Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 93

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Hast du denn den Booth-Ausgang an der VMS4 auch mit dem Analog 1/2 Eingang wieder verbunden?
Das musst du natürlich machen, weil ansonsten liegt am In 1/2 ja auch kein signal an - daher nimmt er nichts auf.

Alternativ den Boot-Ausgang der VMS4 mit dem Line-In der Soundkarte im PC verbinden, und von der Aufnehmen. Je nachdem, welche Kabel du hast ;)


Daniel
 

Posted Mon 07 Mar 11 @ 5:56 pm
Siggi59PRO InfinityMember since 2011
Hi Daniel,

Hab ich leider nicht verbunden :-(

Wie verbinde ich den booth ausgang? Ein Chinchkabel in Midilog 1 Input auf Rückseite (oder jeweils eine Klinke in 1 und 2 ?)

Schonmal Danke für die Info :-)


Gruss Siggi
 

Posted Tue 08 Mar 11 @ 1:45 am
Siggi59PRO InfinityMember since 2011
So ich nochmal,

Hab jetzt ein Chinchkabel von Booth zu Midilog 1 in gelegt, nix passiert. Dann hab ich es im Midilog 2 in probiert und siehe da, es funtzt endlich.

Yeeeeeeah!


Danke nochmals für die Hilfe!!!
 

Posted Tue 08 Mar 11 @ 6:27 am
moin leutz, ich möchte mal sagen das ich über die vms 4 ich echt sehr zufrieden bin, hab 7 tage aufgelegt und kein absturz oder sonst irgendwas nur lediglich ein summen in den boxen als ich den mixer entfernt habe den ich extra wegem mikro mitgenommen hatte weil ich die adapter von AA noch nicht bekommen habe und ich mal hören wollte wie es den ist wenn ich die vms4 direkt an meine anlage anschliesse, war ein masse problem das ich behoben habe mit einem stück klebeband um die xlr ausgangsstecker, hatte bissel ärger mit der suchfunktion, vdj hat mir zum teil nichts gefunden obwohl ich sicher bin das ich es habe (habs dann nach meinem wissen gesucht) das hab ich zum teil auch lösen können weil ich in den suchoptionen bissel rumgespielt habe aber es ist noch nicht 100 pro so wie ich es haben möchte, wenn es da vielleicht ein paar tips geben würde wäre ich sehr dankbar, ich muss noch sagen das ich echt froh bin das ich auf pro umgestiegen bin und ich das geld nicht bereue, wie gesagt mit der suchfunktion könnte ich noch bissel hilfe brauche
 

Posted Thu 10 Mar 11 @ 6:57 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hat denn hier schon jemand auf die 7.0.3 upgedated und hat auch das Problem, dass die LEDs von Play/Cue/Pause und HotCues und Loop Buttons etc. nicht mehr funktionieren mit dieser Version?
 

Posted Thu 10 Mar 11 @ 8:37 am
Argh, was lese ich denn da PachN? Ist das nicht normal eine Firmware-Sache? Die Ansteuerung der LED´s erfolgt doch nicht über den Mapper? Würde das jetzt gern mit einer Parallelinstallation testen, aber die VMS4 steht im kalten Deutschland und ich bin noch bis Di. auf Fuerte. Halt mich mal auf dem laufenden!
 

Posted Thu 10 Mar 11 @ 12:01 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dachte ich auch... aber mit der 7.0.1 gehts ja wie gesagt :-/
Hab die 7.0.2 leider nicht mehr. Ich frag mal ob die mir jemand nochmal einstellen kann.
 

Posted Thu 10 Mar 11 @ 12:27 pm
So, also ich habe da jetzt mal nachgesehen.....

Hast Du viele Sachen im Mapping geändert ? Wenn ja müsstest Du das manuell nachpflegen. Wenn nein bitte einfach auf Werkseinstellungen zurück.

Im Definition wurde einige Fehler bereinigt. So heissen jetzt alle LEDs LED_name.

