Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 91

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
soundkarte!

Braenzu
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 12:01 pm
Ok sry kenn mich noch net so gut aus

Also müste ich des so einstellen

Ausgänge:External Mixer
Soundkarte: Vms 4
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 12:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ausgänge: headphone
sk : asio vms4

Braenzu
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 12:10 pm
Beim mir gibt es kein asio vms4 nur Asio driver und Vms4
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 12:14 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
4 Out / 8 out : 4 out

CF A : CH 2
CF B : CH 3


Beide anderen Kanäle auf Analog .

Normal/Reverse : Normal

_____________________________
USB,Netzteil anschließen und VMS4 starten.
Virtual DJ starten.

Zu den Boxen:
In der Le geht es nur so:

Chinch Kabel (rot-weiß) an Output anschließen.
Das andere ende des Kabels (rot-weiß) in den Verstärker oder die Aktivboxen.

Zum Kopfhörer:


Den Kopfhörer mit Klinkenadapter anstecken. (Kriegst du in jedem guten Elektroladen für n paar euro :) )
Dann auf Cue -> Gain aufdrehen.
deck mit pfl / cue button auswählen.


lg,niklax.

 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 12:31 pm
so hab gestern mit meiner vms4 in cottbus aufgelegt! 150 - 200 leute bis um 4 uhr! der knaller!

die vms4 mein bester freund :D



 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 3:05 pm
Geil ^^ Die CDs an der Wand ^^
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 3:37 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Mir ist die VMS4 gestern in der Disse wieder mal ohne ersichtlichen Grund abgerauscht. Werde mich wohl oder übel nach etwas zuverlässigerem umsehen.

Paul
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 4:31 pm
Wie ihr das immer hinbekommt. Noch NIE in einer Disco einen Absturz gehabt, von August bis jetzt, kein einziges Mal obwohl ich jedes WE damit auflegte.
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 5:23 pm
also ich habe damit 8 stunden aufgelegt und kein problem damit gehabt wie letze mal! ich weiß nun auch woran es lag, mein macbook kam mit dem beamer nicht klar, also beamer weggelassen und es ging 100%ig

habe mein windows lappi mit einer asio soundkarte an meine vms4 angeschlossen und schon hab ich mit 2 lappis aufgelegt :D

die vms4 ist echt das beste überhaupt
 

Posted Mon 28 Feb 11 @ 1:21 am
seit dem ich mit dem mac auflege stürzt die vms4 bei mir auch nicht mehr ab.
Zuvor hatte ich trotz Alu Folie, Ferritfilter, APC Leiste, Rolle rückwärts, Rolle vorwärts immer wieder Abstürze gehabt...

Denk das ist vms4 und Läppi abhängig, mitm mac gibts definitiv keine Probleme aber deswegen auf mac umzurüsten... ?
KLAR! ;)
 

Posted Mon 28 Feb 11 @ 2:10 am
snysnyHome userMember since 2011
Hallo zusammen

Ich bin seit drei Monaten auch VMS4 Besitzer und hatte damit bis jetzt
keine Probleme. Erst am Freitag habe ich 8Stunden aufgelegt ohne jedes
Problem.

Samsatg Abend ging es dann los. Während dem Abspielen auf einmal Sound weg
nur noch der 4Kanal ging wo ich einen CD Player dran hatte. Dieser fehler ist innerhalb
einer Stunde viermal aufgetreten. Hab dann die VMS 4 als analogen Mixer benutzt
und für den Ton eine Ersatz USB Soundkarte genommen.

Kann das mit diesem "Stromproblem" zusammenhängen wo ich schon hier gelesen habe?
Was passiert da genau und wie kann man es verhindern??
Wäre für jede hilfe oder Tipp dankbar, da es am Weekend schon weiter geht mit Musik auflegen.

Viele Grüsse
Sny

PS: Laptop Lenovo T400 mt Wîn7 Pro
VMS4 mit aktueller Firmware
 

Posted Mon 28 Feb 11 @ 2:38 am
Das Stromproblem (kenne ich übrigens aus keiner Disco, nur bei mir zu Hause reporduzierbar) hat wohl vornehmlich mit dem Laptop zu tun. Es geht dabei um die Erdung bzw. wohl auch Abschirmung der USB-Ports, die bei manchen Lappies besser, bei manchen schlechter ist. So konnte ich das Problem nur am Lappi nachverfolgen, nicht aber an meinem Netti oder an meinem Desktoprechner! Die schlecht geschirmten USB-Ports reagieren sensibel auf das Ein- oder Ausschalten anderer Geräte (Lichteffekte, Nebelmaschine). Dabei müssen die nichtmal am gleichen Stromkreis hängen, sondern einfach nur in der Nähe sein, wird also quasi "durch die Luft" gestört^^

