Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 197

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hab ich auch schon Probiert dabei wird mir ein anderes medium angeboten als Soundausgabe und ein Treiber wurde installiert - jedoch wenn ich wieder auf andere Soundcard zuweise geht über VDJ kein Volume und EQ Regler - einzig was geht ist der Crossfader ...
 

Posted Mon 07 Dec 15 @ 4:53 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
benutzt du die V7 oder V8 ?
 

Posted Mon 07 Dec 15 @ 7:00 pm
V8
 

Posted Mon 07 Dec 15 @ 7:41 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
dann sollte beim Umschalten des Modus der Controller problemlos erkannt werden
ggf. den Fake befehl aus dem Oninit nehmen
 

Posted Mon 07 Dec 15 @ 7:51 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Hallo VMS Gemeinde,
Hab meine VMS4 auf neuem Windows 8 Lappi ACER 8GB 64bit i3U drauf gemacht ,vorher mit XP Top gelaufen, jetzt bekomme ich kein Ton in meine Anlage, kann mir jemand helfen ?
 

Posted Thu 14 Apr 16 @ 8:52 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Äh ganz vergessen , hab Vdj 7 full pro.
 

Posted Thu 14 Apr 16 @ 8:57 pm
 

Posted Fri 15 Apr 16 @ 12:02 am
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Hallo Mike,
also ich habe seit ewigen Zeiten mein VDJ 7 auf XP mit der VMS4 laufen gehabt, alles Top von Anfang an.
Jetzt das ganze auf meinem neuen Lap Win8.1 , habe extra 8GB mit 64 bit und I3Ugenommen wie Forum vorgeschlagen hat, drauf gemacht wie vorher auch, aber jetzt läuft kein Lied ab und kein Ton, Wheels drehen sich auch nicht.
Screenshots anbei.
VDJ7 Full Pro ist gekaufte Version, im moment noch kein Bock auf VDJ8.

Ich bin jedoch kein PC Profi , mach nur Music und das bisher ohne Probleme.
 

Posted Fri 15 Apr 16 @ 8:18 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Sorry ein noch , den wichtigsten
 

Posted Fri 15 Apr 16 @ 8:20 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Hallo Stammtisch,
habt ihr evtl ein wenig Hilfe für mich , nichts geht mehr mit Windows 8.

Meine zwei Fragen stehen auf Seite davor, danke im voraus.
 

Posted Sun 17 Apr 16 @ 10:57 am
wolf2PRO InfinityMember since 2005

Habe hier einmal meine Systeminfos , liebe Leute, hoffe auf Hilfe nochmal , danke.
 

Posted Sun 17 Apr 16 @ 7:39 pm
wolf2 wrote :
Hallo Stammtisch,
habt ihr evtl ein wenig Hilfe für mich , nichts geht mehr mit Windows 8.

Meine zwei Fragen stehen auf Seite davor, danke im voraus.


Übers Wochenende sind die meisten DJ's an der Arbeit und danach (Sonntags) wird ausgeruht bis tief in den Nachmittag rein.

Weiss nicht welche Version du nun hast von VirtualDJ 7, davon gab es etliche Updates bis zur Version 7.4.7.

Update Mal deine Version auf die letzte VirtualDJ 7.4.7 unter My Licenses

Eventuell löst es Dein Problem, da du eventuell noch eine alte 7er Version hast.

Vorallem Wichtig ist es genau die gleiche Einstellungen zu machen wie du bei deiner XP Installation hattest. Hast du auch die Treiber Installiert von der Website von deinem Controller.

Kann aber auch sein das die Asio Treiber noch nicht Win 10 Kompatibel sind, dann musst du die normalen WDM Treiber nehmen von Windows.
Falls der Kontroller an einem USB 3 Anschluss angeschlossen ist, diesen an einem USB 2 oder an einem USB 2 Hub anschliessen.

Noch eine Bemerkung von deinen Screenshots, besser ist es nur den Auschnitt vom Setting zu Posten und nicht die ganze Ansicht mit Desktop Hintergrund. Man kann die Info so besser sehen.

Und wenn das alles nicht Hilft, so sichere deinen ganzen VirtualDJ Ordner und installieren VirualDJ 8.1. Ob du nun willst oder nicht, eines Tages wird die 7er nicht mehr aktuallisiert werden, was auch normal ist. An der 7er wird nur noch einige Kontroller hinzugefügt und den Musicplan gefixt falls dort mal was ändert.


Gruss Mike
 

Posted Sun 17 Apr 16 @ 8:00 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Danke erstmal Mike,
Ich kann ja nix auflegen deshalb hab ich ja Zeit. :-)

Hab die VDJ 7 Pro Full gekaufte Version 7.4.5 und die hbe ich komplett auf neuen Windows 8
Lap drauf gemacht, da alter Lappy Total hin .
Also alles neu, kann nix altes übernehmen.
Habe jetzt die 7.4.7 runtergeladen und probiere mal neu.

Melde mich morgen nochmal obs geht.

