis heute die VMS4 Lux. Mit der Denon mitbestellt, aber heute zurückgeschickt da nicht alles reingepasst hat, sprich kabel maus usw...

Habe mir nun das gehollt :

http://www.magma-bags.de/produkte/multi-purpose-gig-bag.php3

durch die vielen seitentaschen denke ich werde ich alles unterkiregen
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 12:56 pm
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 12:59 pm
na gescheite tasche mit genug einzelfäschern und co habe ich... das teil: http://www.jowa-bags.de/products/Notebooktasche-21/London-21.html

aber wie ich dann das prob. mit den ständer löse muss ich mir was einfallen lassen.. die höhe des crane fuß ist ja schon so 5-10mm shit.... kann man da andere füße dranschrauben?
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 1:01 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
DJ-Evangel wrote :
na gescheite tasche mit genug einzelfäschern und co habe ich... das teil: http://www.jowa-bags.de/products/Notebooktasche-21/London-21.html

aber wie ich dann das prob. mit den ständer löse muss ich mir was einfallen lassen.. die höhe des crane fuß ist ja schon so 5-10mm shit.... kann man da andere füße dranschrauben?


die sandfüße die jetzt dran sind sind ja nur geklebt denke man kann da was machen.
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 1:23 pm
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 3:33 pm
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 4:43 pm
Kannste wohl knicken, haben die für die VMS4 auch und ist dafür nur in den USA orderbar...für 99 EUR Versandkosten...
 

Posted Tue 28 Dec 10 @ 1:59 am
ich darf eh erst mitte Januar bestellen da ham die Importeure noch Luft;)
 

Posted Tue 28 Dec 10 @ 3:33 am
mein mc6000 ist heute gekommen.. die post war mal wieder sehr schnell...gurkentruppe.....

weiß eigentlich jetzt jemand was genaueres zur soundkarte???? irgendwelche daten?
ist das ne 24bit soundcard?
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 3:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 4:12 am
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 7:11 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Hallo,
mein mc6000 ist auch unterwegs zu mir, müsste morgen oder so da sein.
ich habe vorab eine Frage.
Kann man mc6000 so konfigurieren dass z.B. mittleren 2 Kanäle "2 und 3" beim VDJ rechts und links wird
und von den äußeren kanälen
eine nur für Sampler von VDJ und das andere für eine externe CD-Player oder so...

Mir geht es eigentlich nur da drum, dass die Sampler von VDJ nur von einem separatem Kanal zu hören ist...
ist es so machbar mit mc6000 ?

wünsche euch allen guten rutsch ins neue Jahr.
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 7:54 am
Mich würde in dem Zusammenhang und um evtl. bei späteren Fragen behilflich sein zu können interessieren, ob das Teil von VDJ 7 nativ unterstützt wird, also ein Standardmapping schon läuft? Oder muss da, wie bei der Cue/Start-Problematik extra erst komplett gemappt werden? Fragte mich auch ein Kollege, der evtl. vom Trekker auf VDJ nebst dieser Konsole umsteigen will...
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 8:27 am
franky nen passender mapper wird von vdj geladen...

ich habe aber nen arsch voll probleme.....

1. der denon asio treiber installier - vdj start = fehler im asio treiber
also asio4all installed....

kann unter advanced config nur

deck 1 - output 1/2 oder 3/4
deck 2 - output 1/2 oder 3/4
deck 3 - output 1/2 oder 3/4
deck 4 - output 1/2 oder 3/4

ich bekomme auch nicht hin das wie bei der vms4 die beiden inneren fader die oberen deck sind und die äußeren fader die unteren....

im moment ist es so das doie linken fader die oberne deck und die rechten fader die unteren deck sind....

vorhören geht auch nicht.. drück ich auf den cue button kommt nix aus dem kopfhörer....

nen ballance regler gibt es auch nicht an dem ding, oder bin ich doof?????



dann noch paar grundlegende fragen.....

wenn ich über chinch in das live pult im club gehe, lass ich doch auf stereo den output, oder mono?
bei xlr auch? habe ja das xlr auf chinch kabel......


kann irgendwer bitte mal seine einstellungen posten?


ich wollte eigl. das ding morgen in dem club testen wo ich mit der vms4 auf nebel verzichten muss und danach entscheiden...
also soll das ding irgendwie bis morgen laufen......

danke für eure hilfe!!!
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 9:16 am
hab weiter getestet....
der denon asio-treiber geht nur, wenn ich single output wähle und dann asio....
kanäle kann ich aber nicht tauschen oder so.

kann jemand was zu meinen fragen hier oben sagen und mir bitte helfen?
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 2:02 pm
Ich habe erstmal die empfohlene Einstellung aus dem Handbuch genommen.

Die da wären:

Hinten am Gerät auf PC-MIX stellen

Eingänge: (bei mir NONE)
Ausgänge: Das Bildchen mit Laptop-Kopfhörer-Boxrn
Soundkarte: Asio - und dann Denon auswählen (ich hab ja noch die RMX und VMS4 drin)

Funktioniert alles wie es sollte.. auch vorhören.

Das im mom die beiden linken Fader die oberen Decks steuern hab ich auch.. der CF funktioniert aber wie er sollte.
Kann ich mit leben. (kann man vielleicht umstellen, weiß aber noch nicht wie)
Mir ging es erstmal um nen Dauertest von mehrmals 10 Std. nonstop mit Licht, Nebel und Staubsauger :))
Kein einziger ausfall. Mikrofon einfach Super, Kopfhörer megalaut.
Bis jetzt bin ich nur begeistert.
Jetzt warte ich nur noch auf einen für den 6000er zugeschnittenen Skin.

