Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 92

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
manianmx wrote :
lol ich hab mir zu der vms auch ein neues lappi zugelegt das mit 64 bit leuft aber vdj ist ja extra im 32 bit ordner, welchen asio treiber muss ich den instalieren 32 oder 64 bit? seit ich ein anderes mapping probiert habe geht bei mir gar nichts mehr zumindest nicht alles wie zuvor (gestern), ein mapper hat die endung xlm es sollte ja richtig sein wen ich dann diese datei in den vdj ordner mapper reinziehe oder hab ich da was falsch gemacht? noch ne frage warum eigentlich asio wenn ich doch auch vms4 als soundkarte auswählen kann? was sol an den beiden besser/schlechter sein ?


Wenn du ein 64bit System hast, dann musst auch den 64bit Treiber installieren ;)
Hat nichts damit zu tun wo Windows den VDJ Ordner ablegt, der Treiber ist ja für die VMS4.

Und die Mapperdatei muss auch in der Ordner Mapper und muss gleich heißen wie die Standardmapper Datei der VMS.
Die Standarddatei muss dann auch aus diesem Ordner raus. Am besten erstellst du dir nen zusätzlichen Ordner wo du die dann ablegst.
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 4:51 am
vielen dank Pachn das ist ja schon mal eine grossartige hilfe, ich hoffe ich krieg das noch auf die reihe, hab für morgen frei genommen das ist noch bissel mit üben kann weil danch geht es ab auf fasching 5 tage auflegen
kann mir noch jemand erklären warum ich asio nehmen soll und nicht die vms als sk oder zumindest den unterschied?
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 12:17 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit asio erreichst du tiefere latenz werte, d.h. es reagiert alles etwas schneller und der sound ist von der quali besser

Braenzu
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 12:23 pm
Hey

Hab mal ne frage, da ich erst seit wochenende die Vms 4 habe und ich mich noch nicht so richtig auskenne.
Wollte heute was aufnehmen. Hab es mir dann angehört und auf jedenfall hab ich das problem das wenn ich auf deck 1 bin und auf deck 2 etwas vorbereite hört man des auch.

Muss ich da irgentwas umstellen oder ???

Danke schonmal ♫
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 12:27 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das funktioniert leider nicht da die vms4 als analog mischer funktioniert. da musst du das ausgangssignal von der vms4 zurück in deine rechner leiten (line in) und es so aufnehmen.

Braenzu
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 12:47 pm
Wie mach ich das ???
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 1:00 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das ausgangssignal der vms4 (master out) mit einer externen quelle aufnehmen (cd brenner / recorder / bandmaschine / rechner und und und)

Braenzu
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 1:10 pm
danke Braenzu nun weiss ich darüber auch bescheid
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 1:11 pm
Braenzu wrote :
das ausgangssignal der vms4 (master out) mit einer externen quelle aufnehmen (cd brenner / recorder / bandmaschine / rechner und und und)

Braenzu


Ähm, meint Ihr das Aufnehmen mit VDJ über die VMS4?

Bei mir geht das alles perfekt über die VMS4.

Hab das mit "Advance Konfig" eingestellt.
Da habe ich einen Kanal als Record zugewiesen - gibt hier irgendwo ein Video-Turtorial zur EInstellung der VMS4. Von da hab ich das mit dem Record-Loop-Back oder wie das heisst.

Midlog 1 = nix im Moment
Midlog 2 = VDJ Deck 1
Midlog 2 = VDJ Deck 2
Midlog 3 = Sampler

Und es wird alles genauso aufgenommen wie beim Masterout ;-)
Sogar das MIC-Signal wird aufgenommen.

Gruss Alex
 

Posted Wed 02 Mar 11 @ 1:38 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Kannst Du Deine Advanced Config mal posten bitte?
Und noch das Video?

Danke
 

Posted Wed 02 Mar 11 @ 2:22 am
das ist mein video zur vms4 einstellung :D zu finden im Wiki :D
 

Posted Wed 02 Mar 11 @ 3:31 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
lol

Trotzdem wäre ein Screenshot net, könnte ich für einen englischen Kollegen gebrauchen XD
 

Posted Wed 02 Mar 11 @ 5:24 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit der le version kann man nicht über virtual dj aufnehmen! mit der pro full version geht es dank der advanced belegung!

Braenzu
 

Posted Wed 02 Mar 11 @ 11:48 am
Siggi59PRO InfinityMember since 2011
Hallo.

Bräuchte dringend Hilfe,

Hab mir eine VMS4 zugelegt und hab ein Poblem beim aufzeichnen eines Sets, und zwar wird der Kopfhörersound immer mit aufgenommen obwohl ich den Regler des entsprechenden Decks runtergefahren habe. Woran kann das liegen?
 

Posted Wed 02 Mar 11 @ 1:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nochmals!!! mit der LE version ist eine aufnahme mit der record funktion in virtual dj NICHT MÖGLICH da der mixer als analoges mischpult funktioniert und das programm ( mixer sektion) NICHT STEUERT!!!

dies funktioniert nur mit der pro full und dem advanced config!

wenn jemand ein seit aufnehmen will mit der vdj LE, dann muss er dies über ein externes gerät machen

Braenzu
 

Posted Wed 02 Mar 11 @ 1:18 pm
Haui70 wrote :
lol

Trotzdem wäre ein Screenshot net, könnte ich für einen englischen Kollegen gebrauchen XD


Natürlich nur mit der PRO möglich ;-)



So kann ich alles über die VMS4 aufnehmen.

Asio Config -> 8 Out -> alle Kanäle auf USB

Gruss Alex
 

Posted Wed 02 Mar 11 @ 11:35 pm
Hallo,

gibts die Möglichkeit zum syncen Mastertempo auszuwählen an der Konsole? Bei Hercules geht das.
 

Posted Sun 06 Mar 11 @ 7:10 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Gibts doch auf dem Skin.
Müsstest dir dann halt entsprechend ne Taste binden.
Sofern ich natürlich deine Frage jetzt richtig verstanden habe^^
 

Posted Mon 07 Mar 11 @ 3:09 am
Glaue das hast du. Dachte so eine Taste wäre vielleicht schon als Standard dabei.
 

Posted Mon 07 Mar 11 @ 7:47 am
Siggi59PRO InfinityMember since 2011
Hallo Leutz,

Bräuchte bitte Eure Hilfe ( auch wenn das Thema bestimmt schon oft durchgekaut wurde, sorry)

Also, benutze eine VMS4 mit Virtual DJ 7 pro. Hatte das poblem, dass beim Aufnehmen eines Mixes der Kopfhörersound in der Aufnahme zu hören ist. Hab daraufhin versucht, mich hier im Forum und im Wiki schlau zu machen und es mit den advanced config probiert.
(Hatte vorher in den normalen Soundkartenoptionen, oben none...in der Mitte external mixer...und unten die asio angewählt, dann wurde halt auch aufgenommen, aber mit Kopfhörer)

in den Advanced config hab ich dann eingestellt (am VMS4 schalter auf 4 out):

Deck1--------Asio--------Out 1/2
Deck2--------Asio--------Out 3/4

record loopback-----Asio---------In 1/2

Nun läuft in der Aufnahme die Zeit ab, aber kein Ton da, woran kann das liegen??
Bin am verzweifeln und wäre um Unterstützung sehr froh :-)

Gruss
 

Posted Mon 07 Mar 11 @ 2:51 pm
45%