Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 198

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die Treiber der VMS werden Portbezogen installiert. D.h. den Controller immer an dem USB Port betreiben, den du auch bei der Installation verwendest hast.
 

Posted Mon 25 Apr 16 @ 6:05 pm
ich habe nur 3 Ports am Lappi ;-) und da stecken die immer gleich drinne ;-) Ich hab das Problem auch beim Drucker - nach jedem großen Update kann ich den Treiber neu installieren... (und der ist per Wlan verbunden)
 

Posted Mon 25 Apr 16 @ 6:07 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
dann liegt das offensichtlich wohl an deiner Hardware ....
 

Posted Tue 26 Apr 16 @ 7:51 am
Nun der Drucker ist nicht ganz Win10/kompatibel und windows lädt dann nen standardtreiber... So das es dann nicht geht ;-) bei vdj kommt es wahrscheinlich zu problemen mit interner soundcard und der Bluetooth soundcard die an der Heimanlage steckt in die missliche Lage das es zu Problemen kommt. Aber wenn man es weiß und auch weiß wie man es behoben kommt ist alles io

Übrigens Adj hat innerhalb 24h die Adapter geliefert aus den Niederlanden !!! Respect!!
Hat denn jemand die vms5 schon testen können?
Lg Christian
 

Posted Wed 27 Apr 16 @ 8:48 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Hallo Stammtisch,

hab jetzt die VDJ8 druff, nur hab i wieder gleiches Problem, obwohl mit Handbuch installiert, VMS wurde sofort erkannt.

Laufen tut wieder nur Deck 1 +3 auf einem Kanal , Deck 2 +4 ohne wiedergabe.

hab no 3 screenshots dabei .
 

Posted Sun 01 May 16 @ 7:43 pm
So wie im ersten Bild wird es richtig. Wobei du die Kanäle noch in eine andere Reihenfolge bringen mußt. Das ist aber individuell. Neustart bei VDJ nicht vergessen. Die Soundkarte darf in Windows nicht auf Standard stehen.
 

Posted Mon 02 May 16 @ 5:10 am
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Wenn ich die Deck umschalte , dann habe ich aber nirgends mehr Soundwiedergabe.

Was ist mit Asio-Einstellungen finde ich nicht mehr in 8, steht auch nichts in Installation.
Wie stelle ich Soundkarte nicht als Standard ein?

Ich raffs nicht , war füher besser, eintecken und geht, mann.
 

Posted Mon 02 May 16 @ 7:01 am
Asio Einstellungen, guckst du mal in die Zeile, steht Asio dran. Siehe deine Bilder.
Standard guckst du in Windows kleiner Lautsprecher auf Bildschirm unten rechts oder Soundeinstellung. Interne Soundkarte vom PC auf Standard stellen > Übernehmen >Schließen. Oh, wir haben alle mal angefangen.
 

Posted Mon 02 May 16 @ 1:38 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Danke erstmal , is halt nix wenn man den Baum vor lauter Wald nicht sieht.

Also , hab umgestellt , logischerweise auch jetzt wieder Asio Eintellung gefunden und eingestellt aber wieder nur
beide linke Decks die nur Sound haben.
 

Posted Mon 02 May 16 @ 6:59 pm
Hast du auf 4 oder 8 Kanal eingestellt an der Konsole?
 

Posted Fri 06 May 16 @ 11:32 am
Bei deiner Einstellung ist es erst mal richtig, wenn nur die beiden linken Kanäle auf der Vms gehen. So hast du es eingestellt. Kanal 1&2 ist Fader1 ganz links auf der Vms, Kanal 3&4 Fader 2, Kanal 4&5 Fader 3 , Kanal 5&6, Fader 4. Wenn du es erst mal auf die Standard werte einstellst, deinen Crossfader in die Mitte stellst und die Vms in Windows deaktivierst, sollte alles gehen.
Dann hast du Player A auf Fader 2 ( links), Player B auf Fader 3 (rechts), Player C Fader 1 (links), Player D auf Fader 4 (rechts ).
 

