Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 97

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Ich habe das mit meinem Toshiba auch, mit einem Asus oder meinem Desktop-PC nicht. Wurde bei AA nachgestellt: Es gibt einige Lappies, bei denen der USB-Port nicht ausreichend abgeschirmt ist. Helfen kann Aliufolie am Anfang und am Ende des USB-Kabels, wobei der jewilige Port mit abgedeckt wird. Bei mir zu haus half es, in den Discos habe ich keine Probleme!
 

Posted Sat 19 Mar 11 @ 7:29 am
Hast du mal versucht die an nem anderen USB Platz einzustecken?
 

Posted Sat 19 Mar 11 @ 7:34 am
snysnyHome userMember since 2011
Hallo

Ja hab ich bereits alles getestet. Es wird nur besser wenn der Kontakt zum Schirm
an der VMS4 am USB Stecker besser ist.

Aber die Sache mit der Alufolie usw. kann ja nicht die Lösung sein.
Ich will doch einen Kontroller der läuft, so wie er ausgeliefert wird.

Deshalb werd ich den S4 testen.

Gruss
 

Posted Sat 19 Mar 11 @ 7:50 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
DJ_Andi_86 wrote :
Die Empfindlichkeit der Touchslider habe ich auf 0.2 gestellt, so kann man schön scrollern ohne vorbei zu schlittern.
Den Wert nicht zu klein einstellen sonst gehts wie früher nicht mehr hoch in der Datenbank..

Je kleiner der Wert desto unempfindlicher Heiko?


Wie lautet denn dann der genaue Befehl?

Ich nehme an es handelt sich um den Key L_TOUCHSLIDER resp. R_TOUCHSLIDER.

Paul
 

Posted Sat 19 Mar 11 @ 8:53 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
snysny wrote :
Hallo

Ja hab ich bereits alles getestet. Es wird nur besser wenn der Kontakt zum Schirm
an der VMS4 am USB Stecker besser ist.

Aber die Sache mit der Alufolie usw. kann ja nicht die Lösung sein.
Ich will doch einen Kontroller der läuft, so wie er ausgeliefert wird.

Deshalb werd ich den S4 testen.

Gruss


Das Abwickeln mit Alufolie scheint aber zu helfen. Ich hatte nämlich das gleiche Problem und auch ein teures abgeschirmtes USB-Kabel hat nicht geholfen.

Da ich aber nicht bei jedem Ein- oder Ausschalten eines Effekts befürchten möchte dass die VMS4 neu startet habe ich inzwischen die MC6000 bestellt.

Paul
 

Posted Sat 19 Mar 11 @ 8:57 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich habe heute das update auf 7.0.3 gemacht. Vorher das Mapping und die Device gesäubert.

Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem wie vor ein paar Monaten denn ich kriege die Kanäle nicht umgeordnet auf 3 - 1 - 2 - 4.

Hier meine aktuellen Einstellungen:

Deck Zuteilung: Links && Rechts

Advances configuration
Deck 1 ADJ Asio Output 5&6
Deck 2 ADJ Asio Output 1&2
Deck 3 ADJ Asio Output 3&4
Deck 4 ADJ Asio Output 7&8
Record loopback ADJ Asio Input 1&2

Mapping:
CH1_PFL deck 3 pfl & deck 3 select
CH2_PFL deck 1 pfl & deck 1 select
CH3_PFL deck 2 pfl & deck 2 select
CH4_PFL deck 4 pfl & deck 4 select

VMS4: alles auf USB, 8 out

Asio settings:
8 in - 2 out
Midilog 1 out 5 out 6
Midilog 2 out 1 out 2
Midilog 3 out 3 out 4
Midilog 4 out 7 out 8
Master rec. In 1 In 2
Asio buffer 10 ms

Wo liegt mein Fehler?

Paul

 

Posted Sat 19 Mar 11 @ 11:49 am
Hallo,

wie kann ich denn deck 3 und 4 über die vms zum abspielen bringen?
 

Posted Sat 19 Mar 11 @ 1:57 pm
Soundkarte der vms4 vorne auf 8 Out im evtl. vorhandenen Asio Treiber (windows) auch auf 8 Out stellen und dann den 4 Decks Skin auswählen und unter advanced config die 4 decks mit den 4 bzw. 8 Kanälen belegen.
Funktioniert ohne Probleme, siehe auch FAQ hier zur vms4

 

Posted Sun 20 Mar 11 @ 10:19 am
Ja aber wie mach ich dann bei deck 3 und 4 play bzw. Pause?
 

Posted Sun 20 Mar 11 @ 12:23 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
DJ_Andi_86 wrote :
Soundkarte der vms4 vorne auf 8 Out im evtl. vorhandenen Asio Treiber (windows) auch auf 8 Out stellen und dann den 4 Decks Skin auswählen und unter advanced config die 4 decks mit den 4 bzw. 8 Kanälen belegen.
Funktioniert ohne Probleme, siehe auch FAQ hier zur vms4



Habe ich doch alles so eingestellt (siehe 2 Posts drüber).

Paul
 

Posted Sun 20 Mar 11 @ 12:24 pm
DJ Torbo wrote :
Ja aber wie mach ich dann bei deck 3 und 4 play bzw. Pause?


