Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 98

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
pr0030 wrote :
Danke PachN ... das war die Lösung.

Alles läuft wieder wie vorher, nur die Aktivierung resp. den Wechsel der Decks muss ich noch neu mappen.

Paul


Bitte kein Problem.
Freut mich wenn ich helfen konnte :)


@Franky:

Klar geht das. Hab ich ja schon mal geschrieben, dass ich ein Abend auch mit, zwar kein richtiges NETbook, aber einem MiniLaptop wunderbar mit der VMS auflegen konnte.
Und das mit dem normalen 2 Deck Skin von Atomix.

Dabei hatte der Laptop WinXP Sp3 drauf, 1.6 Ghz und 1 GB Ram + externe mit LIedern.

Keine Probleme mit der CPU Auslastung.

Sogar 3 - 4 Karaokelieder mit Videoausgabe hat es ohne Probleme mit gemacht.
(Nicht, dass mehr nicht möglich gewesen wären, wir haben einfach nur nicht mehr gespielt/ gesungen).
 

Posted Wed 23 Mar 11 @ 5:36 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Welchen Befehl muss ich formulieren damit die Touchslider langsamer reagieren?

DJ_Andi_86 wrote :
Die Empfindlichkeit der Touchslider habe ich auf 0.2 gestellt, so kann man schön scrollern ohne vorbei zu schlittern.
Den Wert nicht zu klein einstellen sonst gehts wie früher nicht mehr hoch in der Datenbank..

Je kleiner der Wert desto unempfindlicher Heiko?


Wie lautet denn dann der genaue Befehl?

Ich nehme an es handelt sich um den Key L_TOUCHSLIDER resp. R_TOUCHSLIDER.


Paul
 

Posted Wed 23 Mar 11 @ 5:45 am
Da sind zwei Stück, einmal mit L am Anfang und einmal mit R. Da sollte dann sowas wie PARAM_MULTIPLY dabei stehen. Mittels dem Wert kannst Du dann die Empfindlichkeit ändern.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 23 Mar 11 @ 10:39 am
rogerPRO InfinityMember since 2014
Ich wollte mich mal höflich vorstellen, obwohl ich schon länger lesender Member bin!

42 Jahre alt und Angestellter! Gelegenheitsbeschaller im Bekanntenkreis, Sportvereinen und auch die ein oder andere Hochzeit steht an.

Technische Probleme habe ich mit der VMS4 nicht gehabt! Von den Spannungsproblemen hatte ich vor Kauf der VMS4 bereits gelesen, das hatte sich aber mit DAS MACHT MAN NICHT!!! [Mod Braenzu] am Notebook erledigt!

Da ich allerdings schon lange von einem MAC geträumt habe, wird es morgen nach langem Sparen endlich soweit sein ;-)
Ich überlege jetzt schon, wie ich diverse Playlisten meiner externen Festplatte auf das neue Macbook übertragen kann, jedoch soll das keine Aufforderung sein mir zu helfen! Ich wette das Thema gab es bereits und ich werde es finden ;-)

Ich möchte Allen, die hier so fleißig schreiben und JEDEM so zeitnah und kompetent helfen, danken. Job well done!
 

Posted Wed 23 Mar 11 @ 11:34 am
Quote :
...das hatte sich aber mit DAS MACHT MAN NICHT!!! [Mod Braenzu] Notebook erledigt!


Hiervon muss AUSDRÜCKLICH abgeraten werden! Klar mag es helfen (nicht probiert), aber die Erdung kann/darf aus Sicherheitsgründen nicht abgeklebt werden. Vielmehr sollte man sich umschauen, ob es für das Notebook ein alternatives Netzteil mit Eurostecker statt Schukostecker gibt!

Ansonsten: Willkommen an Board, Fragen sind dazu da, gestellt zu werden :-)
 

Posted Wed 23 Mar 11 @ 1:10 pm
rogerPRO InfinityMember since 2014
DJFrankyP wrote :
Quote :
...das hatte sich aber mit DAS MACHT MAN NICHT!!! [Mod Braenzu] Notebook erledigt!


Hiervon muss AUSDRÜCKLICH abgeraten werden! Klar mag es helfen (nicht probiert), aber die Erdung kann/darf aus Sicherheitsgründen nicht abgeklebt werden. Vielmehr sollte man sich umschauen, ob es für das Notebook ein alternatives Netzteil mit Eurostecker statt Schukostecker gibt!

Ansonsten: Willkommen an Board, Fragen sind dazu da, gestellt zu werden :-)


Na Prima; mein erster Post und packe sofort so ein Ding rein... :-D
Als Entschuldigung fällt mir nichts gescheites ein (den Tipp habe ich irgendwo gelesen), also bitte um Entschuldigung! Werde das natürlich zurückbauen und zukünfigt Besserung geloben!!!

Für alle, die noch auf die Mikrofon-Adapter warten: bei mir waren es 2 Monate...! In der Ruhe liegt die Kraft!
 