Außerdem heisst die LED_HOTCUE jetzt LED_RANGE

Das wäre jetzt alles was mir so auf Anhieb einfällt. Wenn noch an anderer Stelle Probleme sind einfach Bescheid sagen.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 10 Mar 11 @ 12:48 pm
ich hab eben uach auf 7.03 mac geupdatet.
Bei mir läuft alles wie zuvor jedoch wurde vdj neu installiert.
es heißt jetzt VirtualDJ Pro Full
zuvor virtualdj_pro

mach gerade ein test da ich am samstag wieder ran muss :)
nachtrag:
Meine Pause Taste hat LED technisch keine Funktion kann man da was zum Leuchten bringen? Sonst leuchtet alles...
 

Posted Thu 10 Mar 11 @ 1:08 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
jakovski wrote :
So, also ich habe da jetzt mal nachgesehen.....

Hast Du viele Sachen im Mapping geändert ? Wenn ja müsstest Du das manuell nachpflegen. Wenn nein bitte einfach auf Werkseinstellungen zurück.

Im Definition wurde einige Fehler bereinigt. So heissen jetzt alle LEDs LED_name.

Außerdem heisst die LED_HOTCUE jetzt LED_RANGE

Das wäre jetzt alles was mir so auf Anhieb einfällt. Wenn noch an anderer Stelle Probleme sind einfach Bescheid sagen.

Gruß, Heiko



Danke, ich werde es morgen mal testen.
Hab genug für heute vor der Kiste gesessen :)

 

Posted Thu 10 Mar 11 @ 3:06 pm
hab gestern nochmal die mic input Adapter bestellt und heute schon die AB mit heutigem Lieferdatum bekommen.
Wer also wie ich noch keine hat sollte nochmal neu bestellen da aktuell wohl welche im Lager sind.
 

Posted Fri 11 Mar 11 @ 10:10 am
Hat hier jemand den Innofader in seiner vms4 verbaut?
 

Posted Fri 11 Mar 11 @ 4:41 pm
Hat schon irgendjemand Infos über die VMS 4 MK2 bzw die Traktor version der VMS 4 ?
Die müsste ja theoretisch auch mit Virtual Dj laufen und da habense evtl ja auch die fehler ausgebessert....
 

Posted Sat 12 Mar 11 @ 6:01 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich finde die Stelle jetzt leider nicht mehr, aber irgendjemand hier hat gemeint, dass die Hardware für die Trekkerversion die gleiche wäre.
Somit dürfte das kein Unterschied machen.
 

Posted Mon 14 Mar 11 @ 6:18 am
Mhh ja hab ich auch schon gelesen... konnt ich nur irgendwie nicht glauben.
Immerhin is die vms 4 schon letztes jahr rausgekommen und nur dafür das aa 2 knöpfe anders bedruckt und ne neue software dabei ist brauchen die so ewig ?!
 

Posted Mon 14 Mar 11 @ 10:00 am
Hola Miteinander!

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines VMS4. Nur ich hab weng ein Problem.
Wenn ich in Deck1 was laufen habe und von Deck2 vorhören möchte kann ich das nur mit der CUE Taste von Deck 1 machen und dort höre ich zusätzlich auch noch Deck 1.

Ich probier jetzt schon seit 5 stunden, und irgendwie funktioniert nicht wirklich was! Danke für jede Hilfe!

Gruss Sun

 

Posted Mon 14 Mar 11 @ 1:48 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du die neue firmware draufgespielt auf die vms4?

Braenzu
 

Posted Mon 14 Mar 11 @ 1:59 pm
Nein! ich weiß ja nicht mal wo ich die neue herbekomme.
 

Posted Mon 14 Mar 11 @ 2:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Mon 14 Mar 11 @ 2:09 pm
Danke!

Also Ich hab das Update jetzt so gemacht wie beschrieben, aber das Problem ist immer noch vorhanden. Muss ich irgendwas in den VDJ Einstellungen ändern ??
 

Posted Mon 14 Mar 11 @ 2:17 pm
46%