Du meinst zur Steuerung mit VDJ? Die 7.0.3 hat im Mapping einen Befehl zum wechseln der Decks von 1 auf 3 und von 2 auf 4 bzw. umgekehrt:
Drück mal "SHIFT" und die Pausentaste auf der VMS4 :-) Dann haste jeweils das andere Deck aktiv.
 

Posted Sun 20 Mar 11 @ 12:50 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
@ DJFrankyP:

habe die advanced config so:

Deck 1 ADJ Asio Output 5&6
Deck 2 ADJ Asio Output 1&2
Deck 3 ADJ Asio Output 3&4
Deck 4 ADJ Asio Output 7&8
Record loopback ADJ Asio Input 1&2

Möchte ja die Decks angeordnet als 3 - 1 - 2 - 4


Paul
 

Posted Sun 20 Mar 11 @ 1:57 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
DJFrankyP wrote :
DJ Torbo wrote :
Ja aber wie mach ich dann bei deck 3 und 4 play bzw. Pause?


Du meinst zur Steuerung mit VDJ? Die 7.0.3 hat im Mapping einen Befehl zum wechseln der Decks von 1 auf 3 und von 2 auf 4 bzw. umgekehrt:
Drück mal "SHIFT" und die Pausentaste auf der VMS4 :-) Dann haste jeweils das andere Deck aktiv.


Und unter Config Mapper, rechts neben dem Droppdown Feld zum Mapperauswahl auf das Symbol klicken, Punkt Deckzuordnung und dort links und rechts verwenden.
Oder 1&2 oder 3&4 je nachdem.

Ich habe es auf links und rechts, so kann ich die beiden anderen Kanäle die über Timecode laufen zusätzlich auch noch mit der VMS bedienen.
 

Posted Mon 21 Mar 11 @ 4:09 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nun was anderes.
Habe jetzt auch mal meinen alten Mapper gelöscht und den nativen genommen.

Läuft alles wieder ohne Probleme.
Hab dann halt meine anpassungen nach ziehen müssen, aber jetzt leuchtet wieder alles :)


Und Franky, muss mich korrigieren, so orange hat die Pause bei mir vorher auch nicht geleuchtet.
Weiß nicht mehr welche Farbe, aber geleuchtet hatte sie :)
 

Posted Mon 21 Mar 11 @ 4:11 am
Sa. war im anderen Bereich der Disco wo ich auflegte ein Kollege mit ner Traktor S4 im Magma-Case. Der war richtig neidisch auf meine bleuchteten Knöpfe und Potis der VMS4. Ich allerdings auf sein "gepimptes" Magma-Case. Er hatte an den Schienen wo man den Laptopstand drauf hat blaue LED-Stripes dran und unter dem Lappi-Brett auch nochmal. So hatte er auch schickes Licht auf seiner S4^^
Und ich beneidete ihn um die beleuchteten Tasten seines Macbooks, hätte ich auch gern abn meinem Toshi :-(
 

Posted Mon 21 Mar 11 @ 8:45 am
Tja die bleuchtete Tastatur des Macbook Pros habe ich auch und meine vms4 leuchtet auch in allen Farben
daher ist so ein Mod für mich überflüssig :)
Es lebe das Macbook Pro und seine beluchteten Tasten :)
 

Posted Mon 21 Mar 11 @ 10:53 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Kann mir niemand sagen wieso meine Kanalanordnung 3-1-2-4 mit meinen Einstellungen (siehe einige Posts vorher) nicht mehr klappt?

Muss am Freitag wieder laufen.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Paul
 

Posted Mon 21 Mar 11 @ 1:39 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sofern ich dich jetzt richtig verstanden habe versuch es mal so, so habe ich es bei mir gerade getestet und dann ist Deck 1 auf Kanal 2, Deck 2 auf Kanal 3, Deck 3 auf Kanal 1 und Deck 4 auf Kanal 4.

Also die oberen beiden Decks auf den mittleren Beiden der VMS und die unteren beiden Decks auf den äußeren Kanälen der VMS.




 

Posted Mon 21 Mar 11 @ 2:20 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Danke PachN ... das war die Lösung.

Alles läuft wieder wie vorher, nur die Aktivierung resp. den Wechsel der Decks muss ich noch neu mappen.

Paul
 

Posted Tue 22 Mar 11 @ 11:35 am
Evtl. für den ein oder anderen interessant:
Da ich nicht davon ausgehe, das mir im Falle eines Falles die VMS4 abraucht, sondern eher das Notebook, habe ich heute meine Hercules MK2 als Backupsystem ausgemustert (ist mir zu blöde die immer samt Kabeln mitzuschleppen).

Ich habe die VMS4 Asiotreiber auf meinem Netbook installiert und die VMS4 eben 2 Std. darauf "probegefahren":
CPU-Ausschlag kaum mal über 50% beim Laden eines Titels, läuft super!
Liegt aber auch an einem speziellen Miniskin der die CPU-Auslastung deutlich niedriger hält als andere Netbook-Skins und zudem daran, das ich den Arbeitsspeicher auf 2 GB aufgerüstet habe.

Auf der eingebauten 250 GB HDD liegen die wichtigsten Titel um einen ganzen Abend problemlos zu überstehen.

Neben meinen Notfall-CD´s habe ich also nur noch das Netti mit, keine MK2 mehr, keine Kabel für MK2 mehr.

Fazit: VMS4 und Netbook geht (nur irgendwann gibts nen Augenschaden^^)
 

Posted Tue 22 Mar 11 @ 5:39 pm
48%