Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 90

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

NiziNPRO InfinityMember since 2010
Bleibt noch die Frage bez. der EQ's ... Software- oder Hardwarefehler ? Die Mids werden bei jedem Skin bei ca. 48 % angezeigt, obwohl sie bei der VMS4 bei 50 % stehen...

Ich gewinne so langsam den Eindruck, dass der Fehler eher auf Seiten der VMS4 liegt ...

Hatte jemand schoneinmal den selben Fehler?
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 6:39 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Das Thema mit den Knobs wurde glaube ich im ADJ-Forum auch schon öfters eingebracht.

Ist bei meinen genauso - ich habe auch das Gefühl, dass diese auf der 9 Uhr-Stellung schon voll eingreifen, obwohl man sie ja noch ewig drehen kann.
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 6:50 am
Sorry Leute, ich sehe da keinen "Fehler". Egal welche Konsole ich nutze, die Anzeige ist nie 1:1 gleich mit dem, was ich gedreht bzw. eingestellt habe. Und: Finde es auch Wurst, sehe das richtige ja auf der Konsole. Aber ich glaube, das ist Skinabhängig. Beim VMS4 Skin von djdad tritt es häufiger auf als bei anderen...

Das mit dem stark greifen kommt vor allem dann, wenn die EQ´s im Mapping nicht gefaked sind sind und somit sich Hard- und Software überlagern.
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 7:04 am
ich kann nur jedem raten die EQ´s im Mapper zu faken, ob die ANZEIGE und dann wirklich nur die Anzeige am Bildschirm
100% richtig ist oder nicht, sollte doch Latte sein?!
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 9:55 am
so habs endlich geschaft, bin seit gestern nachmittag stolzer besitzer einer vms4, bin wirklich begeistert nur muss ich noch bissel üben was die einstellungen sind, werde mich erstmal mit der runtergeladene le version zufrieden geben die besser als die mitgelieferte ist, will ja nicht lästig sein aber gibt es eine tut oder änhnlisches wo diese einstellungen erklärt bzw gezeigt werden?
 

Posted Fri 25 Feb 11 @ 5:20 pm
Schick mir mal per PM Deine Mailadresse, ich schicke Dir ein Tut das Braenzu mal gemacht hat und meine Asio-Einstellungen.
Später, wenn Du Full-Pro mal haben solltest, kannst Du auch mein Mapping und meine Asioeinstellungen dafür bekommen.
 

Posted Sat 26 Feb 11 @ 3:12 am
danke für deine hilfe, ich konnte kein firmenupdate machen weil ich nicht die mitgelieferte le version instaliert habe sondern hab gleich virtualdj_le_vms4_v7.0.2.exe von hier gezogen und instaliert und da fehlte dies firmware update option, mal gucken wie es weitergeht bis jetzt scheint alles gut zu klappen, möchte auf pro umsteigen, wenn ich es mir runterziehe übernimmt dann das mapping American Audio VMS4 Pro Full 1.0 von djdad alles oder muss ich trotzdem noch was umstellen ansonsten lohnt es sich noch nicht viel geld auszugeben, möchte erst mal mit der normalen le klar kommen bin aber jeder zeit bereit auf pro umzusteigen wen ich gute empfehlungen bekomme

nochmal ich es funzt soweit alles was ich brauche bin nur sehr entäuscht über den micro anschluss, hab ein hochwertiges schnurloses micro von akg und das kratz/verzerrt aber dafür kann ja vdj auch nichts
 

Posted Sat 26 Feb 11 @ 8:12 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Betreffend Mikro kannst du auf der HP von ADJ http://www.vms4dj.com/support.php den nötigen Adapter kostenlos bestellen.

Denke aber dran 2 Adapter einzutragen da du ja 2 Mikrofonkanäle hast.


Paul
 

Posted Sat 26 Feb 11 @ 9:17 am
 

Posted Sat 26 Feb 11 @ 9:43 am
Hey hab jetz mein Vms 4 und bekomm des net richtig angeschlossen
Konnt ihr mir da vllt helfen

ich muss zur zeit noch mit ner 2tensoundkartearbeiten weil ich der großenstecker für meine Kopfhörer habe und ja
Bitte ich verzeifel schon
 

Posted Sat 26 Feb 11 @ 2:56 pm
Djeistee wrote :
.....

ich muss zur zeit noch mit ner 2tensoundkartearbeiten weil ich der großenstecker für meine Kopfhörer habe und ja
Bitte ich verzeifel schon



bitte das ganze nochmal in deutsch!

was genau ist denn dein problem beim anschließen und konfigurieren?
 

