Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 87

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hi und willkommen im besten Forum der Welt :-)
Da es sich um ein Problem bezügl. der Software handelt, habe ich Dich hierher "verwiesen". Das AA-Forum ist doch eher für die Hardware :-)

Ich selber habe von den Broadcasting-Einstellungen wenig Ahnung, aber da findet sich hier schon wer :-)

Wie ich sah, hast Du grade eine Pro-version registriert. Glückwunsch dazu! Aber...das Bild ist nicht von einer aktuellen Pro, meine ich? Ich bilde mir ein, das die Avanced-Config bei mir anders aussieht, vom Grundaufbau her schon. Kann aber nicht nachschauen, weil ich noch nicht zu Hause bin.

Hast Du das Ganze jetzt nochmal unter der aktuellen Pro-Full 7 getestet? Und unbedingt im Wiki-Bereich den Broadcast-Leitfaden durchackern :-)

Zum Mikro: Ich habe 3, von billig bis teuer. Seit den Adaptern funktioneren alle tadellos, vorher ging keines gut.
 

Posted Thu 17 Feb 11 @ 8:45 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich würde mal sagen das sieht so aus, weil er XP installiert, die Ansicht Classic (XP) gewählt oder die Optimierung gemacht hat.

Deutet der Fehler nicht ein problem mit den Treibern hin?
Sind die aktuell?
 

Posted Thu 17 Feb 11 @ 9:30 am
trieber sind alle aktuell und ich habe vista SP2.. grrr.. mit XP Klassik ansicht richtig...ich hasse Vistalook.. bin ein Oldie...
Wi n.7 gibt es erst mitte des Jahres verbunden mit 2 neuen Maschinen
 

Posted Thu 17 Feb 11 @ 9:49 am
Direct X aktualisiert und über MS trotz DX 10 oder 11 auch mal 9 gesaugt und installiert?
Firmware-Update der VMS4 gemacht (3.11, beim einschalten linsk 3 Lampen, rechts 11 in der Level-Anzeige). Aktuellste ASIO-Soundtreiber installiert (nicht die von www.vms4.eu sondern von hier: http://www.adjaudio.com/pdffiles/asio-driver.zip)?
 

Posted Thu 17 Feb 11 @ 10:04 am
Vielen Dank für Euer Feedback ... ja das ist schon erledigt... updates alle intalliert.

Mir geht es eigentlich nur nur um die richtige Konfiguration von Virtual DJ.

Die Fehlermeldung entsteht doch wahrscheinlich nur deswegen weil ich das nicht richtig einstelle, vielleicht kennt ja Jemand die richtige Einstellung.

Ich möchte ja nur, wie oben schon beschrieben, das dass Micro das ich in dem anderen Mischpult eingesteckt habe durchgeschleift wird und die Summe über Virtual DJ gesendet wird.

Das funktioniert ja auch, nur wird dann der MP3tag nicht gesendet was leider für die Gema und GVL wichtig ist.

Leider ist die Klangqualität über das VMS4 trotz der Mikrofonadapter richtig schlecht für das Broadcasting.

Für einen Musikclub ist es natürlich völlig ausreichend.

Vergesst mal die Fehlermeldung diese ensteht sicher wegen der verschieden Asiotreiber das bekomme ich in den Griff.

Bild sollte nur veranschaulichen was ich schon gemacht habe.







 

Posted Thu 17 Feb 11 @ 11:46 am
Langsam bin ich sichtlich genervt von der VMS4 als auch von VDJ... auch das Mic läuft trotz standalone schalte nicht mit der VMS4. (Micro direkt an der VMS4).

Lustigerweise lassen sich auch nicht Bediennteile via Midi bewegen
Crossfader geht nur per Mouse...gehts noch?

Wenn ich erst ein Buch lesen muss im die elemtarsten Dinge zu bewegen dann ist das ein Trauerspiel...da ist ja die Bedienungsanleitung meiner neuen Computergesteuerten Waschmischine intuitiver.

Also zur Sache:
nun veruche ich die VMS4 stand alone zu nutzen...

Was funktioniert nicht?

Der Crossfader, Gainregler CH3_GAIN usw. kann ich drehen wie ich will auf dem Monitor bewegt sich nichts.

Das Micro höre ich zwar über kopfhörer wird aber nicht über den Stream übertragen... nur die Musik.


Langsam wirds nervig .. schon viel zulange beschäftige ich mich mit Kosten aber nicht mit nutzen.

Mich wundert es nicht das viele die Kosten scheuen da ein Software die nicht funktioniert oder evtl schlecht ist nicht zurückgegeben werden kann.

Meinen Kritik richtiet sich nicht an die helfenden User, sondern an den Hersteller der scheinbar Neulinge mit schriftlichen überhäuft aber verständnistechnisches oder intuitives vernachlässigt.

