Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 86

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

nevs123PRO InfinityMember since 2011
nevs123 wrote :
Guten Tag zusammen,

erstmal kurz -> Klasse Forum wenn man sich hier eine Zeit beschäftigt klären sich fast alle Fragen von ganz alleine. Aber halt nur fast .....

Von daher, das Formular um die Mic-Adapter zu bekommen, gibt es da von AA eine Bestätigunsmail oder so ? Ich habe das vor gut einer Woche ausgefüllt und bisher noch nichts erhalten. Das der Versand an die 2x Monate dauern kann, hatte ich hier schon gelesen.

Danke euch


Wollte nur kurz mitteilen das der Versand mittlerweile anscheinend schneller geht meine sind heute nach nicht ganz 14 Tagen schon angekommen.


Zur Frage bez. des Anschluß des Kaoss Pad3 eine Seite weiter vorher, kann keiner was sagen ???

 

Posted Thu 10 Feb 11 @ 6:41 am
naja das einfachste is dann den gesamten master durchs kaos pad und von da an dann zu deinem line in .. anders gehts ja leider nicht :/
 

Posted Thu 10 Feb 11 @ 6:56 am
also ich habe dem cf kanal 2 links und kanal 3 rechts zugewiesen, hab alle kanäle auch auf usb stehen, dann hab ich den cf auf normalmodus und die cf-kurve auf gemischt ....und trotzdem kann ich den cf nach links und rechts schieben ohne das sich da was tut... bzw egal wie ich den schieb ich höre beide songs...
 

Posted Thu 10 Feb 11 @ 9:18 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
DJFrankyP wrote :
Nach meinem Kenntnisstand hat die VMS4 Traktor die gleiche Technik wie die bisherige VMS4. Zudem wird sie erst so ca. Ende März geliefert, so wie mir gesagt wurde. Ander soll die Traktorspezifische Buttonbeschriftung sein, mehr Änderungen gibts wohl kaum bzw. nicht. Soweit das, was ich herausfinden konnte.



Da hast du volkommen Recht !
Da ist die selbe Hardware wie in der normalen VMS4 drin.
Das Gerät ist einfach für Traktor entwickelt worden, auch wenn es mit anderen Softwares ebenso funktioniert.
Die Funktionen am Gerät selbst , sind eben speziell für Traktor gedacht also z.b die änderungen an den cue/pause/play tasten.
 

Posted Thu 10 Feb 11 @ 12:43 pm
ich verwette dennoch meinen ar*** drauf, das ein paar kleinigkeiten im innenleben der "vms4traktor" anders sind.
wären ja auch schön blööd, wenn sie da auch wieder micro adapter und so ausliefern müssten....

btw. meine micro adapter sind noch nicht da, eine lieferung wurde mir schon im november zugesagt....
 

Posted Thu 10 Feb 11 @ 1:23 pm
saugiLE userMember since 2006
habe heute meine Mic Adapter bekommen und es sind:

American Audio Accu Imp
Impedance Transformer
500Ohm to 50k Ohm
 

Posted Thu 10 Feb 11 @ 1:47 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Also sind's bei jeder Lieferung andere Adapter. Franky hat (bei der ersten Lieferung) welche von Shure bekommen wenn ich mich recht erinnere, die von der zweiten Lieferung waren Monacor, und jetzt sind's AA.

Ich tippe aber auch drauf dass einige der Probleme der ersten Generation behoben wurden.

Ich werde Jan von ADJ mal deswegen mailen.

Paul
 

Posted Thu 10 Feb 11 @ 3:59 pm
guten morgen kollegen,

ich habe ein problem mit meiner vms4.

ich betreibe sie hauptsächlich mit einem macbook aber ich wollte sie gestern mit meinem windows 7 lappi in betrieb nehmen, aber ich bekomme sie nicht zum laufen!

habe mit das mapping und so runtergeladen und auch in den ordner gepackt. auch den aiso treiber auf der seite von der vms4 runtergeladen und instaliert. aber wenn ich den treiber auswähle, kommt ein fehler vom asio treiber und die vms4 reagiert nicht mehr! was nun?

lg DJ D-RoCk
 

Posted Fri 11 Feb 11 @ 2:57 am
ggf. ist die VMS als Standardsoundkarte von Windows eingerichtet worden beim Anschließen.

Start- Einstellungen - Systemsteuerung - Audio Geräte

Registrierkarte - Wiedergabe

stell da mal auf die Normale Interne PC Soundkarte (Realtek HD, C-Audio, oder ähnliches)
 

Posted Fri 11 Feb 11 @ 3:12 am
Da habe ich schon drauf geachtet. Aber muss was anderes sein!
 

Posted Fri 11 Feb 11 @ 3:21 am
Dann hast du warscheinlich nen falschen ASIO Treiber installiert, welche in der Soundconfig von VDJ aber hinterlegt ist.

