Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 196

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

dan0neLE userMember since 2009
Moin, ne andere Phase war nicht möglich. Die vms4 betreibe ich immer mit nt weil ich sie auch mal nur als Analog mixer nutze. Mein Notebook ist schon etwas älter und besitzt nur usb2.0 anschlüsse. Nachdem ich gestern meinen aktiven hub dazwischen gehangen hab ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

An meinen eigenen Geräten scheint es nicht zu liegen, denn zu hause funktionierts ja ohne Probleme. Ich werde jetzt mal mit nem Netzfilter experimentieren.
Ob es allerdings nur an dem aktiv hub lag, dass es keinen ausfall mehr gab kann ich nicht sagen, denn zusätzlich wurde in dem Raum nach dem essen das Licht ausgeschaltet.
Ich denke ne Kombination aus beiden führte zum Erfolg.

Ich bleibe dran an dem Thema, vill finde ich ja ne einfache Lösung... Werde berichten!
 

Posted Sun 09 Nov 14 @ 3:32 am
Ich hatte ähnliche Probleme. Erst fällt Midi aus dann resetet irgendwann der Controller. Ein Netzfilter aus einer Waschmaschine brachte reproduzierbare Verbesserungen. Letztendlich hab ich festgestellt das es wohl am USB vom Laptop lag in Verbindung mit Störungen aus dem Netz.
Den nach dem ich den Laptop gewechselt hab, ist er sogar ohne Netzfilter nicht mehr abgestürzt. Für die Erkenntnis hab ich über ein Jahr gebraucht.
Ich wollte den Controller schon zurückschicken.
Gruß Axel
 

Posted Sun 09 Nov 14 @ 5:06 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die VMS 4 ist bekannt dafür, dass sie störungsanfällig ist, wenn es zu Schwankungen im Netz kommt.
Reproduzierbare Abstürtze des Controller konnten mit einer Schreibtischlampe oder einer Nebelmaschine im gleichen Stromkreis nachgestellt werden.
Leider gibt es keine wirkliche Lösung für das Problem.

Wenn es bei dir mit einem Hub klappt wunderbar, wenn nicht, dann teste einen Netzfilter oder pack mal das gesamte USB-Kabel bis kurz vor die Steckerkontakte in Alufolie ein. Auch das hat schon geholfen.
 

Posted Mon 10 Nov 14 @ 5:16 am
dan0neLE userMember since 2009
Für alle leid geplagten mit dem Problem, wollte ich euch nochmal Berichten, dass ich jetzt in der gleichen Location und gleichen aufbau keine Neustarts der vms4 habe.

Ich habe mir folgendes neu zugelegt:
1x Laptop Netzteil (originales!)
1x Amazon Usb-Kaber (geschirmt!)
1x Netzfilter +2 Schukodosen (in universalgehäuse)

An dem netzfilter habe ich jetzt nur die vms4 sowie mein Laptop hängen. Wenn ihr euch die paar Sachen zulegt / erneuert, glaube ich, dass jeder seine vms4 ausfall sicher bekommt.

Heute abend dann der Härte test :P
Wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr und ohne Neustarts eures Controller!!

LG
 

Posted Wed 31 Dec 14 @ 4:51 am
Hallo mal eine frage übers mapping. und zwar. was muss ich, wahrscheinlich im mapping eingeben, dass ich die LED streifen am VMS 4.1 nutzen kann. ich mein die LEDs die für die Lautstärke sind. wenn ich ein externes gerät anhänge, und über anolog gehe seh ich da was aufleuchten aber wenn ich über usb was mache nicht. es ist zwar nicht überlebens wichtig, würd mich aber trotzdem intereressieren. danke
 

Posted Sun 01 Feb 15 @ 1:02 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Generell .... die VMS hat einen analogen Mixer .... alles was da drüber läuft wird angezeigt....
 

Posted Sun 01 Feb 15 @ 4:02 pm
Hiiillffffffffffeeeeeeeeeeeee.....brauch hilfe obwohl ich einiges gelesen habe hat es mich nicht weiter gebracht.....ganz kurz ...habe den VMS4 ganz Stolz (von Vinyl auf PC erstmal umgestiegen) aber hab alles installiert und es läuft nur ein Kanal also mann hört alles auf einem Kanal ....von links der zweite ist es ....und auf dem Bildschirm spielen beide Decks und ich kann es irgendwie nicht trennen....bitte um Hilfe.
 

Posted Fri 13 Feb 15 @ 3:18 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie sind die Audio einstellungen?
Hast du den asio Treiber installiert?
 

Posted Sat 14 Feb 15 @ 1:41 am
Hallo, ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wie bekomme ich einen Effekt auf den Mikrofon Eingang meiner VMS 4.1?
Vielleicht kennt sich ja auch noch einer mit dem Mapping aus. Wie bekomme ich es hin das wenn ich auf Sample Record drücke das der Sample gleich bei den Samples von VDJ abspielbar ist?
Danke und viele grüße aus Buxtehude
Thomas
 

Posted Sat 25 Jul 15 @ 4:46 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
der Mic Kanal der VMS ist hardcoded. D.h. er wird intern auf das Master out Signal geroutet. Du hast zumindest mit den Samples der Software keinen Einfluss darauf.
 