Mir ist klar das ich der Fehler bin..dennocch solte es möglich sein Begrifflichkeiten auf allgemein zu halten und nicht nur auf VDJ zu beschränken.

Als Beispiel: Raeson ist da einen intuitiven Weg der Verkabelung virtuellerweise gegangen.

Ich peile im Moment gar nichts mehr und wieder geht ein freier Tag drauf.

Verdammt noch mal was mach ich falsch mit dieser Software im Verbund mit der VMS4.




 

Posted Fri 18 Feb 11 @ 7:21 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Hi,

also zum Mikro kann ich leider nichts sagen, aber zu den sich nicht bewegenden Fadern schon.

Da die VMS4 ein analoger Mixer ist, bewegt sich im VDJ erstmal nichts, da ja die Mixer-Funktionen (Crossfader, Equalizer...) über die VMS hardwareseitig gesteuert und ausgewertet werden. Würde sich das auch im VirtualDJ bewegen, hättest du eine doppelte Mischung (einmal Hardwarseitig an der VMS und einmal Softwareseitig bei VirtualDJ).

Wenn du willst, das sich die Elemente auch im VirtualDJ bewegen, kannst du diese Mappen. Speziell für die VMS4 gibt es die "Fake"-Befehle, die bewirken, dass sich nur was am Bildschirm bewegt, da die wirkliche Mischfunktion ja der Analogmixer macht.

Dazu musst du im Mapping z.B. für den Equalizer folgendes selbst mappen:

CH1_HIGH - deck 1 fake_eq_high
CH1_MID - deck 1 fake_eq_mid
CH1_LOW - deck 1 fake_eq_low

CH2_HIGH - deck 2 fake_eq_high
CH2_MID - deck 2 fake_eq_mid
CH2_LOW - deck 2 fake_eq_low


Was mir jetzt noch bezüglich Mikro kommt - da die VMS das Analog mischt, weiß natürlich VirtualDJ nichts von deinem Mikrofon, aber du hörst es eben.

Deinen Stream bekommst du z.B. inklusive Mikro rein, wenn du vom "Boot"-Ausgang der VMS in den Line_in deines PCs gehst, und den Line-In aufzeichstest bzw. Streamst.

Das auch wieder aus dem Grund, weil die VMS4 das Analog mischt, und nicht am PC.


Daniel
 

Posted Fri 18 Feb 11 @ 8:23 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Als erstes mal die Frage ob du auch den ASIO Treiber richtig installiert hast.

Der Crossfader kann sich nicth bewegen, da er als Video_Crossfader gemappt ist.
Schalte mal um auf die Videoansicht, dann bewegt er sich auch ;)

Ich weiß nicht, ob es dafür auch einen "Fake-Befehl" gibt, aber für die Volumefader und EQs gibt es die.

Einfach Mapper aufmachen, "New" klicken, bspw. Kanal 1 Low EQ kurz bewegen und dann bei Action folgendes Eintragen:

deck 1 fake_eq_low

für mid und high dann eben deck 1 fake_eq_mid, deck 1 fake_eq_high

Für die anderen Decks dann eben das selbe, wenn sich unbendingt was bewegen soll...

Es sei aber gleich gesagt, nur weil sich was bewegt, hat das KEINE Auswirkung, da wie schon erwähnt,
die VMS4 das allse analog macht.
 

Posted Fri 18 Feb 11 @ 8:29 am
Super, vielen Dank für eure Mühe und Erklärungen.

Den CrossFader habe ich schon hinbekommen, welcher jetzt auch hat auch Auswirkungen hat mit neuem Mapping... Danke Danke

Bleibt immer noch das Micro hierzu habe ich diesen "Fred" gefunden:

http://www.virtualdj.com/forums/59741/General_Discussion/The_Ultimate_Guide_to_Broadcasting_With_Virtual_Dj_%29.html

und dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=JKlHfPEy-fI

Leider gibt es diese genannten Funktionen in VDJ7 nicht mehr oder ich bin mal wieder zu doof diese zu finden.

Von "Line in" oder "Soundkarte" wäre für mich die richtige Funktion..diese gibt es aber nicht im VDJ 7 nicht mehr...
 

Posted Fri 18 Feb 11 @ 9:05 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Also Möglichkeit eins wäre, ein externes Tool zum Streamen zu verwenden, das einfach den Line-In deiner Soundkarte abgreift.

Möglichkeit 2 wäre, in der "Advanced Config" von VirtualDJ den Eingang "Record Loopback" auf den Line-In deiner Soundkarte zu stellen. Dann kommt das, was du aufnehmen und auch streamen möchtest, vom Line-In deiner Soundkarte wieder in VirtualDJ rein.

Daniel
 

Posted Fri 18 Feb 11 @ 9:11 am
 

Posted Fri 18 Feb 11 @ 10:39 am
So, vielen Dank an die Helfer dieser Community hier.

Ich habe mich nun umorientiert und benötige keine Antworten mehr, da ich bei einer KonkurenzSoftware die super funktioniert mein Heim gefiúnden habe.