Starte VDJ

Config Soundkarte

Advanced Config

Alles so einstellen wie mit der VMS4 üblich

also Output

Deck 1 - American Audio ASIO - 1/2
Deck 2 - ASIO - 3/4
...
Record Loopback Input 1/2

anwenden und okay klicken

vdj neustarten

Tritt dann das Problem immernoch auf ?
 

Posted Fri 11 Feb 11 @ 3:24 am
habe schon den richtigen treiber genommen!

werde es nachher mal ausprobieren, ob es geht
 

Posted Fri 11 Feb 11 @ 4:06 am
hmm will nicht so wie ich will!

naja hab jetzt einfach meine asio soundkarte zwischen gehangen und nu ist das perfekt :D
 

Posted Fri 11 Feb 11 @ 10:55 am
Das kanns aber nicht sein....

Wollte erst Bild meiner Asioeinstellungen posten, habe aber nur eines der LE und mit 2 kanälen. Lappi und VMS4 sind verpackt, kann daher meine Einstellungen nicht posten. Bitte mal ein Bild Deiner Asio-Einstellungen im Treiber selber.
 

Posted Fri 11 Feb 11 @ 2:07 pm
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Weiß eigentlich jemand von euch, warum das Advanced Master Tempo (Fortgeschrittenes Stretching) mit dem American Audio ASIO-Treiber (der bei der VMS dabei ist) nicht geht, aber wenn ich den ASIO4ALL einfach mit der VMS nutze dann gehts wie ein Glöckchen?

Liegt das am Treiber oder an VirtualDJ?

Daniel
 

Posted Sat 12 Feb 11 @ 10:27 am
Es funktioniert schon, nur musst du die Latenz im ASIO-Treiber erhöhen. Bei mir funktioniert es mit 11ms. Bei 10ms oder niedriger verzerrt der Sound extrem.
 

Posted Mon 14 Feb 11 @ 12:12 pm
Hab übrigens am Samstag auch meine Mic Adapter und 2 Gummies für die Jogwheels bekommen.
Sind auch wie bei einigen anderen von American Audio direkt gelabelt.
 

Posted Mon 14 Feb 11 @ 6:36 pm
vms4 und VDJ LE (original) Bekomme es einfach nicht zum laufen.
wenn ich Asio-Einstellungen so mache , wie sie sein müssen , kommt sofort eine Windows fehlermeldung mit "virtual dj hat nen Fehler festgestellt und muss beendet werden.
Ich habe ein Acer Laptop mit celeron 16ghz cpu 1Gb ddr2 Ram win xp sp3, und usb 2.0 ports...
ich habe also VDJ LE 7 probiert aber nichts...immer windows fehler..

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

please english if you can- my german is not the best
(there is no response in the english forum...)
 

Posted Tue 15 Feb 11 @ 4:31 pm
Quote :
1Gb ddr2 Ram


I´m not sure, but i think to use the VMS4 with VDJ LE you´ll need 2 GB RAM first! Maybe thats why VDJ doesn´t start with connected VMS4. Plz try to download the Free-Trial-version and install it. Then start it without connecting the VMS4. Is it working then? Plz contact me via PM. I think it´s better to keep this Thread in german language :-)
 

Posted Tue 15 Feb 11 @ 4:42 pm
Hallo,
Dank DJFrankyP, den ich im VMS4 Forum gesehn habe und welcher mir dort antwortete, habe ich nun auch hierher gefunden und hoffe jemanden zu finden der sein Wissen mit mir teilt.

Ich habe hier-->http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fehlermeldung84whlc69is.jpg ein Bild dazu hochgeladen.



Hier nun dazu die Frage wer kann mir sagen wie ich die Soundconfig so schalten kann das wenn ich Broadcasting verwende die VMS 4 zusammen mi6t der VDJ die mp3 tag sendet und ein Anderes mischpult dien Microsound in die VMS4 schleift.

Der Microeingang der VMS4 ist trotz teurem Neuman Micro und den schon erhaltenen Steckern grausig, weshalb ich das Micro einem umgebauten Behringer Pro Mix 1000 stecken habe.

ausserdem nutze ich noch 2 weiter Soundkarten unter anderen die M-Audio24/96.

Wichtig ist das bei dieser Schalte Virtual DJ als Encoder genutzt wird und ich einen anständigen Microsound habe, ohne das Micro in die VMS4 einstecken zu müssen...

Any Idea?

Das Stecken der kabel ist nicht das Problem, sonder VDJ Config ist für mich nicht durchschaubar....weil virtuell ;-).

Ach ja um gleich Missverständnisse vorzubeugen ja ich habe ein legale Version von VDJ (die neuste).

Edit:
Warum ich unter limited Edition User aufgeführt bin weiss ich allerdings nicht. vielleicht weil ich mich erstmals mit dieser version angemeldet habe.


 

Posted Thu 17 Feb 11 @ 8:24 am
43%