 

Posted Sun 17 Apr 16 @ 8:54 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
@ Mike

Einstellungen mit 7.4.7 hat einmal funktioniert, konnte alles einstellen Asio Settings hat auch
die VMS4 erkannt , also dann auch eingestellt, Advanced Config auch eingestellt .
Aber nur auf erstem Deck zum laden, nur ein Kanal, die restlichen ohne Ton.
Danach habe ich die Lieder wieder neu geladen, berechnung nichts mehr , Freeze. Shit.
habe dann in Asio wieder reingeschaut, VMS nicht erkannt. Ich muss jedesmal komplett
ausschalten PC+VMS dann wieder Asio Einstellung eingeben.
Ein Lied gespielt und die Einstellungen sind wieder weg.
 

Posted Sun 17 Apr 16 @ 10:58 pm
das hatte ich auch mal und es lag am Asio Driver ;-) ich hatte dann den älteren Asio Driver benutzt (Version 1.07) (diese benutze ich auch unter win10pro mit VDJ8.1).

Aber warum kein umstiegt auf VDJ8.1 ???

Ich hab da mal aber eine andere Frage:

Was für ein Adapter brauch man um einen ordentlichen Ton des Mikrofons über die VMS4 zu bekommen? Ich habe hier ein Funkset und möchte vom Kabelmicro weg - zumal auch nur ein billiges Kabelmikro von (SILVERCREST!!!!) bisher ohne Kratzen super funktionierte. Keiner kann mir so richtig sagen was das für ein Adapter ist/war. Und das Formular vom Hersteller der VMS gibt es leider nicht mehr. Die neue Seite adj leitet auch nur auf die alte um wenn man per Support Formular was schreiben möchte. Ich habe zwar ne Email an ADJ geschickt aber ob ich da jemals antwort bekommen werde steht in den Sternen.

Nun ist die Frage ob man den Adapter irgendwo anders herbekommen kann? möchte ungern noch nen Mischpult dazwischen klemmen da die Lösung wie sie jetzt ist sehr kompakt ist. (Zumal mein Case ausgelastet ist indem Micro + Soundmaximizer+VMS4 und 2 Micros verstaut sind perfekt ist.)

Ich würde mich freuen über eine Antwort...

Über Lineeingänge ist das Signal zu schwach dann bräuchte ich wieder nen Vorverstärker was auch "Assi" ist...
Daher möchte ich unbedingt den Microeingang nutzen.

lg Christian
 

Posted Sun 24 Apr 16 @ 6:30 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Sun 24 Apr 16 @ 6:43 pm
Naja das wäre ne Alternative um über die Cinch Line zu gehen, aber was waren das denn für Adapter die der Hersteller der VMS4 damals rausgegeben hat. Waren das einfach Dämpfungsglieder oder waren das Filter? Es gibt ja vieles auf dem Markt.... denke es könnte ein Dämpfungsglied gewesen sein denn es hört sich ja an wie übersteuert.... Morgen bekomme ich zwar ne XLR Dämpfungsglied um das mal zu testen ob es besser wird ansonsten ist die Hoffnung noch auf ADJ oder halt die von Dir genannte Lösung mittels Vorverstärker...

 

Posted Sun 24 Apr 16 @ 7:07 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
so Leute ,

hole mir jetzt die VDJ 8 runter und probier es von neuem.

 

Posted Sun 24 Apr 16 @ 9:36 pm
wolf2 wrote :
so Leute ,

hole mir jetzt die VDJ 8 runter und probier es von neuem.



Das hab ich dir schon lange geschrieben, du sollst dir die VDJ 8 runterholen :0)


Mike
 

Posted Mon 25 Apr 16 @ 10:24 am
Interessant ein Windows10 update und die VMS4 gab nen scheiß sound raus.... also ASIO neu installiert und geht wieder... aber ist ja nicht das einzigste Gerät was immer wieder den Treiber will nach nen Update ;-)

So mal kurz zu Aufklärung für alle die auch noch solch einen Adapter für die Mikrofonverwendung brauchen.
ADJ hat sich gemeldet und ohne weiteres nach meiner Adresse gefragt wohin sie 2 Adapter hinsenden soll (kostenfrei)!!! Ich war erstaunt das dies so problemlos ging und vorallem so schnell!
Gibts leider nicht mehr bei ADJ im Shop zu bestellen:

Wer dennoch sollch einen Adapter brauch kann diesen auch in deutschen Onlineshops bestellen:
http://dj-shopping.de/shop/Kabel-Stecker/Mikrofon-Kabel/AC-A-XF-J3-Impedance-Matcher.html
http://www.rakuten.de/produkt/accu-cable-ac-a-xfj3-impedance-matcher-1400474605.html
http://www.djshop24.com/Kabel---Stecker/ADJ-Impedance-Wandler-AC-A-XF-J3.html

Testweise hatte ich ein Dämpfungglied von Monacor dran mit 30db ist es annehmbar - bin gespannt was der "AC-A-XF-J3-Impedance-Matcher" bringt und ob mich diese Lösung glücklicher macht.

Danke für alle Mithelfer ;-)
 

Posted Mon 25 Apr 16 @ 6:00 pm
97%