Wie gesagt, bislang hatte ich in keiner meiner Discos auch nur annähernde Probleme, nur seinerzeit mit der Conective-Soundkarte war´s übel, nie mit der VMS4. Hilfe ist also, das Lappi möglichst weit weg von evtl. störenden anderen Geräten aufzustellen und zur Absicherung des USB-Kabel vorn und hinten ganz eng am Anschluss mit Aulufolie zu umwickeln, so das der Anschlussport mit abgedeckt ist. Das habe ich zu Hause getestet und hatte da keine Probleme mehr, in den Discos brauch ich das nichtmal :-)
 

Posted Mon 28 Feb 11 @ 3:44 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Bis Samstag hatte ich in der Disco auch noch keinerlei Probleme damit, lediglich bei mobilen Einsätzen. Das liegt aber nicht an VDJ sondern an der VMS4.

Ich habe mir seit dem Kauf der VMS4:
- einen Powerconditioner angeschafft und schleppe ihn jedesmal mit;
- ein teures abgeschirmtes USB-Kabel angeschafft;
- das USB-Kabel zusätzlich mit Alufolie abgewickelt;
- sogar ein neues Läppi gekauft.

Was am Samstag genau geschehen ist kann ich nur bedingt nachvollziehen. Jedenfalls kann es weder an der Beleuchtung noch an der Nebelmaschine liegen, denn zu dem Zeitpunkt lief alles normal und es hat keiner dran rumgespielt.

Ich weiss aber noch dass ich meine Hand auf der VMS4 liegen hatte und dass ich auf der Konsole auf eine freie Stelle zwischen den Fadern den Rhytmus mitgetappt habe. Den gleichen Verdacht hatte ich schonmal bei einem Absturz.

Nicht dass ich bei jedem Ein- und Ausschalten von Lichteffekten oder Nebelmaschine befürchten muss dass die VMS4 sich abschaltet und die Mikrokanäle trotz Adapter nicht brauchbar sind, jetzt muss ich sogar noch aufpassen das Ding nicht zu fest anzustupsen.

Ich muss mich einfach auf mein Material verlassen können und werde mich, wenn auch schweren Herzens, nach einer anderen Lösung umsehen. Die VMS4 entspricht nicht meinen professionellen Ansprüchen, jedenfalls nicht das Gerät das ich habe. Wäre für den Preis auch fast zu schön gewesen, auch wenn hier einige sehr zufrieden mit dem Material sind.

Paul
 

Posted Mon 28 Feb 11 @ 1:19 pm
VMS4 + Samsung Lappi..und läuft und läuft und läuft......
Ach und meine Mic Adapter sind auch da...meine sind von American Audio.
 

Posted Mon 28 Feb 11 @ 1:35 pm
- ein teures abgeschirmtes USB-Kabel angeschafft;
- das USB-Kabel zusätzlich mit Alufolie abgewickelt;

Wozu brauch man sowas ???
 

Posted Mon 28 Feb 11 @ 2:14 pm
lol ich hab mir zu der vms auch ein neues lappi zugelegt das mit 64 bit leuft aber vdj ist ja extra im 32 bit ordner, welchen asio treiber muss ich den instalieren 32 oder 64 bit? seit ich ein anderes mapping probiert habe geht bei mir gar nichts mehr zumindest nicht alles wie zuvor (gestern), ein mapper hat die endung xlm es sollte ja richtig sein wen ich dann diese datei in den vdj ordner mapper reinziehe oder hab ich da was falsch gemacht? noch ne frage warum eigentlich asio wenn ich doch auch vms4 als soundkarte auswählen kann? was sol an den beiden besser/schlechter sein ?
 

Posted Mon 28 Feb 11 @ 2:56 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Djeistee wrote :
- ein teures abgeschirmtes USB-Kabel angeschafft;
- das USB-Kabel zusätzlich mit Alufolie abgewickelt;

Wozu brauch man sowas ???


Lies mal den Thread durch!

Paul
 

Posted Mon 28 Feb 11 @ 3:51 pm
hey leute, ich will meine vms4 verkaufen! hab sie november 2010 gekauft! case, micro adapter von aa und ein xlr auf 6,5 mm klinke ist auch dabei! preisvorschläge bitte per pm

grüße DJ D-RoCk
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 1:04 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Einmal reicht!
 

Posted Tue 01 Mar 11 @ 1:44 am
45%