Posted Sat 25 Jul 15 @ 2:55 pm
Hallo Leute.

Habe da mal ne Frage. Habe bisslang mit der Resident DJ Kontrol 3 gearbeitet und mir jetzt die VMS4.1 zugelegt. War aber keine Software CD laut Verkäufer dabei. Habe mir die passende Software Virtual DJ 7 LE VMS4 von der Herstellerseite AA runtergeladen und Installiert. Jetzt fehlt mir aber der Freischaltcode, der ja normalerweise auf der CD Hülle steht. Wie kann ich den jetzt bekommen? Kann so keine Firmware updaten.
 

Posted Thu 03 Sep 15 @ 12:43 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, steht die Serial auch auf der Unterseite des Gerätes.
Teste es einfach mal.
 

Posted Thu 03 Sep 15 @ 1:40 pm
Danke für den Tip.
War so, die Nummer ist unterm Gerät aufgeklebt.
 

Posted Thu 03 Sep 15 @ 3:06 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Gerne. Dann viel Spaß damit.
 

Posted Thu 03 Sep 15 @ 4:54 pm
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und versuche mich mit Virtual Dj 8 anzufreunden.
Wie kann ich den Vorhörplayer Befel " Play "auf eine Taste meines VMS4.1 legen? Zum Beispiel auf die Taste Cue 4?

Ich hoffe, Ihr könnt mir da Helfen

Brauni
 

Posted Thu 03 Dec 15 @ 1:42 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
per Befehl zum Vorhören heißt "Prelisten"
 

Posted Thu 03 Dec 15 @ 3:32 pm
Für gutes Geld hab ich mir ein VMS4 zugelegt bin recht zufrieden bis auf das ich den USB Port erneuern musste. Der Druck ist etwas wenig daher hab ich mir jetzt auch mal zum testen für gutes Geld den Soundmaximizer von BBE besorgt - sollte diese Woche eintreffen. Ansich ist die VMS4 ein guter Mixer aber mit den Einstellungen von Virtual DJ komme ich nicht richtig zurecht. Gibt es ein Trick Deck 1 auf Midlog 1 und Deck 2 auf Midlog 4 zu betreiben? So das auch die Led und die Volumenfader richtig reagieren zu betreiben? Denn irgendwie macht das Virtual DJ nicht mit. Bzw. das Mapping haut nicht ganz hin dann. Auch eine Lösung über eine Externe Soundcardlösung will mir nicht recht logisch erscheinen. Virtualdj sollte es doch egal sein über welche ich den Sound der Kanäle ausgebe. Wenn ich das versuche auch über die Asiotreiber der Externen Soundcard zu lösen kommt nur ein Brummen. Über den normalen Treiber geht es zwar aber ich hab ein knacken auch wenn ich doppelt Ausgabe mache.. also extra noch Master mit Externer Soundcard anlege kommt ne Störung (wiederholendes Knacken rein). Ok wenn der Maximizer da ist kann ich den Sound der VMS4 etwas einstimmen um vielleicht mehr druck rauszuholen. Dennoch bin ich an einer Digitalen Lösung interessiert wie man das mit einer Externen Soundcard erreicht kann als Backfalllösung. Microfoneingänge sind ein wenig Kratzig unklar - dachte liegt am Micro aber einwenig konnte ich das einpegeln so das es annehmbar ist jedoch ist das Micro dann ziemlich leise gerade wenn man Musik noch lauf lässt als Untermalung.

 

Posted Sun 06 Dec 15 @ 7:19 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Sun 06 Dec 15 @ 7:23 pm
Naja das hab ich mir schon paar mal angeschaut aber das Mapping haut irgendwie nicht hin wenn ich decks 1 auf Midilog 1 und deck 2 auf Midilog 4 ich mag es halt gerne auf den äußeren ;-) klar das bild erklärt jetzt vielleicht das Problem der Externen soundcard aber wenn ich diese per Midi steuern kann im Vdj dann sollte es doxh auch moglich sein dies digital zu lösen anstatt zusätzlicher Kabellage wenn ich jetzt nur als Master die externe angebe dann geht das auch es kommt dann auch ein klares Signal raus jedoch kann ich dann keine tiefen und Höhen steuern dann müsste man das ummappen da fehlt mir jedoch mal ein Beispiel als logische nachfolgerung ;-)
 

Posted Sun 06 Dec 15 @ 8:34 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die logische Nachfolgerung steht in der Manual Seite 39.
Zum benutzen des Controllers mit einer externen SK muss dieser vom Pre EQ Mode in den Post EQ Mode umgestellt werden :-)
 

Posted Sun 06 Dec 15 @ 9:04 pm
97%