Da der Support hier nicht funktioniert bin ich einfach abgewandert und habe ein wenig mehr Geld ausgegeben.

Die VDJ - Lizenz werde ich einfach weitergeben, da ich VDJ nicht mehr benötige, weil sie einfach nicht ausgereift ist für solche Anwendungen welche ich benötige.

Die Konkurrenz Software hat da kein Problem mit und lässt sich intuitiv schalten wie ich es brauche.

VDJ ist eben eine reine DJ Software und funktioniert dafür sicher genial.

Für meine Ansprüche ist sie leider voll daneben.....

Danke an alle die mir behilflich sein wollten und ihre kostabare Zeit geopfert haben... Antworten sind nicht mehr nötig, da ich mich umorientiert habe.

Liebe Grüsse

Dave
 

Posted Fri 18 Feb 11 @ 5:41 pm
Quote :
Die VDJ - Lizenz werde ich einfach weitergeben

Bitte bedenke, das dies nicht gestattet ist!
 

Posted Fri 18 Feb 11 @ 5:44 pm
Du hast natürlich recht das dies so nicht gestattet ist, aber ich werde natürlich meinen Key deaktivieren lassen.

Aber nach EU-Recht und nicht der AGB's entsprechend gibt es da Möglichkeiten die ich im vornherein vorher mit dem Support besprechen werde.

Einfach hingehen und die Lizenz weitergeben geht natürlich nicht, das ist mir schon klar und werde ich so auch nicht machen.

Aber als Lizenznehmer habe ich auch Rechte, illegal werde ich jedoch nicht handeln somit ist Dein Einwand schon richtig.


 

Posted Fri 18 Feb 11 @ 6:04 pm
777Dave777 wrote :
Da der Support hier nicht funktioniert bin ich einfach abgewandert und habe ein wenig mehr Geld ausgegeben.

Die VDJ - Lizenz werde ich einfach weitergeben, da ich VDJ nicht mehr benötige, weil sie einfach nicht ausgereift ist für solche Anwendungen welche ich benötige.


Der Support funktioniert leider nur wenn Sie diesem auch schreiben, bzw. ein entsprechendes Ticket eröffnen. Da Sie den Support von Atomix nicht angeschriben haben kann man Ihnen bei Ihren Problemen auch nicht weiterhelfen.

777Dave777 wrote :
Aber nach EU-Recht und nicht der AGB's entsprechend gibt es da Möglichkeiten die ich im vornherein vorher mit dem Support besprechen werde.


Eine Deregistrierung der Software ist leider nicht möglich. Warum Sie für diesen Fall das EU-Recht in Anspruch nehmen wollen ist mir unklar. Ich wüsste nicht seit wann die USA Teil der EU ist. Sie dürfen selbstverständlich dem neuen Käufer die LE Version weitergeben - jedoch besteht keine Möglichkeit für den neuen Benutzer diese zu registrieren, upzudaten oder von den anderen Downloads zu profitieren.

MFG,
German Support Team
 

Posted Sat 19 Feb 11 @ 4:20 am
Hi Commuity ;-)
Sorry, wenn ich ich mich mal kurz melde, obwohl ich noch ein Newbie bin. Doch wenn ich das richtig sehe, hat das Prob vom Zahlengenie (777777) nur was mit Windows zu tun! Entweder wird der DirectX Treiber verwendet oder der Asio, beides zusammen geht nicht. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, dass der Asio irgendwelche Daten vom DirectX Unterbau geliefert bekommt. Doch auch in diesem Fall ist nicht VDJ der Schuldige, sondern der Asio Treiber bzw. Windows!!!! In einem Forum zu plärren und den (nicht angeschriebenen!) Support schlecht zu machen, etwas viel von der ach so schlechten VDJ Software zu palavern und ein Konkurrenzprodukt hoch zu loben, ist einfach unter aller Niveau :-O

LG
Dee

PS: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man woanders in einem Forum so schnell, so viel und so gute Hilfe bekommt :-)) Und das ohne den Support ;-)
 

Posted Sat 19 Feb 11 @ 10:31 am
NiziNPRO InfinityMember since 2010
Hallo

ich habe vor, mir eine VMS4 ohne die LE-Software zu holen.

Wisst ihr, wo man die nötigen (funktionierenden) Treiber, etc. downloaden kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hife!

Grüße

nizin
 

Posted Sun 20 Feb 11 @ 12:05 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
 

Posted Sun 20 Feb 11 @ 3:49 am
 

Posted Sun 20 Feb 11 @ 11:51 am
wie siehts bei euch eigentlich mit den Mic Adaptern aus?
Ich hatte am Freitag im Club die Ehre Geburtstagsgrüße auszurichten... es klang trotz billig Mic grauenvoll ;)
 

Posted Sun 20 Feb 11 @ 1:11 pm
43%