Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 96

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

is schon neu was alles gemappt ist..
ich würde gern die pitch - und + button neu belegen

- öffnet / schließt den Markierten ordner (das geht aktuell per controller gar nicht mehr)?
+ Load Deck
 

Posted Fri 18 Mar 11 @ 12:56 pm
Du meinst als die Pitchbend-Buttons? Die sind im Moment mit dem gemappt, wofür sie auch da sind^^ Klar kannst Du die anders belegen. Die Keys heissen PITCHBEND- und PITCHBEND+
Welche Befehle allerdings für öffnen und schliessen von Ordnern zuständig sind, also die Action, muss ich auch noch rausfinden. Ebenso LOAD DECK, das fehlt mir auch noch im Moment, wobei ich es eh immer mit Maus mache.

Edit:
Es gibt einen Key "LOAD", der ist auch mit der Action "load" belegt. Nun haben wir aber auf der VMS4 zwei Loadbuttons unter dem Mauspad. Weiss jemand, wie ich die beiden Loadbuttons einzeln zum laden vom linken Deck bzw. rechten Deck bewege?
 

Posted Fri 18 Mar 11 @ 1:05 pm
das laden klappt einfach mit dem befehl load nach dem anderen muss ich mal im alten mapping schauen
ist es richtig das im ordner device und mapping nichts drin ist?
habe das alte mapping und device gelöscht bzw. ausgeschnitten und gesichert...
 

Posted Fri 18 Mar 11 @ 1:15 pm
In Devices ist nichts mehr drin, richtig. In Mappings taucht aber nun mein Mappingfile auf, sobald ich auch nur ´ne Kleinigkeit zugefügt/geändert habe (bei mir die Gains)
 

Posted Fri 18 Mar 11 @ 1:17 pm
franky die load buttons funktionieren bei mir mit gedrückter shift taste..
 

Posted Fri 18 Mar 11 @ 1:27 pm
Stimmt! Danke!
*vorkopfhau*
Nun geht bei mir alles so wie ich es will^^
 

Posted Fri 18 Mar 11 @ 1:33 pm
DJ PAVLHome userMember since 2011
Hallo Leute,
habe vollgende frage habe heute mein neues VMS4 bekommen, und wollte es testen,
da hat es mir einen strich durch die rechnung gemacht
Vollgendes:
Habe die Software Virtuale Dj LE VMS4 installiert, stecke das VMS 4 an den pc an dann installiertes und dann will ich den Virtuale Dj LE VMS4 öffnen das macht er auch nur ist er dann offen und von Microsoft kommt eine Meldung die vollengend lautet: virtualedj_le.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.
Ich kann zwar das fesnter jetzt auf die seite schieben und am Virtuale dj machen der ptich z.b. reagiert auch wenn ich ihn am cotroller bewege aber es kommt keine musik und mehr kann ich nicht machen
Könnt ihr mir bitte weiter helfen wäre euch sehr verbunden
Danke schon mal im vorraus

Liebe Grüße tobi
 

Posted Fri 18 Mar 11 @ 1:44 pm
Das Öffnen eines Ordners geht mittels Shift und antippen des linken Touchstripes !

Bezüglich der Empfindlichkeit beim Scrollen mittels Touchstripes kann man den Wert im Mapping anpassen d.h. das man langsamer scrollt und so nicht am Ziel vorbeischiesst ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 18 Mar 11 @ 1:47 pm
tatsächlich
also ich hab mir jetzt ein mix aus beiden mappings gemacht :)

ordner öffnen/schließen habe ich wie früher auf das drücken des effect drehreglers gelegt -> browser_folder
das laden des markierten titels wie früher auf das drücken des sample drehreglers -> browser_enter

Freunde ich bin echt begeistert :)
 

Posted Fri 18 Mar 11 @ 1:51 pm
PAVL:
Vergewissere Dich mal, das deine VMS4 die aktuelle Firmware 3.11 drauf hat: Beim Einschalten müssen links 3 LED´s, rechts 11 leuchten. Wenn das nicht so ist: Bitte zunächst Firmwareupdate nach Anleitung durchführen. Firmware und Anleitung gibts auf www.vms4.eu

Dort bitte auch den aktuellen ASIO-Treiber für Deine Windows-Version saugen und installieren. Ratsam wäre zudem, das Du Deine LE hier registrierst. Du hast dann ein Downloadcenter, in dem eine neuere VDJ-Version bereitsteht.

