Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 11

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
PartyBoy91 wrote :
Jetzt soll ich wegen nem neuen Controller wieder so viel Geld ausgeben.
habe mir damals erst die 6er gekauft


Wenn du die 6 gekauft hast kannst du doch kostenlos die neueste version runterladen.
Wenn du deine version hier registrierst.

Ein paar sekunden zu langsam. Braenzu war schneller

Kann nur sagen das das Mapping hervorragend ist.
Alles läuft erste sahne mit VDJ.
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 8:02 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
??

Wenn Du Dir die 6er gekauft hast, brauchst Du die Seriennummer Deiner Lizenz nur unter Deinem Profil registrieren und Du hast automatisch wie jeder PRO User die jeweils aktuelle version in Deinem Download Center!

Derzeit eben die 7.0.2!
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 8:03 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 8:09 am
4 Deck Steuerung geht!
Auch 2 Deck und 2 andere (CD o.Ä.) geht auch!

Alles schon probiert!


Ohne den Mapper! den hab ich noch nicht probiert!
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 8:56 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Kann ich auch nur bestätigen.

Läuft alles einwandfrei und die verbaute SK ein Traum
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 9:01 am

PartyBoy91 wrote :
<---- hat er doch :)
Jetzt soll ich wegen nem neuen Controller wieder so viel Geld ausgeben.
habe mir damals erst die 6er gekauft



WILLKOMMEN IM CLUB!!!
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 11:33 am
Auch von mir:
welcome to the club ;o)
...und ich weiss, dass meine ab Montag im Versand ist ;o)
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 1:52 pm
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
ich habe keine probleme mit den Jogwhells funktionieren einwandfrei.

auf der seite 22 der DE anleitnug steht wie mann die Empfindlichkeit der Jogwheels einstellen kann,
versuch das mal vielleicht hilft es ja.
 

Posted Thu 23 Dec 10 @ 4:40 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
[youtube]wlUqb39B2BU&translated=1[/youtube]

Braenzu
 

Posted Fri 24 Dec 10 @ 4:23 pm
OFFTOPIC: Der Remix von "DJ got us fallin in Love again" ist ja mal genial. Weiß zufällig jemand hier auf die Schnelle, wie der heißt?
 

Posted Fri 24 Dec 10 @ 4:59 pm
Hi, Frohe Weihnachten euch allen!

Gestern lag der DN-MC 6000 unter'm Weihnachtsbaum ;) Habe das Teil erst einmal mit dem MAC zum Laufen bekommen. Sieht gut aus, allerdings habe ich ein Problem:

Die Cue-Funktion (PFL) scheint nicht richtig zu laufen. Beispielsweise lasse ich auf Deck A einen Song laufen und möchte auf Deck B einen Track mit Cue vorhören. Das geht aber nur, wenn der Crossfader in der Mittelposition steht, aber nicht, wenn der Crossfader komplett nach links gezogen ist. Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Scheint laut beigelegter MIDI-Tabelle kein Mapping-Fehler zu sein oder doch?

Ansonsten geiles Teil: sehr gute Verarbeitung, qualitativ gute Soundkarte!

GreetinX Marc
 

Posted Sat 25 Dec 10 @ 5:43 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
almgaudi wrote :
OFFTOPIC: Der Remix von "DJ got us fallin in Love again" ist ja mal genial. Weiß zufällig jemand hier auf die Schnelle, wie der heißt?


jump smokers remix (extend) ab min. 1.30

Braenzu
 

Posted Sat 25 Dec 10 @ 6:13 am
Hey Leute,
ich bräuchte mal eure Hilfe!

Ich ich arbeite seit kurzen mit den Virtual DJ Version 5.2.1 pro und habe folgendes Problemm.

Wenn ich Musik höre bzw. spielen lasse ( über´s Laptop ) kommt ein dauerndes Echo raus! Wie kriege ich das weg? Hilft mir bitte - DANKE
 

Posted Sat 25 Dec 10 @ 6:52 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
la_mulata76 wrote :

Ich ich arbeite seit kurzen mit den Virtual DJ Version 5.2.1 pro und habe folgendes Problemm.


Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Braenzu

 

Posted Sat 25 Dec 10 @ 6:56 am
Hi,

ich habe vorhin ja schon mal geschrieben. Es geht um die Cue-/PFL-Funktion beim MC-6000: Vorhören während auf Deck A der Crossfader ganz links steht geht auf Deck B nicht. Damit ich auf Deck B vorhören kann, muss der Crossfader auf der Mitttelposition sein.

Das ist auch unter Vista so, nicht nur beim MacBook Pro. Kann man da doch noch etwas mit dem Mapper einstellen, sodass die Cue-/PFL-Funktion funktioniert, egal wie der Crossfader steht?

Ich habe noch eine Frage: Kann man mit Hilfe des Mappers die Play-Taste so konfiguieren, dass man beim zweimaligen Drücken wieder an der Anfang des Songs kommt?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Marcus
 

Posted Sat 25 Dec 10 @ 11:03 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
Marc2405 wrote :
Hi,

ich habe vorhin ja schon mal geschrieben. Es geht um die Cue-/PFL-Funktion beim MC-6000: Vorhören während auf Deck A der Crossfader ganz links steht geht auf Deck B nicht. Damit ich auf Deck B vorhören kann, muss der Crossfader auf der Mitttelposition sein.

Das ist auch unter Vista so, nicht nur beim MacBook Pro. Kann man da doch noch etwas mit dem Mapper einstellen, sodass die Cue-/PFL-Funktion funktioniert, egal wie der Crossfader steht?

Ich habe noch eine Frage: Kann man mit Hilfe des Mappers die Play-Taste so konfiguieren, dass man beim zweimaligen Drücken wieder an der Anfang des Songs kommt?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Marcus


Kann das mit dem vorhören nicht bestätigen, bei mir läuft alles so wie es soll.
Alles einwandfrei, kann nichts negativ sagen
 

Posted Sat 25 Dec 10 @ 12:41 pm
Hi, ich schon wieder. Also, es geht immer noch um die Cue-/PFL-Funktion.

Ich benutze folgendes Setup: An die Line1 und Line2 habe zwei CD-Player angeschlossen und die CH2 und CH3 des Denon-Controllers
werden von VirtualDJ genutzt bzw. werden benutzt, um VirtualDJ zu steuern.

In VirtualDJ Sound-Setup habe ich wie in der Quickstart-Anleitung bei Input: Line ins; Output: external Mixer und Sound Card: Denon DJ Asio Driver eingestellt (mixing by using DN-MC6000).

Die Cue-/PFL-Tasten funktionieren für Line1 und Line2 so wie sie sollen, nämlich unabhängig von der Crossfader-Stellung.
Leider kann ich aber beispielsweise auf Deck B nur vorhören, wenn der Crossfader in der Mittelposition steht um umgekehrt.
Heute Nacht habe ich dann heraus gefunden, dass ich den Crossfader nur ganz wenig von der "außen rechts-Stellung" auf Deck A bewegen muss, um auf Deck B per PFL-Taste vorzuhören.

Das ist aber beim Videomixing nicht optimal, da dann schon das andere Video mit eingemischt wird. Bei rein Audio wäre das fast egal.

Es wäre cool, falls ihr mir helfen könnten. Cue/PFL müsste doch unabhängig von der Crossfader-Stellung möglich sein. Das war doch bei den anderen Controllers (RMX; VMS4) auch kein Problem. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Viele Grüße,

Marc
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 4:35 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
stell im progi mal bei input auf NONE

den rest lass so wie du es hast, und unter config optionen den crossfader deaktivieren

Braenzu
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 5:38 am
Hi Braenzu,

vielen Dank, vorhören/PFL funktioniert jetzt so wie es soll. Allerdings sind jetzt die Decks vertauscht ;), also wenn ich auf Deck B einen Song starte und laufen lasse, muss ich den Crossfader auf Deck A ziehen.

Hast du da vielleicht auch eine Lösung?

Viele Grüße,

Marc
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 6:41 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du irgendwas selbst verucht zu mappen?

stell mal alles auf werkseinstellung (nur in config mapper bei angeschlossenem mc 6000)

Braenzu
 

Posted Sun 26 Dec 10 @ 7:09 am
6%