Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 12

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Genial, ich sag nur Macbook an, VirtualDJ starten und MC6000 anstöpseln, Sound settings einstellen... LÄUFT (keine Treiber installieren oder sonstiges...läuft einfach!)
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 7:12 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
kann mir eins nur nicht erklären, bei mir funktioniert an der vordersteite der X Fader Contour nicht und die 4 schalter A-Thru-B geben bei mir auch keine veränderung
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 7:22 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
a & b und thru sind doch die kanal zuweisungen, deaktivier mal den crossfader im progi (config/optionen)

Braenzu
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 7:31 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
a & b und thru sind doch die kanal zuweisungen, deaktivier mal den crossfader im progi (config/optionen)

Braenzu


hab ich schon gemacht, ändern tut sich da trotzdem nichts
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 7:37 am
Hi, stupid me oder Asche auf mein Haupt ;)

Die Decks waren natürlich vertauscht, da ich bei Outputs-> external Mixer-> die Kanäle falsch ausgewählt habe. Lag also nicht am Mapper.

Jetzt ist (fast) alles gut. PFL funktioniert, den Crossfader unter Optionen zu deaktivieren war's, danke Braenzu.

Hat jemand vielleicht noch einen Tip(p), wie man mit der Play/Pause-Taste per Mapping wieder an den Anfang eines Tracks springen kann.
Ist etwas umständlich das überdie "Pfeiltasten" neben der "Cue"-Taste zu machen.

GreetinX Marc
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 7:43 am
Ich habe da bei mir an der VCI einfach eine Taste zusammen mnit Shift belegt - also z.B. Shift+Play um an den Liedanfang zu springen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 7:50 am
ich habe mir den denon jetzt auch bestellt, sollte montag verschickt werden.....

kann man auch die cue taste mappen das es zurück springt, so wie bei der vms4 die pause taste... so das die playtaste nur als playtaste läuft?
mit cue's arbeite ich eh net...

will da net dann 3 tasten gleichzeitig drücken müssen....


heiko, ich werde ggf. meine vms4 ja wieder verkloppen, wenn mich der denon zufriedener stellt (ist ja eigl. NUR das stromproblem, sonst würde ich die vms4 behalten) wenn du willst kann ich dir vorher mal 1-2 wochen die vms4 zukommen lassen, falls du bock zum spielen hast....
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 7:56 am
Hi da mein Thread wohl übersehen wird, will ich hier nochmal fragen was muss ich eingeben um mit den cue Tasten die Ordner : Genre, iTunes und history aufzurufen
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 10:26 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bei der mc 6000?

Braenzu
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 11:37 am
DJ-Evangel wrote :
ich habe mir den denon jetzt auch bestellt, sollte montag verschickt werden.....

kann man auch die cue taste mappen das es zurück springt, so wie bei der vms4 die pause taste... so das die playtaste nur als playtaste läuft?
mit cue's arbeite ich eh net...

will da net dann 3 tasten gleichzeitig drücken müssen....


heiko, ich werde ggf. meine vms4 ja wieder verkloppen, wenn mich der denon zufriedener stellt (ist ja eigl. NUR das stromproblem, sonst würde ich die vms4 behalten) wenn du willst kann ich dir vorher mal 1-2 wochen die vms4 zukommen lassen, falls du bock zum spielen hast....


legst du dann bitte ein Vergleichsbericht ab ?
Plane eigentlich auch auf den Kollege Denon umzusteigen...
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 11:41 am
ja bei der MC6000 habe schon gehört das es mit browser_gotofolder gehen soll aber wie hänge ich da den jeweiligen Bereich dran
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 11:54 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
DJ_Andi_86 wrote :
DJ-Evangel wrote :
ich habe mir den denon jetzt auch bestellt, sollte montag verschickt werden.....

kann man auch die cue taste mappen das es zurück springt, so wie bei der vms4 die pause taste... so das die playtaste nur als playtaste läuft?
mit cue's arbeite ich eh net...

will da net dann 3 tasten gleichzeitig drücken müssen....


heiko, ich werde ggf. meine vms4 ja wieder verkloppen, wenn mich der denon zufriedener stellt (ist ja eigl. NUR das stromproblem, sonst würde ich die vms4 behalten) wenn du willst kann ich dir vorher mal 1-2 wochen die vms4 zukommen lassen, falls du bock zum spielen hast....


legst du dann bitte ein Vergleichsbericht ab ?
Plane eigentlich auch auf den Kollege Denon umzusteigen...