(Tests mit Int-Mix mach ich vielleicht auch mal denn eigentlich reichen mir 2 Decks (obwohl manchmal ein drittes nicht schlecht wäre))

Gruß, Theo
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 3:44 pm
So hier erstmal paar Bilder und erste eindrücke......

Vergleich VMS4 - Denon MC6000
(btw. der Denon wurde mir in dem Riesen Karton geliefert..Wo beide Controller draufliegen bei den Fotos. Man habe ich blöd geguckt heute morgen!!!!














VMS4


+ größere Jogwheels
+ kleines Netzteil
+ Ballanceregler
+ schönere Lichter/Farben (grins)
+ Fader/Deck Anordnung selbst wählbar
+ kleines Touchpad
+ Ohne Extra Mapping mit einem klick auf Songbeginn zurück
+ Gummie an den Ecken
+ Standfüße (Stichwort Notebookständer)

- Gewicht 6kg ( Wenn ich beide anhebe nimmt es sich aber gefühlt nicht so viel)
- Poties im unteren Bereich ohne Funktion.
- leise Headphonewiedergabe
- Micro....
- Stromprobleme/USB (an manchen Notebooks)
- Jogwheel Sensitivität nicht änderbar
- kein Sync Button
- iPod / MP3 Player als Externes Gerät absolut unbrauchbar, da kaum was rauskommt, somit nicht als Backup zu nutzen im Club, zu leise!

Denon MC 6000

+ Soundkarte (Hammer Sound)
+ Gewicht: 4,6 kg ( Wenn ich beide anhebe nimmt es sich aber gefühlt nicht so viel)
+ Farbwechsel bei Deck wechsel mit "Swap Button"
+ Poties funktionieren komplett
+ super Microfunktion, 2 verschiedene Microanschlüsse, Echo, etc...)
+ sehr laute Headphonewiedergabe
+ generell besseres EQ feeling
+ Jogwheel Sensitivität einstellbar
+ Sync Button
+ iPod /MP3 Player als Backupmöglichkeit bekommt man auf Lautstärke die man durchaus auf die Gäste loslassen kann

- großes Netzteil (Notebook ähnlich ca. 10 cm lang, 5c, breit)
- kein Ballanceregler
- schlechter x64 Asio Treiber, man muss ggf. auf Asio4all zurückgreifen
- es gelingt mir auch nach Stunden nicht für Deck A und B wie bei der VMS4 die beiden inneren Fader (2 & 3) zu nutzen. (scheint nicht zu gehen, somit linke beiden Fader für die oberen Decks und rechte beiden Fader für die unteren)
- kein Button um mit einem klick um Songanfang zurück zu switchen
- Plastikverkleidung Links und Rechts..
- Keine Standfüße (Macht im Moment meinen 170 Euro Crane Stand unkombinierbar....)


Allgemein..... Ich dachte durch die Bilder das die MC6000 unübersichtlicher ist und viel "kitschiger" und billiger wirkt. Dem ist aber nicht so. Beide Geräte nebeneinander machen Deutlich das der Denon einen Tick besser verarbeitet ist. (Bis auf das Plastik an den Seiten wo Denon drauf steht, hier Punkten die VMS4 eindeutig). Sonst sind die Potis, Knöpfe eigentlich alles besser und griffiger. Die Fader haben beim MC6000 einen angenehmen Gegendruck. Alles in allem nimmt sich beides aber nicht viel. Man hat trotzdem an der VMS4 mehr platz.

Bei der VMS4 hatte ich das Problem, das wenn ich den iPod/mp3 Player angeschlossen habe, nur ganz leisen Output hatte und es somit als Backup für den Club unbrauchbar war. Mit dem MC6000 ist diese Möglichkeit wieder gegeben und es würde durchaus reichen von der Lautstärke.

Output was ich zuhause an meiner 5.1 Anlage testen konnte. Um auf die Lautsärke zu kommen wie ich sie mit der VMS4 auf Maximal hatte (Gain und Master auf ca. 15 Uhr) brauch ich bei der MC6000 nichtmal den Master auf 3 Uhr stellen. Bei etwas weniger und kaum hoch, habe ich schon die gleiche Lautstärke.... Hammer Soundcard mit ordentlich druck!

So wenn fragen sind, fragt mich gern! Es ist noch nicht alles eingerichtet und ich habe noch das ein oder andere Problem. zb. kann ich nicht die Inneren Fader für Deck A und B nutzen und die Äußeren jeweils für Deck C und D. Keine Ahnung ob sich das überhaupt ändern lässt irgendwie. Nutze nachwievor den VMS4 Skin, weil er einfach PERFEKT is! Wenn jemand sowas für den Denon machen könnte wäre das Hammer! gerade die Option für die 2/4 Deck Wahl ist geil.

Ich werde weiter einrichten. Morgen will ich das Ding Live im Club testen wo die VMS4 bei Nebelbetätigung immer abschmiert.
Ich werde Feedback geben...(Eigentlich ist das der einzige Grund weswegen ich den Denon überhaupt geholt habe)

Gruß, Dominik





 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 4:10 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kleine korrektur, die vms4 hat ein SYNC BUTTON direckt neben den pitchfadern der oberste button ;o)

Braenzu
 

Posted Wed 29 Dec 10 @ 4:18 pm
7%