Posted Fri 06 May 16 @ 12:28 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Hallo Community,
bin aus Urlaub zurück, jetzt müsste i mal da Ding (VMS4 + VDJ8 ) in gang bringen.
Kam leider bisher nix bei raus , habt ihr nicht doch irgendwie ne möglichkeit mir
konkret weiter zu helfen.
Alles was i gemacht habe bringt mich nicht weiter.
Es sind alle 4 Decks belegt , sie berechnen zeigen alles an , nur bekomme ich gleichzeitig auf Deck links 1 und 3
nur Sound aus der VMS, aber nicht auf Deck 2 und 4 , Fader hin oder her.

Jetzt hab i scho alles neu und nix geht, für euer HILFE wäre ich nochmal sehr dankbar.
 

Posted Sun 15 May 16 @ 9:45 am
 

Posted Sun 15 May 16 @ 11:13 am
rcklausPRO InfinityMember since 2009
Ich hoffe ich bin hier richtig - ich benötige einen Rat bzw. Hilfe mit/zu meiner VMS 4.1
Habe im Forum leider nichts gefunden.

Kurz zu meinem Equipment:
- HP EliteBook mit Virtual DJ 7 Pro
- VMS 4.1

Ich versuche, seit ich die VMS habe, dass Vorhören aus der Titelliste (Browser) mittels dem kleinen grünen Pfeil unten in der Sidelist zu aktivieren, bisher ohne Erfolg.
Ich habe mir schon damit beholfen das ich in der Advanced Config zum Deck 1 und Deck 2 einfach eine Zeile mit Headphones-Primärer Soundtreiber hinzugefügt habe und diesen dann über den Kopfhörerausgang des Laptop an die VMS geführt habe - ist sicherlich nicht der beste Weg.
Das Vorhören aus den Decks über die CUE Taste klappt hingegen perfekt.

Jetzt meine Frage, wie kann ich über den normalen Kopfhörerausgang der VMS ohne die CUE Tasten zu benötigen, die Lieder (mittels grünem Pfeil) aus dem Browser vorhören zu können.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus und danke für eine kurze Info - Vielleicht gibt es diese Thema ja schon - bitte den Link. Danke
Gruß Klaus

 

Posted Sun 15 May 16 @ 12:02 pm
@ Rcklaus : schau mal hier, AMERICAN AUDIO STAMMTISCH (Setup, Lösungen, Fixes, Probleme, etc.); hab ich vor 45 min gepostet. Geht glaube ich nicht anders.
 

Posted Sun 15 May 16 @ 5:58 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
@Mike h. John

Bin ja auch leíder nicht weitergekommen mit deinem Tip auf VDJ 8 upzugraden, geht immer noch nicht
wie du in meinen Texten und Fragen siehst.
Jahrelang mit XP Top gelaufen und jetzt nur noch sch.......... und keine wirkliche verwertvolle Lösungen,
wenn ich das Problem lösen könnte würde ich ich ned so viel Fragen.
Mache mit alt gekauften Überbrückungs-PC auf XP weiter Music und habe den neuen Kram da liegen
der nicht Funzt, tolle Software.
I bin echt überzeugt von VDJ aber i weiss ned wo der Fehler liegt das des Ding ned läuft, i bin kein PC-Freak
der umeinanderstellt wie Ihr, i benötige schon Infos wie man des Problem lösen könnte, denn I hab bei VDJ
a Geld für die Software bezahlt und komm ned weiter.
 