Vor all dem aber: ASIO-Treiber und VDJ sauber deinstallieren, am besten auch die Windowsregistry cleanen (WISE oder Regcleaner). Falls Du WIN7 64 bit nutzt: VDJ als Administrator installieren (Rechtsklick, ausführen als Admin)
 

Posted Fri 18 Mar 11 @ 1:52 pm
Siehste Andi, alles gut! Und die Idee mit dem drücken der Buttons ist TOP!
 

Posted Fri 18 Mar 11 @ 1:53 pm
Die Empfindlichkeit der Touchslider habe ich auf 0.2 gestellt, so kann man schön scrollern ohne vorbei zu schlittern.
Den Wert nicht zu klein einstellen sonst gehts wie früher nicht mehr hoch in der Datenbank..

Je kleiner der Wert desto unempfindlicher Heiko?
 

Posted Fri 18 Mar 11 @ 2:00 pm
Hallo, hab eben das Firmwareupdate auf 3.11 gemacht. Aber der Cue Button auf Kanal 4 fängt immer noch an zu leuchten wenn man z.B. von 2 auf 3 wechselt.
 

Posted Fri 18 Mar 11 @ 2:01 pm
warum auch immer reagiert mit dem selben Wert mein linker Touchslider ganz anders wie mein rechter... hmm
was bzw. wo ist denn der touch_strip ?
 

Posted Fri 18 Mar 11 @ 2:19 pm
um beim aktuellen native mapping die led der search button auch dann leuchten zu lassen wenn man durch den titel mit den search button sucht kann der befehl wie folgt geändert werden:

loop ? on : seek -4 ? on für rückwärts
loop ? on : seek +4 ? on für vorwärts

zu deutsch:
Led an wenn ein loop aktiv ist oder rückwärts bzw. vorwärts gespult wird...
das ist wie im Geschäft die Zeitformeln für SAP :)
 

Posted Fri 18 Mar 11 @ 4:29 pm
snysnyHome userMember since 2011
Hallo zusammen

Hab daheim nochmals einen Aufbau gemacht und bekomme die VMS4 jetzt immer zum Absturz.
Wenn ich eine LED Lampe und eine Schreibtischlampe über eine schaltbare Steckdose am selben Stromkreis habe stürzt die VMS4 beim ein und aus schalten ab.

Trenne ich die Stromkreise macht sie es auch.
Wenn ich am USB Stecker zur VMS4 ein wenig Kupferband um den Stecker wickle damit der Stecker satt in der VMS4 sitzt ist es so gut wie weg.

btw: Teures Hamakabel und Überspannungsschutsteckdose helfen nicht.
Was nun?

Ist die Lösung doch zu Denon oder NI zu wechseln?

Gruss Sny
 

Posted Sat 19 Mar 11 @ 6:13 am
Bei mir war die Lösung der Kauf eines macbooks :)
Wie du ja bereits gelesen hast gibt es verschiedene Ansätze dieses Problem zu beheben, nicht
alle helfen bei jedem da es eben auf das verwendete Notebook ankommt...

Für meine Seite ist der Denon erst einmal gestorben, ich bleibe bei der vms4 + Magma Case <3
 

Posted Sat 19 Mar 11 @ 6:35 am
snysnyHome userMember since 2011
Hallo

Mein Laptop ist ein Lenovo Thinkpad. Es kann ja wohl nicht die Lösung
sein dass ich mir einen anderen Laptop kaufen muss.

Habe mir jetzt noch den NI Traktor S4 zum testen geordert. Wenn dieser
zuverlässig läuft, gebe ich die VMS4 zurück.

Beim Musik machen muss man sich auf sein Equipment verlassen können.

Gruss Sny
 

Posted Sat 19 Mar 11 @ 7:01 am
Das kann auch am Mehrfachstecker liegen! Ich benutze die VMS 4 auch an nem Thinkpad einwandfrei.
 

Posted Sat 19 Mar 11 @ 7:07 am
snysnyHome userMember since 2011
Hallo

Das Problem ist mit oder ohne Mehrfachsteckdose.
Ist ganz seltsam.

Gruss
 

Posted Sat 19 Mar 11 @ 7:18 am
47%