Posted Sat 26 Feb 11 @ 8:00 pm
OctavinPRO InfinityMember since 2011
Hey Ihr Lieben,
wäre dankbar für einen Tipp, wie ich die Touchpads der VMS zum scrollen nutzen könnte. Ich benutze das VMS4 Skin, klappt auch prima bis eben auf die Touchpads.
Vielen Dank.
 

Posted Sat 26 Feb 11 @ 8:09 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Djeistee wrote :
Hey hab jetz mein Vms 4 und bekomm des net richtig angeschlossen
Konnt ihr mir da vllt helfen

ich muss zur zeit noch mit ner 2tensoundkartearbeiten weil ich der großenstecker für meine Kopfhörer habe und ja
Bitte ich verzeifel schon


le installieren, asio treiber installieren, firmware update 3.11 installieren
alles so anschliessen wie es in der beschreibung steht

http://www.vms4dj.com/Files/vms4_quickstart_web_DE.pdf

den rest siehst du hier ab seite 25

http://www.vms4dj.com/Files/vms4_web_EN.pdf

in vdj musst du den crossfader unter config/optionen deaktivieren

den headphone vorne in die vms4 (ist ja eine normale 6.3mm jack buchse) und los gehts

Braenzu
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 2:15 am
so leutz nun gehör ich auch dazu lol
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 6:33 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
na dann herzlichen glückwunsch ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 6:42 am
Hey hab jetz mein Vms 4 und bekomm des net richtig angeschlossen
Konnt ihr mir da vllt helfen

ich muss zur zeit noch mit ner 2tensoundkartearbeiten weil ich der großenstecker für meine Kopfhörer habe und ja
Bitte ich verzeifel schon

le installieren, asio treiber installieren, firmware update 3.11 installieren
alles so anschliessen wie es in der beschreibung steht

http://www.vms4dj.com/Files/vms4_quickstart_web_DE.pdf

den rest siehst du hier ab seite 25

http://www.vms4dj.com/Files/vms4_web_EN.pdf

in vdj musst du den crossfader unter config/optionen deaktivieren

den headphone vorne in die vms4 (ist ja eine normale 6.3mm jack buchse) und los gehts

Braenzu


Hab ich alles gemacht. Die Vms 4 ist auch richtig eingestellt. Wenn ich jetz die Lautstärke lauter machen will tut sich immer noch nichts und der fader geht auch nicht
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 11:15 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
meinst du die fader in vdj? die sollen auch gehen, dass ist so gewollt. wenn du sie unbedingt in bewegung sehen willst musst du mit den sogenannten "fake_**" befehlen den mapper umschreiben.

Braenzu
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 11:32 am
Ich glaube des will net so klappen mit der 2ten Sound karte ich muss mir den Ardapter holen weil meine Kophörer haben nur den kleinen anschluss und für die Vms 4 brauch ich den großen.

Ich erklär euch mal wie ich des geschaltet habe

Pc boxen in laptopsoundkarte(schwarz) Kopfhörer in die 2te soundkarte(grün) und dann die vms 4 drank

Sound einstellungen

Eingang: None
Ausgang: Lautsprecher und Kopfhörer

Soundkarten: 2 Cards

Die einstellungen stimmen alle von der Vms4
Wenn ich jetz bei Soundkarten:Vms4 auswählren geht auch in der mitte der Regler(keine ahnung wie der heist =( ) aber dann kommt wieder kein ton heraus

Wenn ich die einstellungen so mache wie beschrieben kommt musik aber wenn ich auf deck 1 und deck 2 anspiele kommt beide sachen aus dem lautsprecher

Danke schonmal ♫
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 11:45 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit der le version geht es nicht mit 2 soundkarten! du musst die boxen an der vms anschliessen und den headphone (zwingend) und nur die sk des vms nutzen! alles andere geht nur mit der pro version!

Braenzu
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 11:52 am
Was ist die sk ??
 

Posted Sun 27 Feb 11 @ 12:00 pm
44%