Posted Sun 15 May 16 @ 10:15 pm
wolf2PRO InfinityMember since 2005
Hallo Stammtisch,
ich probier es nochmal, hab rumgestellt , alles probiert.
Jetzt hab ich es geschafft zumindest DECK 1+2 zum laufen zubringen , aber ich bring
Deck 3+4 nicht zu laufen.
Habe hier nochmal meine Einstellungen zugefügt, vielleicht habt ihr ja doch noch ein bisserl Hilfe für mich,
dank im voraus
 

Posted Tue 07 Jun 16 @ 9:34 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bei deinen Einstellungen in der Software bei externes Mischpult:

Deck 1 = out 3+4
Deck 2 = out 5+6
Deck 3 = out 1+2
Deck 4 = out 7+8
 

Posted Wed 08 Jun 16 @ 5:24 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Und ziehe zur Sicherheit auch mal im Skin mit der Maus die Fader den beiden anderen Decks nach oben...
 

Posted Wed 08 Jun 16 @ 8:40 am
PippelPRO InfinityMember since 2013
Hallo Kollegen,

Es geht um gelegentlichen Controllerverlust - Tonausfall einer VMS 4.1
Ich hab wirklich lange überlegt ob ich den Post zu meinem Problem schreibe da ja wirklich schon so viel darüber geschrieben wurde.
Alles was ich darüber gefunden habe brachte mich weiter ab nicht ganz ans Ziel.

Also ich leg mal ausführlich los:

Gerät:
Asus G74 sx mit I7 ,8GB Arbeitsspeicher,GTX 560M, 256SSD(Programme etc.) +750GB(für Musikvideos)
Externe Festplatte für MP3 Files.
Anderes Verbindungskabel mit vergoldeten kontakten (1,6m)
Es ist VDJ 7pro und 8 installiert (Vdj 8.2 b3573) also ich hab nicht diesen "Window Button" zur installation genommen.

Hatte zuerst VDJ 7pro mit Window 7 und eine VMS 2.
Dann Upgrade auf VDJ8 und ne gut gebrauchte VMS 4.1 gekauft ,sie ist an dem gleichen USB 2.0 angesteckt. Asio Treiber deinstalliert und den Asio Treiber der VMS 4 begleit-CD installiert.
Bisschen an den Einstellungen probiert und ist erst mal gelaufen - Ton lief aber Videoqualität war etwas schlechter - einen kompletten Abend Musik gemacht und hatte zweimal einen White screen (Musik lief weiter und Meldung von Windows - Programm reagiert nicht....) wo man nichts mehr steuern konnte - auch mal die externe Festplatte verloren - ein und ausstecken der externen Festplatte dann gings wieder.

Dann Upgradeversuch auf Win 10 - Da die SSD schon partioniert war stellte ich fest das von 100GB (C:) 97GB belegt sind und ich nicht upgraden konnte ,hab dann den C-Cleaner installiert und drüber laufen lassen - es wurden 30 GB freigeschaufelt :-).
Nachdem Win 10 dann lief war gleich mal die Videoqualität Top !

Problem aktuell:
- Sound setzt aus oder stockt kurz
- VMS reagiert nicht mehr - Tasterbeleuchtungen waren aus
- VMS reagiert nicht mehr - Tasterbeleuchtungen an aber Regler im Skin laufen nicht + kein Ton
- wenn von externer Festplatte länger nichts abgerufen wird ist aufweckzeit sehr lange.
Alle Fehler reseten sich wenn Programm geschlossen und neu gestartet wird.

Window Einstellungen:
Energieeinstellungen der USB Anshlüsse ausgeschaltet.
Soundkarte der VMS nicht als Standard eingetragen.
System auf Hochleistung eingestellt (wenn Vdj8 mit Video läuft zeigt CPU Last max.15%).

Die Einstellungen in den Optionen hab ich mal per Bild festgehalten.

Das Deckrouting will mir nicht in den Kopf da auch wirklich reichlich Einstellmöglichkeiten vorhanden sind.
Will mit den mittleren Linefadern mischen und die äußeren für Analogsignale nutzen.

Freu mich auf eure Hilfe !!!

Gruß
Stefan









 

Posted Tue 07 Feb 17 @ 7:23 pm
98%