Posted Wed 23 Mar 11 @ 1:54 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kein ding, was du bei dir zuhause machst geht ja nur dich etwas an, achte aber darauf dass hier im forum auch einige kinder und übermütige jugendliche unterwegs sind ;o) desshalb bitte keine solchen tipps

Braenzu
 

Posted Wed 23 Mar 11 @ 2:01 pm
rogerPRO InfinityMember since 2014
Braenzu wrote :
kein ding, was du bei dir zuhause machst geht ja nur dich etwas an, achte aber darauf dass hier im forum auch einige kinder und übermütige jugendliche unterwegs sind ;o) desshalb bitte keine solchen tipps

Braenzu


Ja...das sollte ich natürlich in meinem Alter wissen!!! Aber sobald ich an der VMS4 sitze, werde ich wieder 16... :-D
 

Posted Wed 23 Mar 11 @ 2:09 pm
Hallo.
Ich besitze seite heute den VMS4 und bin sehr überzeugt von dem Controller.
Allerdings ist bei mir standardmäßig Post EQ aktiviert. Die komplette EQ Sektion geht nicht.

Weiß jemand wie man Pre EQ aktiviert?

Gruß
 

Posted Sat 26 Mar 11 @ 6:10 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
meinst du damit die bewegungen der fader und buttons in der software ?

Braenzu
 

Posted Sat 26 Mar 11 @ 6:12 am
Hi

Nein. Das habe ich schon gelesen das die Fader und EQs sich nicht bewegen in der LE Version.
Bei mir gibt es geht generell kein EQ. Musik läuft und alles bis auf EQ geht.

Gruß
 

Posted Sat 26 Mar 11 @ 6:15 am
D.h. wenn Du am Controller den EQ bewegst funktioniert das nicht ???

Du hast aber die Boxen schon am Ausgang der VMS angeschlossen - oder ?

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 26 Mar 11 @ 6:25 am
 

Posted Sat 26 Mar 11 @ 6:30 am
So, habs schnell an meinem Desktoprechner mit der aktuellen 7.0.2 LE (liegt in Deinem Downloadcenter) getestet. Wichtig ist zunächst, das Du die Firmware 3.11 (ww.vms4.eu) drauf hast und die aktuellsten ASIO-Treiber (www.vms4.eu). Den Asiotreiber wie folgt einstellen:



Mit dieser Einstellung gehen bei mir sämtliche EQ-Fader usw. VDJ links liegt auf dem 2. Kanal, VDJ rechts auf dem 3. Standardmässig ist, glaube ich, Kanal 1 und 2 eingestellt, weshalb sich die Fader nicht bewegen, denn die sind auf 2+3 gemappt.
 

Posted Sat 26 Mar 11 @ 6:35 am
Hi

habe ich alles bereits gemacht (siehe mein Screenshot)

Ich weiß nocheinmal drauf hin das du auch Pre EQ hast und ich POST EQ (1. Zahl ist eine 0 und keine 1)

Allerdings steht im Handbuch nirgends wie POST EQ weggeht.
 

Posted Sat 26 Mar 11 @ 6:48 am
 

Posted Sat 26 Mar 11 @ 6:58 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Hi,

also wenn du Post EQ eingestellt hast, musst du deine Boxen natürlich am PC anschließen, weil der Post EQ eben genau nicht über den Hardware-EQ läuft. Dadurch bekommst du am Booth nichts von den Änderungen des EQ mit. Du müsstest deine EQ-Elemente auf der VMS4 im VirtualDJ vermutlich erst mal Mappen, was aber in der LE nicht möglich ist.

Im Handbuch auf Seite 29:

Quote :

CUE BUTTON ‐ Mit diesen Buttons wird der "CUE"‐Modus eines Kanals aktiviert. Die CUE LED leuchtet, wenn sich ein Kanal im CUE‐Modus
befindet. Die CUE‐Funktion sendet das eingehende Signal eines Kanals an die Kopfhörer. Der CUE‐Pegel kann mit dem CUE LEVEL KNOPF
eingestellt werden.
Hinweis: Der MIDILOG™ CUE Button hat noch eine zusätzliche Funktion. Halten Sie diesen Button während des Anschaltens des Gerätes
gedrückt, um den Post‐EQ‐Modus an‐ und abzuschalten. Lesen Sie mehr dazu in Kapitel EQ‐Modi auf Seite 45.



Daniel
 

Posted Sat 26 Mar 11 @ 7:03 am
Ah ok ich hab nur auf S45 gelesen das man POST EQ so einschaletet
 

Posted Sat 26 Mar 11 @ 7:07 am
Hi,

wie geht es euch? Letzte Woche Samstag und gestern/heute habe ich beim Auflegen mit der VMS4 mehrfach das Problem gehabt, dass
die VMS4 VirtualDJ nicht mehr steuern kann. Da musste ich dann alles mit Maus machen. Nur ein Neustart von VirtualDj oder ein kompletter Neustart haben dann geholfen.

Es scheint so, als ob das Mapping nicht mehr funktioniert, obwohl alles noch in den Mapper-Einstellungen für die VMS4 passt bzw. angezeigt wird.

Der Controller ist nicht ausgefallen, wäre auch nicht cool gewesen, da ich während der Neustarts CDs abgespielt habe und keinen externen Mixer angeschlossen hatte.

Habt ihr das gleiche Problem auch schon gehabt? Meine VirtualDJ-Version ist 7.0.3.

Schon einmal Danke für eure Antworten.

GreetinX Marc
 

Posted Sun 27 Mar 11 @ 9:51 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und welches BS hast du ?

Braenzu
 

Posted Sun 27 Mar 11 @ 9:54 am
48%