<--- auch am überlegen!


Paul
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 4:59 pm
kann ich machen.....
wird eventuell dienstag oder mittwoch kommen.....

heute im club wo nebel und licht wirklich an andere phase hing wieder keinerlei probleme mit der vms4 + nebel und co....
es ist einfach ein stromproblem was wohl doch nichts direkt mit den usb ports zu tun hat sondern eben auf das kabelmanagement zurück zu führen ist.....

naja mal sehen was der denon bringt.....
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 8:45 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Marc2405 wrote :

Ich habe noch eine Frage: Kann man mit Hilfe des Mappers die Play-Taste so konfiguieren, dass man beim zweimaligen Drücken wieder an der Anfang des Songs kommt?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Marcus



Evtl so:

play ? stop & goto_cue 1 : play

oder

play ? cue_stop : play

 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 4:35 am
jetzt mal noch was anderes...
eingebaut ist ja ein 2IN/2OUT Soundkarte, d.h. ich hab dann
am MC6000 auf Kanal2 die beiden linken und auf Kanal3 die beiden rechten Decks?
Ist so was praktikabel?
Ich werde eher mit 2 Decks arbeiten daher stört mich das nicht aber die vms4 hat ja eine echte
4 Kanal Soundkarte auf allen vier Kanälen...
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 10:20 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
nicht ganz richtig, du hast hier natürlich auch einen echten 4 kanal mixer.

Kanal 1 Deck A
Kanal 2 Deck B
Kanal 3 Deck C
Kanal 4 Deck D

du kannst entweder 2 decks mit VDj steuern und dazu noch 2 eingänge benutzten (CD-Player, Ipod......)
oder du steuerst 4 decks mit VDJ kannst dann aber keine eingänge benutzen
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 10:55 am
DJDAKI1 wrote :
nicht ganz richtig, du hast hier natürlich auch einen echten 4 kanal mixer.

Kanal 1 Deck A
Kanal 2 Deck B
Kanal 3 Deck C
Kanal 4 Deck D

du kannst entweder 2 decks mit VDj steuern und dazu noch 2 eingänge benutzten (CD-Player, Ipod......)
oder du steuerst 4 decks mit VDJ kannst dann aber keine eingänge benutzen


das klingt super, danke
ging mir nicht aus den Bildern hervor ;)
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 10:58 am
relativ gesehen ist doch der der mc6000 "die vms4 von denon" oder net?
bloß halt kleiner, schlanker und mit besserer hardware.... oder etwa nicht?

mein mc6000 fährt grad mit der dhl zu mir....
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 11:22 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
DJ-Evangel wrote :
relativ gesehen ist doch der der mc6000 "die vms4 von denon" oder net?
bloß halt kleiner, schlanker und mit besserer hardware.... oder etwa nicht?

mein mc6000 fährt grad mit der dhl zu mir....


genau so ist es, hatte auch mal die VMS4 mit der ich überhaupt nicht zufrieden war.
Die Deonon ist ein traum von der verarbeitung bis zur SK alles TOP
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 11:59 am
naja vom design bin ich mit der vms4 ja top zufrieden, um ehrlich zu sein gefällt sie mir auch um einiges besser als das denon teil..
der denon sieht (für mich) auf bildern irgendwie wie spielzeug aus.... aber das kann ja täuschen und ich werde es morgen ja sehen, wenn die post alles in griff hat....

bin auf jeden fall sehr gespannt... wie gesagt der einzige grund für umsteig ist da sich mich 100% auf mein material verlassen können muss und durch das stromproblem der vms4 kann ich das eben nicht.... sonst liebe ich die vms4!
 

Posted Mon 27 Dec 10 @ 12:18 pm
6%